Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Wo liegt jetzt dein Problem?

    Was hat Freiburg mit der Hinterlegung der Bürgschaft von Bietigheim zu tun ?

    Und glaubst du, dass das System Freiburg ein 2mal funktioniert...

    astra

    Also die Absicht von allen 4 Mannschaften war schon da, an dem Lizenzierungen für die DEL teilzunehmen.. Aber wenn es wirtschaftlich durch den K momentan nicht machbar ist, soll man seinen Verein an die Wand fahren ?

    Das System Freiburg funktioniert immer wo fähige Leute an der Spitze sind. Und die sehe ich in Bietigheim derzeit nicht. Dann wäre es unnötig die Bürgschaft zu hinterlegen. Das meine ich damit.

  • Das System Freiburg funktioniert immer wo fähige Leute an der Spitze sind. Und die sehe ich in Bietigheim derzeit nicht. Dann wäre es unnötig die Bürgschaft zu hinterlegen. Das meine ich damit.

    In Freiburg sind eigentlich immer die Selben an Bord und der Unterschied letzte Saison war, daß alle 5 Ausländer plus Torwart gestochen haben und Russels System umgesetzt werden konnte. Wegen einer Schwalbe nun Freiburg zum Sommer zu erklären, ist - bei aller persönlicher Verbundenheit zu Freiburg - auch etwas hoch gegriffen, vor allem im Vergleich dazu die Bietigheimer nach EINER schwachen Saison für unfähig zu erklären.

    Da muss man schon auch die letzten Jahre sehen.

  • In Freiburg sind eigentlich immer die Selben an Bord und der Unterschied letzte Saison war, daß alle 5 Ausländer plus Torwart gestochen haben und Russels System umgesetzt werden konnte. Wegen einer Schwalbe nun Freiburg zum Sommer zu erklären, ist - bei aller persönlicher Verbundenheit zu Freiburg - auch etwas hoch gegriffen, vor allem im Vergleich dazu die Bietigheimer nach EINER schwachen Saison für unfähig zu erklären.

    Da muss man schon auch die letzten Jahre sehen.

    Was bringen einem die letzten Jahre? Gaudet ist nunmal nicht mehr in Bietigheim und Gaudet steht für Erfolg. Da ist mir der Dany Naud noch nie unheimlich positiv aufgefallen. Auch nicht richtig schlecht, aber auch nicht überragend. Und Freiburg hatte immer starke deutsche Spieler mit Linsenmeier, Brückmann und Co. Dieses Jahr war man Mutig und hat einen jungen talentierten Manager ranlassen und hat einen sehr erfolgreichen Coach geholt. Der aus "wenig" mehr machen kann und das hat sich ausgezahlt. Bin auch überzeugt das Freiburg nächstes Jahr nicht gegen den Abstieg spielen wird. Der Kader ist fast unverändert.

  • Das System Freiburg funktioniert immer wo fähige Leute an der Spitze sind. Und die sehe ich in Bietigheim derzeit nicht. Dann wäre es unnötig die Bürgschaft zu hinterlegen. Das meine ich damit.

    Selten soviel Schwachsinn gelesen!!!

    Ich will deine Erklärung hören sollte es Freiburg dieses Jahr nicht unter die Top 8 schaffen (Will ja nicht gleich übermütig sein, und sagen das sie das Ergebnis mindestens halten müssen). Freiburg wird selbst am besten wissen das dieses Ergebnis letztes Jahr, sehr gut war und schwer zu wiederholen ist.

    Oder hast so Angst das es sich Bietigheim wirklich trauen könnte die Bürgschaft zu hinterlegen? Weil wenn du so sicher bist das die Mannschaft nix taugt, wieso machst dir da sorgen mit der Bürgschaft? Das ist doch dann scheiß egal.

    Frag mal bei den Lausitzer Füchse nach, wie schnell so ein hoch Erlebnis auch vorbei sei kann. Die anderen Mannschaften haben versucht zu lernen aus den Fehlern, und ich bin mir sicher das Dresden,Bietigheim und auch Kaufbeuren das beste versuchen.

    Die einzigsten Mannschaften die es geschafft haben, sich oben konstant zu halten in den letzten Jahren waren Bietigheim und Frankfurt. Aber eigentlich hatten alle Mannschaften teils extreme Schwankungen, daher wäre ich mit deinen Sprüchen echt vorsichtig, weil sonst würdest du alle als unfähig hinstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (23. Mai 2020 um 13:38)

  • Selten soviel Schwachsinn gelesen!!!

    Ich will deine Erklärung hören sollte es Freiburg dieses Jahr nicht unten die Top 8 schaffen (Will ja nicht gleich übermütig sein, und sagen das sie das Ergebnis mindestens halten müssen). Freiburg wird selbst am besten wissen das dieses Ergebnis letztes Jahr, sehr gut war und schwer zu wiederholen ist.

    Oder hast so Angst das es sich Bietigheim wirklich trauen könnte die Bürgschaft zu hinterlegen? Weil wenn du so sicher bist das die Mannschaft nix taugt, wieso machst dir da sorgen mit der Bürgschaft? Das ist doch dann scheiß egal.

    Frag mal bei den Lausitzer Füchse nach, wie schnell so ein hoch Erlebnis auch vorbei sei kann. Die anderen Mannschaften haben versucht zu lernen aus den Fehlern, und ich bin mir sicher das Dresden,Bietigheim und auch Kaufbeuren das beste versuchen.

    Die einzigsten Mannschaften die es geschafft haben, sich oben konstant zu halten in den letzten Jahren waren Bietigheim und Frankfurt. Aber eigentlich hatten alle Mannschaften teils extreme Schwankungen, daher wäre ich mit deinen Sprüchen echt vorsichtig, weil sonst würdest du alle als unfähig hinstellen.

    Ich sage nur damit, dass die fetten Jahre in Bietigheim wohl vorbei sind. Ich würde mich freuen wenn sie die Bürgschaft hinterlegen, weil ich sehr froh bin wenn der Auf/Abstieg funktioniert. Und seit Gaudet weg ist, gibt es nunmal mal einen schleichenden Abwärtstrend in Bietigheim und meine PERSÖNLICHE Meinung ist das ich Dany Naud es nicht zutraue dieses Blatt wieder zu wenden. Aber das werden wir ja sehen wenn hoffentlich gespielt wird.

    Du kannst doch Freiburg nicht mit den Füchsen vergleichen. Die Füchse mussten nach der starken Saison viele Abgänge von Leistungsträger verkraften. Das ist bei Freiburg anderst, auch wenn es aus euer Sicht vielleicht bitter ist aber sie haben nunmal im Moment das stärkere Team. (Spieler+Trainer)

  • Selten soviel Schwachsinn gelesen!!!

    Ich will deine Erklärung hören sollte es Freiburg dieses Jahr nicht unten die Top 8 schaffen (Will ja nicht gleich übermütig sein, und sagen das sie das Ergebnis mindestens halten müssen). Freiburg wird selbst am besten wissen das dieses Ergebnis letztes Jahr, sehr gut war und schwer zu wiederholen ist.

    Oder hast so Angst das es sich Bietigheim wirklich trauen könnte die Bürgschaft zu hinterlegen? Weil wenn du so sicher bist das die Mannschaft nix taugt, wieso machst dir da sorgen mit der Bürgschaft? Das ist doch dann scheiß egal.

    Frag mal bei den Lausitzer Füchse nach, wie schnell so ein hoch Erlebnis auch vorbei sei kann. Die anderen Mannschaften haben versucht zu lernen aus den Fehlern, und ich bin mir sicher das Dresden,Bietigheim und auch Kaufbeuren das beste versuchen.

    Die einzigsten Mannschaften die es geschafft haben, sich oben konstant zu halten in den letzten Jahren waren Bietigheim und Frankfurt. Aber eigentlich hatten alle Mannschaften teils extreme Schwankungen, daher wäre ich mit deinen Sprüchen echt vorsichtig, weil sonst würdest du alle als unfähig hinstellen.

    Jetzt hast ihm aber eine Denksportaufgabe gegeben.:seestars:

  • Ich sage nur damit, dass die fetten Jahre in Bietigheim wohl vorbei sind. Ich würde mich freuen wenn sie die Bürgschaft hinterlegen, weil ich sehr froh bin wenn der Auf/Abstieg funktioniert. Und seit Gaudet weg ist, gibt es nunmal mal einen schleichenden Abwärtstrend in Bietigheim und meine PERSÖNLICHE Meinung ist das ich Dany Naud es nicht zutraue dieses Blatt wieder zu wenden. Aber das werden wir ja sehen wenn hoffentlich gespielt wird.

    Du kannst doch Freiburg nicht mit den Füchsen vergleichen. Die Füchse mussten nach der starken Saison viele Abgänge von Leistungsträger verkraften. Das ist bei Freiburg anderst, auch wenn es aus euer Sicht vielleicht bitter ist aber sie haben nunmal im Moment das stärkere Team. (Spieler+Trainer)

    Ganz ehrlich? Hast du selbst verstanden was du geschrieben hast?

    Du schreibst was von fetten Jahre vorbei? Gleichzeitig schreibst was von Blatt wenden.

    Für dich zu Verständnis: Man musste sparen (Was man angeblich unter Hugo getan hat).

    Mit Naud wollte man sich auf dem Trainerposten steigern was man getan hat, der Heilsbringer wird er nicht sein. Aber das schreibt auch kein Bietigheimer, wenn man das Forum durchliest.

    Der Abwärtstrend hat nicht mit Gaudet begonnen sondern mit dem Sparen im gesamten, gibt heute genug die das ganze kritisch sehen auch im Verein (War aber damals nicht anders zu machen, die gründe wurden hier oft genug genannt).

    Wieso sollte ich die nicht vergleichen? Beide hatten ihre Höhen in einem Jahr was dieses Jahr rauskommt steht in den Sternen. Den was letzte Saison war wird diese Saison niemanden mehr interessieren, es gibt auch keine Garantie das die Spieler vom letztem Jahr dieses mal wieder abliefern (Ganz abgesehen von Verletzungen....). Mag sein das Freiburg momentan auf dem Zettel das bessere Team hat, aber bei Bietigheim fehlen noch 6 Spieler die wohl kommen werden. Und am Schluss zählt es auf dem Eis, weil letztes Jahr hätte wohl niemand getippt das es in Freiburg so läuft (Wieso soll dieses Jahr nicht anders sein?) Aber das wissen wir hoffentlich nächstes Jahr im März, alles andere sind nur sinnlose Vermutungen und Spekulationen.

    Ich will jetzt andere Mannschaften nicht schlecht machen, aber in Bietigheim laufen nicht nur Blinde rum: Schüle Top Offensivverteidiger,Goc Ex Nationalsspieler und DEL Meister, Renner langjähriger DEL Verteidiger, Stehpan Ex-DEL Verteidiger und DEL2 Meister, Prommersberger und Hüfner sehr zuverlässige Verteidiger und DEL2 Meister mehrfach, Ribnitzky richtiger Lichtblick letztes Jahr, McKnight(alt aber mehrfach bester Center und Spieler des Jahres in der DEL2, Breitkreuz,Schoofs,Hauner,Zientek alles gute DEL2 Spieler und Meister, Preibisch etliche DEL Jahre dazu mit der schnellste Spieler der DEL2, Wenzel ein Talent was sein Potenzial nie zeigen konnte aber wieso nicht mit neuem Trainer. Dazu gibt es klar etliche Fragenzeichen, wie bei jeder Mannschaft! Aber wenn die drei richtigen AL kommen, und die Torhüter sich gegenseitig zu Höchstleistungen sticheln ist mit dem Kader ein Top4 Platz möglich. Auch wenn du uns was anderes erzählen willst!

    Und sollte das geldlich möglich sein muss die Bürgschaft gestellt werden, gerade wenn jetzt Dresden erstmal weg fällt. Alles andere wäre das falsche Zeichen Richtung DEL(Unabhängig vom Verein).

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (23. Mai 2020 um 14:25)

  • Was bist du den so agressiv? Wunden Punkt erwischt? Ja ich finde die fetten Jahre sind vorbei, hast doch selbst gesagt das nach Gaudet gespart werden musste. Und danach gings halt sportlich ein wenig bergab, willst ja jetzt nicht abstreiten oder? Und ich traue halt Dany Naud nicht zu, Bietigheim wieder zu einem Top Team zu formen. Matt McKnight finde ich auch Weltklasse, da sind wir einmal einer Meinung. Aber bei deinen restlichen Aufzählungen kann ich nicht so ganz folgen. Ist ja schön für dich, dass ihr so viele Ex DEL Spieler habt, aber hat ja auch seine Gründe warum sie dort nicht mehr spielen. Fast jedes Team hat Ex DEL Spieler. Ich bin halt der Meinung dass ihr nicht mehr zu den absoluten Top Adressen in der DEL2 gehört. Das sind für mich Frankfurt, Kassel und Ravensburg. Danach kommen Teams wie Bietigheim, Nauheim, Tölz, Kaufbeuren etc. Richtige Kellerkinder gibt es bis auf Crimmitschau oder Landshut auch nicht mehr.

  • Fehlt ja noch unseren Kader für nich Playoff-tauglich zu halten??‍♂️

    Wenn auf einen Schlag 10-12 Spieler das Spiel "gefühlt" verlernen, dann gehe ich davon aus dass keine wirkliche Taktik vorhanden war, und mit Naud kommt jemand der das Geschäft Eishockey als Trainer seit ca. 20 Jahren ausführt, und kein Hugo der mit zwei Jahren als Co-Trainer ins Haifischbecken geworfen wird. Und warum sollte Naud nicht aus dem vorhandenen Material etwas hinbekommen?

    Wenn nach 10.Spieltagen 8-9 Niederlagen zu Buche stehen, kannst du dich bestätigt fühlen aber momentan ohne den fertigen Kader und vorallem mit noch min.2 benötigten Centern ist eine Position noch gar nich besetzt(Nominell nur McKnight und mit Abstrichen Hauner)

  • Was bist du den so agressiv? Wunden Punkt erwischt? Ja ich finde die fetten Jahre sind vorbei, hast doch selbst gesagt das nach Gaudet gespart werden musste. Und danach gings halt sportlich ein wenig bergab, willst ja jetzt nicht abstreiten oder? Und ich traue halt Dany Naud nicht zu, Bietigheim wieder zu einem Top Team zu formen. Matt McKnight finde ich auch Weltklasse, da sind wir einmal einer Meinung. Aber bei deinen restlichen Aufzählungen kann ich nicht so ganz folgen. Ist ja schön für dich, dass ihr so viele Ex DEL Spieler habt, aber hat ja auch seine Gründe warum sie dort nicht mehr spielen. Fast jedes Team hat Ex DEL Spieler. Ich bin halt der Meinung dass ihr nicht mehr zu den absoluten Top Adressen in der DEL2 gehört. Das sind für mich Frankfurt, Kassel und Ravensburg. Danach kommen Teams wie Bietigheim, Nauheim, Tölz, Kaufbeuren etc. Richtige Kellerkinder gibt es bis auf Crimmitschau oder Landshut auch nicht mehr.

    Du hast es einfach nicht verstanden!

    Es waren die fetten Jahre vorbei, wie das nach Corona aussieht werden wir abwarten müssen. Niemand ausser dir sagt was anderes, weil du sagst immer was von Top Team.

    Und bei der Spieler Aufzählung ging es mir nur darum zu zeigen das wir nicht nur Blinde haben, und ja es hat seine Gründe das die Spieler nicht in der DEL spielen. Aber das haben alle Spieler in der DEL2, oder meinst z.B. ein Linsenmaier von den geliebten Freiburgern spielt aus Spass DEL2?

    Auch schön das Ravensburg angeblich eine Top Adresse ist, davon hatte man es bisher auch noch nicht. Und was zum Nachdenken: Top Adressen sind meist die mit dem meisten Geld, und was bedeutet das wenn Bietigheim gespart hat? Schwierige Frage nicht wahr?

  • Meine Meinung ist, dass die ganze Diskussion um einen Aufstieg in die DEL völlig unnötig ist, da ich beim besten Willen nicht daran glaube, dass es in absehbarer Zeit für Bietigheim dazu kommen würde - und zwar nicht wegen der fehlenden sportlichen Qualifikation. Glaubt da wirklich jemand daran, dass man den notwendigen Betrag für die Lizenzübernahme des Absteigende hätte? Woher denn?

  • Auch schön das Ravensburg angeblich eine Top Adresse ist, davon hatte man es bisher auch noch nicht. Und was zum Nachdenken: Top Adressen sind meist die mit dem meisten Geld, und was bedeutet das wenn Bietigheim gespart hat? Schwierige Frage nicht wahr?

    Ich als Ravensburgfan kann bestätigen, dass Ravensburg eine Top Adresse ist. Aber natürlich nur durch die Vereinsbrille und nicht durch die gewonnene letzte Meisterschaft sowie den Kader für nächste Saison.

  • Meine Meinung ist, dass die ganze Diskussion um einen Aufstieg in die DEL völlig unnötig ist, da ich beim besten Willen nicht daran glaube, dass es in absehbarer Zeit für Bietigheim dazu kommen würde - und zwar nicht wegen der fehlenden sportlichen Qualifikation. Glaubt da wirklich jemand daran, dass man den notwendigen Betrag für die Lizenzübernahme des Absteigende hätte? Woher denn?

    Du hast die Schulden von 600 000 Euro vergessen. Solange die nicht getilgt sind braucht sich niemand Gedanken über einen DEL Aufstieg machen.Sollten die Schulden bezahlt sein,kommt das nächste Problem das Budget Es müsste mehr als verdoppelt werden um nicht sofort wieder abzusteigen,das muss man erst mal hinbekommen und das Glaube ich nicht.

    Jetzt hoffen wir aber erst ein mal,das es überhaupt noch Eishockey mit Fans im Stadion dieses Jahr gibt.

  • schwabe

    Genau wegen dieser Vielzahl von "Baustellen" halte ich es für ausgesprochen unwahrscheinlich, dass ein sportlicher Aufstieg überhaupt umsetzbar wäre. Der Super-GAU wäre eine Meisterschaft mit anschließendem Aufstiegsverzicht. Für mich ist das Ziel / der Wunsch, dass wir eine erfolgreiche und ansprechende Saison spielen, dann sind wir schon mal ein ganzes Stück weiter.