Herner EV 2020/21

  • Das wäre ja sehr schön wenn es so wäre, ich habe da leider anderes gehört ?‍♂️.

    Allerdings finde ich, das man momentan andere Probleme hat als Dennis Thielsch. Zu wenig Dominanz, teilweise lustlose Auftritte dazu Arroganz Anfälle... Siehe Bürgermeister gestern kurz vor Schluss. Mit der Mannschaft viel zu wenig. Ich finde das hat Borussia Dortmund Niveau eigentlich ne richtig starke talentierte Truppe der es aber immer wieder an der Mentalität und Berufsauffassung fehlt. Problem ist dann nur am Ende ist der Trainer der dumme. ?‍♂️?

    Da hast du recht, es gibt gerade andere Probleme.

    Ich würde sie aber jetzt nicht nur an Nils klarmachen. Der hat sich, wie ich dann in der Zeitlupe gesehen habe, auch tierisch über den katastrophalen bock geärgert.

    Die ganze Mannschaft macht aktuell zu viele Leichtsinnsfehler. Lediglich Linda oder der jungen Elten zeigen ihre Klasse und treten konzentriert auf. Asselin stand gestern auch neben sich. Ackers, Malzer & co mit etlichen leichtsinnigen Fehlern in Spielaufbau. Ich denke manchmak versuchen sie es zu schön, statt einfahc zu spielen. So wie ja auch Lieses Fehler: statt den Puck zehn Sekundne vor Schluss einfach herauszuspielen, will er noch hinten herum spielen.

    Immerhin hat es mich für Marsall gefreut, dass er zwei Törchen gemacht hat. Er wirkte nach seiner Verletzung auch noch recht glücklos. Und Kehler ackert wie Sau. Der gefällt mir aktuell auch noch gut.

  • Ich merke schon, wir müssen das morgen auf dem kleinen Dienstweg regeln ;):thumbsup:

    :prost:

    Da habt ihr uns ja gestern doppelten Grund zum Ärgern gegeben, macht das Pünktchen, um an uns vorbei zu ziehen und lasst den Nachbarn gewinnen. Na prima! ?

    Ich fand es übrigens gut von Ackers, dass er sich nach dem Spiel nicht zur Personalie Thielsch geäußert hat. Das lässt zwar wieder Raum für Spekulationen, war trotzdem ein feiner Zug.

  • Es gibt in der Tat das ein oder andere Problem beim HEV, aber das ist nichts Außergewöhnliches. Es fehlt die Konstanz und es scheint eine gewisse Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit zu geben. Vielleicht war aber auch der Anspruch zumindest bei einigen zu hoch. Die positive Entwicklung der letzten Jahren in allen Bereichen hat die Erwartungshaltung (vor allem bei den Fans) steigen lassen, da wurde dann auch schon mal das Wort DEL2 in den Mund genommen. Aber nun leiden alle unter Corona, beim HEV als Betreiber der Halle doppelt. Was ist also schlimm daran, die Erwartungen vielleicht etwas zurückzuschrauben?

    Wie es aktuell innerhalb der Mannschaft aussieht, wissen nur die Verantwortlichen und das ist gut so. Spekulationen dazu sind nicht zielführend. Transparenz ist etwas Schönes und irgendwie nachvollziehbar wünschenswert, aber gewisse Probleme müssen intern bleiben, weil sie sonst nicht angemessen gelöst werden können. Dass es momentan in der Defensive (ausgenommen Björn Linda) immer wieder hakt, ist offenkundig. Man sollte das aber nicht an einzelnen Verteidigern festmachen. Dass viele Zuspiele nicht ankommen, ist ebenfalls offenkundig. Aber die Passqualität ist wesentlich davon abhängig, dass es gute Anspielstationen durch gute Laufwege der Mitspieler gibt. Da ist dann eine einseitige Kritik an den Passgebern etwas naiv. Die ständigen Konzentrationsfehler sollte man nicht als Lustlosigkeit oder fehlende Motivation kritisieren. Es ist eher eine Frage des eingeschränkten Selbstvertrauen. Es fehlt weniger das Feuer als die Leichtigkeit. Selbstvertrauen und Leichtigkeit bekommt man durch Erfolge und die muss man sich erarbeiten und da sind alle gefordert.

