VER Selb 20/21

  • Das ist freilich seine Entscheidung, er kann doch machen was er will, aber wär es mit Mitte 20 es nicht geschafft hat sich fest in der DEL oder DEL 2 zu etablieren, der sollte sich anders orientieren und sie Prioritäten weg vom Profisport legen und kostengünstig nebenher spielen.

    Da wäre sowohl den Spieler als auch den Vereinen geholfen.

    Und zum Thema mit 25 Profikarriere beenden. Da gibt es durch aus noch prominentere Beispiele zufällig auch im ähnlichen Alter Mitte 20. Kai Herpich und Lennart Palausch beendeten auch ihre Karrieren und haben sogar weit mehr Referenzen, ja spielten sogar mehrere Jahre in der DEL.

    Sorry aber das ist harter Tobak ??‍♀️

    Er soll kostengünstiger spielen ?

    Also er soll darauf achten , dass sein Verein mit ihm wenig Kosten hat ? Hahahahhahaha

    Sorry aber das ist der Wahnsinn

    Einmal editiert, zuletzt von blauer deifl (19. März 2020 um 12:00)

  • Thom hat somit alles richtig gemacht... Kann euch jetzt schon sagen, dass Deggendorf mit Thom und den dort vorhandenen finanziellen Mitteln einen richtigen Aufschwung erleben wird.

    Vorausgesetzt, die Oberliga gibt es nach der Corona Krise noch.

    Bin gespannt wie viele Spieler Thom nach Deggendorf folgen werden (Bär? Kabitzky? Gelke? Kolb? Deske?)... und dann bin ich gespannt, wer noch behauptet, dass die Mannschaft mit Thom nicht zufrieden war...

  • Sorry aber das ist harter Tobak ??‍♀️

    Er soll kostengünstiger spielen ?

    Also er soll darauf achten , dass sein Verein mit ihm wenig Kosten hat ? Hahahahhahaha

    Sorry aber das ist der Wahnsinn

    Was soll jetzt daran bitte harter Tobak sein. Es ist durchaus üblich, dass Spieler Mitte 20, die es nicht nach ganz oben geschafft haben entweder ganz aufhören wie die von mir angeführten Namen argumentativ und faktisch belegen. Es ist auch belegt dass viele Ihre Profikarriere beenden und dann noch nebenbei sich als Amateure ein nettes Zubrot verdienen, aber die Priorität auf der Arbeit haben. Siehe einen Marcel Waldowsky in Weiden, der ja auch eine Zeitlang mal Profi in Bad Tölz war, oder einen Schmidhuber, Sikorski für Höchstadt. Oder in Selb mit David Hördler, Herbert Geisberger, oder aktuell einen Schiener, der wenn er unbedingt gewollt hätte vom Leistungsvermögen her irgendwie als Profi durch die Oberliga hätte tingeln können. Das sind doch alles vernünftige Personen, ohne die und deren Entscheidung viele Vereine gar nicht überleben hätten können. Unglaublich, dass man jetzt für kritisch exemplarische Einschätzung von Vollprofitum, verantwortungsvoller Zukunftsplanung sich noch rechtfertigen muss. Aber genau daran krankt das Eishockey in der Oberliga. An einer solchen Denke!

  • Thom hat somit alles richtig gemacht... Kann euch jetzt schon sagen, dass Deggendorf mit Thom und den dort vorhandenen finanziellen Mitteln einen richtigen Aufschwung erleben wird.

    Vorausgesetzt, die Oberliga gibt es nach der Corona Krise noch.

    Bin gespannt wie viele Spieler Thom nach Deggendorf folgen werden (Bär? Kabitzky? Gelke? Kolb? Deske?)... und dann bin ich gespannt, wer noch behauptet, dass die Mannschaft mit Thom nicht zufrieden war...

    Wir werdens sehn! Aber glaub mal net dran, dass da ne richtige Spitzenmannschaft draus wird!

    Aber kann leicht sein, dass ihm der ein oder andere in die dann wieder vorhandene Wohlfühloase folgen wird!

  • da darf mann selb gratulieren ein topmann fuer die oberliga sehr guten abschluss guter ueberzahlspieler hat mir bei lindau sehr gut gefallen mann hat gesehen wie er verletzt war

  • Glaube nicht das er was für uns wäre! Kein schlechter, aber kommt meiner Meinung nicht an Deske ran... Es bleibt spannend!

    Wir sollten auch nicht erwarten, dass wir einen gleichwertigen oder besseren Goalie bekommen! Wir werden kleinere Brötchen backen MÜSSEN!

  • Wieso sollten wir Jahr für Jahr kleinere Brötchen backen müssen? Lassen wir mal die aktuelle Lage außen vor.

    Es kann doch nicht sein, dass es an der Sponsorenfront immer nur zurück geht und das keiner mehr Gelder locker machen möchte. Für mich schwer nachvollziehbar.

  • Ich würde sagen, dass der Etat von Selb nicht signifikant zurückgegangen ist, sich aber die Liga enorm verstärkt hat. Selb muss überwiegend mit Profis spielen, denn Rückkehrer oder ortsansässige "arbeitende" Spieler mit gehobener Oberligaqualität Reihe 1/2 + Tor gibts aktuell nur einen (Ondruschka). Der Rest lässt sich die Anwesenheit in Oberfranken fürstlich zahlen (und ja, der VER zahlt gut).

    Dann kommen a paar Verletzungen, der Nachwuchs ist im Vergleich zu den Oberlandlern u. Schwaben nicht Konkurrenzfähig bzw. man hat keine Koop mit konkurrenzfähigem Nachwuchs und schon rutscht man mit knapp 3 Profireihen schneller durch als noch vor 6-8 Jahren...

    Als Selb groß vorne mitgespielt hat, wer war da in der Oberliga? Kein Garmisch, Rosenheim, Landshut. Regensburg war Aufsteiger, Deggendorf am Boden.

    Jetzt gibts für Platz 1-3 eben 6 Anwärter, eine Überraschung gibts immer und dann ist man schnell mal 2-3 hinter den Erwartungen.