ECDC Memmingen 2020/2021

  • Wieso muss man eigentlich in Memmingen

    für jedes Handeln Rechenschaft abgeben das ist doch nicht mehr normal hat in Deggendorf ein Hahn gekräht als sie Gollenbeck verpflichtet haben oder ob sie die Kohle haben .

    Diese Diskossionen sind doch für den Arsch

    Jetzt müssen wir mal alle hoffen das wir spielen können und das vor Fans das die Vereine auch überleben.

    Muss sich keiner,die Vereine werden wissen

    welche Verpflichtungen sie tätigen können.

    Wenn jetzt Paly ,Gollenbeck,Snetsinger usw.verpflichtet werden zeigt doch das gewisse Ambitionen da sind Ziele nach vorn zu richten.Wenn jetzt Regensburg ein eventuelles DEL 2 Aufstiegsrecht wahrnehmen sollte werden Sie sich auch nicht rechtfertigen ,obwohl ihre Finanzlage nach eigenem Bekunden d.Abbruch nicht goldig ist.!

  • Mal was ganz anderes.
    Memmingen und Selb haben übrigens eine Gemeinsamkeit: Der vor wenigen Tagen in den Ruhestand gegangene Dekan

    Kurt Kräß war vor seiner Zeit in Memmingen Pfarrer in Selb.:thumbup:

  • Mr.Eishockai und Blueliner88: Natürlich war das überzeichnet, aber wie oft hat man sich letzte Saison die Gegenüberstellungen von Verletzten und Nachverpflichtungen in Bezug "Kosten gleichen sich aus" anhören müssen und am Ende hat sich halt leicht was anderes gezeigt. Genauso wie bei dem Argument "mehr Zuschauer und neue Sponsorengelder decken die Neuzugänge".

    Wenn man mal davon ausgeht dass der ursprüngliche Kader durch den Etat der Hauptrunde und Meisterrunde finanziert war dann blieb nach dem abrupten Abbruch der Saison trotz deutlich höherem Zuschauerschnitt ein mittlerer bis hoher 5-stelliger Verlust. Daran sieht man dann schon wenig wieviel die Nachverpflichtungen gekostet haben und mit Sicherheit größtenteils keine Schnäppchen waren. In meinen Augen ist man schon ziemlich All-In gegangen indem alle zusätzlichen Einnahmen und sogar potentielle zukünftige Mehreinnahmen gleich wieder reinvestiert wurden und stattdessen keine Rücklage gebildet wurden.

  • Mr.Eishockai und Blueliner88: Natürlich war das überzeichnet, aber wie oft hat man sich letzte Saison die Gegenüberstellungen von Verletzten und Nachverpflichtungen in Bezug "Kosten gleichen sich aus" anhören müssen und am Ende hat sich halt leicht was anderes gezeigt. Genauso wie bei dem Argument "mehr Zuschauer und neue Sponsorengelder decken die Neuzugänge".

    Wenn man mal davon ausgeht dass der ursprüngliche Kader durch den Etat der Hauptrunde und Meisterrunde finanziert war dann blieb nach dem abrupten Abbruch der Saison trotz deutlich höherem Zuschauerschnitt ein mittlerer bis hoher 5-stelliger Verlust. Daran sieht man dann schon wenig wieviel die Nachverpflichtungen gekostet haben und mit Sicherheit größtenteils keine Schnäppchen waren. In meinen Augen ist man schon ziemlich All-In gegangen indem alle zusätzlichen Einnahmen und sogar potentielle zukünftige Mehreinnahmen gleich wieder reinvestiert wurden und stattdessen keine Rücklage gebildet wurden.

    Ich glaube das Thema können wir echt ins unendliche diskutieren.... ach warte, machen wir ja schon.... :rofl:

    Wir haben (zumindest hier im Forum) immer wieder betont, dass aufgrund von Verletzungen Spieler geholt wurden - also Ersatz und kein Aufrüsten in der Anzahl der Spieler / Breite des Kaders. Das mit den Kosten stimmt so nicht. Wir sagen, dass wenn ein Spieler lange Ausfällt und ein neuer Spieler kommt auf der einen Seite Kosten wegfallen, welche durch einen Neuzugang wieder entstehen. Es "könnte" sich die Wage halten, ABER von die gleichen sich aus hat keiner geredet.

    Warum können wir nur vermuten, dass es sich ausgleicht? Weil wir alle die Kosten nicht kennen (Gehalt und was da noch alles dran hängt).

    Aber da kommen wir zu meiner eig. Frage. Woher hast du die Zahlen? Wie kommst du zu dieser Behauptung? Du musst schon wesentlich mehr Einblicke haben als ein ganz ganz großer Teil der Leute hier.

    Ist ja nicht schlimm, vllt. hast du diesen. Dann aber belege es doch bitte.

    Dein genannter Verlust kann auch damit zusammen hängen, dass natürlich die Einnahmen der Playoffs fehlen - aber das ist reine Vermutung von meiner Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von Blueliner88 (19. Mai 2020 um 07:48)

  • Memmingen hatte doch jetzt relativ viele Abgänge zu verzeichnen, da ist es normal dass der Kader jetzt aufgefüllt werden muss. wie in Selb, Weiden , Deggendorf oder anders wo.

    letzte Saison hatte man aber schon das Gefühl, als wollte man unbedingt die Gunst der Stunde ausnutzen, und als Erster in die Playoffs gehen, deswegen auch namhafte und sicherlich nicht günstige Nachverpflichtungen .

    hätten die Memminger eine Glaskugel gehabt, hätten sie das sicher anders gehandhabt, und sich ne Menge Geld gespart.

    aber in die Zukunft blicken können die auch nicht...

