Herner EV 2020/21

  • Top Verpflichtung! :thumbsup:

    Das sieht im Tor und Angriff doch sehr vielversprechend aus. Lediglich in der Verteidigung ist noch viel Luft nach oben.

    Es gibt übrigens wohl einen neuen Großsponsor. :prost:

    Hey nordlicht68 , ich würde bei deiner Abwehraufstellung ergänzen wollen, das ich mir Buschmann realistisch für eine ganze Saison nicht vorstellen kann, auch wenn ich es mir wünsch ;)

    Selbst Tobi Schmitz, mit der Entwicklung im letzten Jahr, wünsch ich ihm eher uneigennützig sehr viele DEL-Spiele, ähnlich wie die Entwicklung Kuhne und Mike Schmitz aus der Saison davor. Oder Miezskowski bei den DEL2-Löwen.

    Wenn Tobias Schmitz viele Spiele für uns machen sollte, dann wieder gern zusammen mit Behrens. Das sah gut aus :)

    Er weiter in unseren Farben wär tatsächlich top.

    Bin zudem gespannt, ob es wieder einen Verteidiger-Konti geben wird, son Spieler-Typ wie Calabrese hat mir persönlich sehr gefallen, auch wenn ich die Kritik vernommen habe.

    Ich fand ihn hinten wichtig und gut, für mich auch eine Option für eine Wiederholung :thumbup:

    Mit der Arbeit in der Defensive sind wir ja nicht allein in der OL , wenn Zio hinten weiter arbeitet, sind wir ja auch einen großen Schritt weiter, auf die Verlängerung der Beiden freue ich mich am Meisten :thumbsup:

    Unser Co-Trainer für die Def wird bestimmt schon einen guten Plan haben :)

  • Sehr gut! :thumbsup:

    Damit sieht der aktuelle Kader so aus:

    Torwart: Björn Linda, Jonas Neffin (FL), Jannek Prillwitz

    Abwehr:

    Michel Ackers, Thomas Ziolkowski

    Konti?, neuer Verteidiger für Kasten?

    Rene Behrens, Sebastian Lehmann?

    Heyer FL?, Schmitz FL?

    Buschmann FL?

    Angriff:

    Marcus Marsall, Nils Liesegang, Patrick Asselin

    Dennis Thielsch, Lars Grözinger, Christoph Ziolkowski

    Denis Fominych, Maximilian Herz, Dominik Piskor

    Valentin Pfeifer?, Leon Köhler (FL), FL

    schwarz: unter Vertrag bzw. sicher

    orange: relativ sichere Verlängerungen

    rot: Vermutungen

  • Vllt rutscht er eine Reihe höher. Mal abwarten, was noch so alles passiert.:thumbsup:

    Piskor würde m.E. in die zweite Reihe rutschen, wenn C. Ziolkowski den Verein verlassen würde.

    Kaum einen Spieler erlebt, der so flexibel einsetzbar ist und dabei seine Sache auch noch sehr gut macht.

    Btw. Piskor ist natürlich auch ein feiner Kerl - Congratulatins zur Verlängerung.

  • Piskor würde m.E. in die zweite Reihe rutschen, wenn C. Ziolkowski den Verein verlassen würde.

    Kaum einen Spieler erlebt, der so flexibel einsetzbar ist und dabei seine Sache auch noch sehr gut macht.

    Btw. Piskor ist natürlich auch ein feiner Kerl - Congratulatins zur Verlängerung.

    Jap. C. Ziolkowski ist da sehr flexibel und ein Top-Mann für die Oberliga.

    Piskor hat noch Luft nach oben, denke ich. Letztendlich stellt der Trainer auf.

  • Was könnt ihr denn über Palka berichten? Der wird ja nach Weiden gerüchtet...

    Wenn Dir noch keiner geantwortet hat, mal meine persönliche Einschätzung, ohne Allgemeingültigkeit ;)

    Ich hätt ihn gern weiter bei uns gesehen, was dagegen sprach, weiß ich nicht.

    Hat mir in der zweiten Reihe sehr gefallen, nie der auffälligste oder im Vordergrund, aber kann Teamplayer und auch scoren. Hat sich nie in den Vordergrund gedrängt, aber fürs Team gut gearbeitet. So hab ich ihn gesehen.

    Wenn er ein Mannschaftsteil von euch wird, würd ich Glückwunsch sagen.:thumbup:

  • Jap. C. Ziolkowski ist da sehr flexibel und ein Top-Mann für die Oberliga.

    Piskor hat noch Luft nach oben, denke ich. Letztendlich stellt der Trainer auf.

    Also wenn die Zios bleiben, wär das eh sowas von klasse.

    Piskor hat für mich die dritte Reihe echt stark gemacht, klasse Zusammenspiel mit Fomi:thumbup:

    Ich fänd das so auch weiter gut, Grözinger würde Palka stark ersetzen, somit weiter eine starke und trotzdem impulsive dritte Reihe.

    Ist schon toll, wenn de in der dritten erfahrende und gute Leute mit den jungen einbindest, macht Spaß, das zu sehen:)

    Tatsächlich wird letztendlich der Coach den Plan haben.

  • Ihr dürft nicht vergessen, dass wir auch noch eine Konti Stelle zu vergeben haben.

    Marsall Liese Asselin

    Konti Thielsch C. Ziolkowski

    Piskor Grözinger Fominych

    Somit hätte man 3 Reihen die gegen jede Reihe der Oberliga mithalten kann und scoren kann.

    Aber ist ja auch wieder ansichtssache

  • Ganz klar, das topt die Sache noch. Entweder, so wie vor 2 Jahren Start mit "nur" Snetse und dann später der Zweite, damals Asselin, oder wieder nen Defender, warum nicht?

    Ansonsten werf ich für die Def. mal den Namen Heinrich in die Runde ;)

  • Ganz klar, das topt die Sache noch. Entweder, so wie vor 2 Jahren Start mit "nur" Snetse und dann später der Zweite, damals Asselin, oder wieder nen Defender, warum nicht?

    Ansonsten werf ich für die Def. mal den Namen Heinrich in die Runde ;)

    Ich denke das Heinrich ein guter Kasten Ersatz ist, wenn nicht sogar noch eine Steigerung.

    Da Danny in Kassel mit ihm zusammen gespielt hat, wäre diese Verpflichtung meines Erachtens nach keine große Überraschung

  • Entweder fängt man ohne Konti an oder man verpflichtet einen Verteidiger.

    Der Angriff ist jetzt schon stark genug und so dicke hat man es auch nicht.