Deggendorfer SC 2020/2021

  • Was macht eigentlich Manuel Wiederer noch bei euch im Kader?

    Geht er nicht rüber ins Trainingslager der Sharks?

    Wenn er es dahin nicht schafft, da wird sich doch ein DEL Club finden der einen 24 jährigen auf dem Niveau gebrauchen kann?

  • Ein Schritt in die richtige Richtung gestern. Zweifellos. Aber ob es der Umschwung war? Nach den nächsten vier Spielen- u.a. gegen die Spitzenteams aus Regensburg und Rosenheim (Doppelvergleich) - weiß man tatsächlich mehr. 11 mehr oder weniger schlechte Spiele im bisherigen Saisonverlauf kann man durch einen Sieg gegen ein dezimiertes Garmisch nicht vergessen lassen.

    Am Mittwoch kommen Sicinski, Leinweber, Gibbons & Co. zur rechten Zeit.

    Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo man sich der Sache stellen muss.Wird sich zeigen

    ob sie sich da durchbeissen bis zum 17.1.!

    Da werden sie gelobt oder verteufelt.An Qualität der Gegner haperts nicht.Jeds Spiel geht bei Null an ,und chancenlos seh ich Deggendorf auch nicht.!

  • Was macht eigentlich Manuel Wiederer noch bei euch im Kader?

    Geht er nicht rüber ins Trainingslager der Sharks?

    Wenn er es dahin nicht schafft, da wird sich doch ein DEL Club finden der einen 24 jährigen auf dem Niveau gebrauchen kann?

    Stand jetzt ist nicht bekannt, wann er wieder nach San Jose zurück muss. DEL derzeit leistungsmäßig wohl unrealistisch. Ist auch gestern nicht besonders aufgefallen. Ein Tor erzielt. Der Gegentreffer geht auf seine Kappe. Schwimmt halt einfach so mit. Einen Unterschiedsspieler hat er bis jetzt nicht gemacht. Vielleicht am Mittwoch :/:/

  • Was macht eigentlich Manuel Wiederer noch bei euch im Kader?

    Geht er nicht rüber ins Trainingslager der Sharks?

    Wenn er es dahin nicht schafft, da wird sich doch ein DEL Club finden der einen 24 jährigen auf dem Niveau gebrauchen kann?

    Hat nen regulären Vertrag bei den Barracudas.

    Dürfte wohl dann rüberfliegen, sobald in der AHL die Trainingcamps starten. AHL-Start soll wohl der 13.02. sein. Denke, dass es in 1-2 Wochen wieder für ihn rübergeht.

  • Manuel Wiederer muss bei uns mit angezogener Handbremse gespielt haben mit dem Ziel, Spielpraxis zu sammeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so in der AHL reicht. Aber ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er bei den Barracudas richtig durchstartet. Er hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er dort mithalten kann.

  • Manuel Wiederer muss bei uns mit angezogener Handbremse gespielt haben mit dem Ziel, Spielpraxis zu sammeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so in der AHL reicht. Aber ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er bei den Barracudas richtig durchstartet. Er hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er dort mithalten kann.

    Das denk ich auch ,denn was er nicht brauchen kann sind Verletzungen .Da hatte er vor kurzem eh zu kämpfen.Er wird sich da schon anders präsentieren !

  • 05.02. soll wohl der Saisonstart sein.

    Gerade jetzt in diesen Minuten findet das entscheidende Meeting der Owner statt.

    3 Teams sollen wohl fix raus sein, d.h. maximal 28 Teams anstatt 31.

    Die Charlotte Checkers, die Milwaukee Admirals und die Springfield Thunderbirds setzen heuer aus, wollen aber nächste Saison wieder dabei sein.

  • Hat nen regulären Vertrag bei den Barracudas.

    Dürfte wohl dann rüberfliegen, sobald in der AHL die Trainingcamps starten. AHL-Start soll wohl der 13.02. sein. Denke, dass es in 1-2 Wochen wieder für ihn rübergeht.

    Danke für die Information:)

  • Zwei Dumme, ein Gedanke ;)

    Bis jetzt - zumindest für mich - überraschend harmlose Rosenheimer...

    Guten Tag

    4:4 harmlos ??

    Sag mal Roland meint der Meister greilinger er ist im Zirkus ... wieviel Turnovers waren da jetzt , wo er schlampig die Scheibe gespielt hat

    Gruß aus la

    Übrigens eine regelfrage: in Landshut gab es letztens zwei Minuten, weil ein Spieler ohne Handschuh weiter gespielt hat. Ist das Tor von Leinweber dann korrekt?

    Er erzielte ist ohne Handschuh

  • Übrigens eine regelfrage: in Landshut gab es letztens zwei Minuten, weil ein Spieler ohne Handschuh weiter gespielt hat. Ist das Tor von Leinweber dann korrekt?

    Er erzielte ist ohne Handschuh

    Am 23.12. wurde diese Frage ebenso im Spiel Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings angesprochen, Wade Bergman bekam dort eine Strafe weil er ohne Handschuh weiterspielte, die Begründung: Unkorrekte Ausrüstung.

    Wird jetzt scheinbar nach belieben angewandt.

  • Wade Bergman bekam dort eine Strafe weil er ohne Handschuh weiterspielte, die Begründung: Unkorrekte Ausrüstung.

    Neu in dieser Saison, eine Coronaregel, zumindest in der DEL, analog zum spielen ohne Helm.

  • Mein Fazit heute: Der DSC kann mithalten, ob dauerhaft wird sich zeigen.

    Auch wenn bei einigen Spielern noch viel Luft nach oben ist macht dieses Spiel heute Lust auf die nächsten Spiele. Denn einige Spieler zeigen sich deutlich verbessert nach der Pause. Aber es gilt einen Manu Wiederer zu ersetzen, wenn er bald weg sein sollte.

  • Richtig, im 1. Drittel war Rosenheim harmlos. Danach Rosenheim die bessere Mannschaft. Auch einem starken FL Torhüter hatte es Deggendorf zu verdanken, zwei Punkte zu ergattern...