Höchstadt Alligators Saison 20/21

  • Mega Vorstellung heute. Nach dem 1. Drittel dachte ich schon, dass des heut nix wird. Aber, man darf diese Mannschaft selbst in Rückstand liegend diese Saison nicht abschreiben. Von der Schießbude (Sekera) zum vielleicht Playoffaspiranten (Nemo).

    Super Trainer, super Mannschaft. :thumbsup::respekt::thumbup:

  • Ist jetzt aber auch nicht ganz fair, dass nur am Trainer festzumachen.

    Nemo hat auch stärkeres Spielermaterial als Sekera!

    Wenn man, nichts gegen die beiden mit Akteuren wie den Seelmanns in die Saison startet und heuer Leute wie Litesov oder Jentsch holen kann ist das schon ein Unterschied. Letztes Jahr war der Kader nicht konkurrenzfähig, der wurde erst im Saisonverlauf mit Dirksen und Seewald hochgerüstet, sowie Kostourek. Dirksen und Seewald litten unter dem Chaos in Bad Kissingen und kamen erst am Saisonende als Nemo am Ruder war in Schuss. Aber natürlich hat Nemo das Ruder dann rumgerissen. Sekera hatte bei seinen ersten Trainerstationen in Sonthofen und Höchstadt auch das Pech, dass sich die Standorte und Teams in Umbrüchen befanden.

    Denke unabhängig vom sportlichen dass die Strategie des Vereins voll aufgegangen ist. Nach der doch recht guten Oberligasaison 18/19 musste man im Sommer 2019 deutlich abspecken schaffte es aber trotz Sparkaders die Stimmung hochzuhalten und hatte wohlwollende Fans im Rücken, die bis zum Ende der Oberligarunde und der Niederlagen treu und zahlreich kamen. Das war in Miesbach und Waldkraiburg und auch in früheren Höchstadter Jahren nicht so. Im Januar, Februar war man dann sportlich und im Umfeld soweit den Kampf um den Klassenerhalt anzunehmen und weiter hätte es sogar ohne Coronabbruch dank toller Aufholjagd unter Nemo evtl. auch sportlich gepackt. und trotz der ganzen Widrigkeiten gelang es dann im Sommer einen starken Kader zusammenzustellen.

  • Auf einmal haben wir einen starken Kader. Das war aber von ein paar Wochen noch ganz anders. Von den meisten Experten hier auf den letzten oder vorletzten Platz getippt, ja sogar vom mittleren Bayernligakader war die Rede. Wie sich die Zeiten doch ändern.. Der Erfolg geht auf das ganze HEC Führungsteam. Jedenfalls haben die Neuverpflichtungen allesamt funktioniert, bei Litesov fehlts noch am Scoring. Auch die alten Hasen wie Aab und Vojcak blühen richtig auf, ein Grau und Mikesz ebenso. Babynski kam und spielte wie wenn er nie weg gewesen wäre. Leider fällt er jetzt auf unbestimmte Zeit aus. Fardoe kam von PAF, wird immer stärker der Gute. Das ist der Verdienst von Nemo. Ein Sekera hatte nie wirklich ein System erkennen lassen, das sah aus wie die F-Jugend beim Fußball, sorry. Der Knoten bei ÜZ scheint auch endlich geplatzt zu sein, Bisher bin ich absolut zu Frieden!!, An so eine Leistung wie momentan hätte ich nie zu träumen gewagt. Macht einfach Spaß, weiter so Jungs!!! :thumbsup::thumbsup:

  • Höchstadt zeigt dass man mit einem Kader , der von den Namen her nicht der stärkste zu sein scheint , trotzdem erfolgreich spielen zu können !

    Das gefällt mir !

    Dazu muss der Trainer einen Plan haben, und die Mannschaft dahinter und zusammen stehen !

    Weiter so ??

  • Da kann man nur den Hut ziehen. Das Gajovsky Tor weckt die Höchstädter Mannschaft.

    Diese Mannschaft zeigt was mit Lauf- und Einsatzbereitschaft möglich ist.

    Noch dazu ist das extrem starke Powerplay zu erwähnen.

    Das Ergebnis ist in der Höhe auch verdient....

    Leider ????

  • Das Ergebnis bis hier hin vollkommen in Ordnung! Das Spiel ist eine Mischung aus tralala von Regensburg gegen Volldampf, Disziplin, Selbstvertrauen und Zielstrebigkeit von höchstadt. Vollkommen verdient! Spielerisch höchstadt auch sehr schön anzusehen, habt ne gute Mannschaft dieses Jahr! Auch sehr sympathisch wie die Kommentatoren abgehen ??der eine erinnert mich sehr an Marc Hindelang

  • Was ich nicht ganz verstehen kann warum sich unsere Mannschaft nicht warm machen durfte? Da steht man im Stau, kommt kurz vor Anpfiff und muss sich sofort umziehen und spielen... Was das für einen Sportler heißt weiß jeder, soll aber nicht schmälern dad höchstadt heute verdient gewonnen hat!

  • So langsam fehlen einem die Worte. Eine perfekte Mannschaftsleistung und dieser Sieg geht sicherlich in die HEC-Geschichtsbücher ein. Eigentlich darf man heute niemanden heraus heben, aber Milan Kostourek mit 4 Toren und 2 mustergültigen Vorlagen für mich der Man of the Match!

    Aber auch die anderen Spieler spielen eine sehr starke Saison. Super, bitte weiter so!

  • Balsam auf die Seelen für ALLE Fans, die letzte Saison fleißig in's Stadion gekommen sind und an den Verein geglaubt haben. Ich ziehe meinen Hut! :respekt:

    Mega schade, in dieser Saison nicht dabei sein zu dürfen. ||

  • Du glücklicher

    Ich hab parallel Augsburg - München laufen, da wurde mir bis jetzt nicht langweilig -> unterhaltsames Spiel.

    Glückwunsch noch an Höchstadt.

    Da habt ihr im Sommer einiges richtig gemacht. Einen Trainer mit passendem Spielsystem und die dafür benötigten Spieler verpflichtet.

    :respekt: , ihr werdet heuer noch das ein oder andere Team mächtig ärgern, zurecht.

    Was ich nicht ganz verstehen kann warum sich unsere Mannschaft nicht warm machen durfte? Da steht man im Stau, kommt kurz vor Anpfiff und muss sich sofort umziehen und spielen... Was das für einen Sportler heißt weiß jeder, soll aber nicht schmälern dad höchstadt heute verdient gewonnen hat!

    Wie es jetzt schlussendlich gelaufen ist, ist doch auch schon wurscht, jetzt ist doch schon durch.

    Wichtiger ist Mund abputzen, Arschbacken zam kneifn.

    Wir wissen, dass sie es besser können und einfach neue Serie starten, am besten gleich am Freitag.