  • =O Also etwas Angst habe ich da schon. Aber unser Unterzahlspiel ist ja nicht ganz so schlecht, :saint:

    Also HEUTE wird Klinge ganz sicher kein Unterzahl verursachen ;)

    Meine Buchung steht, bin sehr gespannt, nach dem 10zu1 vom letzten Sonntag sollte Feuer drin sein :thumbsup:

    GLÜCK AUF HEV

    Edit: Wie wird die Nummern-Frage für Klinge geklärt? Nimmt Malzer freiwillig die 58? :rofl:

  • Alles andere wäre in seiner Position auch nur Augenwischerei.

    Er ist hauptverantwortlich für den Kader, für die angesprochene Oberligatauglichkeit der Defensive.

    Sicher hat er nicht jeden bekommen, den er gern gehabt hätte. Gerade wegen der Pandemie. Das sollte klar sein.

    Das die Defensive nicht die beste ist, wissen viele. Nicht nur die, die seit 20 oder 30 Jahren zum Eishockey gehen.

    Für mich steht Danny defintiv nicht zur Debatte.

    Ich hoffe das der Jürgen weiterhin zu unserem Duo steht.

    Es fehlt an Spritzigkeit, die Genauigkeit der Vergangenheit die dies etwas überspielt hat, fehlt momentan zusätzlich.

    Heute sollte es nicht sein. Blöd ist halt 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen.

    Ein paar Tage Kopf frei bekommen wäre jetzt mal gut......

    Es kommen auch wieder bessere Zeiten, manchmal eher manchmal etwas später.

    Pro Danny, lass den Kopf nicht hängen. Das sorgt sicher für schlechtes einschlafen wie ich dich einschätze.

    Lg

  • Da tut man sich allerdings aktuell etwas leicht mit dem Verweis auf die Abwehr. Im Tor steht allerdings weiterhin ein Björn Linda. Es ist die Sache vom Coaching Team da nach einer Lösung zu suchen. Es ist aufgrund des Budgets doch immer klar: entweder habe ich einen mega goalie und eher durchschnittliche Defense oder halt anders rum, das geht selbst in der NHL nicht auf.

    Was mir aktuell eher Bauchschmerzen bereitet ist die Suspendierung von Thielsch und der allgemeine Auftritt. Das gab es doch bereits vor 2 (?) Jahren, als man mehreren Leuten nacheinander eine Denkpause verpasste, oder irre ich mich?

    Ich finde weiterhin die Mannschaft auf dem Papier ziemlich gut und für mich ein klarer Top4 Kandidat. Deswegen glaube ich, dass sofern man die o.g. Sachen in den Griff bekommt, man nach der Saison die aktuelle Phase als berühmt berüchtigten "Seuchenmonat" bezeichnen kann und diese Phasebald vorbei ist.

  • Da tut man sich allerdings aktuell etwas leicht mit dem Verweis auf die Abwehr. Im Tor steht allerdings weiterhin ein Björn Linda. Es ist die Sache vom Coaching Team da nach einer Lösung zu suchen. Es ist aufgrund des Budgets doch immer klar: entweder habe ich einen mega goalie und eher durchschnittliche Defense oder halt anders rum, das geht selbst in der NHL nicht auf.

    Was mir aktuell eher Bauchschmerzen bereitet ist die Suspendierung von Thielsch und der allgemeine Auftritt. Das gab es doch bereits vor 2 (?) Jahren, als man mehreren Leuten nacheinander eine Denkpause verpasste, oder irre ich mich?

    Ich finde weiterhin die Mannschaft auf dem Papier ziemlich gut und für mich ein klarer Top4 Kandidat. Deswegen glaube ich, dass sofern man die o.g. Sachen in den Griff bekommt, man nach der Saison die aktuelle Phase als berühmt berüchtigten "Seuchenmonat" bezeichnen kann und diese Phasebald vorbei ist.

    Zum Fettgedruckten: Ja.

    Zum letzen Absatz: Ja.

    Zum NHL-Vergleich: :seestars:

  • was genau verdreht dir beim nhl vergleich den kopf?

    zum fettgedruckten: definitiv nicht

    Wenn dich deine Erinnerungen trüben, belassen wir es beim letzten Absatz. Der war gut.

    Zu Vergleichen NHL und OLN fehlt mir jegliches Verständnis.

    Kann aber sein, das du da mehr Durchblick hast. Dann wird das wohl so sein.