Deggendorfer SC 2020/2021

  • Ist das an ihm gelegen oder der Mannschaft?

    In Crimitschau hat er fast zwei Jahre gearbeitet, also wird er auch an der Kaderplanung beteiligt gewesen sein.

    In Deggendorf kann es (nicht nur) an der Mannschaft gelegen haben, schließlich wurde ein Coach entlassen, weil er mit dem Team keinen Erfolg hatte. KC auch nicht...

  • Diese Arroganz von dir . Auch ein Passau und auch ein Höchstadt können Eishockey spielen.

    Deine Abneigung bei meinen Einträgen kommt sicher nicht von ungefähr! :rofl:

    Der DSC und Passau sind infrastrukturell mindestens eine Liga auseinander. In Passau ist das Stückwerk, keine weitblickende Arbeit von den Verantwortlichen. Bei den AL "try and error" (was aber Sache von Passau ist). Wo sieht man dort eine Strategie? Man hat sie gebettelt, in die Oberliga zu kommen und nun? Das war gestern schwere Kost und das soll eine "Profiliga" sein. Gestern war für mich von allen Akteuren (auch vom DSC) null Körperspannung, das Ganze hatte einen Hobbycharakter. "Solche Spiele müssen auch erst gewonnen werden"! Natürlich, schau dir die Aufstellung von Passau an: junge Landshuter, junge Regensburger, ausrangierte Deggendorfer. Wo ist da für dich der sportliche Maßstab?

    Tut mir leid, wenn du meine Meinung als Arroganz ansiehst, aber ich steht zu dieser und nicht wie andere - auch beim DSC - die sich so drehen, wie "der Wind gerade steht".

  • Deine Abneigung bei meinen Einträgen kommt sicher nicht von ungefähr! :rofl:

    Der DSC und Passau sind infrastrukturell mindestens eine Liga auseinander. In Passau ist das Stückwerk, keine weitblickende Arbeit von den Verantwortlichen. Bei den AL "try and error" (was aber Sache von Passau ist). Wo sieht man dort eine Strategie? Man hat sie gebettelt, in die Oberliga zu kommen und nun? Das war gestern schwere Kost und das soll eine "Profiliga" sein. Gestern war für mich von allen Akteuren (auch vom DSC) null Körperspannung, das Ganze hatte einen Hobbycharakter. "Solche Spiele müssen auch erst gewonnen werden"! Natürlich, schau dir die Aufstellung von Passau an: junge Landshuter, junge Regensburger, ausrangierte Deggendorfer. Wo ist da für dich der sportliche Maßstab?

    Tut mir leid, wenn du meine Meinung als Arroganz ansiehst, aber ich steht zu dieser und nicht wie andere - auch beim DSC - die sich so drehen, wie "der Wind gerade steht".

    Also ich finde es teilweise auch a respektlos wie du über manche Vereine sprichst!!!

    Du mahnst hier die Strategie von Passau an und dass sie nur ausrangierte Deggendorfer etc haben....und was hat Deggendorf? Ausrangierte Landshuter z.B

  • Da hast du recht seLb, da ist natürlich auch kein Konzept dahinter. Aber es geht um das "gegen Passau gewinnen", das musst du mit dem Kader von Deggendorf einfach, was auch jetzt dreimal deutlich geschah.

  • Da hast du recht seLb, da ist natürlich auch kein Konzept dahinter. Aber es geht um das "gegen Passau gewinnen", das musst du mit dem Kader von Deggendorf einfach, was auch jetzt dreimal deutlich geschah.

    Wieso soll da "kein Konzept" dahinter stehen? Es wurde Thom als Trainer/SL verpflichtet und der hat sich seine Mannschaft zusammengestellt. Soweit ich das beurteilen kann wurden ihm alle Wünsche erfüllt, bis auf Leinweber. Und den hat man mit Schaber jetzt nicht so schlecht ersetzt. Dass man mit dem Coach und seinen Entscheidungen vor allem bis zum Jahreswechsel nicht zufrieden sein kann ist das Eine, dass man zum Saisonende den Coach und das Personal überdenken wird/könnte ist das Zweite. Aber dass alles total ohne Konzept passiert finde ich wird der Sache und den Umständen nicht gerecht. Der Verein wird hoffentlich seine Lehren aus der Saison ziehen, die aber im Übrigen noch lange nicht vorbei ist!

    Und wer sich ein wenig mit der Materie beschäftigt wusste seit Monaten, dass es um Wee zum Beispiel nicht gut steht (konnte man diversen Presseberichten wie im "Handelsblatt" entnehmen) bzw. dass nahezu die ganze Wirtschaft mit dem Rücken zur Wand steht ist ein Fakt. Mag dem einen oder anderen zwar egal sein, weil Corona finanziell keine Auswirkungen auf den eigenen Kontostand hat, in Gänze sieht das aber überall anders aus. Auch bei vielen Sponsoren des DSC und aller anderen Vereine, egal ob Eishockey, Handball, Volleyball, Fußball oder Teebeutelweitwurf. Ich befürchte, ein "Gollenbeck/Tadas/Ostwald" - Syndrom sind hinsichtlich der neuen Saison die kleinsten Probleme, die ALLE Clubs haben werden.

  • Der Insolvenzantrag betrifft die weebusiness GmbH. Und nicht die weeConomy AG. Das dürfte also auf das Sponsoring keine Auswirkungen haben.

  • Der Insolvenzantrag betrifft die weebusiness GmbH. Und nicht die weeConomy AG. Das dürfte also auf das Sponsoring keine Auswirkungen haben.

    Das war Stand der Dinge vor ein paar Wochen, die Entwicklung war aber doch absehbar.

  • Man munkelt sogar, dass die Diskussionen über den ausgesetzten Abstieg aus der DEL-2 mit dem Thema Wee letztlich dann auch erledigt wäre. Ist aber jetzt kein deggendorfer Thema... :pfeif:

    chris

  • Sollte es tatsächlich so sein, tritt wieder das bekannte Elend des deutschen Eishockeys hervor: Sportpolitik geht vor sportlicher Leistung ?(

  • Entscheidend ist immer der aktuelle Stand des eingeleiteten Insolvenzverfahrens. Solch ein Verfahren zieht sich je nach Betriebsgröße teilweise über Jahre hin. Es kommt halt auf den bestellten Insolvenzverwalter an. Denn ab Eröffnung des Verfahrens ist Wee nicht mehr Herr im eigenen Hause ;(

  • Wissensfrage! Da Manuel Wiederer nicht in die AHL zurückkehrt,in welche Deutsche Liga (Eishockey natürlich) darf er da wechseln?

    Da evt in Deggendorf wieder aufläuft müsste ja ausgeschlossen sein wegen Frist 31.01 21 ! Betrifft dies dann auch DEL und DEL 2 ?

    Wenn dann denk ich Ingolstadt oder Straubing .!

  • Wissensfrage! Da Manuel Wiederer nicht in die AHL zurückkehrt,in welche Deutsche Liga (Eishockey natürlich) darf er da wechseln?

    Da evt in Deggendorf wieder aufläuft müsste ja ausgeschlossen sein wegen Frist 31.01 21 ! Betrifft dies dann auch DEL und DEL 2 ?

    Wenn dann denk ich Ingolstadt oder Straubing .!

    In die DEL2 kann er noch wechseln bis zum 1. März