ECDC Memmingen 2020/2021

  • Leider sind wohl mehr als nur 2 Spieler positiv getestet. Alle Kontaktpersonen sind in Quarantäne und müssen zum Test, mal sehen wie schlimm es uns tatsächlich trifft und wie es weiter geht. Wünsche allen Spielern, Betreuern, Trainer und allen dazugehörigen alles Gute und einen milden Verlauf.

  • Wahrscheinlich wär es am besten wenn es jetzt mal alle bekommen , und dann genug Antikörper haben für die nächsten Monate. Zum Glück haben 99% keine, leichte oder Max. Grippe Symptome!!

    Wir müssen lernen mit demVirus zu leben. Meiner Meinung soll die Saison auf jeden Fall stattfinden, auch wenn wir bis Weihnachten ab und zu einige Verschiebungen und Ausfälle haben . Umso schöner wenn es im neuen Jahr dann wieder Spiele mit vielen Zuschauern gibt. Und solange freue ich mich auf SpradeTV .(Dauerkarte hab ich auch ,die wird sich schon lohnen aber jetzt ist halt gerade etwas durchhalten gefragt)

  • Endlich wieder Eishockey. Hab mir heute mal die Mühe gemacht und unseren Frauen zugeschaut! Leider hat das Ergebnis nicht so gepasst. Was mich etwas enttäuscht hat war die Tatsache das nicht mal die 50 zugelassenen Zuschauer vor Ort waren. Stehen zwar 50 Zuschauer im Spielbericht, aber das waren keine 20 die da ware! Das Zählen fällt ja leicht bei diesen Menschenansammlungen.... Gleichzeitig verstehe ich nicht warum man solche Spiele, immerhin die Final Auflage vom letzten Jahr, nicht bei uns auf dem Sprade TV Kanal laufen. Es ist doch iwie jeder froh wenn Eishockey wo kommt. Und wenn man dann nachfragt hört man das es sich nicht lohnt für 50 Leute einen Stream anzubieten??? Ernsthaft?

  • Endlich wieder Eishockey. Hab mir heute mal die Mühe gemacht und unseren Frauen zugeschaut! Leider hat das Ergebnis nicht so gepasst. Was mich etwas enttäuscht hat war die Tatsache das nicht mal die 50 zugelassenen Zuschauer vor Ort waren. Stehen zwar 50 Zuschauer im Spielbericht, aber das waren keine 20 die da ware! Das Zählen fällt ja leicht bei diesen Menschenansammlungen.... Gleichzeitig verstehe ich nicht warum man solche Spiele, immerhin die Final Auflage vom letzten Jahr, nicht bei uns auf dem Sprade TV Kanal laufen. Es ist doch iwie jeder froh wenn Eishockey wo kommt. Und wenn man dann nachfragt hört man das es sich nicht lohnt für 50 Leute einen Stream anzubieten??? Ernsthaft?

    Das Spiel wurde sehr wohl gestreamt, allerdings auf YouTube. Allerdings muss ich dir beipflichten, warum kein Stream auf SpradeTV angeboten wurde! Das Frauenteam ist wohl nur dann für den gesamten Verein interessant wenn es darum geht mit Meistertitel auf Sponsorenjagd zu gehen bzw. in der Öffentlichkeit damit zu prahlen!

  • In Hobbymannschaftskreisen kursiert das Gerücht das eventuell ab dem nächsten Wochenende die Eishalle zugemacht werden soll, wenn die Zahlen so weitersteigen. Und aus Spielerkreisen hört man das die Coronafälle nun schon im zweistelligen Bereich seien. Auch von den Weibern sind jetzt welche in Quarantäne

  • In Hobbymannschaftskreisen kursiert das Gerücht das eventuell ab dem nächsten Wochenende die Eishalle zugemacht werden soll, wenn die Zahlen so weitersteigen. Und aus Spielerkreisen hört man das die Coronafälle nun schon im zweistelligen Bereich seien. Auch von den Weibern sind jetzt welche in Quarantäne

    Was heisst bei dir zugemacht wird ,bis die Zahlen fallen ,oder komplett ?

  • In Deggendorf wurde das Eisstadion zum Beispiel auch für Hobbymannschaften oder sonstige Aktivitäten gesperrt.


    Aktuell ist der DSC der einzige Nutzer, der weiterhin seinem Sport nachgehen darf.

    Eventuell würde es sich in Memmingen um eine ähnliche Maßnahme handeln.

  • *Ironie* Bei unserem Eishockeyverliebtem Sportamt würde es mich nicht wundern wenn die Eishalle für alle zugemacht wird. *Ironieaus*

    Schon beim "Defekt der Kühlanlage" wurde von den Eismeister im Stillen gesagt das garnix kaputt sei. Es ging nur ums Kostensparen von Stadtseite aus. Ich vermute mal bis die Zahlen wieder fallen und hoffentlich nur für Hobby. Sonst wäre ja für den ganzen Verein Feierabend für diese Saison

  • *Ironie* Bei unserem Eishockeyverliebtem Sportamt würde es mich nicht wundern wenn die Eishalle für alle zugemacht wird. *Ironieaus*

    Schon beim "Defekt der Kühlanlage" wurde von den Eismeister im Stillen gesagt das garnix kaputt sei. Es ging nur ums Kostensparen von Stadtseite aus. Ich vermute mal bis die Zahlen wieder fallen und hoffentlich nur für Hobby. Sonst wäre ja für den ganzen Verein Feierabend für diese Saison

    Prüfe deine Quellen, bevor du sowas raus haust oder nur die Hälfte verstehst. Ich kenne den Herrn, der den Defekt beseitigt hat persönlich.

  • In Hobbymannschaftskreisen kursiert das Gerücht das eventuell ab dem nächsten Wochenende die Eishalle zugemacht werden soll, wenn die Zahlen so weitersteigen. Und aus Spielerkreisen hört man das die Coronafälle nun schon im zweistelligen Bereich seien. Auch von den Weibern sind jetzt welche in Quarantäne

    Was schreibst denn du da für Zeug??? :facepalm: Vom Frauenteam ist niemand in Quarantäne!