Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Nochmal kurz für mich zum Verständnis der Auflagen etc. : Bibi bekommt die Lizenz zuerst nicht, weil 200.000€ nicht abgesicherte Altlasten vorhanden sind.

    Die hat man mittlerweile abgesicherte und bekommt durch den Vergleich des Schiedsgerichts doch noch die Lizenz.

    Soweit so gut, aber man bekommt Auflagen.

    Jetzt sollen ca. 400.000 bis 500.000€ zusätzlich als liquide Mittel zur Verfügung gestellt werden und man bekommt den Aufpasser.

    Aufpasser verstehe ich, der Part mit der Kohle ist für mich völlig undurchsichtig.

    Ist das Geld schon da?

    Kam Bibi damit schon zum Schiedsgericht? Wenn ja woher kommt das Geld?

    Warum war es nicht schon vorher da, da hätten ja auch 200.000€ gereicht?

    Wenn es noch nicht da ist, bis wann muss es da sein?

    Woher soll es kommen?

    Was ist der Verwendungszweck?

    Ist der vorgegeben?

    Zuletzt so ganz allgemein, wie kommt man auf die Idee einem verschuldeten Verein so etwas aufzuerlegen?

    Für mich hat die Geschichte, so wie sie jetzt erzählt wird, einfach noch zu viele Lücken, als das es einen Sinn ergeben würde.

  • Ich verstehe es auch nicht, schalle junior und manch anderer haben die verkorkste und undurchsichtige Kommunikation nach außen ebenfalls schon völlig zurecht bemängelt.

    Transparenz geht anders, positive Schlagzeilen auch.

    Was mich nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass man das ja auch weiß, bis zum Ende des Schiedsgerichtsverfahrens hat Herr Rudoritsch gute Auftritte mit plausiblen Erklärungen hingelegt.

    Aber was war das dann danach?

    Das passt einfach nicht zusammen.

  • Guten Tag

    Ist doch ganz einfach ... wenn sich so umhört ... gewisse „Leute„ wollten Bietigheim in der Liga halten ... Punkt !!

    Man könnte da jetzt schon paar Gründe nennen ... u.a. Die Nachrückergeschichte und spielne mit 14 Mannschaften ... sieh es einfach so : Heilbronn hatte paar mal das Glück mit dem grünen Tisch .... Bietigheim jetzt

    Und wäre das letzte Saison passiert hätte es keine Lex Bietigheim gegeben .... dann hätten sie sich die aufsichtsratsitzung samt ihrem Oberbürgermeister übers Bett nageln können

    Sprich : Glück gehabt , aber trotzdem gut gearbeitet

    Und von der DEL2 hört man weiter nix ??

    Kein Statement Rudorisch kein Statement Herr mertens ... obwohl der hat ja am meisten davon mit zwei bumsvollen Heimspielen ???

  • Es könnte so viel möglich sein.. Dass da nichts genaues bekannt wird bedeutet für mich, dass beide Seiten eher zähneknirschend zugestimmt haben, Bietigheim weil man immer noch denkt alles richtig gemacht zu haben und die DEL2 weil man lieber mit 14 Mannschaften spielt. Die genauen Details gehen aber auch niemanden außer die Beteiligten etwas an. Klar kann man nun spekulieren wo das Geld herkommt oder kommen soll wenn es noch nicht da ist, warum so viel etc. Aber gerade aus Bietigheim sollte man das alles gar nicht so genau hinterfragen sondern einfach glücklich sein weiter mitspielen zu dürfen. Und den Schoch schnellstmöglich los werden ;)

    Dass Schwenningen damals geboten hat war richtig, was für Schaumschläger bei euch oben sitzen sieht man ja jetzt aktuell am allerbesten. Dass auch in Schwenningen fast nichts passt ist auch nix neues. Liegt aber an einem grundsätzlich relativ ähnlichen Problem - die Spitze lässt sich nix sagen und beharrt darauf, dass alles gut wird so wie man es macht. Aktuell sieht es aber wenigstens deutlich mehr danach aus als in Bietigheim ;)

  • Nochmal kurz für mich zum Verständnis der Auflagen etc. : Bibi bekommt die Lizenz zuerst nicht, weil 200.000€ nicht abgesicherte Altlasten vorhanden sind.

    Die hat man mittlerweile abgesicherte und bekommt durch den Vergleich des Schiedsgerichts doch noch die Lizenz.

    Soweit so gut, aber man bekommt Auflagen.

    Jetzt sollen ca. 400.000 bis 500.000€ zusätzlich als liquide Mittel zur Verfügung gestellt werden und man bekommt den Aufpasser.

    ich kann falsch liegen, aber für mich klingt das so, als ob diese "liquide Mittel" für den Etat der kommenden Saison nachgewiesen werden müssen - also praktisch ein Art Kassenreserve um finanziell die komplette Saison zu garantieren.

    Oder anders gesagt: das ist der Stopfen für das Loch im laufenden Etat.

  • Man kann sich auch immer alles so hindrehen wie man es will.

    Bibi kann garnix dafür und die Del2 gibt ein schlechtes Bild ab???? Wer hat denn seine Auflagen nicht fristgemäss erfüllt? War doch wohl Bibi, was ja vom Schiedsgericht auch so noch mal festgestellt und bestätigt wurde. Als wie kommst du zur Behauptung Bibi kann nix dafür?

  • Man kann sich auch immer alles so hindrehen wie man es will.

    Bibi kann garnix dafür und die Del2 gibt ein schlechtes Bild ab???? Wer hat denn seine Auflagen nicht fristgemäss erfüllt? War doch wohl Bibi, was ja vom Schiedsgericht auch so noch mal festgestellt und bestätigt wurde. Als wie kommst du zur Behauptung Bibi kann nix dafür?

    Guten Tag

    Nicht verstanden ... nochmal lesen und dann nochmal schreiben ? ??

    Kleiner tip : es ging um den Urteilsspruch und die Konsequenz und kann Bietigheim nix mehr dafür ... was danach kommt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (25. Juli 2020 um 18:16)

  • Man kann sich auch immer alles so hindrehen wie man es will.

    Bibi kann garnix dafür und die Del2 gibt ein schlechtes Bild ab???? Wer hat denn seine Auflagen nicht fristgemäss erfüllt? War doch wohl Bibi, was ja vom Schiedsgericht auch so noch mal festgestellt und bestätigt wurde. Als wie kommst du zur Behauptung Bibi kann nix dafür?

    Hat er doch gar nicht gemeint!
    Die Strafe, die Kommunikation und die Inkonsequenz ist der DEL2 anzulasten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hat er doch gar nicht gemeint!
    Die Strafe, die Kommunikation und die Inkonsequenz ist der DEL2 anzulasten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Höchstens die Kommunikation.

    Die DEL2 war eigentlich sehr konsequent. Man hat die Lizenz nicht erteilt —> Steelers sind vor das Schiedsgericht —> dieses hat das Vorgehen der DEL2 als richtig bezeichnet und einen Vergleich vorgeschlagen—> DEL2 geht diesem Vergleich nach, anstatt sich auf stur zu stellen. —> es gibt eine Strafe (jeder darf selber beurteilen ob richtig - ich finde sie sie zumindest schlüssig) —> Strafe wird kommuniziert und da einige noch fragen haben wie genau jetzt teile der Strafe aussehen ist hier die Kommunikation wohl nicht perfekt gelaufen.

    Meine Meinung: nächsten Jahresabschluss Bzw. Lizenzierung der Steelers abwarten und dann fertig urteilen. Wenn es die DEL2 geschafft hat einen Verein mit diesem Move fast zu entschulden, dann ist alles gut. Haben wir die Diskussion wieder, dann hätte man auf den Lizenzentzug bestehen müssen.

  • Höchstens die Kommunikation.

    Die DEL2 war eigentlich sehr konsequent. Man hat die Lizenz nicht erteilt —> Steelers sind vor das Schiedsgericht —> dieses hat das Vorgehen der DEL2 als richtig bezeichnet und einen Vergleich vorgeschlagen—> DEL2 geht diesem Vergleich nach, anstatt sich auf stur zu stellen.

    Und das ist der Punkt der das Ansehen der DEL2 bzgl. Konsequenz beschädigt hat.

    Ich habe das Lizenzierungsverfahren immer als vorbildlich betrachtet. Hier wird schon besser hingesehen als in der Vergangenheit. Auch bei Nachverpflichtungen muss man einen Nachweis der Finanzierung vorlegen.

    Das alles hat jetzt schon ein bisschen einen Schaden genommen. Ist aber nur Meinung :schulterzuck:

    Von Rudorisch gab es bisher auch noch kein Statement dazu und nicht alle Clubs waren scheinbar mit der Entscheidung zufrieden.

  • Man kann sich auch immer alles so hindrehen wie man es will.

    Bibi kann garnix dafür und die Del2 gibt ein schlechtes Bild ab???? Wer hat denn seine Auflagen nicht fristgemäss erfüllt? War doch wohl Bibi, was ja vom Schiedsgericht auch so noch mal festgestellt und bestätigt wurde. Als wie kommst du zur Behauptung Bibi kann nix dafür?

    Frag mal den Schoch. Alle anderen sind schuld nur er nicht

  • Und das ist der Punkt der das Ansehen der DEL2 bzgl. Konsequenz beschädigt hat.

    Ich habe das Lizenzierungsverfahren immer als vorbildlich betrachtet. Hier wird schon besser hingesehen als in der Vergangenheit. Auch bei Nachverpflichtungen muss man einen Nachweis der Finanzierung vorlegen.

    Das alles hat jetzt schon ein bisschen einen Schaden genommen. Ist aber nur Meinung :schulterzuck:

    Von Rudorisch gab es bisher auch noch kein Statement dazu und nicht alle Clubs waren scheinbar mit der Entscheidung zufrieden.

    Sind wir doch mal ehrlich... bei wem hat das Ansehen Schäden genommen? Nur bei den eingefleischten Eishockeyfans die ihre kostbare Freizeit sogar in einem Internetforum verbringen. Die restlichen 90% interessieren sich doch 0,0 dafür. Höchstens wird in den Eishallen das klassische “eigentlich dürften sie dieses Jahr gar nicht mitspielen” wenn es gegen die Steelers geht rausgehauen. Gegen die DEL2 wird sicher nichts gesagt... warum auch? Gegen die spielt man ja nicht und es gibt keine Rivalität gegen etwas wo man selbst Teil davon ist.

  • Guten Tag

    Nicht verstanden ... nochmal lesen und dann nochmal schreiben ? ??

    Kleiner tip : es ging um den Urteilsspruch und die Konsequenz und kann Bietigheim nix mehr dafür ... was danach kommt ?

    Und auch für das Urteil kannst du der Del2 doch nichts vorwerfen. Das unabhängige Schiedsgericht hat die Entscheidung bestätigt. Und einen Vergleich vorgeschlagen. Jetzt hat die Del 2 die Möglichkeit zuzustimmen oder stur auf dem Rauswurf zu beharren. Und da ist der Vergleich bei Abwägung aller Konsequenzen aus meiner Sicht die bessere Option.

    Hier jetzt die Liga als De.pp der Nation hinzustellen ist unfair. Auslöser war da schon Bibi, die ihren Job nicht korrekt gemacht haben.