  • Es ist schon bekannt in Memmingen, dass jeder Neuzugang zusätzlich Kosten in den Reindlpool verursacht? Dass bei Transfers von Profis Vermittler mitverdienen, neue Kosten für Ausrüstungsgegenstände entstehen? Meint jemand, dass der Neue dann die Schlittschuhe und Schläger vom verletzten Spieler übernimmt?

    Also wer glaubt dass Nachverpflichtungen einen Etat nicht zusätzlich belasten sollte bitte möglichst keinen Eishockeyverein führen :)

  • Es ist schon bekannt in Memmingen, dass jeder Neuzugang zusätzlich Kosten in den Reindlpool verursacht? Dass bei Transfers von Profis Vermittler mitverdienen, neue Kosten für Ausrüstungsgegenstände entstehen? Meint jemand, dass der Neue dann die Schlittschuhe und Schläger vom verletzten Spieler übernimmt?

    Also wer glaubt dass Nachverpflichtungen einen Etat nicht zusätzlich belasten sollte bitte möglichst keinen Eishockeyverein führen :)


    Dann mach's du halt

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (19. Mai 2020 um 21:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolfman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es ist schon bekannt in Memmingen, dass jeder Neuzugang zusätzlich Kosten in den Reindlpool verursacht? Dass bei Transfers von Profis Vermittler mitverdienen, neue Kosten für Ausrüstungsgegenstände entstehen? Meint jemand, dass der Neue dann die Schlittschuhe und Schläger vom verletzten Spieler übernimmt?

    Also wer glaubt dass Nachverpflichtungen einen Etat nicht zusätzlich belasten sollte bitte möglichst keinen Eishockeyverein führen :)

    :rofl::rofl: ich feier den Bierschinken!

    Ne das ist uns "dummen" Memmingern nicht bekannt gewesen...

    Aber zum Glück haben wir dich und es sagt uns endlich mal einer... hoffentlich verkündet jemand die frohe Botschaft morgen am Marktplatz dem ganzen Volke.... man man man...

    Wir müssen uns in MM echt keine Gedanken um die Verwaltung der Finanzen machen, da kümmern sich ja gern Fans anderer Vereine / aus dem Ostallgäu drum.... 8o


    Die vielen Abgänge der Leistungsträger gefällt keinem in MM und ja der Umbruch wird größer als viele wollen. Aber es ist nun einmal so. Das Voit geht tut extrem weh finde ich (wie viele anderen Abgänge auch). Hab gehofft, dass er bleibt. Aber nach der Saison war klar, dass solche Spieler begehrt sind und wir die nicht so einfach halten können / nicht um jeden Preis halten wollen.

    Bin gespannt, wer jetzt noch alles geht. Anti rechne ich noch und dann hoffe ich, dass es ein Ende hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Blueliner88 (19. Mai 2020 um 14:38)

  • Spielt der Voit Center?

    Ja - hat sicherlich punktemäßig stark davon gelebt, dass er mit Tim Richter und Brad Snetsinger unsere Paradereihe gebildet hat??

    Ihm kommt denke ich die neue U24 Regel, der De Paly zum Opfer gefallen ist, zu Gute und ich denke er hat die DEL2 schon im Kreuz??

    Studiert in Kempten und wird auch im Umkreis bleiben, also bleibt fast nur KF als Ziel übrig??‍♂️

  • Das er punktemäßig so stark von Snetsinger profitiert hat halte ich für ein Gerücht. Er hat auch in Sonthofen schon ordentlich gepunktet. Der Megascorer ist er aber vor allem in der DEL2 wohl nicht. Seine Stärken hat er aber auch in anderen Bereichen, ich traue ihm den Sprung durchaus zu.

  • Ja - hat sicherlich punktemäßig stark davon gelebt, dass er mit Tim Richter und Brad Snetsinger unsere Paradereihe gebildet hat??

    Ihm kommt denke ich die neue U24 Regel, der De Paly zum Opfer gefallen ist, zu Gute und ich denke er hat die DEL2 schon im Kreuz??

    Studiert in Kempten und wird auch im Umkreis bleiben, also bleibt fast nur KF als Ziel übrig??‍♂️

    Er wird doch im August 24. Also zählt er doch als Ü Spieler oder liege ich da falsch?

  • Er wird doch im August 24. Also zählt er doch als Ü Spieler oder liege ich da falsch?

    Ich meine, dass diese Regelung nach Jahrgang geht. Und Jahrgang 1996 ist quasi der älteste Jahrgang für die U24 Regelung in der kommenden Saison. Anders wäre es sehr schwierig zu planen.

    Voit kann das packen und man sollte ihm nicht nur auf Snetsinger oder andere Nebenleute reduzieren.

  • Ich meine, dass diese Regelung nach Jahrgang geht. Und Jahrgang 1996 ist quasi der älteste Jahrgang für die U24 Regelung in der kommenden Saison. Anders wäre es sehr schwierig zu planen.

    Voit kann das packen und man sollte ihm nicht nur auf Snetsinger oder andere Nebenleute reduzieren.

    Diese Saison ist der 97 Jahrgang der letzte der als U Spieler durchgeht. Voit zählt nächste Saison definitiv als Ü23 Spieler.