Herner EV 2020/21

  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei 2 Tests ein falsch positives Ergebnis vorliegt?

    Bei zwei Tests ist die Chance gering. Allerdings sind die Schnelltests bzgl. der Positivenquote sehr sensibel. Im Tübinger Modellprojekt hatte man z.b. eine enorm hohe Quote von positiven Tests, die anschließend per PCR negativ waren.

    Ich hätte den PCR-Test vermutlich aber erst morgen und nicht schon heute gemacht. Da können Nuancen entscheidend sein. Jetzt mal als extremes Beispiel: der Spieler ist per ÖPNV zum Mannschaftsbus gekommen und hat innerhalb der Bahn trotz Maske eine minimale Viruslast abbekommen. Die Viruslast ist zunächst einmal eine gewisse Zeit in der Mund- oder Nasenschleimhaut. Es braucht eine Weile bis entweder die Epithel die geringe Virenlast bzw. deren Rest ausscheidet oder gar die T-Helferzellen das Virus abwehren. Nur weil in diesem kurzen Zeitraum Viruslast in der Nasen- oder Mundschleimhaut entdeckt wurde, heißt dies nicht, dass sich der Mensch wirklich infiziert, sprich krank wird. Deswegen sollten Labore bei den PCR-Tests dann auch immer den ct-Wert beachten.
    Und deswegen auch mein Tipp etwas verzögert zu testen.

  • Robert Peleikis wechselt zur neuen Saison zu uns!

    Moin

    Ja, aber er hat eine Vertragsklausel Nur wenn wir aufsteigen wechselt er zu Euch. Sonst wechselt P. in die DEL .

    Denn Eishockey Spieler haben ja gerne Ticks..sein Tick ist es vom aktuellen Aufsteiger, in die Oberliga zurück zu wechseln. Nur bei uns ist es so schlimm, dass er bereit ist notfalls in die DEL zu wechseln....

    Bonus Klausel Falls der absolut unwahrscheinliche Fall eintritt ,dass die blinden "unter Tage Currywurst Lutscher " in die DEL 2 aufsteigen, (also Ihr), dann wechselt er zähneknirschend in die NHL..

    Hat mir der Nachbarbauer gerade beim Güllepumpenfest erzählt..

  • Die beiden Schnelltest waren wohl auch von unterschiedlichen Herstellern was die Chancen wohl weiter sinken lässt das die falsch waren!

    :schulterzuck:

    Also ich stehe gerade an einer Teststation in Herne. Hier ist nicht nur ein riesiger Andrang, es gibt auch enorm viele positive Schnelltests, die alle überprüft werden müssen.

    Ein Bekannter, der jeden zweiten Tag getestet wird, ist auch dabei und meinte das ist sehr ungewöhnlich. :schulterzuck:

  • Also ich stehe gerade an einer Teststation in Herne. Hier ist nicht nur ein riesiger Andrang, es gibt auch enorm viele positive Schnelltests, die alle überprüft werden müssen.

    Ein Bekannter, der jeden zweiten Tag getestet wird, ist auch dabei und meinte das ist sehr ungewöhnlich. :schulterzuck:

    Hast du nichts besseres zu tun?

  • Also ich stehe gerade an einer Teststation in Herne. Hier ist nicht nur ein riesiger Andrang, es gibt auch enorm viele positive Schnelltests, die alle überprüft werden müssen.

    Ein Bekannter, der jeden zweiten Tag getestet wird, ist auch dabei und meinte das ist sehr ungewöhnlich. :schulterzuck:

    Dann sollte man ganz Herne schnell dicht machen und ihn Quarantäne schicken. Nicht dass das Virus noch in die Nachbarschaft überschwappt. ;)

  • Dann sollte man ganz Herne schnell dicht machen und ihn Quarantäne schicken. Nicht dass das Virus noch in die Nachbarschaft überschwappt. ;)

    :rofl:

    Immerhin die beiden Bekannten von mir wurden per PCR dann negativ getestet.

    Ich will ja nur die positive Hoffnung auf einen negativen PCR-Test bei den Indians aufrecht erhalten. :saint:

  • Ich bin ja dafür, so unvollendete Dinge zu einem guten Ende zu bringen :thumbsup:

    Spiel 2 POs 2019 gegen die Trappers:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf den Tag genau 2 Jahre später den selben PO-Stand, das hätte schon was ;)

    Einmal editiert, zuletzt von gebbi (12. April 2021 um 04:17)

  • Natürlich wird hinter den Kulissen gearbeitet. Es gibt auch Gerüchte aus denen verpflichtungen wurden bzw werden. Der verein, allen voran dem Jürgen gefällt es aber nicht, wenn alle wissen wer kommt. Daher bleibt viel geheim, manches rutscht halt trotzdem durch.

    Was meinst du was letzte Saison los war, als Kehler durchsickerte.......

    Sobald der Verein was öffentlich machen möchte, wird dies geschehen und solange wissen nur vereinzelte etwas, die sowas auch für sich behalten können.