Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Vielleicht ist ja auch der, der es werden soll noch nicht frei. Wer weiß wer weiß

    Dann schiebe oder schreibe es in den Gerüchtethread oder Trainer Karussell
    Da ist es besser aufgehoben.

  • Jetzt hat der Virus auch bei dir seine Heimat gefunden...

    Was hat das Intetnat mit der GmbH zu tun ?

    Dies ist eine Geschichte des Stammverein um die 5☆ zu bekommen...

    Wahnsinn was hier einige Kanidaten schon für Wahnvorstellungen haben.

    Jetzt hat der Virus auch bei dir seine Heimat gefunden...

    Was hat das Intetnat mit der GmbH zu tun ?

    Dies ist eine Geschichte des Stammverein um die 5☆ zu bekommen...

    Wahnsinn was hier einige Kanidaten schon für Wahnvorstellungen haben.

    Das sind die Worte von Herrn Schoch zum Thema Jugend weshalb manche gehen und andere erst gar nicht kommen ? weshalb nun ich Wahnvorstellungen und Corona habe Ihrer Meinung nach ist mir Rätselhaft ?

  • Laut LKZ von gestern interview mit volker Schoch: Ich habe im Februar Gespräche angefangen. Wir sind von den aktuell unterschriebenen Sponsorenverträgen sehr positiv überrascht. Bisher haben alle zugesagt,gestrichen hat noch keiner. Manche haben sogar noch mehr gemacht.Die Bereitschaft uns zu unterstützen ist absolut da..

    Ein kleiner Auszug vom Interview. http://www.lkz.de/sport LKZ -Ludwigsburger Kreisszeitung

  • Ein kleiner Auszug vom Interview. http://www.lkz.de/sport LKZ -Ludwigsburger Kreisszeitung

    Interessant.

    Volker Schoch am 17.03. in der Bietigheimer Zeitung:

    "Bis zum 25. März will der Verein die Nachfolge von Marc St. Jean geklärt haben. Vier Übungsleiter sind dem Geschäftsführer zufolge aktuell im Rennen um den Posten. Ursprünglich hatte die Liste nach zahlreichen Bewerbungen und Anfragen mal 34 Coaches umfasst."

    Volker Schoch am 28.03. in der Ludwigsburger Kreiszeitung:

    "Wir haben über 50 Bewerbungen. Wir haben die nötige Auswahl und somit keinen Stress."

    Was in so einer Woche alles passiert. Immer wieder interessant.

    Aber übel finde ich seine Haltung gegenüber der Mannschaft:

    "Die Mannschaft hat es nicht geschafft, konstant ihre Leistung abzurufen. Punkt!"

    "Wir sind zwar noch in die Pre-Play-offs gekommen, Aber da hat man die Spiele durch individuelle Fehler aus der Hand gegeben."

    "Keiner hat so abgeliefert, dass man ihn unbedingt halten muss."

    Harter Tobak.

  • Laut Eishockeweb sind Myles Fitzgerald und Guillaume Leclerc sowie möglicherweise Matt McKnight sowie Dennis Swinnen nächste Saison ohne Vertrag in Bietigheim, genau wie Stephon Williams.

    Dafür kommt Ilya Sharipov zurück nach Bietigheim.

    Max Prommersberger, Tim Schüle, Fabian Ribnitzky, René Schoofs, Norman Hauner, Norman Hauner, Benjamin Zientek,
    Robert Kneisler, Brett Breitkreuz, Alexander Preibisch sowie Fabjon Kuqi erhalten einen Vertrag bzw. haben noch Vertrag.

  • Laut Eishockeweb sind Myles Fitzgerald und Guillaume Leclerc sowie möglicherweise Matt McKnight sowie Dennis Swinnen nächste Saison ohne Vertrag in Bietigheim, genau wie Stephon Williams.

    Dafür kommt Ilya Sharipov zurück nach Bietigheim.

