Blue Devils Weiden 20/21

  • Keine schlechte Verpflichtung. Ungewöhnlich frühzeitige Verpflichtung (vor allem für die Kontingentstelle). Damit hat man zumindest die Kontingentstellen ordentlich besetzt. Homjakovs wird sicher keine negative Enttäuschung.

    Ungewöhnlich ist der frühe Zeitpunkt auch in Anbetracht der aktuellen Lage. Man scheint sich wohl sehr sicher zu sein, anders ist diese Verpflichtung nicht zu erklären.

  • Ich finde Homjakovs eine gelungene Verpflichtung. Er hat schon bewiesen, dass er in Deutschland funktioniert und ist vorallem erst 24 Jahre alt. Ich denke, dass er nicht schlechter als Kontek ist. Ich finde es auch gut, dass man nicht wieder eine Wundertüte aus Kanada holt sondern gleich vernünftig verpflichtet. Gegen Knotek hätte ich nichts einzuwenden gehabt, da hätte man gewusst was man kriegt. Aber Homjakovs hat seine Visitenkarte in Weiden ja auch abgegeben, das Risiko ist definitiv überschaubar. Und ob Knotek eine Reihe tragen kann hätte man auch erst sehen müssen. Seine besten Aktionen hatte er mit Rubes, das ist ja eigentlich nicht seine Aufgabe...

  • Ich finde Homjakovs eine gelungene Verpflichtung. Er hat schon bewiesen, dass er in Deutschland funktioniert und ist vorallem erst 24 Jahre alt. Ich denke, dass er nicht schlechter als Kontek ist. Ich finde es auch gut, dass man nicht wieder eine Wundertüte aus Kanada holt sondern gleich vernünftig verpflichtet. Gegen Knotek hätte ich nichts einzuwenden gehabt, da hätte man gewusst was man kriegt. Aber Homjakovs hat seine Visitenkarte in Weiden ja auch abgegeben, das Risiko ist definitiv überschaubar. Und ob Knotek eine Reihe tragen kann hätte man auch erst sehen müssen. Seine besten Aktionen hatte er mit Rubes, das ist ja eigentlich nicht seine Aufgabe...

    100 Prozenr Zustimmung ??? der Junge hat in Sonthofen bewiesen, dass er eine Reihe führen kann. Jetzt haben wir zwei spielstarke und Schnelle Center - gute Verpflichtung :)

  • Was man auch sagen muss ist, dass Vereine wie Weiden, Peiting, Füssen, ... ihren Nachwuchs bereits früh in die OL nehmen, halte ich persönlich für eine sehr gute Entscheidung und hilft den Spielern enorm, sie machen dadurch richtige Sprünge.

    Jetzt habt ihr zwei starke Mittelstürmer, jeder kann eine Reihe tragen, stellt jedem einen gestandenen OL Stürmer hin und einen Jungen und seht zu, wie ihr zwei starke Reihen und heranwachsende Talente habt.

  • Unter den 3 Top-Kontis? stärker als Divis, Gajo, tadas, Snetsinger, Leinweber usw naja ich weiß ja nicht....

    Rubes vergessen? ?

    Also ich glaube der Lette muss ja gar nicht unter den top 3 der Liga sein ! Dann hätten wir ja 2 Ausländer unter den top 3 ?

    Mir hat er gut gefallen, er ist keine Wundertüte , hat bewiesen dass er in der Oberliga überzeugen kann ! Letztendlich geht es darum , eine starke Reihe 2 zu bilden ! Mit dem Letten ist jetzt der Anfang gemacht! Für Geisberger und Waldowsky zusammen jetzt noch einen starken Winger und gut is ! Dazu Siller und alle sind zufrieden ?

  • Bin ja mal gespannt was so in da Abwehr passiert

    Nach dem Abgang von Klein und Poldruhak, und der Verlängerung von Noe und Herbst , gehts jetzt um Bäumler, Schusser, Hadamczik und Schreyer ! Sollte man mit 4 Reihen planen , allesamt behalten und 2 neue Verteidiger holen ! Einer davon sollte der starke Oberliga Verteidiger sein , den man letzte Saison holen wollte !

  • Nach dem Abgang von Klein und Poldruhak, und der Verlängerung von Noe und Herbst , gehts jetzt um Bäumler, Schusser, Hadamczik und Schreyer ! Sollte man mit 4 Reihen planen , allesamt behalten und 2 neue Verteidiger holen ! Einer davon sollte der starke Oberliga Verteidiger sein , den man letzte Saison holen wollte !

    In den meisten Fällen beschränkt sich das mit den

    4 Reihen auf den Sturm, hinten spielt man mit 6

    oder maximal 7 Verteidigern.

  • Mich persönlich haut mich der nicht von den Socken.

    Aber mann wird sehn was kommt.

    Also ich hätte schon gerne Knotek wieder bei uns gesehen.

    Aber ich denke Homjakovs ist ein Spieler der schon bewiesen hat, daß er in der Oberliga ein Leistungsträger ist, aus Sonthofen hört man auch nur Positives. Wie es dann in der Realität tatsächlich aussieht wird man erst im Herbst sehen können.

    Ein schlechtes Gefühl habe ich persönlich aber nicht. Ich denke gerade an Homjakovs Wahnsinns-Tor in Weiden. Das war klasse gemacht. Sollte er solche Aktionen ölfters drauf haben, dann wird man sicher an ihm Freude haben.

    Gut ist auch daß es bei der wichtigen Kontingentposition keine Hängepartie geben wird und keine Experimente a la Clayton.

    Dennoch bin ich erstaunt, daß eine solche Verpflichtung so frühzeitig fix ist. Das ist man als Weidener nicht gewohnt, noch dazu in diesen zeiten, wo so vieles so unklar ist.

  • Nein 3 Verteidigerpärchen und ein überzähliger, um bei Verletzung zu reagieren.

    So stimmt das nicht, du kannst maximal 22 Feldspieler aufn Spielberichtsbogen schreiben, obs jetzt 15 Verteidiger sind, is in der Theorie Wurscht.

    Natürlich sind 12 Stürmer und 6 Verteidiger der Standard, allerdings spielen zB Schweizer oder Schweden gerne mit 12 Stürmern und 8 Verteidigern, quasi für jede Sturmreihe eine Verteidigungsreihe.

    Es gibt zB in Landshut oft einen überzähligen Verteidiger der dann den 7. macht, er entlastet wenn nötig seine Kollegen indem er einen Shift für sie übernimmt.

  • Nein 3 Verteidigerpärchen und ein überzähliger, um bei Verletzung zu reagieren.

    Also gehts jetzt um einen Verteidiger hin oder her ?

    manchmal reichen 6 das ganze jahr , weil fast keiner verletzt ist.

    das andere mal reichen keine 9 , weil man mehrere verletzt hat.

    also mit 8 Verteidiger lieg ich nicht wirklich soooo falsch

  • Also ich hätte schon gerne Knotek wieder bei uns gesehen.

    Aber ich denke Homjakovs ist ein Spieler der schon bewiesen hat, daß er in der Oberliga ein Leistungsträger ist, aus Sonthofen hört man auch nur Positives. Wie es dann in der Realität tatsächlich aussieht wird man erst im Herbst sehen können.

    Ein schlechtes Gefühl habe ich persönlich aber nicht. Ich denke gerade an Homjakovs Wahnsinns-Tor in Weiden. Das war klasse gemacht. Sollte er solche Aktionen ölfters drauf haben, dann wird man sicher an ihm Freude haben.

    Gut ist auch daß es bei der wichtigen Kontingentposition keine Hängepartie geben wird und keine Experimente a la Clayton.

    Dennoch bin ich erstaunt, daß eine solche Verpflichtung so frühzeitig fix ist. Das ist man als Weidener nicht gewohnt, noch dazu in diesen zeiten, wo so vieles so unklar ist.

    Knotek ist gut wenn er neben Heinisch und Rubes spielt.

    da ist jeder gut, ob Siller oder Bytomsky...

    Knotek hat nicht das Anforderungsprofil, dass gesucht wurde.

    sicherlich kann der was, und wenn ein Verein einen starken Außenstürmer sucht, dann wäre Knotek in der Oberliga eine gute Verpflichtung .

    der neue Lette ist sicher ein guter Mittelstürmer in der Oberliga, und mit Rubes und ihm sind wir als Blue Devils Weiden sicher gut aufgestellt. welcher Verein hat ein deutlich besseres Ausländer Duo ?

    Deggendorf mit Leinweber und Osterberg ist natürlich schon bombig.

    Auch Regensburg hat da keine Sorgen.

    Weiden braucht sich da nicht verstecken denke ich.

    alles entscheidend wird für mich sein, ob man folgende Positionen gut besetzen kann:

    - Torhüter ( klare Nummer 1)

    - Außenstürmer 2. Block ( Waldy/Geisberger Ersatz)

    - erfahrenen , guten Oberligaverteidiger

    aber wenn man auf den Kalender schaut, hat man ja wirklich genügend Zeit.

    und das Grundgerüst steht ja schon mal.

    jetzt braucht man bloß noch den Chinesen Virus los werden, dann kann es hoffentlich weitergehen im September.

  • Der Sohn vom Latta wechselt jetz auch noch nach Straubing..

    Jetz können sie ne ,,Weiden-Reihe" machen...

    Schopper-Klein

    Schönberger-Latta-Brunnhuber

    Wird doch mal Zeit für ein Testspiel gegen Straubing..

  • Der Sohn vom Latta wechselt jetz auch noch nach Straubing..

    Jetz können sie ne ,,Weiden-Reihe" machen...

    Schopper-Klein

    Schönberger-Latta-Brunnhuber

    Wird doch mal Zeit für ein Testspiel gegen Straubing..

    Das wäre für die Mentalität beider Mannschaften eher kontraproduktiv.