Herner EV 2020/21

  • [user='19982']

    Aber das Argument das man tolle Strukturen hat und fähige Leute am Ruder das hat man in 30 Jahren unzählige Male überall gehört. Ergebnisse bekannt. Etwas neidisch und ungeheuren Respekt habe ich vor den Iserlohnern. Die haben es im richtigen Moment geschafft mit fähigen Leuten richtig was aufzubauen.

    Tja, tut mir ja leid, wenn in Essen für einen kontinuierlichen Aufbau immer due falschen Leute am Ruder waren. ?‍♂️

    In Herne arbeitet man seit knapp zehn Jahren Schritt für Schritt und baut sich keine Luftschlösser mit z.B. Präsidenten, die sich ins Tor stellen.

    Ein bisschen Demut hätte Essen tatsächlich mal gut getan. ;)

  • In Essen wird doch eh schon seit Jahren um Geld gebettet, spätestens zur Weihnachtszeit.

    Hat man nicht auch letzte Saison schon wieder finanzielle Problem die durch Sponsoren von euch ausgeglichen wurden,da war die Saison noch gar nicht beendet.

    Aber es ist natürlich einfacher nach Fehlern bei anderen zusuchen.

    Trotzdem hoffe ich das man sich schnell wieder sieht, ohne Essen ist auch doof.

  • Werter Herr Nölen, 30 Jahre aufs Hockey zu schauen hast du ganz sicher hier nicht exklusiv

    Da du das "reguläre Saisonende" der Mücken ansprichst, klar, das letzte ligenübergreifende Eishockeyspiel 19/20 für ganz Deutschland fand in Duisburg statt, gegen Rostock, da wart ihr schon raus.

    Viele andere jedoch waren auf die POs gespannt.

    Ich habe ja verstanden, das dich diese Fakten nicht interessieren, aber dann mach doch einfach mal nen Punkt!

  • Also selber denken oder recherchieren scheint nicht so dein Ding, hm?

    Nein, de Fördergelder werden nicht "einfach so" vergeben, aber es ist angedacht, dass damit ggf. ausfallende Zuschauereinnahmen bei Beschränkungen ausgeglichen werden. Da steht man sich defintiv besser als in der Oberliga oder Regionalliga ohne diesen Ausgleich. Wieso diese Töpfe nur für die ersten beiden Ligen gelten bleibt ein anderes Thema und steht hier nicht zur Diskussion.

    Zu den Strukturen in Herne wurde hier schon zu genüge gesagt. Hier wird seit knapp zehn Jahren kontinuierliche und ehrliche Arbeit geleistet. Dazu darfst du auch gerne Hokifan 2.0 mal fragen, der sich dahingehend etwas besser auskennt.

    Und natürlich hat man hier in Herne noch lange kein Umfeld wie z.B. in Frankfurt, aber es wurde um einiges professioneller und langfristiger gearbeitet als z.B. in Essen. Das ist nun mal die Realität, die man auch in Essen mal akzeptieren sollte, wenn man schon solche fragen stellt.

    Und klar, gab es gegen Ende der Saison ein finanzielles Loch. Nicht nur hier, sondern bei etlichen Playoffteilnehmern. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man stellt immer einen Saisonplan auf. In Herne gehört dazu z.B. die Eishalle und die Einnahmen daraus und wenn dann dort mal eben zwei Monate wegfallen, dann hat das weniger mit dem Oberligakader zu tun als mit den im Frühjahr herrschenden Zuständen. Trotz allem wurden diese Löcher, die ich persönlich etwas geringer als die genannten Zahlen einschätze, ziemlich schnell gedeckt. Und das zeigt dann sehr wohl dass sowohl Sponsoren, als auch Fans und weiteres Umfeld wie z.B. die Stadt hinter dem Verein stehen.

    Und zu meinen "hellseherischen Fähigkeiten": das hat nichts mit irgendwelchen besonderen Fähigkeiten zu tun, sondern schlicht mit logischen Denken.

    Wie wäre es denn mal, dass du zugibst, dass du falsch gelegen hast? Du kannst dich auf dem Kopf stellen wie du willst, aber es wird eine Eishockeysaison geben und diese auch vor Zuschauern. Alles andere wäre auch absurd und gesellschaftlich nicht vertretbar.

    Genau so werden die Schulen Ende August öffnen. Wir müssen mit dem Virus leben und das tun wir bereits. Der eine mehr, der andere weniger.

  • paule

    Man ist in Herne in der glücklichen Lage, keine Chance gehabt zu haben, Altlasten aufzubauen.

    Sorry, aber das stimmt natürlich nicht. Chancen, mehr Geld auszugeben als herein kommt, gibt es immer. Man hat es ja in den letzten Jahren 30 Kilometer weiter westlich gesehen. Das "Glück", keine Schulden in Herne anzubauen, lag in der seriösen Geschäftsführung, trotz der Anschaffung einer neuen Zamboni, einer neuen (=gebrauchten) Bande und vieler anderer Investitionen. Ansonsten bestätige ich gerne paule hinsichtlich der kontinuierlich gewachsenen Strukturen. Ein Frank Petrozza bedauert immer noch, dass er sich aus diesem Umfeld hat weglocken lassen.

  • Das ist natürlich ein wichtiger Fingerzeig, der ostwestfälische HEV wird dann sicherlich gegen den HEV vom Berg gewinnen. :pfeif::prost:

    Ist mir eigentlich Latte ?‍♂️um ehrlich zu sein sag ja nur erstmal abwarten und von den Stats her hat Ostwestfalen den besseren geholt Punkt. ! Am Ende muss er liefern als Konti ist in jeder Mannschaft gleich. ?

  • Ist mir eigentlich Latte ?‍♂️um ehrlich zu sein sag ja nur erstmal abwarten und von den Stats her hat Ostwestfalen den besseren geholt Punkt. ! Am Ende muss er liefern als Konti ist in jeder Mannschaft gleich. ?

    Zitat Coach:

    „Wir haben lange Zeit nach einem ausländischen Stürmer gesucht, der wichtige Attribute in unser Spiel einbringt. Mit Colton Kehler haben wir den richtigen Spieler gefunden“, freut sich Danny Albrecht über die Verpflichtung des 23-Jährigen. „Er ist tough, gradlinig, fährt jeden Check zu Ende und hat eine vorbildliche Einstellung“, so der überzeugte HEV-Coach.

    Colton Kehler ist ein extrem guter Skater und sehr schneller Spieler, der seine Stärken sowohl in Über-, als auch in Unterzahl hat. Er hat einen exzellenten Schuss und braucht vor dem Tor nicht viele Chancen. Zudem ist er sehr trainingsfleißig, legt Extraschichten ein und arbeitet hart an seiner Fitness. Er kann sowohl eine sehr offensive Rolle spielen, ist aber auch sehr wertvoll in der letzten Minute, wenn es darum geht, den Sieg über die Zeit zu bringen.

    Zitat Ende.


    Ist aber eigentlich Latte :pfeif:

  • Ein physisch starken Spieler in seinen Reihen zu haben ist auch nicht schlecht.

    So jemand macht seine Reihe automatisch besser, es kommt nicht immer auf die Punkte an.

    Faire Checks und ab und an ne Boxeinlage finde ich schon nett.

    Mann braucht auch Spieler die mal ein Zeichen setzten, wenn es nötig ist. :thumbsup::popcorn:

  • paule

    Was hast Du immer damit das ich das nicht akzeptiere das Herne die letzten Jahre erfolgreicher gewirtschaftet hat als Essen. Das ist doch wohl für jeden ersichtlich.

    Nur Du mischt leider immer einiges durcheinander. War das Loch nach der Saison was entstanden ist aus dem Spielbetrieb der ersten Mannschaft? Oder für die Eishalle durch die Schließung. Das sind schon zwei paar Schuhe.

    Und natürlich sollen mit den Fördergelder Einnahmen ersetzt werden, die durch Corona Beschränkungen entstehen. Aber wenn ich nur wegen der Fördergelder aufsteigen will und das ausnutzen möchte, muss es erlaubt sein, dass zu kritisieren. Wenn es sich jemand selbstständig gemacht hätte, nur um

    die Fördergelder zu bekommen, wie hättest Du das gefunden. Das sind im übrigen unserer Gelder. Und die fallen nicht vom

    Himmel, sondern fehlen woanders.

    Wieso schätzt Du das Loch kleiner als die vom Verein genannte Summe ein. Einfach nur mal so oder warum ?

    Und wie soll eine Stadt wie Herne bitte bei der Schließung des Loches geholfen haben. Nette Worte und vielleicht ein paar Gespräche, aber mehr ist da nicht drin.

    Logisches Denken ? Was soll ich bitte zugeben. Hat die Saison begonnen ? Gibt es einen Impfstoff.

    Vielleicht gibt es eine Eishockeysaison. Vielleicht in der NHL. Oder DEL. Oder auch OL. Aber wieviel Zuschauer werden da sein ?

    Und dann kommt der Punkt wo Du und vielleicht auch einige andere total falsch liegen. Wenn die Eishockeysaison ausfällt, dann ist das ärgerlich und traurig, aber auf keinen Fall absurd und gesellschaftlich nicht vertretbar.

    Wenn wir durch steigende Infektionszahlen noch weitere Probleme in der Wirtschaft und in den Schulen (Homeschooling) dann haben wir ein wirkliches gesellschaftliches Problem. Und geschieht das beispielsweise durch ein Hockeyspiel wo sich durch Alkoholkonsum, Gesänge und nicht beachten der Hygieneregeln dann gibt es im Hockey ganz andere Probleme.

    Und ich hoffe mal das die Schulen nicht erst Ende August öffnen, sondern am 12.08. :thumbsup:

    Wie schon oft erwähnt würde ich auch liebend gerne Hockey in dieser Saison sehen, aber das hat bei mir sicherlich nicht die höchste Priorität.

    Und nun ein zweiter Konti. Okay Corona ist in Herne durch ?

  • Schauen ? wir mal ob er liefert , sagen kann man viel bzw. Schreiben ✍️ zum Spieler ! Am Ende muss der Spieler funktionieren ?‍♂️. Aber gucken wir mal was draus werden wird. Falls gespielt wird.

  • paule

    (...)

    Nur Du mischt leider immer einiges durcheinander. War das Loch nach der Saison was entstanden ist aus dem Spielbetrieb der ersten Mannschaft? Oder für die Eishalle durch die Schließung. Das sind schon zwei paar Schuhe.

    (...)

    Ich gehe nur noch auf diesen Punkt ein, weil dir der Rest schon x-mal erklärt wurde.

    Nein, das sind in Herne nicht "zwei paar Schuhe". Die Eishalle gehört zur Gysenberghallen GmbH und erwirtschaftet in zwei Monaten eine nicht unbeträchtliche Summe an Einnahmen. Und wenn diese Summe aus nicht vorhersehbaren Gründen wegfällt, dann betrifft das die gesamte GmbH. Und das zusätzlich zu den Playoffausfällen.

    Und bzgl. deiner wirtschaftlichen Schwarzmalerei:

    https://web.de/magazine/wirts…hilfen-34923292

  • paule

    Wäre aber auch schön wenn Du auf meine anderen Punkte eingehst, die sind nämlich nicht so unsinnig. Gerne auch als PN.

    Liest Du auch was Du da verlinkst ?

    Was soll das jetzt aussagen. Alles wieder in Ordnung ? Dann ließ den Artikel mal richtig.

    Ich frage mich wirklich wo Du lebst ? Der Staat hat mittlerweile 350

    Milliarden für Hilfen ausgeben und für ca. 850 Mrd. Garantien abgegeben.

    Was erwartest Du da ? Das das Land in Schutt und Asche liegt ?? Nur dieses Geld fehlt zum einen dort wo es auch nötig gewesen wäre und es werden Generationen dafür gerade stehen müssen.

    Aber das wird in der Form nicht noch einmal gehen.