EV Füssen - 20/21

  • Ich bin auch kein Füssener, für mich bleibt das trotzdem ein Foul...Im Nachhinein geben SR keine Fehler zu, ist doch auch klar... Aber auch Schiedsrichter können sich irren...logisch - ist schwierig zu entscheiden, es hat aber schon für weit weniger intensive Checks 5 plus Spieldauer gegeben... Im Zweifel für den Geschädigten! Deshalb abpfeifen, nachschauen, handeln... Stellt Euch vor, der junge Rosenheimer hätte Zähne verloren und den Kiefer gebrochen... Ich hoffe er fährt seine Checks jetzt etwas bedachter, dass ist auch eine Sache, die man lernen muss.

  • Im Zweifel für den Geschädigten? 😂

    Du revolutionierst quasi die Rechtsprechung in Deutschland!

    So funktioniert das nicht !

    Wenn sich einer verletzt war der Check unkorrekt, wenn sich keiner verletzt dann war er in Ordnung?

    😂😂

  • Hab ich nie bestritten SBR-Fan89!

    Interessant: Bislang seit dem schlüssigen Urteil des Schiedsrichters keinerlei Antworten der bislang so vehementen Füssener Anhänger.

    Was bist den Du für einer.

    Das kam doch nicht von Füssenern sondern von Fans anderer Vereine.

    Sonst schreibst Du doch auch überall in diesem Forum. Da könnte Dir der ein oder andere User auch mal bekannt sein.

    Aus Füssen kam sehr wenig zu diesem Thema.

    Lass Thema und troll Dich in deine Höhle.

  • Für ein Foul mit Verletzungsfolge -für mich wars nach Studium der TV-Bilder durchaus ein Foul- gibt es nichts und wenn sich zwei altere Herren nach dem Spiel R gegen SEL gegenseitig etwas anblaffen, erhalten beide Spieldauer. Seltsam.

  • Für ein Foul mit Verletzungsfolge -für mich wars nach Studium der TV-Bilder durchaus ein Foul- gibt es nichts und wenn sich zwei altere Herren nach dem Spiel R gegen SEL gegenseitig etwas anblaffen, erhalten beide Spieldauer. Seltsam.

    Sie waren doch verletzt und wenn es nur die Ehre ist. Was glaubt ihr was das für Langzeit Schäden hervor rufen kann, deshalb berechtigte S.D. :thumbsup:

  • Interessant: Bislang seit dem schlüssigen Urteil des Schiedsrichters keinerlei Antworten der bislang so vehementen Füssener Anhänger.

    Wenn du das unbedingt brauchst: Ich habe die Aufnahmen letzte Woche mal einem bekannten DEB-Schiedsrichter gezeigt, rein Interesse halber. Antwort: Schwierig zu beurteilen im Spiel selbst, wenn man die Aufnahmen hat und sich das genau anschaut dann ist es aber ein Foulspiel, weil der Check nicht gegen den Oberkörper geht, sondern an den Kiefer. Falls das nicht für die Verletzung ausschlaggebend war, dann kann sie nur vom hochgezogenen Ellbogen gekommen sein. In beiden Fällen wäre eine Spieldauerstrafe angemessen gewesen. Aber eben sehr schwer zu erkennen.

    Ich glaube, auf Grund der unterschiedlichen Sichtweisen kann man eines konstatieren: Einen Videobeweis mit Überprüfung im Keller der DEB-Zentrale können wir beim Eishockey vergessen ^^

  • Im Zweifel für den Geschädigten? 😂

    Du revolutionierst quasi die Rechtsprechung in Deutschland!

    So funktioniert das nicht !

    Wenn sich einer verletzt war der Check unkorrekt, wenn sich keiner verletzt dann war er in Ordnung?

    😂😂

    Du hast mich falsch verstanden. Wenn bei dem Check der SR nicht kurz grübelt, ob da vielleicht etwas unkorrektes dabei ist - dann gute Nacht! Lieber einmal mehr pfeifen! Schau Dir mal die Schubladen (Kiefer und Zähne) von vielen Eishockey Profis an. Da fehlt so einiges, meinst Du die Zähne fallen alle durch faire Checks aus? Der alte Mike Bullard lässt grüßen... Ich habe betont, dass es für mich ein klares Foul war! Dabei bleibe ich.

  • Laßt es doch umgekehrt sein, wie würde man dann den Lubos verteufeln, der gehört weg gesperrt wäre noch ein leichteres Geschrei!!!

    Aber lassen wir es, es hat nichts gegeben und eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus.

    Hoffentlich kommt Lubos nochmal zurück, nicht daß so eine Karriere endet, wäre schade.

    Alles Gute Lubos

  • Das Thema mit dem Check ist für mich dann auch erledigt.Gibt eh keine Strafe mehr und ob das nun ne Strafe war oder nicht spielt dann auch nicht mehr so ne grosse Rolle. Ich hoffe dann auch das die Saison endlich mal vorbei ist denn diese Saison ging bei uns nicht viel zusammen und man muss eigentlich froh sein das es keinen Absteiger gibt und das man sich die sinnlosen Pre Playoffs dann auch geschenkt hat. Diese Saison hat nicht viel gepasst beim EVF und da muss man schonmal schauen obs bei dem ein oder anderen älteren Spieler noch reicht für die Oberliga und ob man nur mit Fölis die Ziele erreicht die man sich gesteckt hat.

  • Vermutlich gibt es eh einen Umbruch.

    Ich setze hinter Velebny und Nadeau ein Fragezeichen. Diesjährige Neuzugänge allesamt Fragezeichen.

    Meiner Meinung nach natürlich.

  • Denke ich eben auch.Bei Lubos muss man auch abwarten was mit der Verletzung rauskommt bzw wie die verheilt und ob er dann überhaupt nochmal weiterspielen will. Bei Eric ist es vll auch an der Zeit das er aufhört. Er ist eine Legende in Füssen aber wenn er nicht fit ist was ja diese Saison der Fall war hilft er dem Verein nicht und ich glaube auch das es nicht sein Anspruch ist da noch weiter zu machen. Bei den Neuzugängen seh ich das auch ähnlich. Da hat leider keiner wirklich überzeugen können - seh zumindest ich so!

  • Wie kommst du darauf? Das höre ich jetzt zum ersten Mal 8|

    Nicht fit ist vll das falsche Wort und ich wollte ihm nicht zu nahe treten aber er war länger verletzt diese Saison und hat so nur halb soviel Spiele gemacht und daher natürlich auch weniger Scorerpunkte auf seinem Konto. Sind zwar noch ein paar Spiele und letzte Saison waren es auch mehr aber insgesamt sind das glaub 11 Spiele weniger als Payeur der immer dabei war.Daher meine Vermutung das er nicht mehr so fit ist. Aber wissen tu ich das jetzt nicht und ich wollte da jetzt keine falschen Infos posten