ECDC Memmingen 2020/2021

  • Auch wenn mich jetzt alle in der Luft zereisen will unserer Mannschaft nicht absprechen das sie jedes Spiel kämpfen,aber das ist auch das einstige was momentan funktioniert.

    Auch wenn ein paar Spieler fehlen werden die das Problem nicht Lösen,es fehlt mindestens in jeder Reihe ein Vollstrecker ,heute wieder herrvoragend zu sehen.

    Aber auch wenn die Saison völlig unwichtig ist,bin gespannt wie lang das manche Herren noch mitmachen ,und wenn das passiert wäre es dann richtig bitter erfolgsverwöhnten Memmingen.

  • Die Chancenverwertung ist zum kotzen.. ein Richter hat wenigstens ab und zu Tore gemacht..und das werden auch ein huhn/miettinen nicht ändern..

    Allein wieviele 2-1 Situationen wir nicht mal einen Schuss aufs Tor bringen...

  • Kämpfen tun se ja. Mehr geht halt einfach nicht. Fehlt einfach die Qualität im Sturm... Zumindest heute...

    Is mir aber auch egal...

    Langsam mach ich mir nur sorgen, wie lang der Waßi da noch bock drauf hat. Vorallem wenn es Teams wie Weiden gibt, die ihn sicherlich gern holen würden mit zammt ihrem neuen Geldgeber...

    Kein Vorwurf an die Mannschaft. Es geht halt nicht mehr... Zumindest Offensiv. Es ist halt einfach echt nicht so schön, das alles an zusehen... Auch wenn wir viele verletzte haben...

    Ich mein, wir spielen/kämpfen nicht mal so schlecht, aber es fehlt einfach die Qualität...

    Aber egal, in guten wie in schlechten Zeiten Indianer! ❤️

  • In jeder Reihe nen Vollstrecker hätt ich bei uns auch ganz gern:prost:.

    Hab ich behauptet 1-2 Vollstrecker weil die Jungs die uns fehlen sind alles andere als Vollstrecker und der Konti wird dieses Problem auch nicht alleine lösen.

    Als Wassi möchte ich da momentan nicht stehen ,und denken man ich kann das Ding doch nicht reintun

  • ...mehr geht momentan nicht, dazu fehlen einfach die Führungsspieler.

    Die Mannschaft kämpft und bemüht sich, mehr kann man gerade nicht erwarten...

    Mit dem neuen Konti, sowie Huhn und Antti, kommen auch wieder bessere Zeiten :)

    Wobei man von Antti auch keine Wunder (mehr) erwarten kann, jedoch bringt er zumindest Erfahrung in unseren Sturm.

    Dass sich jetzt manche schon den Richter zurück wünschen, der heuer trotz guter Nebenleute wirklich überhaupt nichts gezeigt hat, ist schon ein wenig amüsant.

    Kopf hoch!

    P.S. die Moderatoren in HÖS gehen wirklich überhaupt nicht, und ich bin da eigentlich nicht besonders kritisch... :(

  • Ein wenig „schuld“ hat wasmiller schon, vielleicht mal am System etwas ändern?

    Das einzige was wir können, sind Schüsse von höhe der bully Kreise, ganz außen. Höchstadt macht das einzig richtige: lass se dreimal die Kreisel drehen... Hinterm Tor, an der blauen, links bzw. Rechts rechts außen, tief oder hoch im Drittel... und lass se schießen. Kostet uns Kraft und ist keineswegs zielführend, den Rest erledigt der Dirksen. Da bringt das beste Spielsystem der Welt nichts. Ohne Qualität, keinen Effektivität. Wasi kann nicht zaubern.

    Auch wenn es, wie du schriebst, sicherlich nicht schaden würde, mal ein anderes System zu probieren...

  • Leider verzockt. TW zu früh raus. Meiner Meinung nach zu früh all in. Hätten zum Schluss noch ÜZ gehabt... Schade, gut gekämpft, aber zuviel liegen lassen... Mund abputzen und weiter!

  • Puh, das war auch für die hartgesottenen wirklich schwer zu ertragen. Ich will der Mannschaft den Willen nicht absprechen, aber das ist Offensiv mit dem Personal eineinfach zu wenig.

    Im Prinzip ist das Spiel gelaufen wenn wir in Rückstand geraten, so auch heute. Im ersten Drittel müssen wir mindestens mit einem Tor führen heute, auf der Anzeigetafel steht es 2 zu 0 für die Gastgeber. Im zweiten Drittel ging dann Offensiv gleich gar nichts. Das letzte Drittel war dann komplett Pleiten, Pech und Pannen aus unserer Sicht. Da kämpft man sich 2 mal ran und bestraft sich durch Strafen und ein kurioses Eigentor beim Versuch auszugleichen komplett selbst.

    Ich bin überzeugt das uns nicht viel fehlt um die Ergebnisse wieder besser aussehen zu lassen.

  • Die Chancenverwertung ist zum kotzen.. ein Richter hat wenigstens ab und zu Tore gemacht..und das werden auch ein huhn/miettinen nicht ändern..

    Allein wieviele 2-1 Situationen wir nicht mal einen Schuss aufs Tor bringen...

    Du meinst wohl den Schreiber der schoss wenigstens mal ein Törchen auch wenn es anscheinend nicht der Richtige Konti war,aber seid der weg ist gefüllt drei

    Wochen geht ja gar nix mehr.

    Siehe heute wir schlagen uns selber;(

  • Seit mal nicht so pessimistisch, für mich habt ein gutes Spiel gemacht mit viel Körper und Kampf :thumbup:wenn ihr wieder voll besetzt seit und mehr Puck Glück habt schaut es wieder anders aus :thumbsup:

    Momentan gewinnt man bei uns halt auch nicht mehr so leicht :prost:

  • Puh, das war auch für die hartgesottenen wirklich schwer zu ertragen. Ich will der Mannschaft den Willen nicht absprechen, aber das ist Offensiv mit dem Personal eineinfach zu wenig.

    Im Prinzip ist das Spiel gelaufen wenn wir in Rückstand geraten, so auch heute. Im ersten Drittel müssen wir mindestens mit einem Tor führen heute, auf der Anzeigetafel steht es 2 zu 0 für die Gastgeber. Im zweiten Drittel ging dann Offensiv gleich gar nichts. Das letzte Drittel war dann komplett Pleiten, Pech und Pannen aus unserer Sicht. Da kämpft man sich 2 mal ran und bestraft sich durch Strafen und ein kurioses Eigentor beim Versuch auszugleichen komplett selbst.

    Ich bin überzeugt das uns nicht viel fehlt um die Ergebnisse wieder besser aussehen zu lassen.

    Das sehe ich auch so. Es fehlt nicht viel. Aber dieses bisschen sind nunmal die fehlenden Spieler.

    Über den Trainer auch nur nachzudenken... der absolut richtige für MM und für die Zukunft dieser Spieler. Mich würde der altersdurchschnitt von heute mal interessieren.

    Ich bin froh über diese Truppe und mit ein wenig mehr Führung und Glück (was man sich erarbeiten muss) wird das auch.

    Aber einfach froh sein Eishockey zu sehen. Es kommen auch wieder andere Zeiten.

    Zumal ich davon überzeugt bin, das unser Kader zu anderen Zeiten ganz anderst aussehen würde.

    Und ich bin froh das dem nicht so ist. Denn was nützt mir denn dieses Jahr eine Saison mit dem Ritt auf Platz 1? Garnichts!

    Sowas feiern wir dann wieder in anderen Jahren.

  • Wer hat ein schlechtes Wort über den Trainer verloren?

  • Viel schlimmer als die derzeitigen Ergebnisse und zwischendurch auch die Leistung auf dem Eis sind leider viele Kommentare hier oder Facebook. Den Trainer oder den Kader generell in Frage zu stellen ist harter Tobak.

    Es sind viele Kleinigkeiten die in Summe momentan viele Punkte kosten. Außer gegen Passau hat meistens der Einsatz der vorhandenen Spieler gepasst. Die meisten Gegentore resultieren aus haarsträubenden individuellen Fehlern, dann zieht man zu viele dumme Strafen. Wenn man dadurch in Rückstand gerät sind die Spiele im Prinzip gelaufen. Offensiv lässt man gute Möglichkeiten zu oft ungenutzt und insgesamt fehlt auch das nötige Scheibenglück, das letzte Saison im Überfluss vorhanden schien.

    Im Angriff fehlen einfach zu viele Leute mit Zug zum Tor. Spieler die Ideen haben oder selbst Tore schießen können. Huhn und Schmid verletzt, Miettinen noch nicht da, Richter suspendiert und dem Konti getauscht, jedoch 7 oder 8 Spiele mit nur einem Ausländer gespielt. Dadurch fehlt einfach die nötige Durchschlagskraft.

    Den Kader insgesamt mit der letzten Saison vergleichen ist schon fast ahnungslos. Die Abgänge sämtlicher Topspieler im Sturm werden nicht so einfach kompensiert, wenn man das Budget aufgrund Corona deutlich zurückfahren muss.

    Dass die Erwartungen hoch waren nach der Vizemeisterschaft war fast klar, aber dass viele die Umstände überhaupt nicht einschätzen können ist fast schon traurig.

  • Puh, das war auch für die hartgesottenen wirklich schwer zu ertragen. Ich will der Mannschaft den Willen nicht absprechen, aber das ist Offensiv mit dem Personal eineinfach zu wenig.

    Im Prinzip ist das Spiel gelaufen wenn wir in Rückstand geraten, so auch heute. Im ersten Drittel müssen wir mindestens mit einem Tor führen heute, auf der Anzeigetafel steht es 2 zu 0 für die Gastgeber. Im zweiten Drittel ging dann Offensiv gleich gar nichts. Das letzte Drittel war dann komplett Pleiten, Pech und Pannen aus unserer Sicht. Da kämpft man sich 2 mal ran und bestraft sich durch Strafen und ein kurioses Eigentor beim Versuch auszugleichen komplett selbst.

    Ich bin überzeugt das uns nicht viel fehlt um die Ergebnisse wieder besser aussehen zu lassen.

    Im Prinzip ist damit alles gesagt ??

    Es ist schade, dass man sich immer wieder mit viel Aufwand herankämpft und dann durch kleine (oftmals dumme) Situationen/Strafzeiten wieder zurückwirft..

    Ein Schritt vor, 2 zurück ??‍♂️

    Die Moral und der Einsatz vom Team stimmt definitiv, gekämpft wurde mit Ausnahme Passau immer..