    Max Prommersberger, Tim Schüle, Fabian Ribnitzky, René Schoofs, Norman Hauner, Norman Hauner, Benjamin Zientek,
    Robert Kneisler, Brett Breitkreuz, Alexander Preibisch sowie Fabjon Kuqi erhalten einen Vertrag bzw. haben noch Vertrag.

    Ich könnte mir Dennis Swinnen durchaus nächste Saison bei seinem ehemaligen Trainer Hannu Järvenpää vorstellen .

  • Auch interessant ist die Aussage zum Sportdirektor, da kommt jemand neues und ich bin echt froh darüber!

    Auch zu Marc die Aussage: "Momentan kein Kommentar ob er weiter im Verein sein wird" war sehr deutlich zwischen den Zeilen.

    Interessant finde ich auch dieses Zitat: "Den Prozess der Veränderung haben wir vielleicht etwas unterschätzt. Mir war aber von Anfang an klar, dass es eine schwierige Saison werden wird mit Hugo Boisvert, der zuvor schon Probleme hatte. Das Umfeld war bereits unzufrieden. Wir sind unseren Weg weitergegangen,"

    Es war alles doch nicht so rosarot wie es oft hingestellt wurde, wieso macht man dann das mit Hugo? Mir tut Hugo im nachhinein echt leid!


    PS: Ich weis nicht was ich von einem Boss halten soll, der in den Medien einfach immer eine schlechte Figur macht. Dem sollte echt ein Berater (für den Bereich) zur Verfügung gestellt werden. Dann wird es nicht noch Preinlicher

  • Man braucht halt ein Bauernopfer das war Hugo. Mir war er auch nicht recht, ABER er alleine trägt nicht die SCHULD, da sollte jemand Eier in der Hose haben und auch zu seinen Fehlern stehen !

  • liest sich für mich so ein bisschen.....

    "ein angeknockter Boxer versucht sich nach Möglichkeit zu retten und sucht sein Glück im lucky Punch"

  • liest sich für mich so ein bisschen.....

    "ein angeknockter Boxer versucht sich nach Möglichkeit zu retten und sucht sein Glück im lucky Punch"

    Allerdings ein Boxer ohne Gegner, der es geschafft hat sich alleine auf die Bretter zu schicken.

  • Aber übel finde ich seine Haltung gegenüber der Mannschaft:

    "Die Mannschaft hat es nicht geschafft, konstant ihre Leistung abzurufen. Punkt!"

    "Wir sind zwar noch in die Pre-Play-offs gekommen, Aber da hat man die Spiele durch individuelle Fehler aus der Hand gegeben."

    "Keiner hat so abgeliefert, dass man ihn unbedingt halten muss."

    Manager und sportliche Leitung haben auch nicht gerade so abgeliefert, als ob man sie halten muss. Wer im Glashaus sitzt......

    Warum hat man den bitte nach der ersten Saison mit Boisvert so weitergemacht, wenn man genau wusste, das es Probleme gab? Und das ohne eine Plan B. Trotz der bekannten Probleme war man völlig planlos als es zur Krise kam. Dazu wird aber nichts gesagt. Die einzigen, die jetzt öffentlich einen mitbekommen sind die Spieler. Der neu Trainer hat gute Arbeit geleistet („Input“), nur die Spieler könnten es nicht umsetzten. Wurde eigentlich schon mal daran gedacht, dass der Trainer vielleicht seinen „Input“ nicht vermitteln konnte? Oder dass man für den Input nicht die richtigen Spieler verpflichtet hat? Sorry, aber das ist echt schwach!

    Im übrigen finde ich diese ganzen Äußerungen bezüglich der Bewerbungen auf den Trainerposten auch etwas seltsam. Ich weiß nicht, ob man in der Position ist, sich allein auf Bewerbungen verlassen zu können. Vielleicht hätte man rechtzeitig auch mal bei erfolgreichen Trainern, die nicht gerade mit Bewerbungen hausieren gehen, Anfragen bzw. sich bemühen sollen. Ich hoffe, das hat man getan. Ich befürchte allerdings, dass man sich hier auch mal wieder überschätzt hat.

  • Sicherlich ist gerade eine Krise auf der Welt, aber es fängt schon wieder an so wie letzte Saison, kein Torwart (anscheinend) wartet man vielleicht wieder bis zum Schluß das mein ein Al nehmen muss, dann kein Trainer wartet man vielleicht auch bis zum Schluß ?? Ohne Worte jedes Jahr das gleiche und man lernt nicht aus Fehlern !!

  • Sicherlich ist gerade eine Krise auf der Welt, aber es fängt schon wieder an so wie letzte Saison, kein Torwart (anscheinend) wartet man vielleicht wieder bis zum Schluß das mein ein Al nehmen muss, dann kein Trainer wartet man vielleicht auch bis zum Schluß ?? Ohne Worte jedes Jahr das gleiche und man lernt nicht aus Fehlern !!

    Sharipov kommt doch als die neue Nummer 1, einen Backup wird man sicher ohne Probleme finden. Der neue Trainer hat dann noch die Wahl bei den AL und der Handvoll U Spieler

  • Manager und sportliche Leitung haben auch nicht gerade so abgeliefert, als ob man sie halten muss. Wer im Glashaus sitzt......

    Warum hat man den bitte nach der ersten Saison mit Boisvert so weitergemacht, wenn man genau wusste, das es Probleme gab? Und das ohne eine Plan B. Trotz der bekannten Probleme war man völlig planlos als es zur Krise kam. Dazu wird aber nichts gesagt. Die einzigen, die jetzt öffentlich einen mitbekommen sind die Spieler. Der neu Trainer hat gute Arbeit geleistet („Input“), nur die Spieler könnten es nicht umsetzten. Wurde eigentlich schon mal daran gedacht, dass der Trainer vielleicht seinen „Input“ nicht vermitteln konnte? Oder dass man für den Input nicht die richtigen Spieler verpflichtet hat? Sorry, aber das ist echt schwach!

    Im übrigen finde ich diese ganzen Äußerungen bezüglich der Bewerbungen auf den Trainerposten auch etwas seltsam. Ich weiß nicht, ob man in der Position ist, sich allein auf Bewerbungen verlassen zu können. Vielleicht hätte man rechtzeitig auch mal bei erfolgreichen Trainern, die nicht gerade mit Bewerbungen hausieren gehen, Anfragen bzw. sich bemühen sollen. Ich hoffe, das hat man getan. Ich befürchte allerdings, dass man sich hier auch mal wieder überschätzt hat.

    ... und genau das bringt es auf den Punkt. Es wurden im Management eklatante und für mich unentschuldbare Fehler gemacht. Aber der Verantwortliche wurstelt fröhlich weiter.

    Wann hat das Konsequenzen?

    Wann trägt er dafür die Verantwortung und nimmt seinen Hut?

    Mein Respekt vor der Arbeit von KG ist in den letzten 2 Jahren mehr gewachsen als in seiner Zeit als Trainer auf unserer Bank. Wie er nicht "mit" sondern "trotz" VS und MSJ jahrelang in der DEL2 die Liga prägte - unbeschreiblich.

  • ... und genau das bringt es auf den Punkt. Es wurden im Management eklatante und für mich unentschuldbare Fehler gemacht. Aber der Verantwortliche wurstelt fröhlich weiter.

    Wann hat das Konsequenzen?

    Wann trägt er dafür die Verantwortung und nimmt seinen Hut?

    Mein Respekt vor der Arbeit von KG ist in den letzten 2 Jahren mehr gewachsen als in seiner Zeit als Trainer auf unserer Bank. Wie er nicht "mit" sondern "trotz" VS und MSJ jahrelang in der DEL2 die Liga prägte - unbeschreiblich.

    Allerdings "alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei"