VER Selb 20/21

  • Wie ich erwartet habe gibt es halt auch Vereine die in dieser besonderen Situation, vermutlich mehr ins Risiko gehen weil sie die Chance sehen mit den 3 großen der Liga (Regensburg,Deggendorf und Rosenheim) mithalten zu können. Mir ist das konservative Vorgehen unseres Vereines auch lieber wenn ich ehrlich bin und das wird sich am Ende hoffentlich auszahlen. Aktuell sind wir jedenfalls diese Favoritenrolle los, denn selbst mit Gibbons und Leinweber sehe ich uns vielleicht auf Platz 4 oder 5.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Du hast den Rest vergessen und da seid ihr ,momentan stärker besetzt als Rosenheim gleichauf mit Deggendorf nur Regensburg sehe ich stärker mit ihrem

    ausgeglichenen Torhüterduo.

  • Noch einer, der nicht begriffen hat, dass es um viel mehr geht. Du tust mir leid. Deine Schadenfreude sagt mir nur eins, dass Du den Ernst der Lage ebenfalls nicht erkannt hast.

    Schön vor der eigenen Haustür kehren ! Wenn die Moskitos in der vergangenen Saison etwas kleinere Brötchen gebacken hätten, hätten sie nicht den wirtschaftlichen Zwangsabstieg hinnehmen müssen. Und das ist keine Schadenfreude. Ganz im Gegenteil, weil ich immer gern am Westbahnhof war. Und warum sollten die Selber Wölfe nicht klar und deutlich sagen dürfen, dass sie Ambitionen für den Aufstieg in die DEL 2 haben ? Die wirtschaftlichen Voraussetzungen dazu haben sie geschaffen ! :respekt:

  • Was es da weiter oben von Usern wie ForzaVER zu lachen gibt ist mir hingegen schleierhaft.

    Spätestens mit einem Möchel ist die Favoritenrolle in der OL-Süd klar verteilt.

    Und den Unmut der Memminger kann ich teils schon auch verstehen wenn man bedenkt, dass man sich dort extrem gestreckt hat für Snetsinger und dann aber trotzdem bei weitem von Selb überboten wurde.

    Um dem "woher willst du das denn wissen?" und "gib uns Belege dafür!" vorzubeugen: Das ist ein recht offenes Geheimnis auf dem Markt.

    Gibt es bei anderen Teams zu wenig zum Schreiben oder wieso stichelst du andauernd auf Selber Seite? Die Enttäuschung sitzt schon am Anfang der Saison tief was? Weiß nicht was dein Auftrag ist ganz ehrlich.

  • Schön vor der eigenen Haustür kehren ! Wenn die Moskitos in der vergangenen Saison etwas kleinere Brötchen gebacken hätten, hätten sie nicht den wirtschaftlichen Zwangsabstieg hinnehmen müssen. Und das ist keine Schadenfreude. Ganz im Gegenteil, weil ich immer gern am Westbahnhof war. Und warum sollten die Selber Wölfe nicht klar und deutlich sagen dürfen, dass sie Ambitionen für den Aufstieg in die DEL 2 haben ? Die wirtschaftlichen Voraussetzungen dazu haben sie geschaffen ! :respekt:

    Wie hoch sind eigentlich die Verbindlichkeiten in Selb noch ? Waren vor paar Jahren doch mal knapp 800 000 oder so ?

    Wurde da schon was abgeknabbert?

    Ernsthafte Frage , kein sticheln

  • Fünfstellige Monatsgehälter bei einem Oberligisten? Glaube ich nicht :popcorn:

    Kann man auch nicht glauben! Kein einziger Spieler in der Oberliga verdient einen fünfstelligen Betrag im Monat. Nicht mal in der DEL2 verdienen Spieler solche Summen. Aus diesen Grund ist dieses Gejammer über Snetsinger sehr lächerlich. Selb wird ihn wahrscheinlich etwas mehr zahlen, aber wir reden hier von einem Wechsel innerhalb der gleichen Liga! Also einfach mal die Füße still halten!

  • Keiner von uns kennt die genauen Gehaltsstrukturen ! Und das ist auch gut so ! Was wäre denn, wenn man das wüsste ? Dann gäbe es nur noch Neid und Missgunst. Das will ja bestimmt auch keiner. ?

  • Kann man auch nicht glauben! Kein einziger Spieler in der Oberliga verdient einen fünfstelligen Betrag im Monat. Nicht mal in der DEL2 verdienen Spieler solche Summen. Aus diesen Grund ist dieses Gejammer über Snetsinger sehr lächerlich. Selb wird ihn wahrscheinlich etwas mehr zahlen, aber wir reden hier von einem Wechsel innerhalb der gleichen Liga! Also einfach mal die Füße still halten!

    In der DEL 2 gibt es solche Gehälter ( brutto ) bestimmt punktuell. Auch könnte ich mir in der Oberliga den ein oder anderen Ausnahmespieler ( Greilinger und co. ) vorstellen.

    Sind aber nur Vermutungen

  • hätten sie nicht den wirtschaftlichen Zwangsabstieg hinnehmen müssen.

    Leider hast Du keine Ahnung wovon Du schreibst. Die Moskitos sind keinesfalls zwangsabgestiegen, sie haben sich freiwillig aus der OLN zurückgezogen. Von daher war das wohl eher vernünftig aus meiner Sicht. Aber ich wiederhole es auch gerne noch Mal für dich, die Moskitos waren diesbezügich überhaupt kein Thema und sind einzig vom a. d. ins Spiel gebracht worden und nicht von mir.

  • In der DEL 2 gibt es solche Gehälter ( brutto ) bestimmt punktuell. Auch könnte ich mir in der Oberliga den ein oder anderen Ausnahmespieler ( Greilinger und co. ) vorstellen.

    Sind aber nur Vermutungen

    Nichts für ungut, aber diese Gehälter gibt es schon lange nicht mehr in den unteren Ligen( OL, DEL2). Die Zeiten sind vorbei. Natürlich gibt es Spieler wie Greilinger, die überdurchschnittlich verdienen, trotzdem nicht diese Summen. Traurig aber wahr, wenn man mal mit den ganzen Fußballern vergleicht!

  • Nichts für ungut, aber diese Gehälter gibt es schon lange nicht mehr in den unteren Ligen( OL, DEL2). Die Zeiten sind vorbei. Natürlich gibt es Spieler wie Greilinger, die überdurchschnittlich verdienen, trotzdem nicht diese Summen. Traurig aber wahr, wenn man mal mit den ganzen Fußballern vergleicht!

    Dann frag mal nach was viele Fußballer in der Regionalliga (die etwa mit Eishockeyoberliga vergleichbar ist) verdienen - sobald du da nicht im Profibereich landest, kannst du davon nicht leben... selbst in der dritten Liga verdient auch nur die „Spitze“ gutes Geld ?‍♂️

  • "Kein Kommentar" hat Vorsitzender Golly aktuell auf eine Frage der Frankenpost geäußert, ob noch ein EX-DEL-Spieler oder ein

    aktueller DEL-Spieler zum Kader stösst.

    Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass Herr Golly ebenfalls mit "kein Kommentar" auf die Nachfrage der Frankenpost

    im Frühjahr geantwortet hat, ob Brad Snetsinger nach Selb kommt, und wenige Tage später wurde der Zugang dann offiziell

    vom Verein präsentiert ...