ECDC Memmingen 2020/2021

  • Die hätten den Sprung auch über jeden anderen Oberligaverein per FL geschafft ;)

    Wie mich84 richtig schreibt, Kharboutli war kein Förderlizenzspieler in der letzten Saison. Er wurde von Ingolstadt aus der DNL2 verpflichtet und hat neben Snetsinger die zweite Kontingentstelle belegt. Als er sich nach einigen Spielen leider das Bein gebrochen hatte und über 3 Monate ausfiel, wurde Svedlund als Ersatz verpflichtet.

    Dass dies sehr mutig war, solch einen jungen Konti zu holen, wird leider komplett ausgeblendet und lieber auf andere Dinge gezeigt.

    Miller ist aktuell bei den Panthern im Kader. Begünstigt durch deren Kadersituation. Unter normalen Voraussetzungen ( alle 9 Importstellen besetzt) würde ich sagen, wäre er noch häufiger in Memmingen als im DEL Kader. Aber das ist jetzt halt so. Selbst wenn die Augsburger komplett sind, wird es dort knapp für ihn. Talent zweifelsohne vorhanden, wirklich DEL tauglich bleibt abzuwarten.

  • Bin mir relativ sicher das nicht alle Oberligavereine einen Konti aus der DNL2 verpflichten würden.

    Das war eigentlich nicht das Thema. Die Aussage war dass sich die Spieler nur dank Memmingen für die DEL empfehlen konnten.

    Aber zu Kharboutli: Zum einen war davon auszugehen, dass er die deutsche Staatsangehörigkeit erhält. Und dann muss man immer noch sehen, wie die Etatplanungen des Vereins waren. Vielleicht hat man ja von Anfang an Gelder, die man bei dieser Personalie gespart hat, anderweitig eingesetzt. Zum Beispiel in eine hochklassige zweite Kontingentstelle (Snetsinger). Oder in eine teure Vertragsverlängerung (Pokovic). Das wissen wir nicht.

    Vielleicht hat euren Machern auch genau der Spielertyp Kharboutli gefehlt. Wäre eine Parallele zu Füssen. Hier wurde Payeur aus einer unbekannten Liga auch nicht als DER Kontingentspieler geholt. Man entschied sich für ihn, weil man mit Velebny, Nadeau und Newhook bereits sehr erfahrene, ehemalige Kontingentspieler im Kader hatte, und die Ausländerstelle für einen anderen Spielertyp, der im Kader noch fehlte, genutzt hat.

  • Für mich ein wichtiger Faktor, Wasi der diese Spieler voran bringt, dass wissen die Panther und Joker👍👍👍

    Was hast du mit Kaufbeuren schon wieder?

    Die sind aktuell nicht mehr Kooperationspartner der Indians. Und letzte Saison war es auch recht zäh, was vielleicht auch an der damaligen Personalsituation lag

  • Welche Unstimmigkeiten gab es denn mit Benda?

    Du meinst wirklich dass man mit Benda keine auswärtigen Spieler geholt hätte.

    Als Benda ging waren einige der Meinung ihm zu folgen.

    Das können Memminger Insider bestimmt besser beantworten als ich. Auf jeden Fall ist er während der laufenden Saison gewechselt.

    Natürlich hätte man auch mit Benda Spieler von außerhalb geholt. Den Nachwuchs zu fördern hat leider ja nicht immer eine Erfolgsgarantie. Diese ist bei den Profis allerdings auch nicht gegeben. (Richter, Schreiber..)

    Trotzdem wurde der Pfad, Geld in den Nachwuchs mit einem vollwertigen Hauptamtlichen Nachwuchstrainer zu investieren, verlassen. Stattdessen wird dieses Geld in auswärtige Profis gesteckt. Heute ist man soweit dass man teilweise nicht mal mehr für alle Altersgruppen die benötigte Spielstärke hat. ;(

  • Das können Memminger Insider bestimmt besser beantworten als ich. Auf jeden Fall ist er während der laufenden Saison gewechselt.

    Natürlich hätte man auch mit Benda Spieler von außerhalb geholt. Den Nachwuchs zu fördern hat leider ja nicht immer eine Erfolgsgarantie. Diese ist bei den Profis allerdings auch nicht gegeben. (Richter, Schreiber..)

    Trotzdem wurde der Pfad, Geld in den Nachwuchs mit einem vollwertigen Hauptamtlichen Nachwuchstrainer zu investieren, verlassen. Stattdessen wird dieses Geld in auswärtige Profis gesteckt. Heute ist man soweit dass man teilweise nicht mal mehr für alle Altersgruppen die benötigte Spielstärke hat. ;(

    Da muss ich kurz einhaken. Deine Behauptungen im zweiten Absatz kann man so nicht ganz stehen lassen.

    Es gibt einen Hauptamtlichen Nachwuchstrainer und in diesem Jahr wurde in allen Altersklassen Mannschaften gemeldet.

  • Star-Lord

    Absolut richtig!

    don

    Jan ist kurz nach Beginn der Saisonvorbereitung, das Sommertraining ist gerade zwei Wochen gelaufen, nach Ravensburg gewechselt. Also noch eine, nicht ganz richtige Aussage von dir. Die anderen beiden hat Star-Lord ja schon richtiggestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von StartingSix (18. Januar 2021 um 20:53)

  • Für mich ein wichtiger Faktor, Wasi der diese Spieler voran bringt, dass wissen die Panther und Joker👍👍👍

    Und davor haben die Panther erfolgreich mit Sonthofen kooperiert und z.B. Sternheimer und Sezemski sind reif für die DEL geworden. Da war glaub der Wasi nicht Trainer ;) Spieler mit diesem Talent setzen sich in der Oberliga bei den meisten Trainern durch, da ist fast ausschließlich wichtig das sie spielen. Vor allem da sie in normalen Saisonen ja hauptsächlich beim höherklassigen Club trainieren.

    Dass dies sehr mutig war, solch einen jungen Konti zu holen, wird leider komplett ausgeblendet und lieber auf andere Dinge gezeigt.

    Naja, da war ja wohl auch, wie schon von anderen geschrieben, ein wenig die Hoffnung auf den deutschen Pass mit dabei und das man dann nochmal reagieren kann ;)

  • Welche Unstimmigkeiten gab es denn mit Benda?

    Du meinst wirklich dass man mit Benda keine auswärtigen Spieler geholt hätte.

    Als Benda ging waren einige der Meinung ihm zu folgen.

    Benda und Sven konnten nicht mehr miteinander, es gab wohl unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung von Nachwuchs und Verein, oder so ähnlich. Da kam das lukrative Angebot aus RV zur rechten Zeit

  • Statt Nachwuchs baut man in Memmingen seit langem auf auswärtige Profis...

    Hast du da auch Beispiele ?

    Bei euch war das ja auch so mit dem Steiger Roman, den man einfach vergrault hat.

    Aber stimme dir da schon zu.

    Mir fällt nur keiner in MM ein, der da in dein Raster fällt.

  • Nach der Durchsicht des Vorberichts, mit der Liste der angeschlagenen und verletzten Spieler, deren Einsatz unmöglich, oder fraglich ist, kannst Dir die Fahrt nach Regensburg eigentlich sparen... Das wird wieder sehr, sehr schwierig am Wochenende! So ein Pech aber auch in dieser Saison! :bash:

    Da hilft nur :beer:, dann weiß man woher der Kater kommt. :rofl:

  • Ich fasse noch schnell den Vorbericht für diejenigen zusammen, welche diesen nicht gelesen haben ;)

    Definitiv ausfallen wird Joey Vollmer.

    Angeschlagen und fraglich seit letztem Spiel: De Paly, Svetlund, Donat Peter, Mark Ledlin.

    Angeschlagen und fraglich ob rechtzeitig von ihren Verletzungen fit: Schmid, Fitzgerald

    Kann man sich eigentlich nur anschließend. Falls die Kollegen nicht rechtzeitig fit werden, dann muss man ohne Konti und ziemlicher Rumpftruppe eigentlich nicht nach Regensburg fahren =O

    Ob man aber für ein Spiel bei Regensburg wo es eh kaum was zu holen gibt ein Risiko eingehen und angeschlagene Spieler aufstellen sollte, würde ich aber auch eher verneinen. Gibts wenigstens viel OL-Eiszeit für die Augsburger DNL Spieler :prost:

  • Nach meinen Infos stehen Schmid und Fitzgerald zumindest im Training auf dem Eis. Ob sie auch spielfähig sind werden wir morgen sehen. Ob es bei den anderen angeschlagenen Spielern Sinn macht morgen zu spielen, wird man ebenfalls abwarten müssen. Würde aber auch eher sagen lieber mal aussetzen, da wir zu 95% eh nichts zählbares einfahren werden. Ob wir nun vielleicht knapp mit 2 Toren und hartem Kampf verlieren, oder höher ist aktuell auch egal.

    Die fehlenden Punkte zur Pre-Play-Off Qualifikation müssen gegen andere Teams geholt werden. Spiel wird natürlich trotzdem gebucht: erstens spielt unser Team, und zweitens ist die Übertragung aus Regensburg, samt Kommentatoren das Beste was die Oberliga Süd zu bieten hat.

    Den Ausfall von Vollmer konnte man schon erahnen, wenn man das Spiel gegen Lindau aufmerksam verfolgt hat. Genau aufgrund dieser Verletzungsanfälligkeit hatte ich mir vor der Saison eine Veränderung auf der Goalieposition gewünscht. Hoffe diese Änderung wird zur nächsten Saison vollzogen, vor allem wird er nicht zu den billigsten Akteuren zählen.

  • Nach meinen Infos stehen Schmid und Fitzgerald zumindest im Training auf dem Eis. Ob sie auch spielfähig sind werden wir morgen sehen. Ob es bei den anderen angeschlagenen Spielern Sinn macht morgen zu spielen, wird man ebenfalls abwarten müssen. Würde aber auch eher sagen lieber mal aussetzen, da wir zu 95% eh nichts zählbares einfahren werden. Ob wir nun vielleicht knapp mit 2 Toren und hartem Kampf verlieren, oder höher ist aktuell auch egal.

    Die fehlenden Punkte zur Pre-Play-Off Qualifikation müssen gegen andere Teams geholt werden. Spiel wird natürlich trotzdem gebucht: erstens spielt unser Team, und zweitens ist die Übertragung aus Regensburg, samt Kommentatoren das Beste was die Oberliga Süd zu bieten hat.

    Den Ausfall von Vollmer konnte man schon erahnen, wenn man das Spiel gegen Lindau aufmerksam verfolgt hat. Genau aufgrund dieser Verletzungsanfälligkeit hatte ich mir vor der Saison eine Veränderung auf der Goalieposition gewünscht. Hoffe diese Änderung wird zur nächsten Saison vollzogen, vor allem wird er nicht zu den billigsten Akteuren zählen.

    Kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen wie man einen Torwart einsetzen kann der gerade aus einer drei wöchigen Erkrankung kommt mit ein paar Tagen Training,

    wenn man doch einen zweiten hat der gut drauf ist und voll im Training ?

  • Kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen wie man einen Torwart einsetzen kann der gerade aus einer drei wöchigen Erkrankung kommt mit ein paar Tagen Training,

    wenn man doch einen zweiten hat der gut drauf ist und voll im Training ?

    Das ist ganz einfach,der Trainer fragt: bist du fit? Der Spieler sagt ja!