Deggendorfer SC 2020/2021

  • Ich würde eher sagen, schlecht eingesetzt!?

    Er ist verletzungsanfällig, ja, aber wenn er spielt liefert er eigentlich auch.

    Ja aber mit wem soll er denn noch zusammen spielen?? Thom kann nicht 8 mal die Reihen umstellen bis dem Herrn Kumeliauskas ein Mitspieler passt !

  • Ja aber mit wem soll er denn noch zusammen spielen?? Thom kann nicht 8 mal die Reihen umstellen bis dem Herrn Kumeliauskas ein Mitspieler passt !

    Tja! Finde den Fehler!

    In Memmingen hat er gepunktet, in Rosenheim auch .

    Er war bei uns unglaublich beim Bullyspiel und durch seine Größe hat er auch eine enorme Reichweite mit seinem Schläger die er auch nutzt.

    Fürs Kämpfen und Laufen braucht ihr allerdings jemanden anderen!

  • Ja aber mit wem soll er denn noch zusammen spielen?? Thom kann nicht 8 mal die Reihen umstellen bis dem Herrn Kumeliauskas ein Mitspieler passt !

    Ihr werft doch dem Tom immer vor, er würde keine Reihen umstellen und das dass auch das Problem der nicht funktionierenden Ausländer sei.....

    Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus :schulterzuck:

  • Wen interessiert, wie er in der Vergangenheit gepunktet hat. Gegenwärtig spielt er in Deggendorf und da ist Kumeliauskas als Konti ein Ausfall. Letztes Spiel fährt er im Angriffsdrittel seinen Mitspieler um, heute auch wieder schwach. Unrühmliche Höhepunkte waren zwei Szenen in der letzten Minute der Verlängerung, wo er einmal stolpert und einmal den Puck nicht annehmen kann. Das wären 2 auf 1-Situationen geworden und so etwas sollte man von einem Konti schon erwarten können. Die #77 ist eine große Baustelle beim DSC und nicht etwa die #39, was Eishockey_Liebhaber meint.

    Schaber zeigt sich verbessert Black Hawk

  • Wen interessiert, wie er in der Vergangenheit gepunktet hat. Gegenwärtig spielt er in Deggendorf und da ist Kumeliauskas als Konti ein Ausfall. Letztes Spiel fährt er im Angriffsdrittel seinen Mitspieler um, heute auch wieder schwach. Unrühmliche Höhepunkte waren zwei Szenen in der letzten Minute der Verlängerung, wo er einmal stolpert und einmal den Puck nicht annehmen kann. Das wären 2 auf 1-Situationen geworden und so etwas sollte man von einem Konti schon erwarten können. Die #77 ist eine große Baustelle beim DSC und nicht etwa die #39, was Eishockey_Liebhaber meint.

    Schaber zeigt sich verbessert Black Hawk

    Guten Tag

    Sorry ich habe nicht Greilinger als Baustelle gemeint

    Wobei das schon sehr Grenzwertig ist , was er da teilweise versucht

    Und Tadas stolpert zwar , aber das risikospiel von Thomas sind brutale Chancen für die anderen gewesen

    Aber trotzdem ist das nicht so schlecht wie man hier immer liest

    Und wenn man ganz ehrlich ist fielen alle Ausländer nicht so auf .... ein Pfänder stach ins Auge und der Morales ist für die Oberliga jetzt schon zu gut ?

  • Leif Carlsson und Ales Jirik haben sich da heute sicher den ein oder anderen näher angeschaut. Zusätzlich zu Hufsky natürlich. ;)

    Guten Abend

    Morales ??

  • Guten Tag

    Der ist aber nicht das Deggendorfer Problem ... was man da heute so gesehen hat ...

    Bei uns haben sich ein paar Fans auf einen einzigen Spieler eingeschossen und fertig. Im übrigen die gleichen, die auch Schaber anfangs jede Klasse abgesprochen haben, der heute seinen Penalty versenkt hat im Gegensatz zu anderen Stars auf dem Eis. Auch der ebenso viel gescholtene Gollenbeck zeigte endlich mal, dass er kein Fehlgriff sein muss. Was mir bei Tadas heute aufgefallen ist - anfangs gut im Spiel, tolle Bullyquote. Aber ab Mitte des Spiel ging nix mehr, ausser dummen Strafen. Davor jedoch eine Szene, als Seidl bei einem Konter den Puck hat und Tadas sogar noch aufs Eis klopft "hey, spiel ab", aber der Pass nicht gespielt wird. Warum auch immer.

    Es läuft bei ihm nicht, für einen Konti definitiv zu wenig. Aber bei wiederum 5 Gegentoren gibt es weiterhin genug Baustellen.

  • Nicht nur "ein paar Fans" haben sich auf Kumeliauskas "eingeschossen". Von einem Konti mit an der Spitze der Gehaltsskala muss ich mehr verlangen. Oder täuscht etwa die Skorerwertung?

    Man sollte endlich einmal damit aufhören - auch nach zwei Siegen im neuen Jahr - alles schönzureden. Im Übrigen ist Sicinski kein Dummer. Der wusste schon, warum er ihn abgibt.

    Wenn ich mir die Rosenheimer Offensive gestern so angeschaut habe, wäre dort heuer für ihn kein Platz mehr gewesen. Zumindest so, wie er sich aktuell repräsentiert. Bullygewinne gut - aber das reicht nicht aus. Welche Nebenleute soll man ihm eigentlich noch an die Seite stellen?

  • Das mag für dich typisch Deggendorf sein, nur ich hät

    Nicht nur "ein paar Fans" haben sich auf Kumeliauskas "eingeschossen". Von einem Konti mit an der Spitze der Gehaltsskala muss ich mehr verlangen. Oder täuscht etwa die Skorerwertung?

    Man sollte endlich einmal damit aufhören - auch nach zwei Siegen im neuen Jahr - alles schönzureden. Im Übrigen ist Sicinski kein Dummer. Der wusste schon, warum er ihn abgibt.

    Wenn ich mir die Rosenheimer Offensive gestern so angeschaut habe, wäre dort heuer für ihn kein Platz mehr gewesen. Zumindest so, wie er sich aktuell repräsentiert. Bullygewinne gut - aber das reicht nicht aus. Welche Nebenleute soll man ihm eigentlich noch an die Seite stellen?

    Alles Schönreden muss man nicht, aber alles schlecht reden auch nicht ?

  • Richtig. Gradmesser für einen Offensiv-Konti sind in erster Linie seine Scorerpunkte. Kumeliauskas hat in 11 Spielen 5 Tore und 4 Vorlagen geliefert. Ob diese Stats zufriedenstellen, muss jeder für sich beurteilen. Im Vergleich zu anderen vergleichbaren Kontis liegt er damit nicht nur weit zurück, sondern ist weit abgeschlagen. Sonstige Vorzüge konnte ich in den bisherigen Spielen nicht erkennen. Insbesondere ist er vom Charakter her keine Führungsfigur. Da zeigt der (ebenfalls kritisierte?) Schaber eine ganz andere Körpersprache. Das ist ihm aber nicht vorzuwerfen, weil man das hoffentlich vor seiner Verpflichtung wusste.

    Wenn Greilinger soweit ist, und ein Kumeliauskas Normalform zeigt, wären wir schon ein ganzes Stück weiter.

  • Ein Konti soll ja ein Spieler sein, der den Unterschied ausmacht, der sich leistungsmäßig von den anderen abhebt (siehe Landshut mit Power und O`Brien). Solch ein Spieler ist Kumeliauskas ganz und gar nicht. Vielleicht mal irgendwo anders in der Vergangenheit gewesen.

  • Wer redet was genau schön?

    Würde mich auch brennend interessieren... Kommt da noch was, außer der alten Leier über T.K.?

    Ich denke, nur ein Blinder würde behaupten, dass der DSC gestern meisterlich oder spitze aufgetreten ist. Ebenso haben mehrere Spieler deutlich Luft nach oben, genauso wie sich ein paar nach der Zwangspause deutlich gesteigert haben. Ich habe aber auch Rosenheim nicht als die absoluten Überflieger gesehen, allen voran waren auch die beiden Ex-DSC´ler gestern nicht der spielentscheidende Faktor.

  • Würde mich auch brennend interessieren... Kommt da noch was, außer der alten Leier über T.K.?

    Ich denke, nur ein Blinder würde behaupten, dass der DSC gestern meisterlich oder spitze aufgetreten ist. Ebenso haben mehrere Spieler deutlich Luft nach oben, genauso wie sich ein paar nach der Zwangspause deutlich gesteigert haben. Ich habe aber auch Rosenheim nicht als die absoluten Überflieger gesehen, allen voran waren auch die beiden Ex-DSC´ler gestern nicht der spielentscheidende Faktor.

    Zustimmung zu T.K. Die Aussage :"Der schlechteste AL seit Jahren ? Da fehlt aber Kelly,Hare,K.Just .! Die wurden vergessen,zumal TK mit Gibbons,Leinweber und Osterberg verglichen wird.Und da fällt er schon ab muss man zugeben.!Er wär eigentlich in einem guten Alter,bisher verletzungsfrei(ausser Covid 19)und leistungsmässig nirdendwo so kritisch gesehen wie in DEG .Gute Bullys reichen halt auch nicht .Aber auch Gibbons/Leinweber blieben gestern relativ unauffällig.Und ja DEG zeigt ansteigende Form ,stabiler ,aber noch lang nicht überragend!