Blue Devils Weiden 20/21

  • Naja , nichts gegen den Jungen aus Landshut! Herzlich Willkommen!

    Aber muss man da so ein Aufhebens draus machen in der Ankündigung?

    Also wenn’s das jetzt war für die Verteidigung, dann sehe ich keine großartige Verbesserung zu Letzter Saison!

    Und da man jetzt bereits 8 Verteidiger hat , wird da auch keiner mehr kommen !

    Dann warten wir halt auf die Kracher im Sturm

  • Man muss aber auch dazu sagen, dass wir jetzt mit 4 Reihen Spielen können. Das entlastet dann auch Noe und Herbst was sich denke ich positiv auf deren Leistungen auswirken kann. Von demher bin ich was die Abwehr angeht schon zufrieden! Somit stehen Goalies und Abwehr, nur noch im Sturm gibts offene Stellen.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Naja , nichts gegen den Jungen aus Landshut! Herzlich Willkommen!

    Aber muss man da so ein Aufhebens draus machen in der Ankündigung?

    Also wenn’s das jetzt war für die Verteidigung, dann sehe ich keine großartige Verbesserung zu Letzter Saison!

    Und da man jetzt bereits 8 Verteidiger hat , wird da auch keiner mehr kommen !

    Dann warten wir halt auf die Kracher im Sturm

    Herbst - Schusser

    Müller - Hadamczyk

    Noe - Schreyer

    Enk - Jakob

    Sorry, aber was willst du denn noch? Die Verteidigung beginnt bei den drei Stürmern vorne und hört hinten beim Torwart auf, eine Position, auf der wir uns sicher verbessert haben.

    In der Verteidgung ist man auch breiter aufgestellt, tendenziell sogar leicht besser. Klein ist ein Riesentalent, hat aber auch genug Fehler gemacht letztes Jahr. Na klar verzeiht man die nem 16jährigen eher als nen Herbst, aber manche tun hier so, als wäre Klein schon ein Nummer 1 Verteidiger gewesen... und wer weiß, ob ein Jakob oder ein Enk (ich mein, der war sogar Kapitän in der DNL-Mannschaft, so schlecht kann der nicht gewesen sein) nicht hier in Weiden auch den nächsten Schritt machen. Wichtig ist einfach, dass Herbst und Noe nicht mehr über 30 Minuten Eiszeit nehmen müssen, dann reduzieren sich normalerweise auch die Fehler :)

    Alles in allem: Ich finds gut, ne spannende Mischung die hier entsteht! Herzlich Willkommen, Raul Jakob :)

    P.S. Welches Aufsehen in der Ankündigung? Es wurde lediglich kommuniziert, dass er schon mal bei den Devils gespielt hat - wieviel da der einzelne hineininterpretiert bleib einem persönlich überlassen ?‍♂️

  • Seh ich genau so.

    Wir verlieren in der Abwehr Klein, Bäumler und Poldruhak - wir bekommen hierfür Müller, Enk, Jakob und auch Hadamczik musst du da ja noch fast mit reinrechnen, der Poldruhak damals hätte vertreten sollen.

    Seh hier schon auch ein Upgrade (auch unter Berücksichtigung der Torhüter).

    Vorteil Nr. 2: Wir können in Weiden endlich 4 Reihen spielen!

    Wenn man jetzt im Sturm noch Maschke und Arlt rein rechnet kommen wir auf 9 Stürmer. Das heißt im Umkehrschluss, dass noch 3 Positionen ausstehen.

    1. Palka, der hier ja sehr offensiv als fix bezeichnet wird.

    2. Kirchberger, der langsam aber sicher wohl kürzer treten will, einen Maschke und einen Arlt in Reihe 4 aber ordentlich bedienen kann.

    3. Mister X, der dann wohl derjenige sein wird, auf den wir uns freuen dürfen.

    Alles in allem also (vorausgesetzt es kommt so) eine sehr gute Arbeit der Verantwortlichen. Bleibt abschließend einfach zu hoffen, dass wir eine Saison sehen und daran teilhaben dürfen.

  • Mir gehts um die allgemeine Ankündigung eines Vorstandes und co Trainers ! Der eine sprach von Verbesserung in Breite und Spitze !

    Zellner sprach von mindestens 2 . Play off Runde ! Daran müssen sie sich messen lassen ! Und die Abwehr ist jetzt nicht wirklich großartig anders als letzte Saison ! Im Gegenteil, Klein und Bäumler sehe ich stärker als Enk und Jakob ! Müller kann sicherlich Poldruhak ersetzen !

    Eine signifikante Steigerung nicht erkennbar !

    Abgesehen von den Ankündigungen bin ich auch zufrieden mit den Spielern

  • Mir gehts um die allgemeine Ankündigung eines Vorstandes und co Trainers ! Der eine sprach von Verbesserung in Breite und Spitze !

    Zellner sprach von mindestens 2 . Play off Runde ! Daran müssen sie sich messen lassen ! Und die Abwehr ist jetzt nicht wirklich großartig anders als letzte Saison ! Im Gegenteil, Klein und Bäumler sehe ich stärker als Enk und Jakob ! Müller kann sicherlich Poldruhak ersetzen !

    Eine signifikante Steigerung nicht erkennbar !

    Abgesehen von den Ankündigungen bin ich auch zufrieden mit den Spielern

    Man hat sich in der Verteidigung breiter aufgestellt, im Sturm wird man sich in der Spitze besser aufstellen und im

    Tor hat man sich auch leicht verbessert —> man stellt sich sowohl in der Breite als auch in der Spitze besser auf ?‍♂️ du kannst doch nicht erwarten, dass man sich auf jeder einzelnen Position verbessert und dazu noch breiter aufstellt? Hattest du vor der Saison Klein auf der Rechnung - Bäumler hat wsl die Hälfte der Spiele gefehlt - warum sollten die beiden nicht ersetzt werden können? ?‍♂️ :)

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Breite des Kaders schon zu einem besseren Defensivverhalten führen wird. Es mussten ja nicht nur Herbst, Noe viel Eiszeit fressen, sondern auch viele Spieler (auch Stürmer), da keine Breite da war.

    Oft war es ja auch so, dass man an einem Tag des Wochenendes eine überragende Leistung gebracht hat und jeden schlagen konnte. Das Spiel danach war ein Debakel, was ich durchaus auf die Müdigkeit v.a. der Leistungsträger zurückführe.

  • Man hat sich in der Verteidigung breiter aufgestellt, im Sturm wird man sich in der Spitze besser aufstellen und im

    Tor hat man sich auch leicht verbessert —> man stellt sich sowohl in der Breite als auch in der Spitze besser auf ?‍♂️ du kannst doch nicht erwarten, dass man sich auf jeder einzelnen Position verbessert und dazu noch breiter aufstellt? Hattest du vor der Saison Klein auf der Rechnung - Bäumler hat wsl die Hälfte der Spiele gefehlt - warum sollten die beiden nicht ersetzt werden können? ?‍♂️ :)

    Hast auch wieder recht !

    Wobei auf allen Positionen erwartet keiner eine Verbesserung!

    Vielleicht machen die jungen Spieler ja einen guten Job !