ECDC Memmingen 2020/2021

  • Corona wird mit Sicherheit in 3-4 Monaten nicht beendet sein. Und damit wird es kein OL Eishockey geben.

    Aber vielleicht dürfen sich der HC Maustadt und unsere Damen über ungewohnten Zuschauerzuspruch freuen.

    Die einen dürfen nicht wegen der Problematik be-

    züglich Zuschauer/Corona - aber die anderen ha-

    ben „ungewohnten Zuschauerzuspruch“. Ja, stimmt,

    so wird es sein... :beer:

  • Die einen dürfen nicht wegen der Problematik be-

    züglich Zuschauer/Corona - aber die anderen ha-

    ben „ungewohnten Zuschauerzuspruch“. Ja, stimmt,

    so wird es sein... :beer:

    Is schon komisch das sich er Herr Moderator immer wieder zynisch meldet aber nur bei Memmingen .An was das wohl liegt?

  • Is schon komisch das sich er Herr Moderator immer wieder zynisch meldet aber nur bei Memmingen .An was das wohl liegt?

    An der Weltverschwörung gegen den ECDC Memmingen und seinen Fans.

  • Is schon komisch das sich er Herr Moderator immer wieder zynisch meldet aber nur bei Memmingen .An was das wohl liegt?

    Naja, liegt wohl an gewissen Beiträgen :pfeif: und ein Moderator ist auch halt auch ein normaler User, außer in seiner Funktion als Chef. Ist doch eigentlich im Prinzip ganz einfach...

  • Is schon komisch das sich er Herr Moderator immer wieder zynisch meldet aber nur bei Memmingen .An was das wohl liegt?

    Wieso zynisch? Das ist einfach eine Reaktion auf

    einen inhaltlich nicht stimmigen Beitrag. Aber es

    ist wieder schön, dass der Beißreflex funktioniert...

  • Wieso zynisch? Das ist einfach eine Reaktion auf

    einen inhaltlich nicht stimmigen Beitrag. Aber es

    ist wieder schön, dass der Beißreflex funktioniert...

    Schon komisch das ausgerechnet im Memminger Thread inhaltlich nicht stimmige Beiträge sind und der Mod darauf reagieren muss. Auch aus DEG muss noch der Senf dazu,sonst kommt er doch aus Bautzen.

  • Schon komisch das ausgerechnet im Memminger Thread inhaltlich nicht stimmige Beiträge sind und der Mod darauf reagieren muss. Auch aus DEG muss noch der Senf dazu,sonst kommt er doch aus Bautzen.

    Keine Sorge, der christobal macht auch in anderen Threads drauf aufmerksam wenn etwas aus seiner Sicht inhaltlich nicht stimmig ist. ;)

  • Die einen dürfen nicht wegen der Problematik be-

    züglich Zuschauer/Corona - aber die anderen ha-

    ben „ungewohnten Zuschauerzuspruch“. Ja, stimmt,

    so wird es sein... :beer:

    Wenn man auf den Zuschauerzuspruch bei den beiden genannten in der Vergangenheit schaut und dann das in den Raum geworfene Zuschauerlimit für die Memminger Eishalle nimmt wäre da schon noch genügend Luft nach oben. Also ganz so falsch war die Aussage ehrlicherweise nicht. Kommt halt immer darauf an von welcher Richtung man kommt. Für den ECDC wären 500 eine Katastrophe, für den HCM und die Frauen ein deutlicher Zuwachs.

  • Ich glaube ja auch, dass bei einem eventuellen Ausfall einer Senioren-Saison die Nachwuchsmannschaften einen Zulauf an Zuschauern bekommen.

    Nicht im 1.000er Bereich, aber ich könnte mir schon vorstellen dass man sich dann halt an einem Samstag Nachmittag/Abend im Stadion mit dem ein oder anderen Freund/Bekannten trifft, einfach um das "Feeling Eishockey" nicht ganz zu vergessen. ;)


  • Hallo ich sehe jetzt nicht so schwarz wie einige hier im Forum, dass eine 2. Corona-Welle kommt ist und war ja klar, von den Leuten, die jetzt Urlaub in wirklich belastenden Gebieten gemacht haben, sieht man ja jetzt schon, nur diese Welle ,so glaube ich wird jetzt nicht mit Fläche sondern regional bekämpft!

    Natürlich wird die Saison anders ausschauen wie gewohnt, Sicherheitskonzept etc. aber dem müssen wir uns alle stellen.

    Aber schaut mal, der FCM fängt auch wieder mit dem Training an und da wird auch wieder gespielt, hoffen wir das Beste für unseren Sport!<3<3<3

    Ich versteh die Leute ūberhaupt nicht die nicht einmal, auf ihren Auslands urlaub verzichten können und damit Mitmenschen gefãhrden und auch eine Sportsaison die eh schon am Seidenen faden hängt .

    Der Corunatest kann nicht teuer genug sein und denn sollte auch jeder selber Bezahlen wenn er wieder in sein Land einreißt.:bash:

  • Ich versteh die Leute ūberhaupt nicht die nicht einmal, auf ihren Auslands urlaub verzichten können und damit Mitmenschen gefãhrden und auch eine Sportsaison die eh schon am Seidenen faden hängt .

    Der Corunatest kann nicht teuer genug sein und denn sollte auch jeder selber Bezahlen wenn er wieder in sein Land einreißt.:bash:

    Die Aussage ist so quatsch.

    Wenn ich nicht gerade in ein Risikogebiete reise, dann ist dort die Chance sich anzustecken auch keineswegs höher, als bei uns in Deutschland. Warum sollte man den Leuten dann verbieten iwo hinzureisen. Sonst musst du den Leuten auch verbieten zum arbeiten zu gehen, zum einkaufen usw.

  • Und zudem muss man auch schauen, woher die Zahlen kommen. Hotspot oder flächendeckend? Wäre es richtig gewesen, wenn das Ausland Reisen n. Deutschland untersagt hätte, weil bei Tönnies und Wiesenhof die Zahlen das Land in die Höhe trieben?

    Grüße aus Istrien, gehört zu Kroatien, aber hier gibt es nicht mehr Infizierte als daheim. Slawonien, Zagreb, Split - nicht Istrien. Warum soll ich also nicht hier sein?

  • Und zudem muss man auch schauen, woher die Zahlen kommen. Hotspot oder flächendeckend? Wäre es richtig gewesen, wenn das Ausland Reisen n. Deutschland untersagt hätte, weil bei Tönnies und Wiesenhof die Zahlen das Land in die Höhe trieben?

    Grüße aus Istrien, gehört zu Kroatien, aber hier gibt es nicht mehr Infizierte als daheim. Slawonien, Zagreb, Split - nicht Istrien. Warum soll ich also nicht hier sein?

    Naja , letztlich wird niemand zugeben , dass er falsch / leichtsinnig gehandelt hat ! Niemand wird zugeben dass er für einen Ausbruch verantwortlich ist oder zumindest fahrlässig gehandelt hat !

    Schuld sind immer die anderen !

    In Mitterteich, die erste Stadt mit reeller Ausgangssperre, war auch niemand schuldig !

    Schon gar nicht die Veranstalter des Starkbier Festes am 07.03 !

    Ich persönlich habe es nicht verstanden, dass Urlaubsreisen so schnell wieder frei gegeben wurden !

    Da ging’s hauptsächlich um die Rettung der Reisebranchen und Fluglinien

  • Ich reise in meiner eigenen Behausung und befinde mich in einer Region ohne Partys, zumal selbige derzeit verboten sind, mit max 40% der üblichen Anzahl touris. Daheim wäre es derzeit gefährlicher.

  • Ich reise in meiner eigenen Behausung und befinde mich in einer Region ohne Partys, zumal selbige derzeit verboten sind, mit max 40% der üblichen Anzahl touris. Daheim wäre es derzeit gefährlicher.

    War nicht auf dich persönlich bezogen!

    Wohnwagen ist ne schon ne gute Sache ??

  • Die Aussage ist so quatsch.

    Wenn ich nicht gerade in ein Risikogebiete reise, dann ist dort die Chance sich anzustecken auch keineswegs höher, als bei uns in Deutschland. Warum sollte man den Leuten dann verbieten iwo hinzureisen. Sonst musst du den Leuten auch verbieten zum arbeiten zu gehen, zum einkaufen usw.

    Du bist ein ganz schlauer beim einkaufen u arbeiten liegt die Gefahr bei 10,% und in den Hotspot Gebieten bei 70 bis 100 %

  • Das Thema sollte im passenden Thread diskutiert werden. Wir sollten uns hier eher mit spezifischen Vereinsproblemen zu dem Thema oder gern auch über sportliches austauschen.