Herner EV 2020/21

  • Klar, deswegen spielt er für Spritgeld und ne war-

    me Suppe bei der Auswärtsfahrt :pfeif:

    Ne Spritztour durchs Bergwerk gibts oben drauf. Es war schon immer sein Traum, mal eine von innen zu sehen. Schon als kleines Kind zierten Helm und die Spitzhacke seine Bettwäsche. :prost:

  • Also erstmal Respekt für diese Verpflichtung :respekt:

    Aber: ich finde es schon bemerkenswert wie in der aktuellen Situation bei einigen Vereinen aufgerüstet wird (Herne, Scorpions, Selb usw.). Wenn es tatsächlich so kommt das es ein Veranstaltungsverbot durch die Regierung gibt und damit nur Geisterspiele oder gar einen Abbruch der Saison kann man nur hoffen das alle diese Vereine das ganze finanziell überstehen...

    Ich drücke auf jeden Fall jedem Verein die Daumen das sie die Saison überstehen und finanziell einigermaßen aus dem Ganzen Schlamassel heraus kommen.


    PS: Als Zuschauer ist es natürlich toll solche Spieler für Müller in der Oberliga zu sehen :thumbsup:

  • Ich drücke auf jeden Fall jedem Verein die Daumen, der bedächtig, konservativ und der Situation angemessen wirtschaftet, das sie die Saison überstehen und finanziell einigermaßen aus dem Ganzen Schlamassel heraus kommen.

    Ich hab deinen Satz mal etwas korrigiert. ;)

  • Interessant diese Häme gegenüber Richie Mueller. Und woher kommt sie? Nur weil Frankfurt

    glaubte, sich alles leisten zu können. Für mich jedenfalls war er die letzten Jahre einer der

    erfolgreichsten und auch von den gegnerischen Fans (ausser Frankfurt) sehr geschätzter Spieler

    der DEL2. Viel Erfolg in Herne!

  • Ich hab deinen Satz mal etwas korrigiert. ;)

    Du versuchst im Moment in vielen Threads alle zu belehren und den Vereinen die im Moment trotz der Pandemie und der ungewissen Zukunft trotzdem ihre Kader verstärken zu verurteilen.

    Was soll das?

    Natürlich kann man sich Gedanken machen, die selbst ich mir bei meinem VER mache, habe aber trotzdem so viel Vertrauen in unsere Vorstandschaft das sie alles mit bedacht tun....das selbe denke ich von den anderen genannten Clubs.

    Irgendwann ist es gut...deine (durchaus nachvollziehbaren)Sorgen kennt inzwischen fast jeder in diesem Forum und damit ist gut.

    Wenn in einem halben Jahr , zwei oder drei dieser Vereine insolvent sind hast Du mit allem recht gehabt, aber habe doch auch einfach mal ein wenig Vertrauen in die jeweiligen Verantwortlichen der Clubs.

  • Also erstmal Respekt für diese Verpflichtung :respekt:

    Aber: ich finde es schon bemerkenswert wie in der aktuellen Situation bei einigen Vereinen aufgerüstet wird (Herne, Scorpions, Selb usw.). Wenn es tatsächlich so kommt das es ein Veranstaltungsverbot durch die Regierung gibt und damit nur Geisterspiele oder gar einen Abbruch der Saison kann man nur hoffen das alle diese Vereine das ganze finanziell überstehen...

    Ich drücke auf jeden Fall jedem Verein die Daumen das sie die Saison überstehen und finanziell einigermaßen aus dem Ganzen Schlamassel heraus kommen.


    PS: Als Zuschauer ist es natürlich toll solche Spieler für Müller in der Oberliga zu sehen :thumbsup:

    Es kommt halt immer darauf an wer die Spieler bezahlt und wie diese Summen "abgedeckt" sind.

    Die Welt ist nicht untergegangen und die Menschen gehen immer noch arbeiten, sprich der Kapitalismus existiert noch. Und im Rahmen dessen ist es nicht verwerflich, wenn für das Ziel DEL2 von den Sponsoren, die es sich leisten können mehr Geld gezahlt wird. Es gibt tatsächlich Unternehmen, die Gewinne einfahren. ;)

  • Interessant diese Häme gegenüber Richie Mueller. Und woher kommt sie? Nur weil Frankfurt

    glaubte, sich alles leisten zu können. Für mich jedenfalls war er die letzten Jahre einer der

    erfolgreichsten und auch von den gegnerischen Fans (ausser Frankfurt) sehr geschätzter Spieler

    der DEL2. Viel Erfolg in Herne!

    Und du wirst es nicht glauben, deine Klammer stimmt nicht für alle.

    Unsere privaten Frankfurter Freunde tragen heute noch mit Stolz das Löwen - Liesegang (er) und das Mueller (sie) Trikot.

    Danke für die positive Einschätzung und die Wünsche :)

  • Vor zwei Monaten mussten die Spieler noch auf Gehalt verzichten und jetzt wird verpflichtet in der Hoffnung das 1. Alle Sponsoren die zweite welle unbeschadet überstehen 2. Es die Staatliche Hilfe auch nächstes Jahr noch gibt und 3. auch Zuschauer zugelassen werden. Aber anscheinend können einige Vorstände in die Zukunft schauen und am ende stellen sie sich hin und sagen "Corona ist schuld". Ich Hoffe das alle Überleben, aber am Ende kann nur einer Aufsteigen und der Rest hat auf Sand gebaut.

  • Du versuchst im Moment in vielen Threads alle zu belehren und den Vereinen die im Moment trotz der Pandemie und der ungewissen Zukunft trotzdem ihre Kader verstärken zu verurteilen.

    Was soll das?

    Natürlich kann man sich Gedanken machen, die selbst ich mir bei meinem VER mache, habe aber trotzdem so viel Vertrauen in unsere Vorstandschaft das sie alles mit bedacht tun....das selbe denke ich von den anderen genannten Clubs.

    Irgendwann ist es gut...deine (durchaus nachvollziehbaren)Sorgen kennt inzwischen fast jeder in diesem Forum und damit ist gut.

    Wenn in einem halben Jahr , zwei oder drei dieser Vereine insolvent sind hast Du mit allem recht gehabt, aber habe doch auch einfach mal ein wenig Vertrauen in die jeweiligen Verantwortlichen der Clubs.

    Wie schon bereits erwähnt:

    Würden wir nicht von der Sportart Eishockey reden und von alldem was da die letzten Jahr und Jahrzehnte abgelaufen ist, wären wir sicherlich nicht weit weg voneinander. Selbst beim DEB, das kannst du mir glauben, ist man sehr verwundert wenn man gegenüber der Politik ständig von möglichen Insolvenzen (auch unterhalb der DEL) redet und man dann bei den Vereinen selbst aber teilweise munter Kader um Spieler vergrößert die, trotz jeglichem definitiv vorhandenen Corona Gehälterverfall, sicherlich noch richtig gutes Geld bei den Klubs verdienen. Das kannst du der öffentlichen Hand extrem schwer verkaufen.

    Das ganze noch gepaart mit massiven "Hört uns oder ihr verliert uns rufen" + Videos die vor wenigen Wochen noch auf die Tränendrüse gedrückt haben + Spendenaufrufen an Fans die ihr Geld sicherlich auch oftmals zweimal umdrehen mussten und trotzdem gespendet haben weil man dachte der Klub geht unter + Spieler die vor 2-3 Wochen noch in Kurzarbeit waren und trotzdem zuhause Familien ernähren mussten.

    Das alles lässt diese Verpflichtungen der letzten Wochen einfach in einem fadenscheinigen Licht dastehen und diese Meinung lasse ich mir nicht verbieten.

    Mir geht es da auch nicht um Selb, Herne oder sonst irgendeinen Klub. Im deutschen Eishockey ist mir jeder Klub relativ gleich. Ich liebe diesen Sport einfach zu sehr und habe schon zu viel Mist miterlebt bei dem Gedankenlos und auf Teufel komm raus Geld ausgegeben worden ist. Die Resultate sind Land auf Land ab bekannt und ich habe keinerlei Lust mehr auf negative Schlagzeilen in diesen schweren Zeiten.

    kronsohn

    Arg viel besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können.