Herner EV 2020/21

  • Was soll man zu so einer Leistung sagen...

    Wieder den Kampf nicht angenommen, null Körpereinsatz.

    Keiner will sich weh tun.

    Die Abwehr eine Katastrophe im Aufbau, schon lange nicht mehr so viele Fehlpässe gesehen.

    Der Sturm so durchsichtig da brauchst nur dicht vor dem eigenen Tor stehen.

    Wie man für den Sieg kämpft hat nur Leipzig gezeigt, Glückwunsch

    Das wird ne harte Saison für Herne...

  • Sehe ich ähnlich Marco.

    Von den Namen her, die stärkste Herner Mannschaft der letzten 15 Jahre, aber auch die schwächste Phase unterm Danny.

    Die Gegner scheinen zu ihren Heim und Auswärtsspielen zu joggen um läuferisch so überlegen zu sein.

    Zudem haben die Gegner die Herner Spielweise durchschaut oder stören einfach früh im Aufbau.

    An die Statistiker, das wievielte Gegentor war es diese Saison bereits, nachdem ein Verteidiger den Puck nicht unter Kontrolle bekam wie T. Zio beim 3:1?

    Herne erinnert momentan eher an die alten Herren von Real Madrid oder Barca.

    Glückwunsch an die Malocher aus Leipzig.

    Leipziger Allerlei

    Haste gut gemacht. Bei aller Fairness und Neutralität, du darfst auch im Stream eure Leistung mehr anerkennen. Herne war nur beim 5:3 dran. Ansonsten hochverdient gewonnen. Auch ohne Fanbrille :-).

  • Vielen Dank. Das Lob gebe ich auch gerne noch weiter.

    Es ist tatsächlich ein schmaler Grat auf dem man als Kommentator wandelt - man kann es eh nie allen recht machen. Natürlich drückt man seinen Farben die Daumen und freut sich über die Tore - versucht es aber ganz sachlich zu analysieren und nicht in unkontrollierbaren Enthusiasmus zu verfallen.

    Herne tatsächlich mit Sand im Getriebe. Die Qualität ist da. Am Ende ist es wie Albrecht (war übrigens auch sehr angefressen) sagte, es muss mehr gekämpft werden und alle Namen, das Können und Talent sind nichts, wenn du es nicht aufs Eis bringt. Ich bin mir sicher, dass man gerade so ein, wenn nicht das, Tief der Saison durchläuft. Wenn die Mannschaft einmal ins Rollen kommt, wird es schwer sein gegen diese Qualität zu bestehen.

  • Herne = Lustlos - sorglos - arrogant - behäbig - einfallslos.

    Kein Leader aktuell gesehen im Team. Fehlerflut im

    Aufbau, Fehlpässe ohne Ende. Kaum Struktur zu sehen da muss schon eine 5 gegen 3 Überzahl her um überhaupt zu treffen.

    Ich würde sagen momentan herrscht Ratlosigkeit am Gysenberg! Und zwar von oben bis unten. Glückwunsch an Leipzig völlig verdient gewonnen. Weil man es mehr wollte, und als Team aufgetreten ist von der ersten bis zur letzten Minute. So schlägt man Mannschaften die eine vermeintliche eventuell bessere Qualität im Kader haben als man selbst.

  • Ich weiß nicht, was solche rückblickenden Vergleiche, welches war das stärkste Team der letzten Zeit, aktuell bringen soll. Dieses zusammengewürfelte Team 2008/09 war sowohl nam- als auch wechselhaft. Es erreichte die Nord Playoffs nur, weil die Blue Lions Leipzig keine Playoffs (mehr) spielen durften.

    Von der Planung her wäre das Team 2020/21 auch sehr stark gewesen, aber es entwickelten sich halt einige Dinge anders als vorgesehen, nicht nur wegen Corona. Kasten und Grözinger verließen den Berg. Die Vorbereitung konnte erst spät beginnen. Als es dann los gehen konnte, verletzte sich Piskor. Tobias Schmitz durfte lange Zeit nicht spielen, nun ist Heyer weg und Kolb verletzt. Der Meisterschaftsauftakt konnte sich sehen lassen mit den Siegen gegen Leipzig und in Halle. Dann kam Diez mit einem frechen und beherzten Spiel an den Berg, das war der erste Knackpunkt. Ein gutes erstes Drittel in der Wedemark reichte zum Sieg bei den Scorpions, dann der nächste Knackpunkt: Klatsche zuhause gegen Tilburg! Die nächsten beiden Siege in Halle und zuhause gegen Diez (wer macht eigentlich solche Spielpläne, der Pförtner beim DEB am Betzenweg mit einem alten Commodore C64?) waren mühsam, die erste Herner Niederlage im Kohlrabizirkus zeigte, dass das Team von Danny Albrecht aus der Spur ist. Das ist keine schöne Momentaufnahme, zugegeben. Aber es ist kein Grund alles in Frage zu stellen. Danny Albrecht ist in seiner dritten Saison als Trainer immer noch in der Lernphase. Er hat nun eine ganze Woche Zeit bis zum Heimspiel gegen die Indians (das Spiel in Hamm wird durch die Corona Situation der Eisbären wohl nicht stattfinden) der Mannschaft wieder Selbstvertrauen zu geben. Draufhauen bringt jetzt gar nichts, von keiner Seite. Gerade die Leistungsträger brauen Zuspruch um wieder mental stärker zu werden. Natürlich darf es auch einen Appell geben, mehr zu arbeiten statt nur zu spielen. Aber das sollte in ruhiger und nicht panischer Form erfolgen.

