ECDC Memmingen 2020/2021

  • Falsch! Es gab nie eine Maskenpflicht in der Fußgängerzone, sondern es wurde eine Empfehlung in der damaligen Allgemeinverfügung dazu ausgesprochen!

    Stimmt. Da hast du recht.

    Das stand im selben Abschnitt mit dem Alkoholverbot zwischen 22 und 6 Uhr. Dazu noch ein Bild mit rot markiertem Bereich. Aber Maske war tatsächlich nur empfohlen :thumbup:

  • Erfahrungsgemäß betrifft das zB Fußballspiele am Dorfplatz.

    Für Memmingen gilt die Profisportverordnung, die bundesweit gilt.

    Anpassungen können zwar regional gemacht werden, generell dürfte aber der Inzidenzwert von 35 als Schwelle weiterhin gelten.

    Da hast du wohl leider recht.

    Wobei der FC Memmingen den Amateure zugeordnet ist und auch hier Zuschauer verboten wurden. Gleiches beim HC Maustadt in der Bezirksliga. Alles jedoch vor den Regeln des Freistaats und nur anhand der eigenen Allgemeinverfügung.

    Trotzdem wäre es toll, wenn zumindest die DK rein dürften. Dann hätte der Verein wenigstens mal ein bißchen Gelegenheit, die Abläufe zu testen und vielleicht Mängel im Konzept zu korrigieren.

    Füssen und Peiting haben mit den zuständigen Behörden auch schon die Zulassung für Zuschauer erhalten, trotz hoher Inzidenzwerte.

  • Memmingen verschärft wie erwartet die Corona-Regeln. Wenn ich das in der neuesten Allgemeinverfügung der Stadt richtig verstehe sind bei Eishockeyspielen 50 Zuschauer auf fest zugewiesenen Sitzplätzen erlaubt. Denke da fährt man mit Geisterspielen besser finanziell, und vor allem mit deutlich weniger Aufwand.

  • Memmingen verschärft wie erwartet die Corona-Regeln. Wenn ich das in der neuesten Allgemeinverfügung der Stadt richtig verstehe sind bei Eishockeyspielen 50 Zuschauer auf fest zugewiesenen Sitzplätzen erlaubt. Denke da fährt man mit Geisterspielen besser finanziell, und vor allem mit deutlich weniger Aufwand.

    Michi da muss ich dir (leider) rechtgeben... Hoffe es wird wieder anders und wir dürfen bald ins Stadion.

  • Memmingen verschärft wie erwartet die Corona-Regeln. Wenn ich das in der neuesten Allgemeinverfügung der Stadt richtig verstehe sind bei Eishockeyspielen 50 Zuschauer auf fest zugewiesenen Sitzplätzen erlaubt. Denke da fährt man mit Geisterspielen besser finanziell, und vor allem mit deutlich weniger Aufwand.

    Sowas habe ich auch gehört. Maximal 50 auf festen Plätzen

    Es gibt wohl mehrere positive Spieler in Memmingen

    Woher kommt das Gerücht?

  • Es ist einfach so zum kotzen... aber so doof es klingt, damit musst halt einfach rechnen. Es kann ja jeden treffen. Und wir werden (so glaube ich) auch nicht das letzte Team sein, wo solche Fälle auftreten werden. Wenn es eine Saison geben wird, dann muss man damit auch einfach rechnen.

    Aber schauen wir positiv in die Zukunft: ich hoffe es sind nicht weitere Spieler infiziert und der Rest des Teams sowie alle anderen Spieler anderer Teams bleiben gesund und verschont.

    oweh, hoffentlich werdens nicht noch mehr wie in Weiden.

    tja , Fußballprofis müssten sie sein, dann dürften alle anderen mit negativ Test weiter spielen und trainieren ;)

    Kann man das so vergleichen? Du sprichst die großen Fussball-Profiklubs an oder?

    Weiß nicht, wie das Handling ist beim Fussball wenn es kleinere Klubs trifft aus unteren Ligen.

    Aber ja im Fussball scheint es wohl zu gehen wie du beschrieben hast.

  • Lösung könnte vermutlich nur ein Schnelltest sein, und die Möglichkeit, dass negativ getestete weiter spielen dürfen, analog zum Profifußball.

    anders wird es nicht klappen , eine Eishockey Saison zu spielen.

    weil es natürlich auch Auswirkungen auf den letzten Gegner hat, gegen den vor Bekanntwerden eines positiv getesteten Spieler gespielt wurde.

    im Fall Memmingen fällt jetzt auch das Spiel Riessersee - Deggendorf aus, weil Riessersee zuletzt gegen Memmingen gespielt hat.

    mit diesem Procedere wird eine Saison nicht möglich sein, das sollte man sich dann schon eingestehen.

  • Lösung könnte vermutlich nur ein Schnelltest sein, und die Möglichkeit, dass negativ getestete weiter spielen dürfen, analog zum Profifußball.

    anders wird es nicht klappen , eine Eishockey Saison zu spielen.

    weil es natürlich auch Auswirkungen auf den letzten Gegner hat, gegen den vor Bekanntwerden eines positiv getesteten Spieler gespielt wurde.

    im Fall Memmingen fällt jetzt auch das Spiel Riessersee - Deggendorf aus, weil Riessersee zuletzt gegen Memmingen gespielt hat.

    mit diesem Procedere wird eine Saison nicht möglich sein, das sollte man sich dann schon eingestehen.

    Da hat ja Tölz alles richtig gemacht mir der Absage am Sonntag wegen der unterschiedlichen Auffassung zu den Hygieneregeln.

    Garmisch muss auf der Basis des Hygienekonzepts allerdings bisher nicht in Quarantäne

  • Da hat ja Tölz alles richtig gemacht mir der Absage am Sonntag wegen der unterschiedlichen Auffassung zu den Hygieneregeln.

    Garmisch muss auf der Basis des Hygienekonzepts allerdings bisher nicht in Quarantäne

    Kann man das so speziell sagen?

    Wenn man Freitag getestet wird, kann man am Sonntag trotzdem trotzdem infektiös und positiv sein. Eine hundertprozentige Garantie gibt es nie. Die Wahrscheinlichkeit wird halt minimiert.

    Bezüglich Quarantäne bei Garmisch...

    Das wurde bisher auch nicht einheitlich gemacht. Es gibt Mannschaften, die waren 14 Tage im Quarantäne ohne selbst einen positiven Corona Fall hatten, sondern nur in einem Spiel Kontakt hatten.

    Peißenberg in der Bayernliga hatte auch nen Fall, da wurden alle negativ getestet und der Trainingsbetrieb ging weiter.

    Definitiv eine sehr besch... Situation und das kann jeden treffen. Den kranken Spielern gute und schnelle Besserung und dem Rest drücken wir mal die Daumen, dass es nicht noch mehr Fälle gibt.

  • Hängt alles ganz stark vom hiesigen Landrats-/Gesundheitsamt ab. Gibt einige die - wenn man hinter die reinen „Neuinfektionen“ sieht, die Situation bei weitem nicht so schlimm sehen, wie sie gerne von Medien und Markus aufgebauscht werden

  • Wir konnten ja, Ironiemodus an, am Wochenende gegen Weiden spielen, Ironiemodus aus ?

    Spaß beiseite, sehe langsam auch schwarz bzgl. einer halbwegs vernünftig verlaufenden Saison

    Genau, dann paart sich der Oberpfälzische Virus mit dem Allgäuer Virus.... die Folgen möchte ich mir garnicht ausmalen...:seestars::rofl:

    Hoffen wir mal das es bei den beiden Fällen bleibt