ECDC Memmingen 2020/2021

  • Das ist nun keine große Überraschung, dennoch sehr gut, dass die Indians erneut mit dem AEV kooperiert. Das war letzte Saison schon eine gut gelebte Zusammenarbeit.

    Der AEV hat im DEL Kader einige interessante Spiele, die unser Team jederzeit verstärken würden. Dazu noch die vielen Talente der DNL Mannschaft...

    Jetzt müsste es halt nur noch losgehen.

    Ich habe es gestern bezüglich Riessersee und RB München geäußert. Ich bin gespannt, ob und wie diese Kooperationen zu Corona Zeiten überhaupt gelebt werden können. Eigentlich gibt es ja feste Gruppen, wo die Spieler trainieren und spielen sollen. Da stelle ich es mir schwierig vor, dass jemand die Woche über in Augsburg trainiert und Freitag in Memmingen aufläuft.

  • Interessant...

    Vor ca. 2 bis 3 Wochen stand in der Zeitung, dass die Verträge der Spieler erst an Anfang Oktober laufen sollen.

    Waldkraiburg hat ja ebenfalls einen Test gegen die Indians angedeutet. Die Bayernliga soll am 2.10. beginnen.

    Mal sehen, wann der ECDC etwas vermeldet.

    Mein Stand ist mitte September was die Verträge angeht.

  • Mein Stand ist mitte September was die Verträge angeht.

    Würde anhand der Termine für die Testspiele Sinn ergeben. Auch der Saisonstart am 16.10. hat weiterhin Bestand.

    Da wären aus sportlicher Sicht nur zwei Wochen Vorbereitung schon etwas wenig. Aber zu diesen Zeiten ist alles möglich, leider.

    Anfang August stand in der Memminger Zeitung jedenfalls ein Bericht, indem geschrieben wurde, dass die Verträge erst ab Oktober laufen sollen.

    Hoffen wir weiterhin das Beste, auch wenn es doch sehr zweifelhaft erscheint, was eine Saison 20/21 angeht.

  • Da kann man sagen Läuft:(.

    Aber insgeheim wissen wir denke ich,alle

    was kommt ,nur will es keiner war haben.

    Bei grössern Veranstaltungen wird gewartet

    bis zum bittern Ende ,um dann kurz vorher

    die Reissleine zu ziehen heute am eigenen

    Leib erlebt.

    Und ehrlich niemand ,will sich glaub diesen

    Schuh und Veranwortung anziehen.

  • Interessant...

    Vor ca. 2 bis 3 Wochen stand in der Zeitung, dass die Verträge der Spieler erst an Anfang Oktober laufen sollen.

    Waldkraiburg hat ja ebenfalls einen Test gegen die Indians angedeutet. Die Bayernliga soll am 2.10. beginnen.

    Mal sehen, wann der ECDC etwas vermeldet.

    Da sagt aber das Interview von Herrn Müller von heute etwas ganz anders. 15.08. bzw. 01.09. und teile schon in Kurzarbeit.

  • Lt. AZ ist z. Z. sowieso noch keine Eisbereitung in MM möglich, da ein Venti defekt ist. Dauer ca. 2 Wochen

    Das ist richtig.

    Man wollte kommende Woche das Eis bereitet haben und ab 31.8. mit dem Nachwuchs und den Damen ein Trainingslager absolvieren.

    Dafür waren im Vorfeld einige organisatorische Hürden zu überwinden. Alles umsonst.

    Sehr, sehr ärgerlich. Mal wieder, muss man sagen.

    Das dritte Jahr in Folge mit Schwierigkeiten. 2018 die Bande, 2019 das hübsche graue Eis und nun dieses kaputte Ventil das für eine Verzögerung sorgt.

  • Es liegt angeblich an einem Ventil, dazu benötigt man zwei Wochen für die Reparatur?

    Wie alt ist denn in Memmingen die Kühlanlage?

    Ich kenne aus Bayreuth das Problem, dass man

    für die alte Anlage kaum Ersatzteile bekommt und

    da auch nicht einfach jeder dran rumwerkeln kann/

    darf

  • Es liegt angeblich an einem Ventil, dazu benötigt man zwei Wochen für die Reparatur?

    Durchaus möglich. Wenn die Kälteanlage so alt wie die Halle ist, dann kann es schon bei der Beschaffung zu Problemen kommen.

    Ausserdem kommt es darauf an wo das Ventil sitzt. Eventuell muss das ganze System entleert, gespült und belüftet werden (wegen Gefahrstoff).

    Wenn es sich bei dem Ventil auch noch um eine Sicherheitseinrichtung handeln sollte, muss es auch noch vom TÜV abgenommen werden.

    In der Industrie würde man für so was wohl nur ein paar Tage brauchen, bei einer kommunalen Eishalle und nicht gerade übereifrigen Eismeistern;) ist der Druck nicht so groß.