  • Ich weiß nicht, was solche rückblickenden Vergleiche, welches war das stärkste Team der letzten Zeit, aktuell bringen soll. Dieses zusammengewürfelte Team 2008/09 war sowohl nam- als auch wechselhaft. Es erreichte die Nord Playoffs nur, weil die Blue Lions Leipzig keine Playoffs (mehr) spielen durften.

    Ich denke, dass der Hinweis in einem Diskussionsforum schon passend platziert war. Die Spiele zum Ende der Saison incl. der unglaublichen Serie gegen Hannover waren für die Oberliga in meinen Augen das "non plus ultra".

    Der aktuelle Kader ist ziemlich ordentlich aufgestellt und unter normaler Betrachtung ein top4 Kandidat. Sachen wie

    - Kader anders als geplant

    - Vorbereitung spät angefangen

    - Verletzungssorgen

    werde ich gar nicht erwähnen bzw. in meine Betrachtung mit reinnehmen, da ich es bisher nicht mitbekommen habe, dass es an anderen Standorten anders lief. Eine Saison läuft nicht immer nur in eine Richtung, eine Mannschaft muss auch Hochs und Tiefs durchgehen. Deswegen sehe ich die aktuellen Ergebnisse total entspannt. Die Qualität auf dem Eis ist gegeben, abseits vom Eis mit Danny auch.

  • Danke für deine letzten 3 Sätze, das ist der Kern!

    In einer Krise das Grundgerüst in Frage zu stellen ist abenteuerlich.

    Was nun zu tun ist, woran zu arbeiten ist, offensichtlich.

    Kopf hoch, Brust raus, Selbstbewusstsein tanken, dann wird es wieder HEV.

    Glück Auf.

  • Es fehlen eigentlich 2 Verteidiger.

    Ziehe Elten und Schmitz bei uns ab, die ja immer wieder nach Iserlohn geschickt werden könnten, wer bleibt den dann noch übrig?

    Mann sollte aber mal Verteidiger holen die auch Körperspiel bevorzugen, bei uns sieht das alles aus als ob unsere Verteidiger meinten die müssten wegen Corona auch beim Eishockeyspielen 1,5m Abstand halten.

  • Es fehlen eigentlich 2 Verteidiger.

    Ziehe Elten und Schmitz bei uns ab, die ja immer wieder nach Iserlohn geschickt werden könnten, wer bleibt den dann noch übrig?

    Mann sollte aber mal Verteidiger holen die auch Körperspiel bevorzugen, bei uns sieht das alles aus als ob unsere Verteidiger meinten die müssten wegen Corona auch beim Eishockeyspielen 1,5m Abstand halten.

    Wenn den, dann dan. Also bitte korrekt falsch.

    Die Verteidiger müssen den richtigen Abstand einhalten, da sie keine Maske tragen.

  • Ich weiß nicht, was solche rückblickenden Vergleiche, welches war das stärkste Team der letzten Zeit, aktuell bringen soll. Dieses zusammengewürfelte Team 2008/09 war sowohl nam- als auch wechselhaft. Es erreichte die Nord Playoffs nur, weil die Blue Lions Leipzig keine Playoffs (mehr) spielen durften.

    Von der Planung her wäre das Team 2020/21 auch sehr stark gewesen, aber es entwickelten sich halt einige Dinge anders als vorgesehen, nicht nur wegen Corona. Kasten und Grözinger verließen den Berg. Die Vorbereitung konnte erst spät beginnen. Als es dann los gehen konnte, verletzte sich Piskor. Tobias Schmitz durfte lange Zeit nicht spielen, nun ist Heyer weg und Kolb verletzt. Der Meisterschaftsauftakt konnte sich sehen lassen mit den Siegen gegen Leipzig und in Halle. Dann kam Diez mit einem frechen und beherzten Spiel an den Berg, das war der erste Knackpunkt. Ein gutes erstes Drittel in der Wedemark reichte zum Sieg bei den Scorpions, dann der nächste Knackpunkt: Klatsche zuhause gegen Tilburg! Die nächsten beiden Siege in Halle und zuhause gegen Diez (wer macht eigentlich solche Spielpläne, der Pförtner beim DEB am Betzenweg mit einem alten Commodore C64?) waren mühsam, die erste Herner Niederlage im Kohlrabizirkus zeigte, dass das Team von Danny Albrecht aus der Spur ist. Das ist keine schöne Momentaufnahme, zugegeben. Aber es ist kein Grund alles in Frage zu stellen. Danny Albrecht ist in seiner dritten Saison als Trainer immer noch in der Lernphase. Er hat nun eine ganze Woche Zeit bis zum Heimspiel gegen die Indians (das Spiel in Hamm wird durch die Corona Situation der Eisbären wohl nicht stattfinden) der Mannschaft wieder Selbstvertrauen zu geben. Draufhauen bringt jetzt gar nichts, von keiner Seite. Gerade die Leistungsträger brauen Zuspruch um wieder mental stärker zu werden. Natürlich darf es auch einen Appell geben, mehr zu arbeiten statt nur zu spielen. Aber das sollte in ruhiger und nicht panischer Form erfolgen.

    Danke! :thumbup:

    Sehe ich ähnlich. Es kommen halt viele Faktoren zusammen und es ruckelt aktuell noch gehörig. Gut ist, dass man heute spielfrei hat. dazu ist die saison noch sehr lang. Eine Verstärkug in der Verteidigung soll ja auch noch kommen. Von daher mache ich mir auch keine großen Sorgen.