Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Das ist so nicht richtig. Frankfurt, Kassel und Bietigheim haben für den sportlichen Aufstieg zur Saison 2021/2022 gemeldet, lediglich Frankfurt als Nachrücker für 2020/2021.

    Alsö wir haben für 20/21 gelegt wenn man dem GF glauben darf. Kassel und Frankfurt wohl auch. Frankfurt hat zusätzlich sich als Nachrücker für die beginnende Saison zusätzlich gemeldet falls oben doch noch einer hops geht.

  • Alsö wir haben für 20/21 gelegt wenn man dem GF glauben darf. Kassel und Frankfurt wohl auch. Frankfurt hat zusätzlich sich als Nachrücker für die beginnende Saison zusätzlich gemeldet falls oben doch noch einer hops geht.

    Wer hat gelegt? Der VFB Stuttgart, der HC Davos oder die Unaufsteigbaren? Als Nachrücker 2020/2021 war der 15.02. der Termin und da hatte lediglich Frankfurt die entsprechenden Unterlagen und Bürgschaften hinterlegt.

  • schwabe 20/21 bezieht sich auf DEL2.

    Für die Saison 21/22 muss sich aber der "Meisterschaftsanwärter" der Saison 20/21 jetzt bereits bei der DEL "anmelden", sofern er denn dann auch aufsteigen will.

  • Wer hat gelegt? Der VFB Stuttgart, der HC Davos oder die Unaufsteigbaren? Als Nachrücker 2020/2021 war der 15.02. der Termin und da hatte lediglich Frankfurt die entsprechenden Unterlagen und Bürgschaften hinterlegt.

    Frankfurt Kassel , Bietigheim 816000 für den eventuellen Aufstieg Saison 2020/2021 und nicht wie du schreibst 21/22

    Frankfurt hat in der abgebrochenen Saison 100000 hinterlegt für die Berechtigung zur Meldung falls oben einer Hops geht und 20/21 nicht mehr für die DEL1 melden kann.

    Ich weiß Schwaben schreiben manch mal umständlich:facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von schwabe (25. Mai 2020 um 14:45)

  • schwabe 20/21 bezieht sich auf DEL2.

    Für die Saison 21/22 muss sich aber der "Meisterschaftsanwärter" der Saison 20/21 jetzt bereits bei der DEL "anmelden", sofern er denn dann auch aufsteigen will.

    Laut Steelershomepage : Wir haben die Bürgschaft hinterlegt die den Meister der Saison20/21 zum Aufstieg in die DEL berechtigt.

    Jetzt erkläre mir bitte warum man jetzt schon für den Aufstieg 2022 eine Bürgschaft hinterlegen muss.

  • Lass stecken

    Tun schon weh, wenn man nicht als Mannschaft genannt wird die da mitspielen darf..

    Mam wird evt Meister und bekommt die goldene Ananas...

  • Frankfurt Kassel , Bietigheim 816000 für den eventuellen Aufstieg Saison 2020/2021 und nicht wie du schreibst 21/22

    Frankfurt hat in der abgebrochenen Saison 100000 hinterlegt für die Berechtigung zur Meldung Saison 19/20 falls oben einer Hops geht.,mehr habe ich nicht behauptet.

    Guten Tag

    Dann lies mal die Nachricht der Mannheimer Adler ...

  • Laut Steelershomepage : Wir haben die Bürgschaft hinterlegt die den Meister der Saison20/21 zum Aufstieg in die DEL berechtigt.

    Jetzt erkläre mir bitte warum man jetzt schon für den Aufstieg 2022 eine Bürgschaft hinterlegen muss.

    Weil der Aufstieg erst zur Saison 21/22 erfolgt. Und zwar durch die zwangsweise gewonnene Meisterschaft am Ende der Saison 20/21. Nämlich die Saison die jetzt dann hoffentlich startet.

    Lass stecken

    Tun schon weh, wenn man nicht als Mannschaft genannt wird die da mitspielen darf..

    Mam wird evt Meister und bekommt die goldene Ananas...

    :?::schulterzuck:

    Was du meinen???

  • Wie weiter oben schon geschrieben, kostet die Bürgschaft für die Lizenz etwa 16.000€, von daher ist es ein ganz schwaches Bild von Dresden, nicht mitzumachen. Was im Fall der Fälle passiert, wenn man unerwartet der Aufsteiger sein sollte, steht ja noch auf einem völlig anderen Blatt.

    Es wäre fatal, eine Meldung abzugeben und im Falle der Meisterschaft 2021 nicht die wirtschaftlichen Vorraussetzungen für den Aufstieg zu erfüllen.

  • Wie weiter oben schon geschrieben, kostet die Bürgschaft für die Lizenz etwa 16.000€, von daher ist es ein ganz schwaches Bild von Dresden, nicht mitzumachen. Was im Fall der Fälle passiert, wenn man unerwartet der Aufsteiger sein sollte, steht ja noch auf einem völlig anderen Blatt.

    Ich habe da so meine Befürchtung, das in DD der Kader evtl. nicht für Platz 1-4 reicht. Bisher gibt es keine Dauerkarten zu kaufen, Spielerverpflichtungen kommen Monatsweise, statt eine pro Woche.

    Wenn Absehbar kein Aufstieg in Sichtweite ist und die Saison wegen diverser Faktoren unsicher, dann ist es evtl. besser nicht All-In zu gehen, sondern die Moneten für die nächste Runde mit evtl. besseren Karten zu behalten. Für die 16k kann man sich noch nen Föli leisten oder die Hälfte der BG-Beitragserhöhungen abzahlen.

    Die Planungen sehen in Dresden bisher sehr abwartend aus.

  • Es wäre fatal, eine Meldung abzugeben und im Falle der Meisterschaft 2021 nicht die wirtschaftlichen Vorraussetzungen für den Aufstieg zu erfüllen.

    Da es außer Absichtserklärungen von Sponsoren für genau diesen Zeitpunkt noch überhaupt nichts gibt, muss man ohnehin erst die dann folgenden Gespräche abwarten. Es wäre nicht das erste mal, dass gerade im Eishockey ein Aufstiegsberechtigter verzichtet.

  • Jetzt fehlt dazu nur noch die passende Aufstiegsmannschaft:/

    Noch sind ja die Kontis zu vergeben und der ein oder andere U23-Spieler, ein Fischer oder Körner wenn sie nich woanders schon gehandelt werden, und dann siehts gar nich so schlecht aus

  • Spekulationen über den Gönner gehören vlt. eher in den Gerüchte Thread. Denke aber hier passt der Zusammenhang zunächst.

    Wenn es die aus der Vergangenheit schon bekannten Namen gewesen wären, hätte man sie bestimmt kommuniziert.

    Werfe einfach mal die Gaststätte zum güldenen M in den Ring.:popcorn: