ECDC Memmingen 2020/2021

  • Danke für dein Statement - du hast es verstanden, was ich damit sagen wollte..

    Lappland

    Und nun zu Dir - Keineswegs - Dafür gibt es einen anderen Thread der ausgiebig genutzt wird. - Ich habe lediglich Position bezogen, auf eine aus meiner Sicht etwas abstruse, auf alle Fälle aber wenig differenzierte Meinung. - Ganz ehrlich - Von mir aus kannst du noch so oft abk****n(hoffe allerdings nicht wg Corona) aber das lasse ich mir von niemandem nehmen...

    Und weil ich gerade so gut gelaunt bin - Ich sage Dir mal was ich will... Nämlich -Surprise - Surprise - ENDLICH WIEDER EISHOCKEY LIVE U. IN FARBE SEHEN - Nur die steigenden Zahlen zeigen ja überdeutlich, das es durchaus eine beträchtliche Anzahl an Individuen gibt, die durch Ihr unsensibles Verhalten wohl die Ausbreitung des Viruses ganz klar begünstigen und genau das torpedieren, was wir uns eigentlich so sehnlich wünschen. Anstatt zu jammern, sollte man nun energischer werden und genau gegen diese Unvernunft angehen, anstatt tatenlos wegzuschauen. Wenn du anderweitige Alternativen kennst nur zu, wir/ich sind ganz Ohr.. Bin ganz gespannt was du uns so anbieten kannst.

    Ich werde mit dir in einem Eishockey-Forum nicht über persönliche Einstellungen und Meinungen rund um das Thema Corona einsteigen, da ich dazu (teilweise) eine andere Meinung als deine habe... ich denke man kann hier über vieles diskutieren, aber nicht über persönliche Befindlichkeiten zu Corona, nur das habe ich angemerkt! Und damit ist es nun gut...

  • Wir machen es jetzt wie die Schweizer ziehen eine Wall ums Land ,den die scheinen ja Corona bestãndig zu sein.

    Dann können in unseren Hallen auch 2000 - 5000 mit korken im Mund dem Eishockey fröhnen :prost:

  • Wurde von Tölz bestätigt...

    https://www.facebook.com/184208257218/p…57923741362219/

    Wegen unterschiedlicher Auffassung der Hygienekonzepte? Was auch immer das bedeuten mag???

    Das ist ja wohl nicht der Ernst :( jetzt nehmen sich die Vereine schon die Chance aufs Eis zu kommen ,oder stecken die Gesundsheitsämter dahinter mit unterschiedlichen Auffassungen ?

    Wie soll das den weitergehen wenn ,jetzt schon jedes Vorbereitungsspiel abgesagt wird .

  • Man kann die Tölzer natürlich verstehen, man muss aber auch die Entscheidung der Indians akzeptieren.

    Da gibt es möglicherweise wichtigere Tests in und um Memmingen die durchzuführen sind. Die Kosten kommen als Argument noch oben drauf.

  • Heute stehen zwei interessante Artikel in der Memminger Zeitung.

    Zum einen fand ein Treffen mit den Sponsoren statt und dort hat man verkündet, dass die Mannschaft noch eingeschränkt trainieren kann, das sich noch einige Spieler in Kurzarbeit befinden. Zudem geht Vorstand Helge Pramschüfer noch davon aus, dass die Saison ein weiteres mal verschoben werden könnte. Das muss man mal abwarten, denke ich...

    In einem anderen Artikel wird Panther Boss Sigl zitiert, dass für die Augsburger keine Leihgeschäfte der Spieler planen Zumindest solange wie am Saisonstart im Dezember festgehalten wird. Den jungen Spielern will man Spielpraxis bei den Indians gewähren.

    Wie ich gehört habe, sollen morgen zumindest Denis Miller und Samir Kharboutli auflaufen.

    Außerdem kehren Leon Abstreiter und Milan Pfalzer zurück. Vor allem für Pfalzer sehr erfreulich nach langer Verletzungspause.

  • Heute stehen zwei interessante Artikel in der Memminger Zeitung.

    Zum einen fand ein Treffen mit den Sponsoren statt und dort hat man verkündet, dass die Mannschaft noch eingeschränkt trainieren kann, das sich noch einige Spieler in Kurzarbeit befinden. Zudem geht Vorstand Helge Pramschüfer noch davon aus, dass die Saison ein weiteres mal verschoben werden könnte. Das muss man mal abwarten, denke ich...

    In einem anderen Artikel wird Panther Boss Sigl zitiert, dass für die Augsburger keine Leihgeschäfte der Spieler planen Zumindest solange wie am Saisonstart im Dezember festgehalten wird. Den jungen Spielern will man Spielpraxis bei den Indians gewähren.

    Wie ich gehört habe, sollen morgen zumindest Denis Miller und Samir Kharboutli auflaufen.

    Außerdem kehren Leon Abstreiter und Milan Pfalzer zurück. Vor allem für Pfalzer sehr erfreulich nach langer Verletzungspause.

    PS. was soll morgen fūr ein Spiel sein ?

  • Jetzt mal ernsthaft. Das was zur Zeit in Memmingen passiert gefällt mir garnicht. Da stellt sich die Stadt gesetzlich über Landes und Staats Recht. Aber ihr wisst das ja auch alle. Jetzt kam der FCM auch noch dazu. Gleiches Thema. Ihr hab es gelesen. Meine Frage: Müsste da nicht öffentlich noch viel mehr passieren. Druck von den Bürgern, Stadtrat usw. ? Gerne auch Ideen was man tun kann.

    Der OB entscheidet auf irgend ner Grundlage die nicht existiert und ihm ein nicht demokratisch gewählter Herr Schuhmeier hockt. Der, der Sport hasst und nur das LTS im Kopf hat. Fankultur ist auch Kultur!

  • Jetzt mal ernsthaft. Das was zur Zeit in Memmingen passiert gefällt mir garnicht. Da stellt sich die Stadt gesetzlich über Landes und Staats Recht. Aber ihr wisst das ja auch alle. Jetzt kam der FCM auch noch dazu. Gleiches Thema. Ihr hab es gelesen. Meine Frage: Müsste da nicht öffentlich noch viel mehr passieren. Druck von den Bürgern, Stadtrat usw. ? Gerne auch Ideen was man tun kann.

    Der OB entscheidet auf irgend ner Grundlage die nicht existiert und ihm ein nicht demokratisch gewählter Herr Schuhmeier hockt. Der, der Sport hasst und nur das LTS im Kopf hat. Fankultur ist auch Kultur!

    Vielleicht weil er nur OB in einer Kleinstadt ist und er politisch weiter kommen möchte? Unserem König Markus wird das sicherlich gefallen.

  • Jetzt mal ernsthaft. Das was zur Zeit in Memmingen passiert gefällt mir garnicht. Da stellt sich die Stadt gesetzlich über Landes und Staats Recht. Aber ihr wisst das ja auch alle. Jetzt kam der FCM auch noch dazu. Gleiches Thema. Ihr hab es gelesen. Meine Frage: Müsste da nicht öffentlich noch viel mehr passieren. Druck von den Bürgern, Stadtrat usw. ? Gerne auch Ideen was man tun kann.

    Der OB entscheidet auf irgend ner Grundlage die nicht existiert und ihm ein nicht demokratisch gewählter Herr Schuhmeier hockt. Der, der Sport hasst und nur das LTS im Kopf hat. Fankultur ist auch Kultur!

    Was meinst du konkret bzgl. FCM?