Blue Devils Weiden 20/21

  • 730 Zuschauer find ich ne ordentliche Zahl. Aber bezweifle das wir die voll kriegen. Vorallem bei Testspielen. Aber vielleicht zieht ja die Klein/Latta Verpflichtung nochmal paar an

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Wieso verwirrend? Die aktuellen Spieler sind in Kurzarbeit oder haben Gehaltsverzichte in Kauf genommen und als Dank werden ihnen DEL-Spieler vor die Nase gesetzt und zusätzlich bezahlt. Verstehe das wer will.

  • Wieso verwirrend? Die aktuellen Spieler sind in Kurzarbeit oder haben Gehaltsverzichte in Kauf genommen und als Dank werden ihnen DEL-Spieler vor die Nase gesetzt und zusätzlich bezahlt. Verstehe das wer will.

    Kannst du das iwo posten, wo es dann auch zutrifft? Ist ja was anderes, wenn jemand der letztes Jahr noch da war und der Sohn des Trainers „nach Hause“ kommen oder wenn man irgendwelche Spieler ohne jeglichen Bezug verpflichtet? ?

  • Wieso verwirrend? Die aktuellen Spieler sind in Kurzarbeit oder haben Gehaltsverzichte in Kauf genommen und als Dank werden ihnen DEL-Spieler vor die Nase gesetzt und zusätzlich bezahlt. Verstehe das wer will.

    Zum Teil stimmt die Aussage, aber: Klein ist aus dem eigenen Nachwuchs, hat letztes Jahr mit 16/17 zum OL-Kader gehört und ist im Sommer nach Straubing. Warum sollte er nicht bei seinem Heimatverein wichtige Spielpraxis sammeln.

    Zudem hat man schon lange kommuniziert, dass man mit vier Reihen spielen will und noch nen erfahrenen Spieler holen will. Dies hat man mit Latta jetzt gemacht. Der verspätete Start der DEL hat hier halt in die Karten gespielt und man hat die Position bis Dezember schon mal besetzt, zumal Heinisch die ersten 3 Spiele gesperrt ist.

  • die beiden Straubinger, die jetzt temporär in Weiden "geparkt" werden, sind doch nicht fest verpflichtet worden, das bleiben weiterhin Straubinger Spieler.

    das kostet sicher keine Unsummen. Klein wsl so gut wie gar nichts als FL Spieler.

    es soll übrigens immer noch ein guter Stürmer fest verpflichtet werden, was man so hört. ob der jetzt im Anflug ist, oder ob der noch gesucht wird weiß ich allerdings nicht.

  • die beiden Straubinger, die jetzt temporär in Weiden "geparkt" werden, sind doch nicht fest verpflichtet worden, das bleiben weiterhin Straubinger Spieler.

    das kostet sicher keine Unsummen. Klein wsl so gut wie gar nichts als FL Spieler.

    „so gut wie garnichts“ ist vielleicht zu wenig, aber

    das ist ein Deal, von dem beide Seiten profitieren.

    Daher macht das doch absolut Sinn. Latta muss

    man mal schauen, wie seine Wirkung ist. Aber klar

    nutzt man eine solche Gelegenheit

  • Der Bericht im O Netz verwirrt mich heute leicht !

    Klein und Latta im vierten Block eingeplant, damit sich die Blöcke einspielen können !

    Nachvollziehbar, aber Zumindest diskutierbar .

    Bin sehr gespannt wie die Reihen aussehen werden , auch zu Saison Beginn ! Da fehlt ja dann schon mal Heinisch für 3 Spiele !

    Und vielleicht ist ja bis dahin auch Mister X schon da ?

    Rubes - Heinisch - Siller

    Palka - homjakovs - Latta L

    Pronath- Schmidt - Habermann

    Latta N - Kirchberger - Maschke

    Wird Zeit dass es wieder losgeht ?

    So könnte es vielleicht aussehen heute ??‍♂️

  • Wird interessant wie die Reihen dann tatsächlich aussehen werden. ich würde nicht zwingend Siller in der 1.Reihe sehen. Und Nick Latta wird Heinisch zu Saisonbeginn sicher sehr gut vertreten.

    Mal abwarten ob noch Neuzugang Mr.X überhaupt kommt. Womöglich hat der "Wunschkandidat" auch abgesagt? Man bzw ich hörte davon vor etwa 3 bis 4 Wochen. Da sollte eigentlich dann schon langsam feststehen ob es Einigung gibt oder nicht. Könnte mir vorstellen daß der Wunschkandidat abgesagt hat und man evtl noch weiter sucht.

    Ich könnte mir die Reihen so vorstellen:

    Heinisch - Rubes - L.Latta // Herbst - Noe

    Palka - Homjakovs - Schmidt // Schusser - Müller

    Habermann - Pronath - Siller // Schreyer - Jakob

    N.Latta - Kirchberger (Arlt) - Maschke (Wallner) // Klein - Enk (Feder)

    (Hadamczik mal ausgenommen, ist ja noch nicht da)

  • Habermann - pronath - siller glaub ich nicht !

    Center in Reihe 3 wird denk ich Schmidt

    Habermann und Pronath könnten zwar theoretisch Center spielen , aber die 4 Center für mich sind Rubes, Homjakovs, Schmid und Kirchberger