ECDC Memmingen 2020/2021

  • um mal richtig Konkurrenzfähig und mal Richtung DEL 2 zu gehen, sollte mal ds sinnlose Dameneishockey eingestellt werden. Das bringt kein Geld, weil es eh niemand interessiert und kostet nur... Sorry, aber ist halt meine Meinung

  • um mal richtig Konkurrenzfähig und mal Richtung DEL 2 zu gehen, sollte mal ds sinnlose Dameneishockey eingestellt werden. Das bringt kein Geld, weil es eh niemand interessiert und kostet nur... Sorry, aber ist halt meine Meinung

    Natürlich muss sich ein Verein sowas gut überlegen wo Geld reingesteckt wird. Dennoch sind die Indians doch ein e.V. ? Im Sinne der Gemeinnützigkeit? Das wäre für mich schon ein Aspekt, solange finanzierbar und Interesse (Spielerinnen) besteht, das auch fortzuführen.

  • um mal richtig Konkurrenzfähig und mal Richtung DEL 2 zu gehen, sollte mal ds sinnlose Dameneishockey eingestellt werden. Das bringt kein Geld, weil es eh niemand interessiert und kostet nur... Sorry, aber ist halt meine Meinung

    Beim Fraueneishockey wird kein Geld sinnlos reingesteckt da diese sich zu fast 100% selbstfinanzieren! Zumal diese immerhin die Titel liefern mit denen der Hauptverein hausieren geht. Und für eine DEL 2 Mannschaft braucht es finanziell schon mehr als den Thilo oder JB Sportmanagement.

  • um mal richtig Konkurrenzfähig und mal Richtung DEL 2 zu gehen, sollte mal ds sinnlose Dameneishockey eingestellt werden. Das bringt kein Geld, weil es eh niemand interessiert und kostet nur... Sorry, aber ist halt meine Meinung

    Am besten auch gleich das sinnlose Nachwuchseishockey einstellen, das kostet auch nur Geld!

    Alle müssen zurückstecken, dass der gemeine Fan endlich die Indians in der DEL2 bewundern kann!

    Alter Schwede, selten so einen egoistischen und abfälligen Kommentar gelesen. :puke: :thumbdown:

  • um mal richtig Konkurrenzfähig und mal Richtung DEL 2 zu gehen, sollte mal ds sinnlose Dameneishockey eingestellt werden. Das bringt kein Geld, weil es eh niemand interessiert und kostet nur... Sorry, aber ist halt meine Meinung

    Also ohne Ihnen zu nahe zu treten, möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, daß Sie da eune völlig Falsche Meinung haben.

    Das Damenteam koster dem Verin keinen einzigen Cent. Das Team finanziert sich selbst durch deren Sponsoren und jedes Mitglied des Teams, egal ob Betreuer, Ärzte, Trainer oder Spielerin, hat letzte Saison 50€ aus eigener Tasche gezahlt um die kosten für die Auswärtsspiele zu bezahlen. Es werden auch due Refs und die Eiszeiten selbst gezahlt. Und Apropos Eiszeiten: Selbst da stecken die Damen zurück und tauschen die Eiszeiten mit den Herren, wenn angefragt wird. Und das, obwohl manche Spielerinnen über 1 Stunde anfahrt zum Stadion haben. Und das weiss ich aus ganz sicherer Quelle!!! Vom sportlichen mal ganz zu schweigen.... Wissen Sie z.b. wie oft die Damen Deutscher Damenmeister geworden sind??

    Einfach mal darüber nachdenken

  • um mal richtig Konkurrenzfähig und mal Richtung DEL 2 zu gehen, sollte mal ds sinnlose Dameneishockey eingestellt werden. Das bringt kein Geld, weil es eh niemand interessiert und kostet nur... Sorry, aber ist halt meine Meinung

    Man weiß gar nicht , was man zu diesem Nonsens sagen soll !

    Bin fast schockiert, dass jemand im Jahre 2021 so was von sich gibt !

    Gleichberechtigung? Am besten lassen wir die Frauen auch nicht mehr arbeiten und Auto fahren ?

    Die Aufgaben eines Vereins ? Einfach mal nachlesen für was es in Deutschland Vereine gibt !

    Damit alle , ALLE , Sport betreiben können !

    Alter Schwede, aber das kann man echt nicht fassen ....

  • um mal richtig Konkurrenzfähig und mal Richtung DEL 2 zu gehen, sollte mal ds sinnlose Dameneishockey eingestellt werden. Das bringt kein Geld, weil es eh niemand interessiert und kostet nur... Sorry, aber ist halt meine Meinung

    Du bekommst jetzt von mir ein „gefällt mir“, einfach dafür, dass du den müden Haufen hier mal wieder in Schwung gebracht hast.

    Zum Thema selbst. Deine Meinung finde ich durchaus Diskussionswürdig. Man kann den Tenor der Behauptung aber auch anders lesen.

    Ja, Wenn man in die DEL 2 will, dann müssen bereits im Vorfeld professionelle Strukturen geschaffen werden. Das wäre bspw die Ausgliederung der Lizenzspielermannschaft in eine GmbH... wie bereits mehrfach von anderen Standorten praktiziert. - das wäre quasi ein abkapseln der Damen. Will man auf Dauer in der OLS bleiben, dann sollte man sich die Kosten und Mühen besser sparen.

  • Du bekommst jetzt von mir ein „gefällt mir“, einfach dafür, dass du den müden Haufen hier mal wieder in Schwung gebracht hast.

    Zum Thema selbst. Deine Meinung finde ich durchaus Diskussionswürdig. Man kann den Tenor der Behauptung aber auch anders lesen.

    Ja, Wenn man in die DEL 2 will, dann müssen bereits im Vorfeld professionelle Strukturen geschaffen werden. Das wäre bspw die Ausgliederung der Lizenzspielermannschaft in eine GmbH... wie bereits mehrfach von anderen Standorten praktiziert. - das wäre quasi ein abkapseln der Damen. Will man auf Dauer in der OLS bleiben, dann sollte man sich die Kosten und Mühen besser sparen.

    Welche Kosten und Mühen hat denn der Verein, wenn die Mädels eh schon alles selber zahlen??

  • Du bekommst jetzt von mir ein „gefällt mir“, einfach dafür, dass du den müden Haufen hier mal wieder in Schwung gebracht hast.

    Zum Thema selbst. Deine Meinung finde ich durchaus Diskussionswürdig. Man kann den Tenor der Behauptung aber auch anders lesen.

    Ja, Wenn man in die DEL 2 will, dann müssen bereits im Vorfeld professionelle Strukturen geschaffen werden. Das wäre bspw die Ausgliederung der Lizenzspielermannschaft in eine GmbH... wie bereits mehrfach von anderen Standorten praktiziert. - das wäre quasi ein abkapseln der Damen. Will man auf Dauer in der OLS bleiben, dann sollte man sich die Kosten und Mühen besser sparen.

    Wenn ein Verein eine Mannschaft auflöst , um für eine andere Mannschaft mehr Geld zu haben , dann ist er nicht mehr gemeinnützig!

    Eine Ausgliederung der Herrenmannschaft wäre eine Lösung . Dazu muss man nicht unbedingt in die DEL II, das kann auch in der Oberliga Sinn machen!

  • ok, dass sie sich selbst finanzieren etc. wusste ich nicht. Auch hat mein post nichts damit zu tun, dass Frauen kein Eishockey spielen dürfen. Natürlich ist es schön, dass sie so erfolgreich sind. Mir ging es eigentlich nur um die kosten. Wenn man in der ersten Liga spielt und Deutschlandweit unterwegs ist, wird das doch auch mit Kosten verbunden sein. Tut mir leid, wenn das irgendjemand jetzt in den falschen Hals bekommen hat.

  • Ist ja schön und gut für dich. Kann ich ich mit aber trotzdem nicht vorstellen, dass sie sich komplett allein finanzieren. Aber lassen wir das Thema. Wor kommen eh nicht auf nen gemeinsamen Nenner. Diskutieren wir lieber wieder über die 1.

  • Da werden halt auch wie bei hochklassigem Nachwuchseishockey viele Gelder nur zweckgebunden fließen. Da liegt man falsch wenn man glaubt, dass die dann bei Wegfallen des Spielbetriebs automatisch für die erste Mannschaft zur Verfügung stehen würden.

  • Ist ja schön und gut für dich. Kann ich ich mit aber trotzdem nicht vorstellen, dass sie sich komplett allein finanzieren. Aber lassen wir das Thema. Wor kommen eh nicht auf nen gemeinsamen Nenner. Diskutieren wir lieber wieder über die 1.

    Aber genau so ist es, sie finanzieren sich selbst. Zu 100%. Meinst du von der ersten muss jeder der bei einer Auswärtsfahrt in den Mannschaftsbus steigt nen Fuffi beim Wasi abdrücken damit der Bus gezahlt wird..... :facepalm: :facepalm: