Blue Devils Weiden 20/21

  • Was willst du denn immer mit diesem gleichen Zitat?

    Trainer sagen oftmals gegenüber der Presse das, was sie im sportlichen Sinne für wichtig halten. Das ist ja verständlich aus seiner Sicht, soll vielleicht auch Druck aufbauen auf Vorstand oder Geschäftsführer, oder was auch immer.

    Nur, ob ein neuer Spieler kommt oder nicht, wird selten der Trainer bestimmen, sondern die Person(-en), die für die Finanzen zuständig sind und diesbezüglich die Verantwortung tragen.

    Das heißt am Ende: wenn du diese Aussage Offiziell vom GF Franz Vodermeier in der Presse liest, dann kannst du damit rechnen, dass es passieren wird, wenn ein geeigneter Kandidat (Qualität und Gehalt) gefunden wird.

    Ist das nicht der Fall: vergiss es!

  • Man sollte davon ausgehen, dass ein Trainer, der zugleich sportlicher Leiter ist, auch mit in die Kaderplanung eingebunden ist. In diesem Fall würde ich also nicht davon ausgehen, wenn Latta einen solchen Satz in der Presse sagt, dass da nun rein gar nicht dran ist und rein gar nichts geplant ist.

    Nur eben muss auch der genau richtige Spieler erstmal gefunden werden, der sportlich dazu passt und gleichzeitig auch ins Budget passt. Das kann lange dauern und gibt keine Garantie daß es auch wirklich klappt, wie man auch letzte Saison gesehen hat.

    Aber ich finde auch nichts schlimmes daran wenn in Fankreisen hier über sowas diskutiert und spekuliert wird. Wozu also dieser harsche Ton ?

  • Das ist eine sachliche Erklärung, wie das nunmal so läuft, bzw. zu laufen hat.

    Da der „blauer deifl“ dies nun schon zum wiederholten Male schreibt, muss man ihm das halt mal exakt erklären. Obwohl, gerade er müsste es eigentlich wissen, wie sowas läuft. :whistling:

    von harschem Ton, höre ich da nichts.

  • Was willst du denn immer mit diesem gleichen Zitat?

    Trainer sagen oftmals gegenüber der Presse das, was sie im sportlichen Sinne für wichtig halten. Das ist ja verständlich aus seiner Sicht, soll vielleicht auch Druck aufbauen auf Vorstand oder Geschäftsführer, oder was auch immer.

    Nur, ob ein neuer Spieler kommt oder nicht, wird selten der Trainer bestimmen, sondern die Person(-en), die für die Finanzen zuständig sind und diesbezüglich die Verantwortung tragen.

    Das heißt am Ende: wenn du diese Aussage Offiziell vom GF Franz Vodermeier in der Presse liest, dann kannst du damit rechnen, dass es passieren wird, wenn ein geeigneter Kandidat (Qualität und Gehalt) gefunden wird.

    Ist das nicht der Fall: vergiss es!

    Latta hat das doch erst vor paar Tagen gesagt! Warum soll man nichts darauf geben , was der sportliche Leiter gesagt hat !

    Und es war genau das erste mal dass ich das wiederholt habe , weil er es wie schon erwähnt erstmals vor paar Tagen gesagt hat !

    Versteh dich jetzt gerade nicht

  • Das ist eine sachliche Erklärung, wie das nunmal so läuft, bzw. zu laufen hat.

    Da der „blauer deifl“ dies nun schon zum wiederholten Male schreibt, muss man ihm das halt mal exakt erklären. Obwohl, gerade er müsste es eigentlich wissen, wie sowas läuft. :whistling:

    von harschem Ton, höre ich da nichts.

    also ich werde dir jetzt auch mal was extra erklären :

    das ist ein Diskussionsforum über die Blue Devils . da wird über Personal, Spiele, Gerüchte usw diskutiert. auch wenn du dich noch hundert mal darüber aufregst, wird sich da nichts ändern . Das bleibt so mein Bester ;)

    Wenn ein Herr Latta, sportlicher Leiter der Blue Devils in einem öffentlichen Medium sagt , dass nach dem Abgang von Latta und Klein nach Straubing, Ersatz gesucht wird, dann werden wir hier drin darüber diskutieren , ob es dir passt oder nicht.

    Am Besten sollen alle schön brav Dauerkarten kaufen, Sprade TV buchen und am besten noch 3 Trikots kaufen. Aber ja nichts sagen und spekulieren über die Mannschaft. und ja nicht nachfragen was mit den kranken oder verletzten Spielern ist . Und auf keinen Fall Kritik an irgend was üben, am besten einfach konsumieren und die Klappe halten. Nicht mit mir, und auch nicht mit den meisten anderen hier, die sich für den EV Weiden interessieren. teilweise seit mehr als 30 Jahren.

    Da kannst dich drehen und wenden, ins Kopfkissen beissen oder Kopfstände machen, daran wird sich nichts ändern.

    Eigentlich gut, dass sich Menschen für den Verein interessieren und leidenschaftlich vorm Fernseher / Laptop sitzen und die Spiele über Sprade TV anschauen und mit fiebern.

    noch ein kleiner Tipp : wenn der sportliche Leiter bei euch keine Befugnisse hat, dann müsst ihr ihm vielleicht vorgeben, was er im Interview sagen darf und was nicht. oder dem Co Trainer.

    aber bitte den Fans nicht vorschreiben, dass nach öffentlichen Berichten in der Zeitung darüber gesprochen wird.

    außerdem ist es gut wenn der Verein auch in schweren Zeiten in aller / vieler Munde bleibt.

    so und jetzt kauf ich mir dann einen Kasten Friedenfelser Hell, mit Blue Devils Aufkleber. Orginalpreis Helles : 12 Euro. mit Blue Devils Logo 16 Euro. scheiß drauf , alles für den Verein`! Dauerkarte, Trikot, Sprade und Bier ;)

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :thumbup::thumbsup:

    Weiß du Welche Getränkemärkte schon das Blue Devils Bier haben? War gestern in 2 Märkten in Weiden und die hatten nur das normale Friedenfelser.

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :thumbup::thumbsup:

    Weiß du Welche Getränkemärkte schon das Blue Devils Bier haben? War gestern in 2 Märkten in Weiden und die hatten nur das normale Friedenfelser.

    Ich glaube derzeit erstmal im Dorfladen in Friedenfels ! Aber ich kenne einen Bierfahrer von der Friedenfelser Brauerei ?

    Oder du rufst mal dort an und fragst

  • Flurfunk nix!

    Aber unser Trainer und sportlicher Leiter hat ja offiziell gesagt , dass für Latta und / oder Klein Ersatz kommen soll , wenn die zurück müssen nach Straubing

    Ich denke auch, dass Aufgrund der aktuellen Situation ( kein Absteiger/wird die Saison durchgespielt) vorsichtig mit Nachverpflichtungen umgegangen wird. Da kann man sich schon einiges an Geld sparen, um vielleicht nächste Saison besser da zu stehen.