ECDC Memmingen 2020/2021

  • Ein Ventil in der Kälteanlage muss aus Sicherheitsgründen gtauscht werden , hätte man ja auch schon om Sommer machen können ,wenn man gewollt hätte

    Wusste man da von dem Fehler oder hat man

    das erst beim Hochfahren der Anlage bemerkt?

  • Ein Ventil in der Kälteanlage muss aus Sicherheitsgründen gtauscht werden , hätte man ja auch schon om Sommer machen können ,wenn man gewollt hätte

    Dafür hätte man aber davon wissen müssen. Das kam halt erst jetzt raus bei der Kontrolle vor der Eisbereitung.

    Das ganze Eismeister-/Verwaltungs-bashing bringt doch niemanden hier weiter.

  • Dafür hätte man aber davon wissen müssen. Das kam halt erst jetzt raus bei der Kontrolle vor der Eisbereitung.

    Das ganze Eismeister-/Verwaltungs-bashing bringt doch niemanden hier weiter.

    Macht doch in MM eine Revolution in Sachen Eismeister/Eisverwaltung und nehmt dort das Ruder in die Hand.

  • Was Hr. Müller heute in der MZ im Interview gesagt hat lässt mich nicht groß auf eine vollständige Saison hoffen. Scheinbar werden die Vereine nicht nur von den Eismeistern alleine gelassen sondern auch von der Politik! (Ausnahme Hr. Pohl) Es ist von einem OB Schilder und von den Abgeordneten nichts aber auch gar nichts zu hören, die Vereine werden alleine gelassen. Die Situation ist echt enttäuschend!

  • Dafür hätte man aber davon wissen müssen. Das kam halt erst jetzt raus bei der Kontrolle vor der Eisbereitung.

    Das ganze Eismeister-/Verwaltungs-bashing bringt doch niemanden hier weiter.

    Du hast schon vollkommen Recht - das hilft keinem - Aber - man sollte das auch nicht so hoch hängen - Es ist vielleicht für einige hier auch eine Art "Ventil" um sein Mütchen ein bisschen zu kühlen, ob der Ohnmacht gegenüber dieser doch oft erlebten Willkür ausschließlich ausgehend von diesen Personen. Diese "Jungs" mit Ihrer geballten Eismeisterkompetenz haben sich in den letzten Jahren leider desöfteren als Bremser, denn als wirklicher Förderer des MMinger Eishockey´s hervorgetan. Es besteht kein Zweifel unter einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit stellen wir uns doch alle etwas anderes vor ...

    Es passt halt mal wieder, wie die Faust aufs Auge - Ohne Ihnen zu unterstellen, dass Sie für diese Verzögerung wirklich etwas können -Irgendwie ist der Wurm drin - Unabhängig davon sind 2 Wochen schon etwas heftig, unter dem Gesichtspunkt der Dringlichkeit. Am Ende - leider - gereicht es eigentlich immer zum Nachteil des Vereins..

  • Zitat vom 24.06.20 im Interview mit der Memminger Zeitung:

    Sven Müller: Die Mannschaftsplanung war bereits beim Abbruch der vergangenen Saison sehr weit fortgeschritten und ist mittlerweile – bis auf eine Position – abgeschlossen.

    Ist also seit 2 Monaten bis auf eine Position schon alles fix und wohl nur noch nicht veröffentlicht.

    Die offene Position scheint somit nur die Konti-Stelle zu sein. Und da scheint es eher die Qual der Wahl zu sein.

  • Mr.Eishockai : Du weißt aber schon auch, dass ein Eismeister, so fleißig oder faul er in deinen Augen sein mag, nicht zur Reparatur der Kälteanlage da ist?

    Man sieht immernoch, welch Mysterium der Beruf des Kälteanlagenbauers für die breite Masse ist :thumbsup:

  • Diese "Jungs" mit Ihrer geballten Eismeisterkompetenz haben sich in den letzten Jahren leider desöfteren als Bremser, denn als wirklicher Förderer des MMinger Eishockey´s hervorgetan. Es besteht kein Zweifel unter einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit stellen wir uns doch alle etwas anderes vor ...

    Es passt halt mal wieder, wie die Faust aufs Auge - Ohne Ihnen zu unterstellen, dass Sie für diese Verzögerung wirklich etwas können -Irgendwie ist der Wurm drin - Unabhängig davon sind 2 Wochen schon etwas heftig, unter dem Gesichtspunkt der Dringlichkeit. Am Ende - leider - gereicht es eigentlich immer zum Nachteil des Vereins..

    Bitte die Dame nicht vergessen welche in der Verwaltung sitzt!

  • Zitat vom 24.06.20 im Interview mit der Memminger Zeitung:

    Sven Müller: Die Mannschaftsplanung war bereits beim Abbruch der vergangenen Saison sehr weit fortgeschritten und ist mittlerweile – bis auf eine Position – abgeschlossen.

    Ist also seit 2 Monaten bis auf eine Position schon alles fix und wohl nur noch nicht veröffentlicht.

    Die offene Position scheint somit nur die Konti-Stelle zu sein. Und da scheint es eher die Qual der Wahl zu sein.

    Ich glaube es ging darum ein wenig durch die Blume mitzuteilen, mit wie vielen Spielern wir Fans noch rechnen können ??

    Und wenn man zwischen den Zeilen liest ist auch relativ klar um wen es noch geht..

    Henne wird vermutlich als Backup von Joey bleiben, Miettinen hängt nochmal ein Jahr dran und dann fehlt noch ein zweiter Konti ??

    Mehr wirds dann wohl vorerst nicht geben (bis wir dann hald während der Saison wieder für die DEL2 aufrüsten :pfeif:)