EV Füssen - 20/21

  • Hoch interessante Geschichte....

    Gut vergleichbar mit der Situation bei der Absage Peiting gegen Memmingen vor ca 3 Wochen.

    Der gravierende Unterschied ist nur, dass laut Lindauer Erstmeldung die Punkte nach Lindau wandern während Memmingen nochmals nach Peiting fahren darf.

    Lag vielleicht am entgegenkommen der Indians gegenüber Peiting, während Lindau hier auf sich schaut. Was man allerdings nicht verübeln kann.

    Typisch Eishockey, einfach keine klaren Regelungen oder klare Linie unter allen Clubs erkennbar

  • Da wird schon unmittelbar vor dem Spiel etwas den Ausschlag gegeben haben. Das wird man bestimmt noch erfahren. Füssen hat ja immerhin schon 19 Spiele gemacht und sagt nicht aus Lust und Laune das 20. dann einfach ab.

  • Bevor man das Fallbeil vorschnell runter sausen lässt, abwarten was denn passiert ist.

    Der Verein wird sich schon noch ausführlich äußern.

    Wie gesagt, habe mich da nur auf den vom FB-Account der Islanders geschriebenen Nachricht bezogen. War vielleicht ein wenig vorschnell. Vielleicht ändert sich ja die Meinung, nach einem Statement der Füssener. Aber nach dem Statement der Lindauer hört sich das für mich nach einer unschönen Aktion der Füssener an. Aber mal sehen.

  • Auf den ersten Blick ist der Ärger total verständlich. Die Lindauer wahrscheinlich schon im Füssener Stadion usw.

    Und dann die Absage!

    Aber da muss jetzt was gravierenderes passiert sein. Ohne trifftigen Grund wäre das doch nicht geschehen. Bisher hat der EVF mit Entgegenkommen und Flexibilität geglänzt.

  • Finde auch das man abwarten sollte bis es was offizielles gibt, der Eintrag der Lindauer verwundert mich auch etwas.

    Kann die Enttäuschung verstehen wenn man schon anreist und kurz vor Spielbeginn dann die Info kommt das doch nicht gespielt wird, aber das wird auch seinen Grund haben warum das so kurzfristig entschieden worden ist.

  • "Durch das schuldhafte Nicht-Antreten vom EV Füssen, wird es eine Wertung zu Gunsten der Islanders geben und das Spiel wird nicht wiederholt."

    Quelle: KURZFRISTIGE SPIELABSAGE IN FÜSSEN!... - EV Lindau Islanders | Facebook

    Interessant ist das es auf der Homepage der Lindauer nun heißt "wohl" und nicht zu Gunsten, scheinbar doch nicht so sicher!

    Hier der ganze Bericht:

    https://evlindau.com/news/spiel-in-…istig-abgesagt/

  • Wie gesagt, habe mich da nur auf den vom FB-Account der Islanders geschriebenen Nachricht bezogen. War vielleicht ein wenig vorschnell. Vielleicht ändert sich ja die Meinung, nach einem Statement der Füssener. Aber nach dem Statement der Lindauer hört sich das für mich nach einer unschönen Aktion der Füssener an. Aber mal sehen.

    Dann hör dir doch einfach mal beide Seiten an !!

  • Stimmt da hast du recht. Nur ist mir bisher keine Stellungnahme von

    Füssen bekannt. Nur wirft halt der Zeitpunkt der Absage schon auch Fragen auf.

    Ganz klar. Füssen war bisher immer bereit zu spielen, auch als Gegner ausfielen. Nicht umsonst hat man die meisten Partien in der Liga absolviert. Daher ist diese kurzfristige Absage sonderbar und man darf auf die Erklärung, welche sicherlich noch kommt, gespannt sein.

    Auf der anderen Seite verstehe ich nicht ganz, warum man wohl beim DEB grünes Licht gegeben hat, obwohl bisher doch immer bei positiven Fällen die letzten Gegner aus Vorsicht in Quarantäne mussten. Lindau hat erst vor vier Tagen in Peiting gespielt. Geht man beim DEB davon aus, dass das Lindauer Team nach seinen eigenen Corona-Fällen jetzt immun ist? :schulterzuck:

  • Hochspannende Geschichte. Man sollte erfahren, wann bei Peiting der Corona Fall publik gemacht wurde... Wann Füssen das erfahren hat... Ich denke, das ist entscheidend...Oder, es gibt keine konkreten Vorgaben in solchen Fällen - nur beim return to play... Nach Quarantäne. Gesundheit geht vor, deshalb kann ich Füssen verstehen. Aber auch Lindau, die ansonsten neue Kosten tragen müssten...

  • Ich verstehe ehrlich gesagt die Sorge der Verantwortlichen. Selbst wenn jemand das Virus insich hat, es hat aber nicht ausbricht, kann er andere Leute damit anstecken. Das gilt im Übrigen auch bei geimpften Personen, deswegen müssen diese immer noch mit Maske rumlaufen.

    Auf der anderen Seite ist es ärgerlich für die Lindauer..

  • Wenn ich davon ausgehe, dass die Absage kurzfristig kam, dann wird die Stellungnahme des Vereins nicht sofort noch am Abend veröffentlicht werden.

    Die Worte müssen wohlüberlegt sein, aber ich denke, im Laufe des heutigen Tages wird das geschehen.