Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Guten Tag

    ... und warum haben diese Leute ihren GF dann bei der Lizenzierung so absaufen lassen ...??

    Man hat dich gewusst , was verlangt war ..

    Weil sie vllt. nicht gefragt wurden und Herr Schoch im Gegensatz zur Prüfkommission wusste, dass er

    sich im Falle eines Falles auf seine Unterstützer verlassen konnte, wie sich jetzt herausstellt.

  • und für die anderen Clubs hat dieses Possenspiel die Planungssicherheit in einer ohnehin schon prekären Situation noch um einige Wochen nach hinten verschoben.

    Glaubst, dass das aktuell noch eine Rolle spielt? Grad egal, wie das mit der Planungssicherheit im Frühsommer war.

    Mir tun die Fans im Ellental leid...

  • Zitat: "„Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Den Miesepeter-Schreibern haben wir gezeigt, dass wir die Herausforderung auch in schwierigen Zeiten meistern“, stellt Schoch nicht ohne Genugtuung fest.

    Falsch - habt ihr eben nicht! Und es lag auch nicht mehr in euerer Hand, ob es in der DEL2 weitergeht oder nicht.

    Herr Schoch, ihre Arroganz und ihr lautes Auftreten sind mir vom ersten Tag an unsympathisch. Aber es geht weder um mich, noch um sie. Es geht einzig um den Verein und um die Art und Weise, wie dieser kurz davor stand, alles was in den letzten Jahren aufgebaut wurde, zu verlieren.

    Das hat mMn nichts mit gesundem Selbstvertrauen zu tun. Ich halte das eher für die fehlende Selbsteinschätzung und das ist sehr gefährlich für diesen, unseren Verein.

    Man hatte es selbst nicht mehr in der Hand. Und ich hatte im tiefsten meines Inneren gehofft, dass wir es nicht schaffen. Aber nur aus einem einzigen Grund: Dann hätte es einen Neustart geben müssen.

    Ich bin außerdem der Meinung, dass es dem Ansehen des Vereines sehr geschadet hat.

    Der Dumme ist der Fan. Aber wer denkt schon daran.

    Danke für nichts!

  • Seltsam als Aussenstehender, dass im Gegensatz zu den Fans die Unterstützer samt Aufsichtsrat

    und OB hinter Schoch stehen. Kann es daran liegen, dass sie einfach mit den internen

    Gegebenheiten vertrauter sind und das Verhältnis zu Schoch intakt zu sein scheint. Zu den

    fünf Unterstützern kommt ja auch noch die DEL Bürgschaft, und das ist auch kein Pappenstiel.

    Na er wird schon seine Qualitäten haben, Fehler eingestehen ist leider keine davon. Dieses stetige Schuld bei anderen suchen gleicht schon dem Orangengesicht.

  • Ich kann viele der Argumente hier echt nicht nachvollziehen.

    Klar ist, die Bietigheimer Verantwortlichen haben während der Lizenzierung geschlafen und die Warnsignale nicht erkannt, bzw. bewusst verdrängt. Ohne wenn und aber hat man da Mist gebaut.

    Für die ganzen anderen Argumente fehlt mir aber das Verständnis.

    - Wieso ist auch nur ein Steelers Fan wegen dieses Versagens der Dumme? Ich denke nicht, dass die Ungewissheit über die Lizenz jemanden in Depressionen gestürzt hat.

    - Wieso hatten andere Vereine weniger Planungssicherheit? Welche Planungssicherheit gibt es denn Stand heute?

    Schoch darf sich zwar GF nennen, aber letztendlich darf er doch nur einen Pressesprecher abgeben. Nach den Erfahrungen mit Schnabel geschieht in Bietigheim doch nichts Wichtiges ohne Kontrolle durch den Aufsichtsrat. Und weil Schoch sich damit zufrieden gibt die offizielle Meinung des Clubs und verkünden und dafür die Prügel der Öffentlichkeit zu beziehen, wird er auch von sämtlichen Vereinsorganen gestüzt.

    Wäre er verantwortlich für den Weggang von KG und wäre er alleinverantwortlich für die diesjährige Lizenzierung, dann würde man ihn sicherlich zum Teufel jagen, auch oder gerade von Seiten der Gemeinde, deren Tochtergesellschaften sicherlich nicht ganz unbeteiligt an der Beschaffung der benötigten Gelder waren.

  • Warum der Fan der Dumme ist?

    Das meinte ich deswegen, weil es mMn einen Spießroutenlauf durch die Gaststadien geben wird, wo der Verein nicht gut wegkommt. Nichts dramatisches, für mich aber eher unschön, weil ich als Fan nichts dafür kann.

    Zwischen Hoffen und Bangen und einer Depression, gibt es noch etwas dazwischen. Ich kenne so einige Leute, die hat das schon in einem gewissen Maße mitgenommen. Muss man nicht verstehen, kann man aber ;)

    Zu VS: Ich weiß natürlich nicht, welche Informationen du hast und was er entscheidet und was nicht. Keine Frage.

    Sollte es so sein, dass er "nur der Pressesprecher" ist, dann siehst mal, was da alles falsch läuft. Könnte aber gut sein, warum niemand anderes das machen Will/soll.

    Sollte es so sein, dass er entscheidet, läuft es genau so schief.

    Die Entlassung von KG geht nicht auf seine Kappe und das habe ich auch nie behauptet. Aber wenn ein Sponsor diese Macht hat, sportliche Entscheidungen zu fordern (für diese Summe), dann läuft wieder was schief. Das ist Aufgabe der Führung!

    Welche Schuld er an der Lizenzierung hat? Das weiß ich auch nicht. Du darfst mich aber gerne aufklären. Alleine schon das Risiko einzugehen... aber lassen wir das. Ich würde mich eh nur wiederholen.

    Aber was ich weiß ist, welches Auftreten er hat und was er vorgibt zu sein. Nämlich der GF. Also geht meine Kritik zuerst an ihn.

  • Warum der Fan der Dumme ist?

    Das meinte ich deswegen, weil es mMn einen Spießroutenlauf durch die Gaststadien geben wird, wo der Verein nicht gut wegkommt. Nichts dramatisches, für mich aber eher unschön, weil ich als Fan nichts dafür kann.

    geh mal davon aus, dass nicht so schnell Gästefans zugelassen werden

  • Trotzdem ist es beschämend für die Fans.

    Da bleibt halt was hängen. Und das für lange Zeit. Aktuelles Beispiel: Westhelle gegen die DEL. Hat hier vorgestern (?) erst wieder ein Landshuter aufgetaut. Das nervt. Selbst nach 10 Jahren noch. Vor allem, wenn man selber schon damals eine andere Meinung hatte als dieser ... Mensch.

    Solche Geschichten ruinieren im schlimmsten Fall den Ruf der Standorte, der Clubs wofür die Fanseele brennt und leidet, hofft und kämpft. Als Fan will man doch nur das Bestmögliche für seinen Verein. Und durch solch dummen und unnötigen Aktionen sieht man dies eben gefährdet. Wenn dann noch "kluge" Sprüche von außen kommen ist es nicht wirklich einfacher mit der Situation umzugehen.

  • Sollte es so sein, dass er "nur der Pressesprecher" ist, dann siehst mal, was da alles falsch läuft. Könnte aber gut sein, warum niemand anderes das machen Will/soll.

    Gut erkannt,das ist der Grund.

    Aber wenn ein Sponsor diese Macht hat, sportliche Entscheidungen zu fordern (für diese Summe), dann läuft wieder was schief. Das ist Aufgabe der Führung!

    Und wenn dies Führung der Sponsor ist:pfeif:

    Über sein Auftreten sage ich lieber nichts,das Interview das er jetzt gegeben hat sagt alles..............

  • Trotzdem ist es beschämend für die Fans.

    Da bleibt halt was hängen. Und das für lange Zeit. Aktuelles Beispiel: Westhelle gegen die DEL. Hat hier vorgestern (?) erst wieder ein Landshuter aufgetaut. Das nervt. Selbst nach 10 Jahren noch. Vor allem, wenn man selber schon damals eine andere Meinung hatte als dieser ... Mensch.

    Solche Geschichten ruinieren im schlimmsten Fall den Ruf der Standorte, der Clubs wofür die Fanseele brennt und leidet, hofft und kämpft. Als Fan will man doch nur das Bestmögliche für seinen Verein. Und durch solch dummen und unnötigen Aktionen sieht man dies eben gefährdet. Wenn dann noch "kluge" Sprüche von außen kommen ist es nicht wirklich einfacher mit der Situation umzugehen.

    wenn man merkt, dass die gegnerischen Fans "Wirkung" zeigen, packt man das bei Gelegenheit immer mal wieder aus. Nimmt man das locker, so wie andere Gesänge/Sprüche auch hat sich das bald. Es werden lieber solche Dinge verwendet, die die Gegenseite zum Toben bringen ;) - da haben die Fans in der Regel immer ein sehr umfangreiches Repertoire, von der Fußspitze über die berühmte Gürtellinienregion bis zum Kopf.

    Und meistens geht doch eh nur bei denen der Gaul durch, die schon immer aus den Ohren dampfen!

    Und gerade bei Anspielungen auf wirtschaftliche Mißstände sind die Fans in der Regel vorsichtig, die kennen alle den Spruch vom Glashaus.

    Ich denke diesen Punkt könnten die meisten Bietigheimer Fans locker aushalten und wegstecken ........... und auch beantworten ;)

  • Artikel in der heutigen Ausgabe der Bietigheimer Zeitung, gehen alle 1.000 Tickets für die Vorbereitung in den freien Verkauf.

    Dies müsste bedeuten, dass die Spiele vom DK Preis abgezogen werden, oder wir spenden dies dem Verein.

    " Auf Grund der außergewöhnlichen Umstände, wird nun generell in der Vorbereitung Eintritt verlangt.

    Ein 4. Vorbereitung Spiel ist in Planung.

    Persönliche Meinung dazu...

    Hier gehören eigentlich die treuen DK Käufer belohnt, die trotz der mäßigen Leistung der letzten Jahre sich eine DK reserviert haben.

    Jetzt kommen die ganzen Motzbacken in den Genuss, die sich dem Verein in Bezug Kauf einer DK abgewandt haben, ein Spiel in der Vorbereitung zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von moep (19. September 2020 um 09:39)

  • Ich erinnre mich an folgende Sätze aus seiner Zeit in HN:

    Wir haben das beste Versucht

    Wir müssen das genau analysieren

    Wir müssen weiter hart an uns arbeiten

    .........

    :schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:

    zum glück assistiert er nur

  • DAS klingt aber auch seeehr stark nach Rossi! ?
    Wir lörnen nok! ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk