Höchstadt Alligators Saison 20/21

  • Ich hab mir das gestern auch angeschaut, und auch ganz bewusst nochmal angehört.

    Diese vielen kleinen Bemerkungen unter der Gürtellinie sind halt extrem geschmacklos!

    Das Geschrei ist Geschmacksache- meins ist es nicht.


    Wirft kein gutes Bild auf die Alligatoren und Ihren beeindruckenden Lauf wenn so jemand sich Woche für Woche ungestört verbal erleichtert.

    Bleibt zu hoffen das SpradeTV hier bald mal einschreitet, kann nicht in ihrem Interesse sein.

  • Ja blöde Sprüche, die man sich wirklich sparen kann und ich als Gästefan auch nicht hören möchte, da sollte er sich wirklich zurück nehmen. Aber unter der Gürtellinie (für mich sind das Beleidigungen) hab ich noch nicht wahr genommen.

  • Ich habe diese Saison eine Übertragung aus Höchstadt in Gänze (das Auswärtsspiel "meines" Teams) erlebt und nahezu alle anderen Highlight-Zusammenfassungen aller Oberliga-Spiele angesehen. Das Auswärtsspiel "meines" Vereins schaue ich mir Woche für Woche komplett an und habe das bereits die letzten Jahre – dort wo es das Angebot schon gab – stets getan.

    Ganz nüchtern betrachtet hat man an allen Standorten außer Höchstadt das Gefühl einer "Art von Professionalität" der Übertragung, wofür die Kommentierung natürlich eine wichtige Rolle spielt – auch dort, wo keine Kommentatoren mit journalistischer Erfahrung zum Einsatz kommen. Vor allem die in dieser Saison neu hinzugekommenen Standorte sind auf einem guten Niveau gestartet und haben es noch gesteigert. Man hat das Gefühl, dass Kritik ernst genommen und angenommen wird und/oder die Kommentatoren sich selbst reflektieren und versuchen, sich zu verbessern.

    Bei Höchstadt habe ich diesen Eindruck leider nicht – im Gegenteil. Das Schreien und Kreischen und die überaus banale und sich stets wiederholende Wortwahl ("Booaaah...." oder "Spinnst Du....") gestern beim Spiel gegen Riessersee fand ich noch einmal extremer, unpassender und unangenehmer als zuvor. Auch derart polemisch und despektierlich gegenüber dem gegnerischen Team (".... lässt den Gegenspieler aber sowas von dumm aussehen...." oder das künstliche Lachen z.B. gestern nach dem verwandelten Penalty) wird es außer in Höchstadt zum Glück nirgendwo. Emotionen und Freude für das Heimteam sind überall mehr oder weniger dabei, aber man wird trotzdem umgehend auch als Anhänger des Gästeteams wieder "abgeholt". Und vor allem fühlt man sich und sein Team überall respektiert. In Höchstadt ist das – ich spreche nur für mich, ich fühle es so – nicht der Fall. Und das finde ich auch deshalb sehr schade, weil die Übertragung an sich technisch wirklich gut und interessant ist, z.B. auch dank der Hintertorkameras,

  • Ich habe diese Saison eine Übertragung aus Höchstadt in Gänze (das Auswärtsspiel "meines" Teams) erlebt und nahezu alle anderen Highlight-Zusammenfassungen aller Oberliga-Spiele angesehen. Das Auswärtsspiel "meines" Vereins schaue ich mir Woche für Woche komplett an und habe das bereits die letzten Jahre – dort wo es das Angebot schon gab – stets getan.

    Ganz nüchtern betrachtet hat man an allen Standorten außer Höchstadt das Gefühl einer "Art von Professionalität" der Übertragung, wofür die Kommentierung natürlich eine wichtige Rolle spielt – auch dort, wo keine Kommentatoren mit journalistischer Erfahrung zum Einsatz kommen. Vor allem die in dieser Saison neu hinzugekommenen Standorte sind auf einem guten Niveau gestartet und haben es noch gesteigert. Man hat das Gefühl, dass Kritik ernst genommen und angenommen wird und/oder die Kommentatoren sich selbst reflektieren und versuchen, sich zu verbessern.

    Bei Höchstadt habe ich diesen Eindruck leider nicht – im Gegenteil. Das Schreien und Kreischen und die überaus banale und sich stets wiederholende Wortwahl ("Booaaah...." oder "Spinnst Du....") gestern beim Spiel gegen Riessersee fand ich noch einmal extremer, unpassender und unangenehmer als zuvor. Auch derart polemisch und despektierlich gegenüber dem gegnerischen Team (".... lässt den Gegenspieler aber sowas von dumm aussehen...." oder das künstliche Lachen z.B. gestern nach dem verwandelten Penalty) wird es außer in Höchstadt zum Glück nirgendwo. Emotionen und Freude für das Heimteam sind überall mehr oder weniger dabei, aber man wird trotzdem umgehend auch als Anhänger des Gästeteams wieder "abgeholt". Und vor allem fühlt man sich und sein Team überall respektiert. In Höchstadt ist das – ich spreche nur für mich, ich fühle es so – nicht der Fall. Und das finde ich auch deshalb sehr schade, weil die Übertragung an sich technisch wirklich gut und interessant ist, z.B. auch dank der Hintertorkameras,

    Kann man so Unterschreiben :thumbup:

  • Ich habe diese Saison eine Übertragung aus Höchstadt in Gänze (das Auswärtsspiel "meines" Teams) erlebt und nahezu alle anderen Highlight-Zusammenfassungen aller Oberliga-Spiele angesehen. Das Auswärtsspiel "meines" Vereins schaue ich mir Woche für Woche komplett an und habe das bereits die letzten Jahre – dort wo es das Angebot schon gab – stets getan.

    Ganz nüchtern betrachtet hat man an allen Standorten außer Höchstadt das Gefühl einer "Art von Professionalität" der Übertragung, wofür die Kommentierung natürlich eine wichtige Rolle spielt – auch dort, wo keine Kommentatoren mit journalistischer Erfahrung zum Einsatz kommen. Vor allem die in dieser Saison neu hinzugekommenen Standorte sind auf einem guten Niveau gestartet und haben es noch gesteigert. Man hat das Gefühl, dass Kritik ernst genommen und angenommen wird und/oder die Kommentatoren sich selbst reflektieren und versuchen, sich zu verbessern.

    Bei Höchstadt habe ich diesen Eindruck leider nicht – im Gegenteil. Das Schreien und Kreischen und die überaus banale und sich stets wiederholende Wortwahl ("Booaaah...." oder "Spinnst Du....") gestern beim Spiel gegen Riessersee fand ich noch einmal extremer, unpassender und unangenehmer als zuvor. Auch derart polemisch und despektierlich gegenüber dem gegnerischen Team (".... lässt den Gegenspieler aber sowas von dumm aussehen...." oder das künstliche Lachen z.B. gestern nach dem verwandelten Penalty) wird es außer in Höchstadt zum Glück nirgendwo. Emotionen und Freude für das Heimteam sind überall mehr oder weniger dabei, aber man wird trotzdem umgehend auch als Anhänger des Gästeteams wieder "abgeholt". Und vor allem fühlt man sich und sein Team überall respektiert. In Höchstadt ist das – ich spreche nur für mich, ich fühle es so – nicht der Fall. Und das finde ich auch deshalb sehr schade, weil die Übertragung an sich technisch wirklich gut und interessant ist, z.B. auch dank der Hintertorkameras,

    100% Zustimmung. Diese I...... von Kommentatoren gehen einfach gar nicht. Wir sollten uns alle gemeinsam tun und an folgenden Email Adressen eine Beschwerde Email schreiben:

    Support@sprade.tv

    gs@hoechstadt-alligators.de

    Ich persönlich werde kein Spiel vom HEC

    mehr buchen, solange diese Inkompetenten I.... noch Spiele kommentieren.

  • Ich glaub sowas reguliert sich irgendwann von selber.

    Die Höchstadter sind neu im Sprade-Geschäft. Darum sind das gerade alles Bonus-$ für den Verein, und man ist froh, dass sich Freiwillige finden, u. a. für den Kommentatoren-Job.

    Dass die Kommentare im Moment nicht optimal sind, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben, und auch den Verantwortlichen bekannt sein. Auf 1-2 Fans der Kommentatoren kommen hier im Forum ca. 10-20 Unzufriedene.

    In der nächsten oder übernächsten Saison wird sich das Sprade-Auftreten des Vereins ändern, wenn überwiegend Fans der Gastmannschaften den Service in Anspruch nehmen wollen, die nicht weiterhin mit parteiischen, über-emotionalen, manchmal deplatzierten Kommentaren bombardiert werden wollen.

    Sofern der Verein merkt, was wirklich eingenommen werden kann...

  • 100% Zustimmung. Diese I...... von Kommentatoren gehen einfach gar nicht. Wir sollten uns alle gemeinsam tun und an folgenden Email Adressen eine Beschwerde Email schreiben:

    Support@sprade.tv

    gs@hoechstadt-alligators.de

    Ich persönlich werde kein Spiel vom HEC

    mehr buchen, solange diese Inkompetenten I.... noch Spiele kommentieren.

    Mal kurz etwas von unserer Seite dazu. Wir haben absolut Verständnis für das Problem und haben auch schon entspr. bei den Verantwortlichen des HEC interveniert. Ob und was sich ändert, liegt aber allein beim Club, denn der produziert vor Ort komplett eigenverantwortlich und stellt auch die Kommentatoren. Von daher senden wir alles was dazu an support@sprade.tv kommt, unkommentiert direkt an den Club weiter. Wer Kritik an den Kommentatoren anbringen möchte, tut das am besten direkt beim Verein.

  • Peiting heute wieder der extrem unangenehme Gegner mit ganz viel Einsatz und im zweiten Drittel klar besser. Dann im letzten Drittel spielte bis 5 Minuten vor Schluss eigentlich nur noch der HEC und führte mit 4:2. Leider vergeigte man im Konter bei 3 gegen 0 den eigentlich sicheren Siegtreffer kurz vor Schluss als man ins Abseits lief.... und Peiting wenige Sekunden später noch zum 4:4 ausgleichen konnte. Dennoch am Ende glücklicher, aber nicht unverdienter 5:4-Heimsieg.

    Am Sonntag wird es wohl noch schwieriger, Füssen durch den heutigen Sieg im Aufwind und zu Hause auch stark. Aber es wird mal Zeit für einen Alligators-Sieg in Füssen!

  • Wir siegen einfach weiter, momentan das Glück auf unserer Seite. Peiting schon stark, überhaupt das 2. Drittel. Im 3. Drittel machte man sich selber das Spiel durch dumme Strafzeiten kaputt. Hier sprang nur 1 Treffer für den HEC raus, Schwachstelle Üz. Am Schluss dann Peiting mit verdientem Ausgleich. In der Overtime dann wieder der HEC mit dem glücklicheren aber auch verdientem Siegtreffer. Unser neues Kommentatorenteam hat seine Sache sehr gut gemacht, grosses Lob an dieser Stelle :thumbsup:

  • Dann schaust dir halt die vergangenen Spiele an :prost:

    Wär auch ne Option, Spiel und gwünschten Kommentator buchen ;)

    Hab mir schon gedacht das jetzt die Pro Lukas Anhänger zu nörgeln beginnen....

  • Da war ja fast alles vertreten gestern.. Schöne Spielzüge beider Mannschaften, Slapstick-Einlage von Dirksen, schöne Tore, ein super Kommentatoren-Dou, harte Checks und zwei Mannschaften die drei Punkte verdient gehabt hätten. Meiner Meinung nach Peiting noch mehr wie Höchstadt.

    Was mich ein bisschen gestört hat, waren die ständigen Unterbrechungen der Schiedsrichter bei den Bullys.

    Was gestern und auch die Spiele davor immer wieder auffällig war ist, daß der HEC in den letzten Minuten so unkonzentriert spielt. Lassen sich hinten reindrängen und bringen die Scheibe nicht raus. I-Tüpfelchen war die Arbeitsstellung beim 3-0.

    Nochmal ein Sonderlob an Andi und Salzi. So lässt sich Eishockey wesentlicher entspannter anschauen und hören. Der ständige Griff zur Fernbedienung blieb gestern bei mir aus :thumbsup:

    Bitte beibehalten :)

  • Unverdienter Sieg für Füssen. Leider zählen im Endeffekt die Tore, bei denen Dirksen bei zwei Stück nicht besonders gut aussah.

    Auffällig ist das Powerplay.. sehr schlecht aus Höchstadter Sicht.

    Trotzdem sind unsere Jungs Auswärts ein unangenehmer Gegner :thumbsup: