EV Füssen - 20/21

  • Mit unseren Mitteln und dem Anspruch weiter sehr guten Nachwuchs auszubilden wird es auch in Zukunft schwer. Die letzte Saison war der Ausreißer zum Positiven, hoffentlich ist diese der in die andere Richtung. Auch hoffe ich dass im Umfeld auch eine entsprechende Erwartungshaltung eintritt.

  • Das Zweite jahr war schon immer schwerer als das Erste. Ihr kriegt das schon hin, bin voller Zuversicht.

    Das wichtigste ist aber immer noch, daß man sich nicht verrechnet bei der Abschlußrechnung, und es einfach weiter gehen kann und daß gilt für alle Vereine.

    Es hilft keinem Verein wenn einer hops geht!! egal welcher!

    Also Kopf hoch und weiter gehts und Euren verletzten alles Gute :thumbsup: :prost:

  • So richtig zieht das mit dem zweiten Jahr nicht.

    Klar haben sich die anderen Teilnehmer auf den (im letzten Jahr überraschenden) EVF eingestellt.

    Dennoch ist es so, dass es größtenteils eigenverschuldet ist, dass nicht ein paar Punkte mehr heraus kamen.

    Einige Spieler haben enttäuscht, waren weit weg von einem Vorjahresniveau, geschweige denn Oberliganiveau. Die Chancenverwertung war seit Dezember fast schon erbärmlich.

  • So richtig zieht das mit dem zweiten Jahr nicht.

    Klar haben sich die anderen Teilnehmer auf den (im letzten Jahr überraschenden) EVF eingestellt.

    Dennoch ist es so, dass es größtenteils eigenverschuldet ist, dass nicht ein paar Punkte mehr heraus kamen.

    Einige Spieler haben enttäuscht, waren weit weg von einem Vorjahresniveau, geschweige denn Oberliganiveau. Die Chancenverwertung war seit Dezember fast schon erbärmlich.

    Welche Spieler haben den enttäuscht?

  • Da niemand weiß, inwieweit einzelne Spieler durch den Faktor Corona, Stichwort Beruf, belastet waren, würde ich mich mit Einzelkritiken eher zurück halten.

    Das schlechtere Abschneiden ist einfach die Summe aus verschiedensten Faktoren.

  • Corona belastet sicher jeden. Und andere Mannschaften auch.

    Aber man muss doch Kritik erlauben wenn am Ende die Leistung nicht gestimmt hat. Da kann doch keiner happy sein, wenn man die letzte Monate sah.

    Und Vorredner fragten, wer enttäuscht hat. Ich für meinen Teil werde im Forum keine Spieler namentlich nennen aber so 5 o. 6 Spieler bekommen von mir keine guten Noten

  • Na endlich is diese wunderschöne, spannende und sinnvolle saison endlich vorbei......................

    Jetzt wird ein kleiner umbruch kommen und dann auf mit frischen kräften in ne neue saison

  • Das kommt für mich schon sehr überraschend. Trainer Andi Becherer ab nächster Saison nicht mehr Trainer des EVF, sondern als sportlicher Leiter tätig. Er löst somit Thomas Zellhuber ab.

    https://evfuessen.de/andreas-becher…ausforderungen/

    Auch wenn diese Saison alles andere als befriedigend war, so haben wir doch einige Erfolge mit ihm feiern können. Es freut mich zwar, dass er für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich ist, aber als Trainer wäre er mir trotzdem lieber. Es steht somit nicht nur ein großer, altersbedingter Umbruch des Kaders bevor, sondern es muss auch nach einem neuen Trainer Ausschau gehalten werden :|

  • Schon eine etwas seltsame Sache. Erst die nächsten zwei Jahre sportlicher Leiter und U20 Trainer, dann wieder zwei Jahre Oberligatrainer. So zumindest die Planung.

  • Das sieht wirklich merkwürdig aus, allerdings nur auf den ersten Blick. Man scheint damit den momentanen Schwachpunkt U20 angehen zu wollen, der aber eigentlich keiner sein dürfte. Keiner setzt so viele junge Spieler ein wie der EV Füssen, die Voraussetzungen mit den Eisflächen und den Förderlizenzen sind sehr gut. Ich glaube, da dürfte für die Zukunft vieles möglich sein und diese Entscheidung macht perspektivisch gesehen absolut Sinn. Gespannt sein darf man aber, wer von den Routiniers weiter macht und ob sich das Team stark verjüngen wird. Auch auf den neuen Coach bin ich gespannt :)

  • Eigentlich müssten ESVK und EVF die DNL-Mannschaft in Füssen fokussieren weil die Bedingungen da einfach besser sind. Aber dann kriegst halt als ESVK wieder auf die Haxen, wenn das nicht gut läuft. Auf jeden Fall hoff ich weiter auf eine Koop, die auch über ein Torhüter-Unterstützung von Füssen nach Kaufbeuren hinaus geht.

  • Das ist mal was neues. Zwei Jahre mal weg von der Ersten, dann wieder Trainer.

    Aber es hat was. Und man sieht, Andi Becherer ist voll integriert im Verein, total engagiert. Top!