Löwen Frankfurt 2020/2021

  • Mein Gott...

    Ja. Wenn die Aussagen so getroffen wurden... Typisch Frankfurt. Die ersten Jahre die Bürgschaften nicht hinterlegt um überhaupt einen Aufstieg zu ermöglichen und dann so tun als ob man der einzige Verein wäre...

    Ist nun mal so und wird keiner etwas dran ändern. Lache ich drüber.

    Fakt ist aber auch, das nur Frankfurt sich für die DEL beworben hat. Kein Bietigheim, kein Dresden, kein Kassel.

    Und Frankfurt macht deutlich, sie gehen hoch sobald die Chance da ist, ob mit oder ohne Corona.

  • Frankfurt sagt, wenn sich die Tür öffnet, gehen wir durch.

    Bietigheim ,Dresden und Kassel haben dieses Jahr keine Bereitschaft signalisiert.

    Ob sie es nächste Saison machen, sieht man, wenn sie die Kaution hinterlegen.

    Alles andere sind Wasserstandsmeldungen.

  • spannendes Interview von Hr. Krämer.

    Zitat: “ Wenn wir vorher hochgehen können, dann machen wir auch das. Allerdings benötigen wir dafür ein starkes Bekenntnis unserer Sponsoren. Alle müssen dann DEL-Eishockey auch wirklich wollen.„

    Allerdings und Alle müssen.... wollen. :popcorn:

    Es wird ein extrem spannender Sommer...

  • Und dann sind wir wieder beim Scherben aufsammeln und der Schwierigkeit zu planen ohne zu wissen, was noch alles zu Bruch geht.

    Sollte es so kommen das sie diese Saison schon hochgehen haben sie das Problem das ihr Team schon fast fertig steht .

    Also entweder Verträge auflösen und andere Spieler holen oder mit denen die unter Vertrag sind mit paar mehr Kontis Abstiegskandidat Nummer eins sein.

  • Sollte es so kommen das sie diese Saison schon hochgehen haben sie das Problem das ihr Team schon fast fertig steht .

    Also entweder Verträge auflösen und andere Spieler holen oder mit denen die unter Vertrag sind mit paar mehr Kontis Abstiegskandidat Nummer eins sein.

    Diese Saison am grünen Tisch aufzusteigen, ist natürlich gefährlich. Bremerhaven hatte vor paar Jahren den Vorteil, dass da Auf- und Abstieg noch nicht geregelt war. Es konnte außer abgeschlagen Letzter zu sein, nichts ernsthaftes passieren, solange man die Finanzen im Griff hat. Im Falle der Löwen wäre das natürlich schon ein nicht zu unterschätzendes Risiko. Meister aller Klassen und erster Absteiger nach Wiedereinführung von Auf- und Abstieg. Ob man sich damit schmücken will? ;)

  • Und trotzdem würde es jeder in der Situation und mit den Gegebenheiten wie in Frankfurt genau so machen oder planen. Ist ja auch in Ordnung. Man hat sich da ja auch die letzten Jahre immer wieder sehr gut aufgestellt und sich immer wieder beworben. Jetzt zu kneifen ließe sich nicht verkaufen. Also gilt es das Beste draus zu machen.

    Ich persönlich drück die Daumen. Nicht, dass sie aufrücken. Denn das würde bedeuten, dass es einen anderen Standort zerrissen hat. Nein, ich drücke die Daumen, dass sie in der DEL2 bleiben und alles über den sportlichen Weg entschieden wird.

    Weil wir einfach jeden Standort für diesen geilen Sport brauchen in Deutschland.

  • Hat sich denn jetzt jeder hier über die Arroganz, den Hochmut, ausgelassen? Nein? Wer fehlt denn noch?

    Und dann sind wir wieder beim Scherben aufsammeln und der Schwierigkeit zu planen ohne zu wissen, was noch alles zu Bruch geht.

    Das ist wohl der aktuelle Stand. Für alle, egal ob DEL, DEL2 oder Oberliga. Wer weiß, was noch für Überraschungen warten.

  • Sicher werden noch einige Überraschungen auf das sehr verehrte Publikum warten, zum Beispiel ob dieses Jahr überhaupt noch Eishockey gespielt wird. Solange noch kein Mittel gefunden wurde die Pandemie einzudämmen steht diese Frage ganz oben auf der Agenda, den ohne Publikum wird es zwar Spiele beim Fußball geben wg. den Fernsehgeldern, beim Eishockey ist das aber völlig ausgeschlossen.

  • Mal den worst-case Gedanken weitergesponnen, daß die komplette kommende Saison abgesagt werden muß,

    dann, ja dann muß man für 21/22 froh sein, überhaupt genug Teams für eine einzige funktionierende Profi-Liga

    an den Start zu bekommen.

    Und das gilt dann für alle Sportarten außer Fußball.

  • Ja wir müssen uns alle dran gewöhnen, es gab ein Leben vor Corona und es wird ein Leben nach Corona geben, nur kann das völlig unterschiedlich sein. Alles was bisher selbstverständlich war wird es nicht mehr sein, und da ist Eishockey mitten drin und Frankfurt kann, muß aber nicht aufsteigen, denn bis der Impfstoff gefunden wurde kann alles anders sein und die Eishockeylandschaft kann völlig anders aussehen.

  • Als ob der Tag mit dem Wechsel von Clarke nach Kassel nicht schon schlimm genug wäre, muss man hier auch noch das geistige Erbrechen eines anderen Kasselers über sich ergehen lassen :puke::bash: