Herner EV 2020/21

  • Also das mit der Kumpelkarte finde ich jetzt etwas verfrüht. Vorallem wenn man dort schreibt "

    Zudem kann es möglich sein, dass wir nicht jeden Sitzplatz zusagen können. Sollte die Abstandsregel auch während der Saison noch Bestand haben, müssen wir an der Sitzplatz-Aufteilung etwas verändern.".

    Will man wirklich eine Saison starten mit Abstandsregeln ? Wieviele Leute dürfen dann in die Halle ? Wie soll sich das rechnen ?

  • Also das mit der Kumpelkarte finde ich jetzt etwas verfrüht. Vorallem wenn man dort schreibt "

    Zudem kann es möglich sein, dass wir nicht jeden Sitzplatz zusagen können. Sollte die Abstandsregel auch während der Saison noch Bestand haben, müssen wir an der Sitzplatz-Aufteilung etwas verändern.".

    Will man wirklich eine Saison starten mit Abstandsregeln ? Wieviele Leute dürfen dann in die Halle ? Wie soll sich das rechnen ?

    Meines Wissens nach hat man sich in Ingolstadt intern mit dieser Thematik beschäftigt . In einer Simulation mit Abstandsregel und Zugangs-/Verlassensregelungen für die Plätze ( Reihen frei lassen usw.) hat man errechnet,das ca. 20 % der Sitzplätze belegt werden könnten . Zudem wurde überlegt,ob man gerade und ungerade Spieltage getrennt verkaufen kann .

    Für Herne z. B. würde das bei 1300 Sitzplätzen bedeuten , das 260 Fans pro Spiel anwesend sein könnten . Natürlich könnte man versuchen ,über zusätzliche Sitzmöglichkeiten (?) mehr Fans in die Halle zu bekommen - aber das stell ich mir in Essen auch schwer vor , sind ja schließlich baugleiche Hallen.

    Es wäre sicherlich zu wünschen , das der Kelch an uns Fans und den Vereinen vorbeigeht . Wie unter den geschriebenen Umständen das Ganze finanziert werden kann , ist mir auch schleierhaft . Streaming wird zwar eine Möglichkeit der Generierung von Einnahmen sein - aber trotzdem würde Eishockey in Zukunft zum Luxus-Vergnügen und man zahlt pro Spiel der OL Nord so um die 40 €....:beer:

  • Und deshalb muss ich auf so etwas offiziell eingehen? Aber OK, wenn es so ist.

    Müssen muss man vieles nicht , war eben so ist ja nix verwerfliches dran. Jeden das seine, Meinungsfreiheit Bundesrepublik Deutschland ??:popcorn:;). Hoffen wir doch lieber mal alle auf einen pünktlichen neuen Saison Start aller Oberligisten.

  • Also das mit der Kumpelkarte finde ich jetzt etwas verfrüht. Vorallem wenn man dort schreibt "

    Zudem kann es möglich sein, dass wir nicht jeden Sitzplatz zusagen können. Sollte die Abstandsregel auch während der Saison noch Bestand haben, müssen wir an der Sitzplatz-Aufteilung etwas verändern.".

    Will man wirklich eine Saison starten mit Abstandsregeln ? Wieviele Leute dürfen dann in die Halle ? Wie soll sich das rechnen ?

    Was Du wieder alles so findest, und sogar 3 Fragezeichen..WOW

    Weißt Du, warum Herner die Kumpelkarte erwerben können?

    WEIL SIE ES KÖNNEN.

    Herner dürfen das.

    Grab Dich wieder in Deinem Pessimismus ein, das natürlich die Boshaftigkeit schlechthin vom HEV ausgeht ist ja schon lang geklärt.

    Die Moral von der Geschicht, wer clever ist, hört auf Nolan nicht.

    Kumpel 2020/21, DABEI :)

  • gebbi

    Also Du bist wirklich verblendet hoch 10.

    Ich stellte lediglich die Frage ob ein jetztiger Verkauf sinnvoll ist. Warum wartet maischtet mal 2-3 Monate bis man einschätzen kann, wie und ob es weitergehen kann. Ohne Zuschauer definitiv nicht. Und das hat nicht mit Pessimismus zu tun. Kreuzfahrten und Flugreise oder Dauerkarte für die neue Bundesligasaison werden momentan auch nicht angeboten. Warum wohl ?

    Seriös find ich das nicht. In den letzten Jahren gab es teilweise die Dauerkarten auch erst, als feststand wie sich die Liga zusammensetzt.

    Aber leb Du mal schön in Deiner HEV Phantasiewelt und geh mal davon aus das im September der HEV vor 3000 Zuschauern und kompletten Sponsoren Geldern spielt. Viel Spaß dann beim erwachen in der Realität:)

  • , Nolan11

    Irgendwie hast du was falsch verstanden. Diese Kumpelkarte ist keine normale Dauerkarte, sondern eine Karte, die über 12 Monate bezahlt wird, also Ratenzahlung. Und sie ist freiwillig, kein Zwang. Wenn es Herner gibt, die sie kaufen ohne zu wissen wann und wie gespielt wird, dann ist das deren Problem und nicht deins. That's just the myth of the mountain. ???

  • gebbi

    Also Du bist wirklich verblendet hoch 10.

    Ich stellte lediglich die Frage ob ein jetztiger Verkauf sinnvoll ist. Warum wartet maischtet mal 2-3 Monate bis man einschätzen kann, wie und ob es weitergehen kann. Ohne Zuschauer definitiv nicht. Und das hat nicht mit Pessimismus zu tun. Kreuzfahrten und Flugreise oder Dauerkarte für die neue Bundesligasaison werden momentan auch nicht angeboten. Warum wohl ?

    Seriös find ich das nicht. In den letzten Jahren gab es teilweise die Dauerkarten auch erst, als feststand wie sich die Liga zusammensetzt.

    Aber leb Du mal schön in Deiner HEV Phantasiewelt und geh mal davon aus das im September der HEV vor 3000 Zuschauern und kompletten Sponsoren Geldern spielt. Viel Spaß dann beim erwachen in der Realität:)

    Mensch, das hast Du aber wirklich toll geschrieben, mit viel Liebe zum Detail :thumbup:

    Ich wusste doch vorher schon, das Du das Prinzip der Kumpel-Karte nicht verstanden hast, Du hättest es mir nicht nochmal ausführlich beweisen müssen.

    Ich erkläre nochmal kurz, warum der Zeitpunkt. Nicht unbedingt für Dich, da beratungsresisten Usern leider nicht empfangbar für Klarheiten sind, aber für den vielleicht einen oder anderen, den es tatsächlich interessiert.

    Die Kumpel-Karte ist eine Art Micro-Sponsoring, man zahlt 12 Monate, also auch in Monaten, wo Du kein Hockey hast.

    Die Laufzeit der Karte 20/21 beginnt an dem Tag, wo der Vertrag 19/20 endet.

    Zudem hat man ein paar Extras, die eigentlich jeder Kumpel sehr schätzt.

    Zusätzlich dazu, das man Stolz ist, den Verein so zu unterstützen kommt ein weiterer Aspekt hinzu, wer nicht unbedingt 300 oder so auf einmal für ne DK ausgeben möchte kann diese Möglichkeit eben auch nutzen.

    Nolan11 , das Du so etwas natürlich nicht machen würdest und erstmal die Gegenleistung hinterfragst, ist mir klar.

    Manch mir bekannter Eishockey-Fans von anderen Vereinen findet die Kumpel-Karte eben auch gut. Das darfst Du natürlich gern bestreiten, da ich mit meinem HEV-Tunnelblick ja sowieso ausserhalb Herne keine Freunde haben darf :rofl:

    Und wenn es dann so ist, das diese Saison ein zwei oder keine Ahnung wieviele Monate mehr ich meinen Beitrag zum HEV zahl und es noch keine oder eingeschränkte Spiele geben sollte, na dann.... schenke ich gerne Vertrauen und unterstütze meinen Verein, bis es dann eben weitergeht.

    Und freue mich geduldig auf den ersten Tag am Berg:)

    HEV-Kumpel 2020/21 :)

    Schönen Vattatach zusammen :thumbsup:

  • , Nolan11

    Irgendwie hast du was falsch verstanden. Diese Kumpelkarte ist keine normale Dauerkarte, sondern eine Karte, die über 12 Monate bezahlt wird, also Ratenzahlung. Und sie ist freiwillig, kein Zwang. Wenn es Herner gibt, die sie kaufen ohne zu wissen wann und wie gespielt wird, dann ist das deren Problem und nicht deins. That's just the myth of the mountain. ???

    Du warst schneller als ich :thumbsup: Danke:)

  • gebbi

    Also Du bist wirklich verblendet hoch 10.

    Ich stellte lediglich die Frage ob ein jetztiger Verkauf sinnvoll ist. Warum wartet maischtet mal 2-3 Monate bis man einschätzen kann, wie und ob es weitergehen kann. Ohne Zuschauer definitiv nicht. Und das hat nicht mit Pessimismus zu tun. Kreuzfahrten und Flugreise oder Dauerkarte für die neue Bundesligasaison werden momentan auch nicht angeboten. Warum wohl ?

    Seriös find ich das nicht. In den letzten Jahren gab es teilweise die Dauerkarten auch erst, als feststand wie sich die Liga zusammensetzt.

    Aber leb Du mal schön in Deiner HEV Phantasiewelt und geh mal davon aus das im September der HEV vor 3000 Zuschauern und kompletten Sponsoren Geldern spielt. Viel Spaß dann beim erwachen in der Realität:)

    Nolan11

    Die Vereine müssen nunmal planen als wenn die kommende Saison normal gespielt werden kann. Auch bei den Indians läuft seit 2 Wochen die Möglichkeit der Bestellung der Frühbucher DK! Es ist jedem Fan selber überlassen ob er diese Möglichkeit in Anspruch nimmt ohne zu wissen ob es zu einer Saison 20/21 kommt oder nicht. Wie gesagt der Verein muss nunmal planen bzw eine gewisse Planungssicherheit haben, damit kann man dann nicht erst im August anfangen.

    Zur Sicherheit gibt es aber erstmal nur DK bis höchstens 1000 Stk zu bestellen... man rechnet also schon mit ein das es durchaus zur einer Zuschauerbegrentzung kommen könnte! Wäre gerade für die Indians fatal die zum Großteil von den Zuschauer leben, aber ist dann halt so!

    Notfalls muss man das Geld eben wieder auszahlen falls gar keine Saison stattfinden kann!

  • Also das mit der Kumpelkarte finde ich jetzt etwas verfrüht. Vorallem wenn man dort schreibt "

    Zudem kann es möglich sein, dass wir nicht jeden Sitzplatz zusagen können. Sollte die Abstandsregel auch während der Saison noch Bestand haben, müssen wir an der Sitzplatz-Aufteilung etwas verändern.".

    Will man wirklich eine Saison starten mit Abstandsregeln ? Wieviele Leute dürfen dann in die Halle ? Wie soll sich das rechnen ?

    Schau mal zu den anderen Clubs (Regensburg im Süden z.B.). Dort werden auch überall schon Dauerkarten o.ä. angeboten. Anders kann man nicht planen.

    Und das die Saison starten wird, sollte mittlerweile klar sein. Nur wie sie startet, ob vor 500, 1000 oder offenen Zuschauerzahlen, das weiß man noch nicht.

  • paule

    Das die Liga startet ist mittlerweile klar ?!? Okay die Info hast Du aber wohl exklusiv. Und ob dann vor 100, 500, 1000 Zuschauern ist natürlich sekundär. Wie willst Du das Ganze bitte dann finanzieren ? Mit gesteigerten Sponsoreneinnahmen? Mit Liveübertragungen?

  • paule

    Das die Liga startet ist mittlerweile klar ?!? Okay die Info hast Du aber wohl exklusiv. Und ob dann vor 100, 500, 1000 Zuschauern ist natürlich sekundär. Wie willst Du das Ganze bitte dann finanzieren ? Mit gesteigerten Sponsoreneinnahmen? Mit Liveübertragungen?

    Mal so von außerhalb. In Sachsen-Anhalt wird man ab September Veranstaltungen mit 1000 Menschen genehmigen. Dies gibt mir Hoffnung, dass bei ein bisschen Disziplin das auch in allen Bundesländern genehmigt werden kann. Die Entwicklung der letzten Fallzahlen gibt mir da Grund zu glauben dass bis September einiges geschehen wird. Natürlich weiß keiner, wie sich der Sommerurlaub auf die Fallzahlen auswirkt. Hoffen wir mal das Beste.

  • paule

    Das die Liga startet ist mittlerweile klar ?!? Okay die Info hast Du aber wohl exklusiv. Und ob dann vor 100, 500, 1000 Zuschauern ist natürlich sekundär. Wie willst Du das Ganze bitte dann finanzieren ? Mit gesteigerten Sponsoreneinnahmen? Mit Liveübertragungen?

    Momentan ist überhaupt nichts klar, aber man kann doch die Hoffnung haben dass es irgendwie weiter geht. In den nächsten 2-3 Monaten kann und wird noch viel passieren. Trotzdem muss man planen, sonst könnte man sich von allem verabschieden was Spass macht. Also sollte man mit Optimus an die Planung gehen, aber immer im Hinterkopf haben dass sich Dinge schnell ändern können.

  • Top Verpflichtung! :thumbsup:

    Das sieht im Tor und Angriff doch sehr vielversprechend aus. Lediglich in der Verteidigung ist noch viel Luft nach oben.

    Es gibt übrigens wohl einen neuen Großsponsor. :prost: