Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Soweit ich es überblicke wurden die meisten Schulden vor der Ära Schoch aufgebaut somit kann man es nicht unbedingt KG zu rechnen das meiste geschah vor seiner Zeit!

    Man hätte aber auch in der Gaudet-Zeit schon "sparsamer" in

    Sachen Kader agieren können, um den - letztlich erzwungenen -

    Schuldenabbau Stück für Stück voranzutreiben

  • Man hätte aber auch in der Gaudet-Zeit schon "sparsamer" in

    Sachen Kader agieren können, um den - letztlich erzwungenen -

    Schuldenabbau Stück für Stück voranzutreiben

    Guten Tag

    Aber Spaß haben die Jungs gemacht 👍👍

    https://www.eliteprospects.com/team/9347/biet…-2004?tab=stats

    Teeple, Kovalev, Elfring, Michi Wolf und der Star Goalie Fankhouser

    Das waren schon Highlights vor knapp 20 Jahre , aber was da Geld rausgeknallt wurde

  • Guten Tag

    Aber Spaß haben die Jungs gemacht 👍👍

    https://www.eliteprospects.com/team/9347/biet…-2004?tab=stats

    Teeple, Kovalev, Elfring, Michi Wolf und der Star Goalie Fankhouser

    Das waren schon Highlights vor knapp 20 Jahre , aber was da Geld rausgeknallt wurde

    Da war doch gar nicht Gaudet Trainer, sondern Danny Naud. :pfeif:

    Und damals wurde gar nicht so viel Geld rausgeknallt. Also, zumindest nicht offiziell. Mehr so hinter dem Finanzamt :hammer:

    Letzten Endes kann man viel streiten ob und wie man in den Gaudet-Jahren hätte anders handeln sollen. Ich bin da durchaus für eine andere Marschroute, weil ich ein Freund davon bin, dass man Schulden begleicht und nicht nur vor sich her schiebt.

    Das schlimme ist für mich da eher, dass selbst in den Jahren wirklich einspar Potential da gewesen wäre, ohne viel auf Qualität verzichten zu müssen. Auch ohne Mike Bishai, Chris Murray, Greg Gibson, Andrew McPherson, Chris St. Jacques (2. Gastspiel), Marcel Rodman (2. Gastspiel), wären wir wohl erfolgreich gewesen. Wenn man von Anfang an junge Spieler mit eingebaut hätte, hätte man all die Jahre gutes Geld sparen können, in dem man eben diesen Spielern vertrauen kann. Übrigens war das kein ausschließliches Gaudet-Problem. Weder Boisvert noch St. Jean haben den Jungen vertraut und auf sie gebaut. Erst Danny Naud schmeißt sie nun konsequent in jeder Spielsituation mit aufs Eis.

  • Man hätte aber auch in der Gaudet-Zeit schon "sparsamer" in

    Sachen Kader agieren können, um den - letztlich erzwungenen -

    Schuldenabbau Stück für Stück voranzutreiben

    Da hast du recht, ob man deswegen viel weniger erfolgreich gewesen wäre, wird sich nie zeigen.

    Aber der nicht wirkliche Schuldenabbau ist weniger Kevin zu zurechnen, sondern den anderen Verantwortlichen (wie Manager, Geschäftsführer und auch irgendwo Aufsichtsrat).

    Man sieht es doch gerade, Naud hätte gerne den 4 AL aber der ist momentan nicht drin. Und so hätte man auch unter Kevin handeln müssen, aber da haben selbst die Leute nicht so drauf geschaut. (Weil sie den Erfolg lieber wollten als die Wahrheit, lässt sich auch besser verkaufen)

  • Und so hätte man auch unter Kevin handeln müssen, aber da haben selbst die Leute nicht so drauf geschaut. (Weil sie den Erfolg lieber wollten als die Wahrheit, lässt sich auch besser verkaufen)

    Genau das meinte ich. Und dann hätte sich die Frage gestellt, ob

    Gaudet das mitgemacht hätte. Aber es wäre der vernünftigere Weg

    gewesen...

  • Genau das meinte ich. Und dann hätte sich die Frage gestellt, ob

    Gaudet das mitgemacht hätte. Aber es wäre der vernünftigere Weg

    gewesen...

    Naja ob es Kevin mitgemacht hätte weis ich nicht, aber man hätte halt auf allen Seiten offen spielen müssen. Und das hat man nachweislich nicht!

  • Genau das meinte ich. Und dann hätte sich die Frage gestellt, ob

    Gaudet das mitgemacht hätte. Aber es wäre der vernünftigere Weg

    gewesen...

    Guten Tag

    Am Ende des Tages muss man - egal ob man die jetzt mag oder nicht - konstatieren , dass frisches Geld reingepumpt wurde und man weiter DEL2 spielt

    Die große Frage : warum hat die DEL2 nicht eher die Daumenschrauben angezogen

    Denn merke : wenn der Druck kommt - Beispiele Landshut hier Bietigheim - öffnen Geldgeber das Geldsäckel , denn keiner will der Totengräber des Clubs sein

  • Guten Tag

    Am Ende des Tages muss man - egal ob man die jetzt mag oder nicht - konstatieren , dass frisches Geld reingepumpt wurde und man weiter DEL2 spielt

    Die große Frage : warum hat die DEL2 nicht eher die Daumenschrauben angezogen

    Denn merke : wenn der Druck kommt - Beispiele Landshut hier Bietigheim - öffnen Geldgeber das Geldsäckel , denn keiner will der Totengräber des Clubs sein

    Wenn ich es richtig weiß, dann hat die Liga ja durchaus Druck ausgeübt. Und zwar nicht gerade wenig. Nur hat die Liga relativ wenig in der Hand um öffentlichen Druck auszuüben.

    Wir mussten ja in den letzten Jahren nicht nur einmal zur Nachprüfung anrücken. Und man musste nicht nur einmal irgendwelche Bürgschaften oder Patronatserklärungen oder was auch immer erweitern, da man die Schulden nicht wie gefordert reduziert hat.

    Aber viel mehr hat die Liga halt nicht an Möglichkeiten. Ich persönlich würde mir da durchaus Wünschen, dass das Lizenzierungs-Regelwerk da bissle mehr her gibt. Punktabzüge zum Beispiel.

    Gerade diese Saison wird das für mich deutlich. Bei uns probiert man mit aller Gewalt die Ereignisse zu Saisonbeginn unter den Teppich zu kehren. Und das klappt verdammt noch mal zu gut. Wenn da jetzt, jedes Mal wenn du die Tabelle anguckst ein "-5" neben den Steelers steht. mit Sternchen dran "5 Punkte Abzug wegen groben Verfehlungen im Lizenzierungsverfahren)". Dann bekommst du das nicht so einfach weg und es tut richtig weh.

    Weil sobald es dir für alle sichtbar in deine sportliche Suppe spuckt, dann handelst du. Davor halt nicht. (also, einige wenige, die meisten halten sich einfach an Regeln :schulterzuck: )

  • Wie willst du das machen? Nachreichen von Unterlagen innerhalb der offiziellen Frist ist okay. Dafür ist sie da.

    Der Rest war eigentlich außerhalb der gültigen Rahmenbedingungen. Dafür Punktabzüge zu definieren, würde das Verfahren ja legalisieren.

  • Wenn ich es richtig weiß, dann hat die Liga ja durchaus Druck ausgeübt. Und zwar nicht gerade wenig. Nur hat die Liga relativ wenig in der Hand um öffentlichen Druck auszuüben.

    Wir mussten ja in den letzten Jahren nicht nur einmal zur Nachprüfung anrücken. Und man musste nicht nur einmal irgendwelche Bürgschaften oder Patronatserklärungen oder was auch immer erweitern, da man die Schulden nicht wie gefordert reduziert hat.

    Aber viel mehr hat die Liga halt nicht an Möglichkeiten. Ich persönlich würde mir da durchaus Wünschen, dass das Lizenzierungs-Regelwerk da bissle mehr her gibt. Punktabzüge zum Beispiel.

    Gerade diese Saison wird das für mich deutlich. Bei uns probiert man mit aller Gewalt die Ereignisse zu Saisonbeginn unter den Teppich zu kehren. Und das klappt verdammt noch mal zu gut. Wenn da jetzt, jedes Mal wenn du die Tabelle anguckst ein "-5" neben den Steelers steht. mit Sternchen dran "5 Punkte Abzug wegen groben Verfehlungen im Lizenzierungsverfahren)". Dann bekommst du das nicht so einfach weg und es tut richtig weh.

    Weil sobald es dir für alle sichtbar in deine sportliche Suppe spuckt, dann handelst du. Davor halt nicht. (also, einige wenige, die meisten halten sich einfach an Regeln :schulterzuck: )

    Ich finde, dass die Wirkung der Verfehlungen der GL wie du es nennst, im Forum durch die Abstinenz vieler Steelers User/Fans gut sichtbar ist.

    Ob es für diese Gruppe das Sternchen braucht glaube ich nicht.

    Es kann jeder für sich entscheiden, aus welchen Gründen hier nur noch wenig bis nichts los ist.

    Entäuschung, Scham oder die verkorksten 2 Saisons..... :/

  • Wie willst du das machen? Nachreichen von Unterlagen innerhalb der offiziellen Frist ist okay. Dafür ist sie da.

    Der Rest war eigentlich außerhalb der gültigen Rahmenbedingungen. Dafür Punktabzüge zu definieren, würde das Verfahren ja legalisieren.

    Damit hast du durchaus auch wieder recht. Hab halt irgendwie das Gefühl, dass man zu billig davon gekommen ist.

    Ich finde, dass die Wirkung der Verfehlungen der GL wie du es nennst, im Forum durch die Abstinenz vieler Steelers User/Fans gut sichtbar ist.

    Ob es für diese Gruppe das Sternchen braucht glaube ich nicht.

    Es kann jeder für sich entscheiden, aus welchen Gründen hier nur noch wenig bis nichts los ist.

    Entäuschung, Scham oder die verkorksten 2 Saisons..... :/

    Mir ginge es mehr um die Sichtbarkeit für die Öffentlichkeit. Schau dir mal die Interviews von unserem Geschäftsführer an. Überall wo es um Zuschauer, Teilnehmer an Aktionen, usw. geht kommt immer "ja, das ist wenig, aber wir wissen auch nicht warum". Diese Aussage regt mich einfach auf. Er weiß genau warum. Jeder einzelne, der sich ein bissle mehr selbst über die Steelers informiert weiß genau warum. Aber er kann das locker sagen, weil er den Narrativ vorgibt und in der Bietigheimer Öffentlichkeit niemand andere Informationen bekommt.

    Eric Stephan verlässt die Steelers :seestars:

    https://steelers.de/eric-stephan-verlaesst-die-steelers/

    Irre! Da krebst man mit 11 bzw. 13 Spielern rum, jeder muss extra Schichten schieben und dann lässt man auch noch welche gehen?

    Klar, Reisende soll man nicht aufhalten, und warum Spieler zwingen, die weg wollen. Aber Stephan hat hier einen Vertrag unterschrieben, er bekommt auch genauso Eiszeit wie alle anderen Verteidiger auch. Warum man ihn da so locker leicht einfach hergibt, verstehe ich dann auch wieder nicht. Dann vermutlich noch zu direkten Konkurrenz :schulterzuck:

  • Gerne genommen.

    Im April, so Gott will, stehen bei uns die Verteidiger Schlange.

    Faber, Wood, Suvanto , Stephan, Sonnenburg, Erk, Wirth, Hüttel, Obu,....Schmitz

    Dann müssen die alle im Sturm spielen.

  • Gerne genommen.

    Im April, so Gott will, stehen bei uns die Verteidiger Schlange.

    Faber, Wood, Suvanto , Stephan, Sonnenburg, Erk, Wirth, Hüttel, Obu,....Schmitz

    Dann müssen die alle im Sturm spielen.

    Da wird Stephan sicherlich die gewünschte Top4-Eiszeit mit Special-Teams bekommen. :facepalm:

  • Da wird Stephan sicherlich die gewünschte Top4-Eiszeit mit Special-Teams bekommen. :facepalm:

    Wenn der Adam Mitchell weiter so gut Verteidiger spielt, ist dieser Platz gefährdet und wir müßten Vinny Saaponari als Stürmer verpflichten ( um die Gerüchteküche abzurunden).,