VER Selb 20/21

  • Ich sehe Herne mit mehr Spielanteilen, aber man hat nie wirklich das Gefühl, dass da jederzeit ein Tor fallen kann. Hannover wie ich finde immer gefährlich, wenn es in Richtung Linda geht.

  • Nachdem ich mir vorhin das Spiel Herne gegen Hannover angesehen habe, muss ich sagen, dass ich über die Qualität des Spiels und der beiden Mannschaften nicht wenig beeindruckt war.

    Beiden Mannschaften spielen schnell und versiert nach vorne, es ging ständig hin und her. Auch haben beide sehr gute Torhüter, die stark gehalten haben und auch das eigene Spiel mehrmals schnell nach vorne eingeleitet haben.
    Wer auch immer nun dort das 3. Spiel gewinnt, es wird für Selb sehr schwer werden sich durchzusetzen.

  • Sollten die Hannover Scorpions ins Aufstiegsfinale kommen, und davon gehe ich eigentlich aus, ist es so, dass auf Selb schon eine

    gewaltige Offensivpower zukommt. Aber hinten sind die Scorpions durchaus verwundbar.

    Scorpions haben eine top Verteidigung, auch vorne gut. Vielleicht zu weinig Reihen Spielen meistens mit 3 Reihen und bisschen Alte Mannschaft mit 29 Jahre im Schnitt.

  • Korperspiel machen die Scorpions auch richtig gut wenn notwendig. Gegen die “badboys” von Tilburg haben Sie sehr korperlich gespielt. Herne ist eine ganz andere Mannschaft, da braucht man kein Korperspiel. Eigentlich Spielt Herne ein Konterspiel.

  • Wie gesagt, ich habe Respekt vor beiden Teams.

    Beide Torhüter machen einen sicheren, stabilen Eindruck, da gibt's wenig Raum für die Angreifer.

    Beide Mannschaften haben auch für mich schnell gespielt, das Tempo ist da und in manchen Szenen konnte man auch sehen, wie sie mit diesem Tempo den Gegner unter Druck setzen können.

    Aber ich finde auch, dass sie oft aus dieser Geschwindigkeit zu wenig gemacht haben, Prinzip: jetzt sind wir schnell ins Angriffsdrittel und bei so vielen klangvollen Namen wird doch einer die zündende Idee haben, wie der Puck ins Tor geht. Wenn das nicht der Fall war, fehlte mir ein bisschen die Struktur und Übersicht, bei Herne wie bei Hannover. Wenn die Wölfe da weiter konsequent dem Gegner das Leben schwer machen können so wie Rosenheim und Regensburg, ist viel gewonnen.

    Bei Herne hat mir Asselin gefallen, der weiß so wie Miglio, wann er wo stehen muss.

  • Ich sehe Herne mit mehr Spielanteilen, aber man hat nie wirklich das Gefühl, dass da jederzeit ein Tor fallen kann. Hannover wie ich finde immer gefährlich, wenn es in Richtung Linda geht.

    Wie letztens schon mal im anderen Thread erwähnt:

    Die Scorpions sind sowohl im Sturm als auch in der Abwehr gut aufgestellt. Da die Herner Abwehr während der Saison mal etwas wackeliger war, arbeiten die Stürmer speziell gegen einen Gegner wie die Scorpions sehr stark nach hinten mit. Dadurch fehlt ab und an die mögliche Offensivstärke.

    Dazu fehlt mit Kehler unser zweiter Konti (Kreuzbandriss), der ein wichtiges Mosaiksteinchen war und unsere Unterzahl noch gefährlicher machte. Immerhin stehen dort gegen Tilburg und Scorpions immer noch 100%.

    Aber wir jammern nicht. Das Team ist stark genug, um jeden zu schlagen. Vor allem, weil Albrecht ein taktisch sehr guter Trainer ist.

  • Hätte lieber Herne als Hannover gehabt... Herne spielerisch nicht so stark und bestimmend sowie anfällig in der Abwehr. Hannover mit einer unglaublichen Offensive und man hat irgendwie immer das Gefühl die können noch einen drauflegen...

  • Hätte lieber Herne als Hannover gehabt... Herne spielerisch nicht so stark und bestimmend sowie anfällig in der Abwehr. Hannover mit einer unglaublichen Offensive und man hat irgendwie immer das Gefühl die können noch einen drauflegen...

    Hannover wirkt offensiv aber auch nur so "stark" weil Herne gefühlt keine existente Abwehr hat. Die werden sich gegen die beste Defensive der OLS sicherlich nicht so leicht tun. Die Duelle zwischen den beiden waren jetzt auch nicht der Knaller, da hatten die Serien gegen Regensburg und vor allem Rosenheim schon eine andere Qualität.

    Zudem bei Hannover auch öfter mal ne ungeordnete Defensive, da können Miglio und co. sicherlich wieder leichter Konter fahren.

  • Is doch jetzt uninteressant wer angeblich von dieser geilen Truppe irgendwo hin wechselt!

    Wichtig ist jetzt das Finale und da bin ich mir sicher, dass jeder einzelne bis ans Limit und drüber hinaus geht!

  • Steven Deeg wechselt lt. Weidener Thread nach der Saison zu den Devils.

    Weiß da jemand etwas genaueres?

    Ich denk mal, dass solche Spekulatius vor dem großen Finale nur Unruhe reinbringen sollen ! Total überflüssig sowas, weil ich mir sicher bin, dass sich jeder einzelne im Finale voll reinhauen wird ! :respekt: :!:

  • Ich denk mal, dass solche Spekulatius vor dem großen Finale nur Unruhe reinbringen sollen ! Total überflüssig sowas, weil ich mir sicher bin, dass sich jeder einzelne im Finale voll reinhauen wird ! :respekt: :!:

    Guten Tag

    Jetzt hängt das mal nicht so hoch

    ... und ihr glaubt wirklich , das Interessiert in den jeweiligen Mannschaften irgendjemanden 😀😀😀😉😉😉

  • Steven Deeg wechselt lt. Weidener Thread nach der Saison zu den Devils.

    Weiß da jemand etwas genaueres?

    Mit Sicherheit! Dann spielt er zukünftig mit Kabitzky, Bär und Gelke in einer Reihe💪🏻 Ironie aus😬 Oh Moment, Gelke war ja solange verletzt und ist deshalb in Selb geblieben🤦🏻‍♂️ Und dann gewinnt Selb auch noch die Oberliga Süd. Echt eine schlechte Entscheidung😂 sorry für meine Ironie aber die Gerüchte sind immer wieder super aus Weiden 🤦🏻‍♂️

  • Mit Sicherheit! Dann spielt er zukünftig mit Kabitzky, Bär und Gelke in einer Reihe💪🏻 Ironie aus😬 Oh Moment, Gelke war ja solange verletzt und ist deshalb in Selb geblieben🤦🏻‍♂️ Und dann gewinnt Selb auch noch die Oberliga Süd. Echt eine schlechte Entscheidung😂 sorry für meine Ironie aber die Gerüchte sind immer wieder super aus Weiden 🤦🏻‍♂️

    Für dich auch nochmal. Das Deeg-,,Gerücht" stammt nicht von einem EV Weiden Fan!