Blue Devils Weiden 20/21

  • Ist er nur zum Scoren da? Muss er nicht eher ein Team führen, in den entscheidenden Momenten Eier zeigen und Spiele entscheiden?

    Nochmal: Wenn man in Weiden künftig dickere Bretter bohren will, dann reichst bei Ihm nicht...

    Warum ist er schlussendlich denn in Weiden gelandet? Bestimmt weil die Top Teams der deutschen Oberligen Nord und Süd hinter ihm her waren...

    Ich kann mir nicht vorstellen dass an Tomas Rubes kein Topclub interessiert war... trotzdem blieb er in Weiden...


    Nein , nicht jeder konti muss automatisch ein Team führen ! Oft geht das von der Sprache her gar nicht ! Dazu sollten eigentlich die alt eingesessenen vorgesehenen sein ! Wer glaubt dass Rubes ein großer Führungsspieler ist , täuscht sich auch ! Führungsspieler haben normalerweise dass C und A auf dem Trikot !

    Tomas Rubes hatte diese Saison das A auf der Brust. ;)

    Für einen Führungsspieler im eigentlichen Sinn halte ich ihn aber auch nicht.

  • Die Frage ist halt auch immer ob der ein oder andere überhaupt bleiben will, den man vllt auch halten möchte :) Homjakovs ist für mich offensiv gut, defensiv doch sehr verbesserungsfähig - aber insgesamt doch besser als der große Rest den wir in den letzten Jahren gesehen haben. Allerdings ergeben sich für uns ja anscheinend auch neue finanzielle Möglichkeiten, also wird man auch beim zweiten Ausländer schauen müssen, ob man sich eventuell doch noch verbessern kann. Aber eigentlich sollten wir alle über morgen reden, Leute, da muss ein Sieg her - ich hoffe die Jungs reißen sich mal am Riemen!!

    Spielt das fett gedruckte etwa auf das andere fett gedruckte an? :/

  • Das gute ist, man kann morgen wieder etwas gut machen und ja da muss(!!) ein Sieg her, sonst wirds um Platz 10 noch eng am Schluss.

    Nichtsdestotrotz hoffe ich einfach weiter auf die Kehrtwende und das wir doch irgendwann mal ne kleine Serie starten, die Tabelle gibt auf jeden Fall noch was her. Als BlueDevils Fan muss man neben einen Masochisten, halt auch ein Optimist sein. Sonst könnte man sich das ja nie antuen. :thumbsup:

  • ... Aber eigentlich sollten wir alle über morgen reden, Leute, da muss ein Sieg her - ich hoffe die Jungs reißen sich mal am Riemen!!

    Sehe ich normalerweise komplett genauso. Aber die momentane Situation ist einfach nur frustrierend und ernüchternd. Ob man in dieser Form in die Pre-PlayOffs kommt oder nicht ist doch eigentlich auch schon fast egal. :pfeif:

    Da spielen wir im vierten Block (!!!) mit zwei Vollprofis, sowas gabs in Weiden in der 2.Bundesliga nicht, und dann muss man sich um das Erreichen des 10. Platz Sorgen machen... erklären kann man das keinem...

  • Es ist eigentlich nüchtern betrachtet sehr, sehr schade... Jedes Jahr geht man mit einer doch angemessenen Erwartungshaltung als Fan in eine neue Saison. Die Ziele die der Verein steckt werden von Jahr zu Jahr höher... Doch realistisch betrachtet werden diese Ziele Jahr für Jahr verfehlt. Ich denke, also mir geht es zumindest so, dass der normale Fan schon mit solider Leistung auf dem Eis zufrieden wäre. Dann kann man auch Spiele verlieren. Das ist gar keine Frage. Aber das was seit den letzten Jahren im Verein los ist, wird immer schlimmer. Jetzt ist Mitte Februar, und die Saison eigentlich schon wieder vorbei. Man macht sich Gedanken über die nächste Saison.... So wie jedes Jahr... Es soll jede Saison besser werden als die letzte. Doch es wird schlimmer. Jahr für Jahr... Die Spieler die aus dem Hut gezaubert werden sind allesamt keine Heilsbringer, ja, machen gar den Eindruck froh zu sein, noch ein bisschen Geld zu verdienen ohne großartige Anstrengung. So mache ich mir keine große Hoffnung mehr auf die nächste Saison. Dafür müsste schon ein außenstehender Leader eingesetzt werden. Dieser müsste eigentlich von Grund auf alles neu Planen. Ein neues Mannschaftskonzept und so weiter. Denn das große Konzept von dieser Saison mit dem großen Plan 2025 war mehr als eine Nullnummer. Spieler wurden vor der Saison geholt, die angeblich alle perfekt zu diesem "neuen" EV Weiden passen würden. Jedoch ist, so hart es klingt, keiner tauglich... So... Diese Saison irgendwie rumbringen, und dann einen harten Schnitt. Die 2 AL behalten und eine Mannschaft herum bauen. Auf den Rest kann eigentlich verzichtet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bombtrack (15. Februar 2021 um 14:18)

  • Ihr seit schon hart mit eurer Kritik am Team und Verein.

    Man sollte nicht vergessen wir haben eine Pantemie. Jeder Verein ob Rosenheim oder Landsberg dürfen froh sein diese Zeit unbeschadet zu überstehen. Das wird sich sicher auch auf die Gehälter des einen oder anderen Spielers auswirken. Gebt mal einen Lewi vom FCB mal nur noch die Hälfte Gehalt... dann wäre seine Leistung sicherlich auch nicht so top. Man sollte die Situation der Vereine in dieser so schwierigen Zeit schon berücksichtigen in der ganzen Kritik.

    Wünsche Euch jedenfalls, dass ihr noch die POerreicht. Und bleibt Gesund

  • Ihr seit schon hart mit eurer Kritik am Team und Verein.

    Man sollte nicht vergessen wir haben eine Pantemie. Jeder Verein ob Rosenheim oder Landsberg dürfen froh sein diese Zeit unbeschadet zu überstehen. Das wird sich sicher auch auf die Gehälter des einen oder anderen Spielers auswirken. Gebt mal einen Lewi vom FCB mal nur noch die Hälfte Gehalt... dann wäre seine Leistung sicherlich auch nicht so top. Man sollte die Situation der Vereine in dieser so schwierigen Zeit schon berücksichtigen in der ganzen Kritik.

    Wünsche Euch jedenfalls, dass ihr noch die POerreicht. Und bleibt Gesund

    Das heisst das Selb,Regensburg,und Rosenheim super zahlt und die Gehälter überpünktlich am Konto sind und die Pandemie vorbeifliegt.Dann müsste Weiden und auch Deggendorf schwer betroffen sein.Bei den oberen 3 läufts halt perfekt und bei einigen nicht so .Finanziell abgerechnet wird eh erst zu Saisonende!

  • Das heisst das Selb,Regensburg,und Rosenheim super zahlt und die Gehälter überpünktlich am Konto sind und die Pandemie vorbeifliegt.Dann müsste Weiden und auch Deggendorf schwer betroffen sein.Bei den oberen 3 läufts halt perfekt und bei einigen nicht so .Finanziell abgerechnet wird eh erst zu Saisonende!

    Wieso antwortet ihr denn auch noch auf solche Beiträge?

  • Ich versteh dich schon, aber ein Lehr sollte eigtl schon einer der besseren seiner Zunft in der Oberliga sein... für mich eine echt Enttäuschung! Allgemein find ich die Mannschaft zu ruhig, auch keiner dabei der mal ein Zeichen setzt - nichts, nada...! Über die Neuzugänge, naja, Latta fand ich vor seiner Verletzung in den letzten Spielen schon stark, Palka scort ganz gut, hätte ich mir mehr erwartet, über Homjakovs wurde schon diskutiert, Thielsch schlägt ein, Zawatsky find ich quirlig, der wird glaub ich schon, über Samanski kann ich noch kein Urteil fällen, da noch nicht wirklich live gesehen. Bei den Torhütern geb ich Dir insofern vollkommen Recht, dass man hier wirklich eine Nummer 1 holen sollte. Bleibt also die Abwehr, und auch da hast du recht, da muss ein Leader hin und einige müssen einfach gehen... damit meine ich nicht einen Schreyer, der seine Sache noch ganz gut macht... aber hier sind Profistellen mit Leuten besetzt, die einfach zu wenig bringen... 🤷‍♂️ naja wir werden es sehen, der Spaß geht langsam verloren - trotzdem tippe ich für morgen mal auf ein 6:3. 😳😳

  • Z. Gossage kann gerne nach Straubing, frag mich nur was er da soll !

    Samanski DEL ? Unvorstellbar.

    Homjakovs zu kritisieren ist ein Schmarren!

    Thielsch passt auch

    Es muss gnadenlos analysiert und ausgemistet werden ! Die Zeit von Heinisch ist meiner Meinung nach auch vorbei

    Bankwärmer braucht es ja auch in der DEL :D , mich überzeugt Gossage auch überhaupt nicht

  • Ich hoffe wirklich dass der deutsche Pass von Lewis Zerter-Gossage zeitnah kommt. Und da geht's mir gar nicht darum dass man dann noch einen weiteren guten Stürmer hat, sondern um den Kerl an sich. So schön das ist, dass es bei Rubes anscheinend momentan ohne Operation klappt, aber für Zerter-Gossage ist das in der momentanen Situation mit Kontaktbeschränkungen usw. schon bitter.

    Leider hat man auf die Bearbeitungsdauer solcher Anträge überhaupt keinen Einfluss. Deswegen kann man nur hoffen dass es nicht mehr allzu lang dauert.

    Zum Beispiel..

  • Also sorry Leute ich hab etz echt lange nichts mehr geschrieben aber spätestens seit gestern is sogar bei mir die Ampel dunkelrot :bash:

    Einen Trainer nach dem 2. Spiel anzugreifen mit einer Mannschafft wo er nicht mitreden durfte :facepalm:

    Spieler kritisieren die das was man von ihnen erwartet Liefern (homjakovs) :facepalm:

    wo bleibt dir Kritik bei einem Herbst? Schusser? Noe?

    sollten eigentlich Leader auf dem Eis in der Mannschaft sein Sind sie aber nicht :schulterzuck:

    was uns zu 100% fehlt und das nicht erst seit gestern sondern seit fast 2 Jahren ist Waldy..

    ein Typ auf dem Eis der auch manchmal aneckt aber immer 100% gibt kein Blatt vor dem Mund nimmt

    und auch mal sagt: "wir spielen Schei*dreck"

    ob das eine Bene könnte weiß ich nicht.. was ich aber weiß wir haben da 2 bzw sogar 3 Junge Spieler die in dieses

    Gerüst eingebaut werden könnten und es nicht werden was mir sehr leid tut für die 3...

    muss sagen ich denk z.t. lieber an die Jugendspiele letzte Saison zurück als diese Saison weiter zu verfolgen der Grund sind 2 Spieler:

    Maschke: Absoluter C auf dem Eis ging voran kassierte dafür auch die ein oder andere Strafe aber stand immer zu 100% fürs Team ein

    Arlt: absoluter Temperament Spieler (mini Waldy von mir damals bezeichnet) mit Herz und Seele dabei Technisch gut ihn heranziehen und er könnte ein 2. Waldo werden :thumbup:

    Allgemein war bei der Jugend in einem Spiel mehr Kampf Herzblut und willen zu Sehen als bei uns diese Saison in allen Spielen und das stimmt mich echt traurig und ist bezeichnend für unsere aktuelle Lage..

  • Irgendwie verstehe ich diese Saison überhaupt nicht :wacko:

    Einen - nominell - so starken Kader hatten wir gefühlt 20 Jahre nicht mehr.

    Ein Siller findet keinen Plaz im Kader, kein einziger Spieler aus der Juniorenmannschaft dabei :huh:

    Eigentlich haben wird doch all die Jahre von einer so starken Mannschaft geträumt.

    Meine Enttäuschung ist sehr groß! Wofür wird das viele Geld ausgegeben, wenn das Ergebnis noch schlechter ist als in den letzten Jahren?

    Es stimmt in keinem Mannschaftsteil :seestars:

    Torhüter - keine konstante Leistungen, ein bis zwei Fehler pro Spiel sind ja mittlerweile normal

    Abwehr - langsam, kein vernünftiger Spielaufbau, kein Druck von der blauen Linie, anfällig

    Sturm - keine Führung, wenig Spielwitz, schlechtes Defensivverhalten

    Ich habe für diese Saison keine Hoffnung mehr. Im Sommer hilft nur die sportliche Leitung, Trainer und einen Teil der Mannschaft auswechseln....