ECDC Memmingen 2020/2021

  • Das ist für mich alles noch zu spekulativ - Hoffe vielmehr, dass der eingeschlagene Weg einer transparenten und offensiven Info-Politik von Seiten des Vereines weiter fortgeführt wird, sodas wir als bald belastbare Zahlen erhalten.. Ich denke das Wohl und Weh der Kaderplanung wird nicht nur von dem Minus (Summe X) abhängen, sondern vorallem was zukünftig noch so an Sponsoring reinkommt. Das wird noch eine größere Dimension einnehmen..

    Wir dürfen nicht vergessen, das wir diverse Autohäuser (darunter Prämiumhändler Reisacher) in diesem Portfolio haben/hatten? - Gerade weil die Autoindustrie vornedran mit am stärksten betroffen ist, bin ich mir nicht so sicher, ob dieses zu erwartende Gap aufgefangen wird - Noch sind Sie zwar nicht draußen, aber gerade aus der Richtung (arbeite für ein großes Automobilunternehmen in Bayern.) beführche ich enorme Einbrüche..

    Nichts desto trotz, können wir natürlich weiter heiß diskutieren, wer nächstes Jahr nochmals für uns auflaufen soll und wer gerne sein Tippi hier in MM abbauen darf, das andere ist von uns ja nicht beeinflußbar..

    Was die Diskussion um das Pro u. Kontra um Joey betrifft, finde ich schon, das es jetzt an der Zeit wäre sich intensiver um ein Nachfolger zu bemühen - Nicht falsch verstehen, er hat in der Tat trotz einiger kleiner Aussetzer über die Saison insgesamt gesehen zwar eine teils herausragende Leistung abgeliefert, aber in Anbetracht seines doch respektablen Alters und der daraus resultierenden steigenden Verletzungsanfälligkeit, wäre mir das Risiko zukünftigeinfach zu groß! Zumal wir erstens nicht wissen, ob er durch die schwere Verletzung an seiner alten Form nochmals anknüpfen kann und zum zweiten er zu den Profis gehört, die in den "Suppenzuteilungen" das eine oder andere Tellerchen mehr bekommt. So könnte man auch unter diesem Gesichtspunkt bewußt einen Cut machen, somit würde man auch das Budget "verschlanken": Es muß ja nicht gleich ein EX-DEL TW sein, es reicht auch ein jüngerer ehrgeiziger Torhüter, der vielleicht noch nicht diese Vita aufzuweisen hat, aber trotzdem seinen Leistungsnachweis erbracht hat. Der schon öfters diskutierte Jimmy Hertel ist wohl auf lange Sicht noch kein Kanditat für uns, aber so einer vom Schlage Zabalotny wäre genaus so einer der in diese Profil passen würde..

    Ob jetzt oder nächstes Jahr, egal, ein Wechsel ist absehbar und muß kommen - Darum: Auch unter dem Aspekt, welche Ambitionen wir verfolgen, sollte auf dieser doch sehr neuralgischen Position, so schnell wie möglich auch hinsichtlich einer längerfristigen Lösung un deren perspektivischen Ausrichtung, eine Änderung herbeigeführt werden. Wie schon gesagt die Zeit wäre reif dafür..;)

    nicht ganz unrecht hast du da ... allerdings Vollmers Anteil am Erfolg halte ich für sehr sehr groß, wenn man bedenkt wieviele Spiele knapp oder sehr knapp gewonnen wurden.


    Meine Hoffnung lautet, Vollmer zeigt seine Vereinstreue und auch das er am Verein ECDC sehr hängt, verlängert für ein paar Suppenteller weniger, und er feiert mit uns sein letztes Profijahr.

    Zugleich würde ich mal behaupten das der Henne auch nicht ganz so günstig ist und hoffe man findet einen jungen, hoch talentierten Keeper mit Zukunft.
    ein unbekannter junger Glatzel eben.
    Zabolotny war in Lindau ein wahrer Hexer, aber was wenn der wieder so hält wie in Deggendorf... dann verliert man eventuell die Mehrzahl der Spiele die man sonst knapp gewinnt.


    so oder so ... Anbetracht dessen was bevorsteht ... ob es überhaupt ne Eishokeyzeit gibt nächsten Winter, ist es gerade sowieso egal / müßig darüber zu unterhalten was kommt. Man weiß es nicht.

  • Zumindest die Termine für die erste Playoff Runde stand fest, und die wäre bis zum 22.3. gegangen. Ob das nun ein Indikator ist weiß ich nicht, ich könnte mir aber sehr wohl vorstellen das zumindest die Klubs (Spieler) die das Achtelfinale erreicht haben Anspruch auf KUG Leistungen bekommen.


    Ansonsten ... wäre es ein Fall fürs Gericht, wenn Fußballklubs dort Leistungen erhalten und andere wiederum nicht.

    Gericht koschtet Geld

    Und Fußball hat nicht die Saison für beendigt erklärt.

    Aber genau wird es hier im Forum keiner wissen, also einfach die neuen Bestimmungen genau studieren und einen neuen Antrag stellen, evtl auch mal den zuständigen Abgeordneten ansprechen, kommt ja in der neuen Saison sicher dann auch gerne mal in den VIP Raum.

    Dürfte im Endeffekt aber wohl von den Verträgen der Spieler abhändgen, ob Kurzarbeitergeld möglich ist.

  • Das dürfte in jeglicher Hinsicht spannend werden bei uns bis wieder Eishockey gespielt werden kann. Die ersten vier Abgänge sind nun offiziell, und es werden nicht die letzten sein.

    Neal finde ich persönlich sehr schade, aber der Aufwand war einfach zu groß.

    Pokovic war zu erwarten, er konnte nicht mehr an die Leistungen von vor seiner schweren Handverletzung anknüpfen. Für die gezeigte Leistung dürfte er zu teuer gewesen sein. Ihm persönlich ist zu wünschen das er wieder voll belastbar wird, und sich in der DEL2 durchsetzt. Vor seiner Verletzung wäre das problemlos gelungen.

    Keil ist irgendwie schade, denke sein Fehler war die Sommerpause 2019. Er war einer der wenigen Spieler die nicht fit wirkten zu Saisonbeginn. Denke das hat dem Verein und vor allem Waßmiller gar nicht gefallen.

    Nix geht in Ordnung, leider auch viel verletzt gewesen. Ich konnte aber keinerlei Weiterentwicklung erkennen.

  • Snetsinger nach selb? Habt ihr da auch ws gehört?

    Ich kanns mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber meistens is ja an jedem Gerücht was dran

    Und was sagst du zu dem Gerücht Snetsinger nach Kempten? Ist da auch was dran? ? Meiner Kenntnis nach hat Snetse ein 2 Jahres Vertrag, was natürlich im Eishockey soviel Bedeutung wie ein leeres Blatt Papier. Ich glaube dennoch an den Verbleib in MM. Irgendwer hat hier mal geschrieben er hätte sich in MM ein Haus gekauft?!:schulterzuck::seestars:

  • Also die gerüchteküche besagt dass in kempten einer bereit sei ziemlich viel geld reinzupumpen und Snetsinger sei einer der wunschspieler.

    Aber dass sind nur gerüchte und die sind nur schall und rauch

  • Schade um Poko und Neal, die Spieler Nix oft verletzt und Keil sind zu ersetzen durch Förderlizenzspieler, das Gerücht um Snetze glaube ich nie und nimmer, da hat irgend ein Klugschwätzer wieder unglaubliche Gerüchte in die Welt gesetzt!! Der bleibt in Memmingen ! :rofl::rofl::rofl:

    Übrigens, dass in Kempten, in der heutigen Zeit jemand sehr viel Geld in die Hand nimmt und dies ins Eishockey steckt, halte ich auch für sehr fragwürdig und unglaubwürdig, da müssen schon mehr und nähere Informationen kommen. Wer soll das sein ????

  • Mal schauen ob er es ,bringt der Puko in der zweiten Liga auf jedenfall geht das nur in der Verfassung von 18/19 ;)

    Wird aber sicherlich in der DEL2 eine andere Rolle einnehmen als in der Oberliga; deshalb sollte man einen solchen Spieler die Chance geben sich höherklassig zu beweisen.

  • Finde ich auch, er hat sich für uns immer voll reingehauen, ein Vorbild in den Abwehr unserer Truppe, ich wünsch ihm auch alles Gute, weiß jemand wo er unterkommt ? Er hat in der DEL bestimmt eine andere Aufgabe als bei uns in der OL, wenn er voll fit ist, packt er es sicher!:hammer:

  • Finde ich auch, er hat sich für uns immer voll reingehauen, ein Vorbild in den Abwehr unserer Truppe, ich wünsch ihm auch alles Gute, weiß jemand wo er unterkommt ? Er hat in der DEL bestimmt eine andere Aufgabe als bei uns in der OL, wenn er voll fit ist, packt er es sicher!:hammer:

    Er wird, mal wieder, mit uns in Verbindung gebracht. Steht auch in der EHN.

    Heute gibt es bei uns News. Vielleicht sind wir dann schon schlauer...

  • Wünsche im auf jedenfall viel Glück ,auf seinem weiteren Sportlichen Weg ein sypatischer Typ der sich immer in Dienst des Teams stellt ,egal wo er seine Zelte aufschlägt :thumbsup:

    Vieleicht sehen wir uns ja wieder ...

    Auf Wiedersehen Puko schalla laa

  • Übrigens, dass in Kempten, in der heutigen Zeit jemand sehr viel Geld in die Hand nimmt und dies ins Eishockey steckt, halte ich auch für sehr fragwürdig und unglaubwürdig, da müssen schon mehr und nähere Informationen kommen. Wer soll das sein ????

    In Kempten stecken finanzkräftige Gönner und Sponsoren dahinter.

    Allerdings darf man nicht vergessen dass wir hier von der Situation vor Corona sprechen. Hier soll Kempten wohl Snetsinger sehr umworben haben, so die Gerüchteküche. Laut Spielerkreisen wird er aber ziemlich sicher in Memmingen bleiben, also entspannen :)

  • Lubor Pokovic war in der OL ein überragender Verteidiger, bevor ihn seine Verletzung fast ein komplettes Jahr gekostet hat. Dass er diese Saison dann noch nicht der Alte war, ist normal.

    In gesunder Verfassung und inzwischen ohne Ausländerlizenz traue ich ihm die DEL2 definitiv zu.

  • Nachdem er letzte Saison unbedingt auf Grund familiärer Situation ins Allgäu wollte? Wird wohl ein Gerücht bleiben.

    Aus "familiären Gründen" in den Allgäu haöte ich für ein Gerücht. Wenn dann wäre er dafür zurück nach Leipzig gegangen.

    Er sagte, dass er gerne neue Städte und Regionen kennenlernt. ;)