Blue Devils Weiden 20/21

  • Aber für diesen Ruf ist die Fanbase zu einem Großteil auch mitverantwortlich. Regelmäßig werden Neuverpflichtungen aufs Äußerste hochgejubelt. Egal, ob das ein FöLi-Nr.3-Goalie aus der DEL ist oder der x-te tschechische Wunderstürmer jenseits der 30 Lenze.

    Es sieht für mich nicht so aus als würden aus dem Fanlager Neuzugänge "hochgejubelt" werden.

    Das passiert schon in den Vereinsmitteilungen. Wobei das eigentlich nachvollziehbar ist, denn das ist doch bei allen Vereinen so, daß neue Spieler als gute Verstärkungen angekündigt werden.

    Manchmal hat man schon fast den Eindruck daß Spieler, die anderswo gut funktioniert haben auf einmal alles verlernen sobald sie das Weidener Ortsschild passiert haben!

    Spaß beiseite, ich glaube nicht, daß von Fanseite die Erwartungen zu hoch sind, wenn Spieler verpflichtet werden die zuvor in der AHL oder DEL gespielt haben. Eine gewisse Erwartung an solche Spieler ist doch eigentlich normal.

    Ich gehe auch davon aus, daß solche Spieler nicht umsonst eine gewisse Vita vorweisen können. Problem scheint aber zu sein, daß (wohl schon mehrfach die letzten Jahre) Spieler mit Namen nach Weiden wechseln, dann aber weder ins Trainersystem passen, noch zu ihren Mitspielern.


    Was mir immer wieder durch den Kopf geht, ist das allererste Vorbereitungsspiel. Ich weiß auf Vorbereitungsspiele kann man nicht viel geben, aber da hat die Mannschaft gewirkt als ob sie schon einige Wochen zusammen spielen würden. Gute Kombinationen und alles. A

    Dieses Phänomen ist mir auch aufgefallen, aber nicht nur zu dieser Saison, sondern auch schon in der Vergangenheit mehrfach. Früher habe ich aus Spaß immer schon gesagt, daß da eben noch kein Trainer der Mannschaft versucht hat den Stempel aufzudrücken und die Spieler so handeln wie sie es für richtig halten. Bei Spielern mit Potential, Talent und Qualität sollte das ja auch so sein, daß die wissen was sie tun.

    Wäre interessant zu wissen, ob das bei anderen Vereinen sowas auch auffällt ?

  • Dieses Phänomen ist mir auch aufgefallen, aber nicht nur zu dieser Saison, sondern auch schon in der Vergangenheit mehrfach.

    Das gibts in vielen Lebenslagen. Ich hab das zB als

    Jugendlicher beim Musizieren gehabt: Beim aller-

    ersten Spielen eines neuen Musikstücks klappte al-

    les prima, es klang super - und dann find man das

    Üben an und es wurde erstmal nicht besser...

  • Das gibts in vielen Lebenslagen. Ich hab das zB als

    Jugendlicher beim Musizieren gehabt: Beim aller-

    ersten Spielen eines neuen Musikstücks klappte al-

    les prima, es klang super - und dann find man das

    Üben an und es wurde erstmal nicht besser...

    Naja, dann bist du vielleicht genau darum glücklicherweise kein Profimusiker geworden... ;)

  • Spiel am Sonntag gegen Peiting entfällt ersatzlos !

    Kein Nachholtermin mehr möglich!

    Damit wird das Spiel am Dienstag in Rosenheim meines Erachtens zur Makulatur!

    Mit dem Termin wären die Vereine nun etwas flexibel. Die werden schon wissen, was sie tun...

    Peiting hat aktuell 11 positiv getestete Spieler, das könnte sogar eng werden bis zu den Pre Playoffs. Wäre ja höchstwahrscheinlich euer Gegner.

  • Mit dem Termin wären die Vereine nun etwas flexibel. Die werden schon wissen, was sie tun...

    Peiting hat aktuell 11 positiv getestete Spieler, das könnte sogar eng werden bis zu den Pre Playoffs. Wäre ja höchstwahrscheinlich euer Gegner.

    Bei 11 positiv getesteten Spielern wird das eine ganz schön enge Nummer mit den Pre Playoffs. Peitingen kann ja fast nur hoffen(*ist nicht ganz so ernst gemeint), dass der SCR die Spiele gegen Lindau und Selb verliert und sie deshalb noch in die Playoffs rutschen, womit sie mehr Zeit zum gesund werden hätten.

  • Bei 11 positiv getesteten Spielern wird das eine ganz schön enge Nummer mit den Pre Playoffs. Peitingen kann ja fast nur hoffen(*ist nicht ganz so ernst gemeint), dass der SCR die Spiele gegen Lindau und Selb verliert und sie deshalb noch in die Playoffs rutschen, womit sie mehr Zeit zum gesund werden hätten.

    Da kann ich dich beruhigen...

    Ihr solltet fix in dem Playoffs sein.

    Peiting hat einen Quotient von 1,55.

    Der SCR hätte im Falle zweier Niederlagen 57 Punkte aus 36 Spielen. Macht noch 1,58.

    Sollte demnach reichen.

    Wenn Peiting nicht mehr spielen kann, würde vermutlich der 11. nachrücken?

    Dann rutschen alle anderen nach und Weiden würde gegen Memmingen spielen.

    Schau mer mal, die Peitinger werden das schon irgendwo hinbekommen.

  • Juhu, dann sind wir 9.! Und schon sind wir wieder besser als alle denken! Was für eine erfolgreiche Saison! :thumbsup: :beer: :pfeif:

  • Ne denke nicht das ein Nachrücker dann kommt .

    Peiting wird dann in den pre Playoff mit Jugendspieler auffüllen

    Wenn die Jugend aber Monate lang nicht trainiert haben sollte, weil ja kein Profisport, sondern nur Hobby. Was dann?

    Entweder Peiting mit Rumpftruppe, soweit vorhanden oder doch lieber der Elfte im Bunde.

    Oder ihr kriegt einfach ein Freilos und wir gehen gleich in Derby-Playoffs über :prost: .

  • Ich bin heute mit dem Auto vom LKR WUN nach Wiesau und dann weiter gen Regensburg gefahren.

    Dabei sind mir tatsächlich so viele "Ziegler-LKW" begegnet, dass ich einen Eindruck davon bekommen konnte, wie viel Potantial

    die Firma Ziegler offenbar hat und - falls man will, und das will man ja offenbar auch- welch großes Sponsoringvolumen da an

    die Blue Devils gehen kann. Nur muss man da aber zukünftig aus den dadurch guten finanziellen Möglichkeiten was machen

    (sprich lieber etwas weniger Spieler holen, aber dafür die richtigen).

  • Finanziell dürfte Weiden in der neuen Saison einen deutlichen Schritt nach vorne machen, ob das dann auch gleich sportlich sich so positiv auswirkt wird sich zeigen müssen. Jedes Jahr möchten ca. 8 bis 10 Mannschaften aus dem Norden und Süden in die DEL2 aufsteigen, dieser Aufstieg lässt sich kaum planen. Selbst Frankfurt und Kassel haben sich nicht im ersten Anlauf durchsetzten können und da waren noch sicherlich höher Sponsorensumme im Umlauf.

    So eine DEL2 mit Bayreuth, Selb, Weiden und Regensburg hätte schon was 8) So eine nordbayerische Allianz würde aber sicherlich von anderen Standorten in der Liga nicht so gern gesehen werden. :P

  • Finanziell dürfte Weiden in der neuen Saison einen deutlichen Schritt nach vorne machen, ob das dann auch gleich sportlich sich so positiv auswirkt wird sich zeigen müssen. Jedes Jahr möchten ca. 8 bis 10 Mannschaften aus dem Norden und Süden in die DEL2 aufsteigen, dieser Aufstieg lässt sich kaum planen. Selbst Frankfurt und Kassel haben sich nicht im ersten Anlauf durchsetzten können und da waren noch sicherlich höher Sponsorensumme im Umlauf.

    So eine DEL2 mit Bayreuth, Selb, Weiden und Regensburg hätte schon was 8) So eine nordbayerische Allianz würde aber sicherlich von anderen Standorten in der Liga nicht so gern gesehen werden. :P

    Was hat jetzt der Aufstieg in die DEL II mit Weiden zu tun ?

  • Finanziell seh ich uns, mit das erste mal seit Vereinsgründung, wirklich sehr gut aufgestellt. Nicht nur die Ziegler Group seh ich äußerst positiv, sondern auch Witron, als Nachwuchssponser. Da hat man sich mit die zwei größten Firmen in der Region ´geschnappt´. Mit und das ist das wichtigste meiner Meinung nach, wirklich starken Menschen dahinter. :thumbsup: Stefan Ziegler und auch Walter Winkler sind Aushängeschilder in der Region. Nicht nur wegen ihren Firmen sondern auch als Menschen. Deswegen seh ich uns da im OL-Ranking wirklich mit am besten und auch wirklich unter den Top5 der gesamten Oberliga Nord/Süd.

    ABER (!) wir sind halt auch der EV Weiden und schaffen es regelmäßig uns selber zu übertrumpfen. Leider im negativen Sinn meistens. :seestars: ^^

    Deshalb bin ich wirklich gespannt was kommt und ob man es schafft aus diesen ich nenne ihn mal Abwärtsstrudel, rauszukommen.

    Weil wenn man diese oben genannten PS nur halbwegs auf die Straße bekommt, kann ich mir die DEL2, bzw. die Spitze der OL kurzfristiger gesehen, wirklich vorstellen. Aber, ach ihr kennt doch den EVW, von dem her lassen wir uns überraschen... :rofl: