Blue Devils Weiden 20/21

  • Gewinnst du, ist es ein Heimspiel in Memmingen vs Weiden

    Gewinne ich ist es ein Heimspiel in Weiden vs Memmingen.

    Abgemacht?

    du scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein dass er kommt??

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • ich frag mich ob die Aussage von Herrn Vodermeier taktische Gründe hat : " es ist jetzt trotzdem nicht mehr Geld vorhanden"

    vermutlich hat man realisiert, dass Spieler und Berater mitbekommen haben, in Weiden gibt's Kohle zu verdienen, nach den ursprünglichen Meldungen : "nächste Saison steht mehr Geld zur Verfügung "

    oder es ist tatsächlich nicht mehr da, dann waren aber die ersten Pressemitteilungen etwas voreilig und leichtsinnig.

    ich denke es ist eher taktisch, um wieder vernünftig verhandeln zu können

  • Das wäre aber sehr fahrlässig,in der momentanen Situation (wirtschaftlich) ganz schnell haben wir ein Sonthofen zwei.

    Spieler locken obwohl kein Cent mehr vorhanden ist. :thumbdown:

  • Das wäre aber sehr fahrlässig,in der momentanen Situation (wirtschaftlich) ganz schnell haben wir ein Sonthofen zwei.

    Spieler locken obwohl kein Cent mehr vorhanden ist. :thumbdown:

    was wäre fahrlässig ?

    dass man versucht Geld zu sparen ?

    das was du schreibst, hab ich gar nicht gesagt.

    bitte nochmal lesen und verarbeiten

  • Das wäre aber sehr fahrlässig,in der momentanen Situation (wirtschaftlich) ganz schnell haben wir ein Sonthofen zwei.

    Spieler locken obwohl kein Cent mehr vorhanden ist. :thumbdown:

    Ernsthaft? Wie kommt du denn zu einer solchen Aussage?

  • Das sehe ich nicht so, das hört sich so an das man mit dem Satz es ist mehr Geld vorhanden ,sich einen taktischen Vorteil raus holt bei der Spielerverpflichtung obwohl es nicht so ist .

  • Das sehe ich nicht so, das hört sich so an das man mit dem Satz es ist mehr Geld vorhanden ,sich einen taktischen Vorteil raus holt bei der Spielerverpflichtung obwohl es nicht so ist .

    Das macht keinen Sinn, spätestens bei dee Verhandlung würden die Spieler ja merken, dass dem nicht so ist und das Angebot ablehnen..

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Kann ja sein, dass geldmäßig der selbe Etat wie letzte Saison gefahren wird.


    Ggf. musste man letzten Saison damit Altlasten bedienen zum Teil und der Etat für die erste Mannschaft ist geschrumpft.

    Sollte man jetzt Altlasten getilgt haben, hätte man jetzt immer noch genausoviel Geld wie vorher, nur ggf. etwas mehr Spielraum für die erste Mannschaft.

    Das wäre eine mögliche Erklärung für: Es ist nicht mehr Geld vorhanden als vorher.

  • Das sehe ich nicht so, das hört sich so an das man mit dem Satz es ist mehr Geld vorhanden ,sich einen taktischen Vorteil raus holt bei der Spielerverpflichtung obwohl es nicht so ist .

    Sorry, aber können wir hier im Forum vielleicht eine Distanzregelung einführen und zwar so, dass du dich dem Weiden-Thread nicht näher als 1,5 Meter näherst? Soviel Unsinn wegen Nichts zu lesen...

  • Das sehe ich nicht so, das hört sich so an das man mit dem Satz es ist mehr Geld vorhanden ,sich einen taktischen Vorteil raus holt bei der Spielerverpflichtung obwohl es nicht so ist .

    hahahaha, nein so habe ich es nicht gemeint.

    ich versuchs nochmal :

    nach dem Ende der Saison hieß es seitens Herrn Vodermeier : es muss nächste Saison sportlich besser werden, und dazu wird auch etwas mehr Geld zur Verfügung stehen.

    ich denke, sowas lesen natürlich auch Spieler und Berater, und hoffen mal in Weiden etwas verdienen zu können.

    vor kurzem hieß es aber seitens Herrn Vodermeier, es ist jetzt leider doch nicht mehr Geld vorhanden für die kommende Saison !

    diese Aussage kann für mich nur bedeuten :

    Erstens , es ist wirklich aufgrund von Corona oder was auch immer, wirklich nicht mehr Geld da !

    oder zweitens, man stellt diese Behauptung aus Verhandlungs taktischen Gründen auf. damit Forderungen seitens Spieler oder Berater nicht an die Decke gehen.

    da steht nichts davon, dass Spieler angelockt werden sollen mit falschen Behauptungen.

    ich hoffe du hast es jetzt verstanden

  • Kann ja sein, dass geldmäßig der selbe Etat wie letzte Saison gefahren wird.


    Ggf. musste man letzten Saison damit Altlasten bedienen zum Teil und der Etat für die erste Mannschaft ist geschrumpft.

    Sollte man jetzt Altlasten getilgt haben, hätte man jetzt immer noch genausoviel Geld wie vorher, nur ggf. etwas mehr Spielraum für die erste Mannschaft.

    Das wäre eine mögliche Erklärung für: Es ist nicht mehr Geld vorhanden als vorher.

    Alles reine Spekulation über Dinge die niemand wirklich weiß !!

    Altlasten ? welche Altlasten ?

    Es gab mal die Aussage, der Etat wäre etwas höher und lt. Ken Latta hat man nun den "Luxus" etwas frühzeitiger Spieler verpflichten zu können. Wie er auch im Interview erwähnte ist die Kaderplanung schon sehr weit und es stehen einige neue Spieler schon fest.

    Erst Ende April äusserte sich Geschäftsführer Vodermeier, daß die Coronakrise Weiden genauso trifft wie alle anderen Vereine. Es ist ja auch nur verständlich, daß Sponsoren erstmal etwas abwarten wie es bei ihnen selbst überhaupt wirtschaftlich weitergeht.

    Er hat allerdings weder Summen genannt noch dass mehr Geld oder weniger Geld zur Verfügung wäre-.

    Demnach alles pure Spekulation, völlig ohne Wert.

  • Ich habe auch von möglichen Altlasten gesprochen. Suggeriert hab ich das aus den Aussagen von der Vorsaison, wo es hieß, dass man etwas kürzertreten muss. Dass gewisse Spieler nicht ersetzt wurden, deutet ja auch daraufhin, dass man sich einen gewissen Kurs letzte Saison vorgenommen hat und den auch konsequent durchgezogen hat. Mein Beitrag war keinesfalls als Kritik gemeint, nur als mögliche Deutung. Oft werden den Vorständen solche Aussagen gerne mal negativ ausgelegt (wie oben mit der Wertsteigerung, etc.). Man kanns auch in eine positive Richtung deuten, was ich versucht habe aufzuzeigen.

  • Doch , hat er schon gesagt !

    Ist auch nachzulesen!

    In der Saison Analyse wurde von einem höheren Etat , mehr Geld für die kommende Saison gesprochen!

    Das wurde im letzten Zeitungsartikel zurückgenommenen! Auch nachzulesen

    https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3014862.html

  • Doch , hat er schon gesagt !

    Ist auch nachzulesen!

    In der Saison Analyse wurde von einem höheren Etat , mehr Geld für die kommende Saison gesprochen!

    Das wurde im letzten Zeitungsartikel zurückgenommenen! Auch nachzulesen

    https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3014862.html

    So direkt steht das in dem Artikel nicht. Vodermeier wird Zitiert: "es wird Einschnitte geben".

    Aber auf was bezieht sich dieses Zitat? Auslegungssache!

    Es könnte sich auf den bisherigen Etat beziehen und damit weniger als letzte Saison zur Verfügung stehen. Es könnte sich genauso auf den urpsürnglich geplanten erhöhten Etat beziehen und damit genauso viel wie bisher oder immernoch mehr als bisher zur Verfügung stehen.

    Insofern ist alles möglich und weiterhin nur Spekulation!

    Letztendlich sind die Vorraussetzungen aber wohl für die meisten vereine gleich und alle planen ohne wirklich zu wissen wie die nächste Saison stattfinden wird. Und es bleibt zu hoffen, daß alle Vereine etwas defensiver planen und überleben!

  • So direkt steht das in dem Artikel nicht. Vodermeier wird Zitiert: "es wird Einschnitte geben".

    Aber auf was bezieht sich dieses Zitat? Auslegungssache!

    Es könnte sich auf den bisherigen Etat beziehen und damit weniger als letzte Saison zur Verfügung stehen. Es könnte sich genauso auf den urpsürnglich geplanten erhöhten Etat beziehen und damit genauso viel wie bisher oder immernoch mehr als bisher zur Verfügung stehen.

    Insofern ist alles möglich und weiterhin nur Spekulation!

    Letztendlich sind die Vorraussetzungen aber wohl für die meisten vereine gleich und alle planen ohne wirklich zu wissen wie die nächste Saison stattfinden wird. Und es bleibt zu hoffen, daß alle Vereine etwas defensiver planen und überleben!

    Doch , es steht exakt so drin :

    "Wir wollen in die Breite und in die Qualität investieren", hatte Vodermeier nach der Analyse der vergangenen Saison angekündigt. Und: Der Budget-Rahmen werde wohl größer sein als im Vorjahr. "Das wäre so gewesen", doch die Coronakrise habe alles verändert."

    Wort wörtlich sogar

  • Doch , es steht exakt so drin :

    "Wir wollen in die Breite und in die Qualität investieren", hatte Vodermeier nach der Analyse der vergangenen Saison angekündigt. Und: Der Budget-Rahmen werde wohl größer sein als im Vorjahr. "Das wäre so gewesen", doch die Coronakrise habe alles verändert."

    Wort wörtlich sogar

    ich weiß nicht wo du da rausliest daß weniger Geld zur Verfügung wäre.

    Für mich bleiben das alles nur Vermutungen, egal ob mehr oder weniger. Niemand weiß wie der Budgetrahmen tatsächlich aussieht und ich bin mir sogar sicher sogar der Geschäftsführer weiß dies zum aktuellen Zeitpunkt noch gar nicht.