Blue Devils Weiden 20/21

  • Ich würde es mit einem Trainer versuchen, der sich noch beweisen muss. Der noch nicht festgefahren ist. Einen Traierneuling wie Kaltenhauser oder Nemirovsky es waren.

    Wir haben sehr erfahrene Spieler, was uns fehlt ist frischer ehrgeiziger Wind. Ich würde für den Rest der Saison ein Experiment wagen.

  • Ein junger unerfahrener Trainer für Heinisch, Thielsch und Co ?

    Die fressen den mit Haut und Haaren !

    Ein harter Hund , der mal Spieler zum duschen schickt wenn die nicht parieren , sowas braucht meiner Meinung nach die Mannschaft

    Eindeutig Typ Wassmiller meiner Meinung nach

  • Sollte heute nichts passieren muss man fast hoffen dass man es am Sonntag wieder vergeigt. Sehr sehr schade das Ganze. Ich halte Ken Latta für einen guten Trainer, aber irgendwas scheint nicht zu passen. :(

  • Sollte heute nichts passieren muss man fast hoffen dass man es am Sonntag wieder vergeigt. Sehr sehr schade das Ganze. Ich halte Ken Latta für einen guten Trainer, aber irgendwas scheint nicht zu passen. :(

    Der Verein / die GmbH hat jetzt wirklich lange genug zugeschaut und die Augen zugedrückt! Das war doch letzte Saison schon so , dass das Stadion leer gespielt wurde !

    Die Vertragsverlängerung mit Latta war leichtsinnig und harakiri!

  • Wenn man sieht wen wir in den letzten 10 Jahren alles an Trainer hinter der Bande stehen hatten, dann wird glaub ich dem letzten wirklich klar wo der Hund begraben liegt.

    Bis auf Berwanger war niemand auch nur im Ansatz dabei der für Handschrift und System steht. (Achtung meine Meinung!)

    Nur hat der gute Markus eben oft den Finger in die Wunde gelegt, was vielen Verantwortlichen sauer aufgestoßen ist. Wir brauchen dagegen immer einen der schön Reden kann und selbst aus dem schlechtesten noch positives rausziehen, bzw. Gründe an den Haaren herbei ziehen kann welche fernab jeglicher Realität sind.

    Hauptsache die Brille ist rosarot dann ist man bei uns der Sonnenkönig 👍

    Klapac , Sulak , Neubauer das waren noch Trainer

  • Berwanger war doch auch kein guter Trainer, frag mal die damaligen Spieler nach dem Training. :facepalm: Warum, wir ihn so gut in Erinnerung haben, damals wurde auch die Qualität nach zwei ganz schlimmen Jahren deutlich erhöht. Aber mM nach kam damals viel zu wenig rum, für die Qualität der Mannschaft. 2016/2017 waren die Top 6 Stürmer: Schmid-Abercrombie-Waldowsky / Heinisch-Jirik-Siller. Da brauchte man sich auch nicht verstecken und wurde trotzdem mit ach und krach siebter. Und in den Playoffs war schnell gegen Selb Schluss. Also ja keinen Berwanger.

    Wir brauchen, einen völligen neuen Impuls von außen und nicht wieder irgendwas von damals. ;) Aber mittlerweile verstehe ich auch, warum uns die ganze Oberliga auslacht. Jedes Jahr hauen wir auf den Putz, wie stark wir doch sind und ab Jetzt wird alles besser und und und...

    Und was ist man ist heuer: noch schlechter als letztes Jahr! Es muss sich einfach grundlegen was ändern, sonst werden wir noch mehr zur Lachnummer als wir eh schon sind. Weil aktuell an eine Besserung glaub ich nicht mehr.

  • Ich halte persönlich nichts von einem Latta als sportlichen Leiter. Die oft so verheißungsvollen Wunschspieler seitens Latta haben sich zu oft als flop heraus gestellt. Und auch der blinde Aktionismus in diesem Jahr bekräftigen meine Meinung darüber. Außerdem wäre es einem neuen Trainer, sollte es überhaupt so weit kommen, nicht gerecht. Ich denke dass es viele Trainerkandidaten wohl eher abschrecken würde, als wenn ein neuer Trainer freie Hand hat und seine Philosophie in ein Team einbringt und umsetzen will. Latta als Person sicher ein guter Charakter Typ, aber ich würde ihm nahe legen, dass er einfach in Weiden, so leid es mir tut, nicht an der großen Vision 2025 teilhaben kann.

  • Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass er mehr als genug Chancen hatte. In einem anderen Verein wäre man nicht do lange und weit mit ihm gegangen. Man merkt nur Stagnation in jedem Bereich, ja sogar Verschlechterung. Wie viele schon geschrieben haben, die Verlängerung des Vertrages für diese Saison war schon unverständlich und den Fans eigentlich nicht nahezubringen. Irgendwie wusste jeder Fan was passiert, und es ist, für mich jedenfalls, noch schlimmeres eingetreten als befürchtet. Wie gesagt, als Mensch mag Latta ein guter Typ sein, aber in einem Verein der einen Schritt weiter machen will bekäme er in der Schule die Note mangelhaft. So. Etz bin I stad ;)

  • wie Herbst beim 1.Tor eine Vorlage gegeben haben soll weiß auch nur gamepitch

    Das habe ich mich auch gefragt. Interessant vor allem, dass während des Spiels korrekterweise kein Assist angegeben war. Der wurde erst nach dem Spiel eingetragen. Da hatte jemand ein Interesse daran, Herbst einen Scorerpunkt zukommen zu lassen. Schon seltsam, vor allem weil die behäbig wirkende Verteidigung gestern nicht so viel auf die Reihe bekommen hat. Stürmer wollen mit Pässen schnell und genau gefüttert werden.

  • Vielleicht wartet man aber auch noch den Sonntag ab im Verein was passiert , vielleicht ist ja Intern bereits was gesprochen worden. :schulterzuck:

    Ich jedenfalls habe für morgen ein ungutes Gefühl das wir morgen was Zählbares holen in Landsberg , das war schon der Absolute Tiefpunkt Gestern was da geboten wurde. <X Und Latta an der Bande nur mit Verschränkten Armen dagestanden ist :cursing:

    Schade eigentlich das man nicht ins Stadion darf , da wäre morgen die Hölle los gewesen. Die Bilder gab es ja letzte Saison schon oft als viele Wutentbrannt das Stadion verlassen haben. Und dann kommt die Vertragsverlängerung wie ein Schlag ins Gesicht vom Verein :cursing:

  • Das habe ich mich auch gefragt. Interessant vor allem, dass während des Spiels korrekterweise kein Assist angegeben war. Der wurde erst nach dem Spiel eingetragen. Da hatte jemand ein Interesse daran, Herbst einen Scorerpunkt zukommen zu lassen. Schon seltsam, vor allem weil die behäbig wirkende Verteidigung gestern nicht so viel auf die Reihe bekommen hat. Stürmer wollen mit Pässen schnell und genau gefüttert werden.

    vielleicht hat er ja eine punkte klausel im vertrag :pfeif: