EV Füssen - 20/21

  • Was sagt denn die Füssener Gerüchteküche zum restlichen Kader?

    Die bisherigen Neuzugänge sind für unsere Verhältnisse aller Ehren wert.

    Denke Stauder und Sill sollen Guth bzw. Eichberger ersetzen.

    Denke aufgrund derer Verletzungsanfälligkeit in ihrer letzten Saison sollte das klappen.

    Dazu Höfler.

    Schaut ganz gut aus.

  • So muss man es sehen, Echtler und Hofmann waren Förderlizenzspieler. Und so wie die der EVF in ein paar Monaten nach vorne gebracht hat (Einsatz als Leistungsträger mit entsprechender Verantwortung, Über- und Unterzahl) wäre man in Kaufbeuren sehr schlecht beraten, das mit anderen Spielern nicht auch wieder zu machen. Es haben alle Parteien stark davon profitiert.

    Ist schon toll wenn man sieht wie die Jungs von Woche zu Woche stärker werden, wenn man so auf sie baut und nicht nur ab und zu auf das Eis lässt.

  • So muss man es sehen, Echtler und Hofmann waren Förderlizenzspieler. Und so wie die der EVF in ein paar Monaten nach vorne gebracht hat (Einsatz als Leistungsträger mit entsprechender Verantwortung, Über- und Unterzahl) wäre man in Kaufbeuren sehr schlecht beraten, das mit anderen Spielern nicht auch wieder zu machen. Es haben alle Parteien stark davon profitiert.

    Ist schon toll wenn man sieht wie die Jungs von Woche zu Woche stärker werden, wenn man so auf sie baut und nicht nur ab und zu auf das Eis lässt.

    Auch wenn ich aus alter Vergangenheit das Schwarz Gelbe aus dem Süden nicht leiden kann, muss man doch sagen, daß die Kooperation mit Füssen fast am besten geklappt hat und ne Vorführung auf dem Niveau für beide Seiten und die Spieler top wäre.

    Jetzt ist man halt au Ligen mäßig für die Ausbildung Top aufgestellt im Allgäu. Mit Del2 und Oberliga im Senioren Bereich und DNL1 und DNL2 im Nachwuchs. Wenn da ein reger Spieleraustausch stattfindet kann nur von Vorteil sein siehe eben Echtler und Hoffmann.

  • Auch wenn ich aus alter Vergangenheit das Schwarz Gelbe aus dem Süden nicht leiden kann, muss man doch sagen, daß die Kooperation mit Füssen fast am besten geklappt hat und ne Vorführung auf dem Niveau für beide Seiten und die Spieler top wäre.

    Jetzt ist man halt au Ligen mäßig für die Ausbildung Top aufgestellt im Allgäu. Mit Del2 und Oberliga im Senioren Bereich und DNL1 und DNL2 im Nachwuchs. Wenn da ein reger Spieleraustausch stattfindet kann nur von Vorteil sein siehe eben Echtler und Hoffmann.

    Sehe ich absolut genauso!:prost:

  • Auch wenn ich aus alter Vergangenheit das Schwarz Gelbe aus dem Süden nicht leiden kann, muss man doch sagen, daß die Kooperation mit Füssen fast am besten geklappt hat und ne Vorführung auf dem Niveau für beide Seiten und die Spieler top wäre.

    Jetzt ist man halt au Ligen mäßig für die Ausbildung Top aufgestellt im Allgäu. Mit Del2 und Oberliga im Senioren Bereich und DNL1 und DNL2 im Nachwuchs. Wenn da ein reger Spieleraustausch stattfindet kann nur von Vorteil sein siehe eben Echtler und Hoffmann.

    Wenn man die Entwicklung von Koziol oder Lillich gesehen hat, dann können die Einsätze in Memmingen auch nicht so verkehrt gewesen sein.

    Im Nachwuchs hinkt Memmingen sicherlich hinterher, da wäre eine Zusammenarbeit von Füssen und Kaufbeuren schon eine starke Kombination.

  • Jetzt ist man halt au Ligen mäßig für die Ausbildung Top aufgestellt im Allgäu. Mit Del2 und Oberliga im Senioren Bereich und DNL1 und DNL2 im Nachwuchs. Wenn da ein reger Spieleraustausch stattfindet kann nur von Vorteil sein siehe eben Echtler und Hoffmann.

    Ich sehe das als große Chance, um gegen die größeren Standorte zu bestehen. Je nach Spielstärke findet sich da für die Talente das beste Betätigungsfeld sowohl im Nachwuchs als auch bei der Heranführung an das Senioren Eishockey.

    Dazu kommt der wichtige Faktor, dass beide auch junge Spieler einsetzen und fördern wollen.

    Gerade bei Echtler und Hofmann, die übrigens für mich in keinster Weise mit Koziol und Lillich zu vergleichen sind (Stichworte Auswahlspieler, Alter, DEL2-Einsätze) war der Sprung nach vorne schon bemerkenswert.

  • Gerade bei Echtler und Hofmann, die übrigens für mich in keinster Weise mit Koziol und Lillich zu vergleichen sind (Stichworte Auswahlspieler, Alter, DEL2-Einsätze) war der Sprung nach vorne schon bemerkenswert.

    Lillich und Koziol sind Jahrgang 99 und kamen bereits in der Saison 17/18 zu ihren Einsätzen in Memmingen. Und das mit viel Eiszeit verbunden.

    Da waren beide auch erst 17 bzw. 18 Jahre und hatten keine DEL2 Einsätze. Einzig die Aussage mit Auswahlspieler scheint ein kleiner Vorteil der beiden gegenüber Echtler und Hofmann zu sein.

    Warum kann man dann diese Spieler in keinster Weise vergleichen?

    Unterm Strich profitieren doch die Spieler und Vereine von der Möglichkeit der Förderlizenzen. Wobei es sicherlich kein Zuckerschlecken ist, wenn man dreimal am Wochenende spielt. Aber wer groß rauskommen will, muss dies auf sich nehmen.

  • Du gibst dir die Antworten doch selbst. Die beiden waren in dem Alter als sie bereits Oberliga spielten deutlich weiter und als Auswahlspieler auch mit einem ganz anderen Standing. Da war die genommene Entwicklung doch eher zu erwarten. Ich glaube kaum dass in Memmingen letzte Saison Hofmann und Echtler erste oder zweite Reihe gespielt hätten, geschweige denn Über- und Unterzahl. Daher kann man das nicht miteinander vergleichen finde ich.

  • Höfler, Sill und Stauder kamen nur aus Spaß an der Freude nach Füssen :pfeif:

    Das sind starke Neuzugänge und auf der Konti Position werdet ihr euch möglicherweise auch verbessern....

    Wer soll euch denn gerüchteweise verlassen und dem Ruf des Geldes folgen?

    zu Höfler und Stauder kann ich nix sagen. Aber Marc Sill ist dem ERC sicher nicht "wegen" sondern oftmals "trotz" der Bezahlung so lange treu geblieben. Er ist im Allgäu verwurzelt und hat nicht nur einmal Angebote von höherklassigen Vereinen ausgeschlagen. Daher war mir klar, dass er auch jetzt in der Region bleiben würde. Und da kam in der Oberliga eigentlich nur Füssen in Frage - alternativ Kempten in der Bayernliga.

    Zu dieser Verpflichtung kann man Füssen nicht nur von der sportlichen Seite gratulieren. Auch menschlich und charakterlich ein Volltreffer!

    Ich freue mich für ihn und für Füssen und wünsche beiden viel Erfolg in der kommenden Saison.