Herner EV 2020/21

  • Nein, die spielerisch bessere Mannschaft-aber dabei nicht die Chancen der Rockets vergessen, die hinten gut standen, den Hernern nur schlechte Schusspositionen gewährten, Treffer ans Lattenkreuz, in der einen Überzahl das leere Tor verpasst, den besseren Goalie gehabt und Herne hat Brothers und Matheson nie in den Griff bekommen. Mehr Spielanteile ist nicht = klar besser. :hammer:

    So sehe ich das auch. Wer sich fünf Dinger reinhauen lässt, der ist nicht per se "klar besser". Kann man gerne so sehen, wenn es dann weniger weh tut. Auch den "Sonntagsschuss", den der Oppa mal schön links oben eingeschweißt hat. Wer den so frei schießen lässt, tja...

    Klar kann Herne heute auch acht Dinger machen. Die können auf der anderen Seite aber genauso fallen.

  • Das ist ja das Schöne: Es kann immer zu unterschiedlichen Einschätzungen eines Eishockeyspiels kommen. Für mich hatte der HEV mehr Spielanteile, mehr klarere Chancen und mehr Defensivfehler. Aber für die Frage, wer war besser, gibt es nur ein Kriterium und das ist das Endergebnis. Eine B-Note, wie beim Eiskunstlauf gibt es nicht. Das Auflisten klarer Chancen oder die Schussstatistik - geschenkt. Jeder sieht das anders. Auch die Frage, was wäre gewesen, wenn Herne anfangs die klaren Chancen genutzt hätte, ist müßig. Brothers und Matheson waren effektiver und es freut mich natürlich aus alter Verbundenheit, dass Kevin Lavallee den Siegtreffer erzielt hat. Sonntagsschuss? Nö, es war ja Freitag und Kevin hat den Sieg sehr bewusst so erzwungen. Verdient? Piepegal, leider. :|

  • Wie hat sich die neue Leihe aus iserlohn gemacht?

    Beim 1-2(?) war er auf dem Eis und war etwas zu langsam bzw. sein Gegenspieler ist ihm entwischt. Der Fehler wurde aber bereits vorher gemacht. T. Ziolkowski finde ich in den letzten Wochen recht glücklos, also vom Scheibenglück her verspringen da leider sehr häufig unglücklich die Scheiben.

  • Ja ... wieder Diez...

    In der Vorbereitung das Spiel, wo ich mit meinem Mittleren in die Halle durfte - wobei die 300 Fans mir damals bereits schrecklich wenig erschienen, wenigstens war man drin, wobei man das weitere nicht abgesehen hat ...

    An diesem Abend zählte ich ( aus alter Verbundenheit ebenfalls ;) ) die Ex-Nauheimer mit DEL2 und DEL-Vergangenheit auf und warnte direkt, diese Saison am Besten keinen Gegner zu unterschätzen.

    Wenn dann die beiden Kanadier zusätzlich nen Glanz-Tag haben, dann wird das halt son Ding, wo de nach 60 Min in die Tastatur beißt.

    Wir kamen erst zum Zweiten Drittel dazu, wurd was später auf der Autobahn, aber voll motiviert und nett bis zu unserem Start betickert.

    Beim Asselin-Tor waren wir eigentlich sicher, das Ding erfolgreich gedreht zu haben unnd die Punkte mit zu nehmen.

    Und dann son "La La Lavallee"

    Man ey, wie bitter.

    Aber wenn es dann so ist, das man verliert wenn man die eigenen Dinger nicht reinmacht und dann durch solch Aktionen sich selbst bestraft, ist das wohl so, auch wenns sehr sehr hart ist.

    Zum Guryca sag ich schon lang nix mehr, mein Lieblingstorwart in Nauheim, ein Könner seines Fachs.

    Gestern hat er mich aber aufgeregt 8o

    Also, nach ner Nacht drüber geschlafen, heißt es nun, gegen den KEV81 wieder konzentriert aufzutreten und den letzten Heimsieg zu wiederholen.

    Glück Auf HEV

  • Unglaublich, die Schiedsrichter werden von Spiel zu Spiel schlechter, Ich hoffe bei Kolb sind die Knochen heil geblieben,

    Und eine Minute später wird Fominych kopfüber in die Bande gechecked und wieder kein Pfiff. :cursing: :bash:

  • Unglaublich, die Schiedsrichter werden von Spiel zu Spiel schlechter, Ich hoffe bei Kolb sind die Knochen heil geblieben,

    Und eine Minute später wird Fominych kopfüber in die Bande gechecked und wieder kein Pfiff. :cursing: :bash:

    Ja, das war sehr bescheiden...

    Fomi war auch extrem angepisst, meine Güte hat der geflucht :D

    Nach dem zweiten Pausenpfiff suchte Danny noch das Schiedsrichtergespräch und ging unbefriedigt davon und laut schimpfend in die Kabine...

    Klasse, das man sich davon nicht verrückt machen lassen hat und im Letzten ordentlich eingenetzt hat.

    Und irgendwie ein Tor schöner wie das Andere :love:

    Zudem heute Top-Leistung von Neffin :thumbup:

    So wurde es doch noch ein nettes Geburtstagsgeschenk für den Coach :thumbsup:

    KEV_User , Staudt ging nach seiner Auswechslung mit schmerzverzehrtem Gesicht direkt in die Kabine und kam auch nicht zurück. Ich hoffe mal nix dolles für ihn.

  • Wie hat sich Aaron Krebietke gemacht?

    Was soll man nach dem ersten Wochenende sagen? Er war mal auf dem Eis, leider gibt es ja keine Statistiken in der Oberliga, die die konkrete Eiszeit belegen. Und im Stream kann man schlecht einzelne Spieler beobachten. Nils Elten ist ein knappes halbes Jahr älter und war bisher 3x im Iserlohner DEL Kader mit insgesamt 2:02 Minuten Eiszeit. Ich glaube, Aaron Krebietke wird in Herne ein paar Minütchen mehr Eiszeit bekommen als Elten in Iserlohn. Was nun für die sportliche Entwicklung von 17-jährigen besser ist, mag jeder selbst bewerten.

  • Ich würde das ganz pragmatisch sehen. Der Nachwuchs ist ja derzeit vom Trainings- und Spielbetrieb ausgeschlossen. Insofern hat Krebietke zumindest die Möglichkeit des Trainings und mit Glück ein paar Minuten Eiszeit beim Spiel. Das ist allemal besser als nichts.

  • Bis auf Nils Elton sind wohl heute alle Mann an Board!

    https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…gruen-weiss-rot

    Ganz falsch hast du ja letztens nicht gelegen.

    Fominych, Asselin, Marsall - Ackers, Klingsporn

    Mueller, Liesegang, Kolb - T. Ziokowski, M. Schmitz

    Kehler, C.. Ziolkowski, Piskor - Behrens, Malzer

    Herz, Pfeifer, Bruns - Krebietke

  • Moin zusammen.

    Hab eigentlich gedacht das WE beginnt besser. Aber das war mal wieder Wundertüte HEV!!!!

    Warum? Ich kann auch nicht verstehen warum immer die Reihen durchgemischt werden.

    Welchen Zweck soll das haben?

    Irgendwas stimmt in der Truppe nicht. Dieses Auf und Ab. Ich glaube auch nicht das sich das in dieser Saison nochmal ändert.

    Ich sehe echt schwarz für Sonntag........