Deggendorfer SC 2020/2021

  • Man kann den DSC getrost mit Schalke 04 vergleichen. Auch hier wurde man geblendet, bei uns vom Aufstieg, bei ihnen von der Vizemeisterschaft. Das Umfeld war nie und wird wahrscheinlich auch nie DEL2 tauglich sein. Dazu haben wir einfach nicht die fähigen Leute die es dazu braucht. AF in allen Ehren aber er ist kein Eishockeyfachmann. Er weiß wie man Geld macht und hat Ahnung von der Wirtschaft, das alleine reicht aber einfach nicht. Nach unserem Aufstieg behauptete ich gegenüber den Landshutern, das sie im Gegensatz zu uns weiterhin in der Vergangenheit leben. Mittlerweile kann man das Gegenteil behaupten. Wir (vor allem die Herren in der VS) träumen anscheinend immernoch von der DEL2 während wir uns gerade in der Tabelle einen Platz hinter Höchstadt befinden...

    Glück auf!

  • Was belegt denn, dass der ehemalige Geschäftsstellen-Mitarbeiter andere Personen auf FB beleidigt? Das belegt doch nur, dass die Person in der Hinsicht keine Manieren hat, die er auch schon vor seiner DSC-Zeit und auch während seiner Zeit im Club missen lies. Aber was hat das Verhalten von ihm mit dem DSC zu tun?

    Ich lese aus deinem Beitrag raus, dass du in Summe mit der Arbeit von Frank nicht zufrieden bist. Bzw. mit den zuletzt getroffenen sportlichen Entscheidungen und seinen Aussagen in der Öffentlichkeit. Aber was genau würdest du anders machen? Das vermisse ich bei der Kritik (der ich in dem ein oder anderen Punkt durchaus zustimme) ein wenig. Wenn man mich fragen würde (macht aber keiner :D ), ich würde im Sommer endlich den Kaderumbruch vollziehen, das hat man m.E. diesen Sommer verpasst. Wir haben mittlerweile viele Spieler, die einfach die Oberliga nicht mehr im Kreuz haben, so schade es auch ist. Schembri, Janzen, Ostwald, etc. deren Zeit ist einfach vorbei, man muss mehr auf die Pills, Schröpfers, Seidls usw. gehen. Das Modell mit "alten Hasen" hat ausgedient, das hat uns Rosenheim die letzten 3 Jahre auch eindrucksvoll bewiesen. Warum also nicht den Regensburger, Rosenheimer oder Garmischer Weg gehen. Junge, aber talentierte Spieler, mit erfahrenen Spielern mixen, dazu zwei starke Kontingentspieler. Am Ende vielleicht auch einen Glücksgriff landen. Dazu Greilingers Karriereende (das wird eher früher als später kommen, da bin ich mir sicher) einleiten und ihn als möglichen Coach aufbauen und heranziehen. Und jetzt bitte auch von dir: Was würdest du anders machen?

    Ich bin übrigens davon überzeugt, dass auch vor dem DEL2-Aufstieg Fehler und Fehlentscheidungen getroffen wurden. Damals sind sie nur nicht ins Gewicht gefallen, weil der sportliche Erfolg da war. Letztlich hatten seit Franks Antritt, und im Grunde seit der Oberligazugehörigkeit, genau 1 erfolgreiches Jahr, und das war die Aufstiegssaison, in der alles gepasst hat. Auch im Jahr vorher (Sicinskis Jahr 1) war sportlich vieles durchwachsen. Eigentlich traurig, aber genau dieses eine Jahr scheint noch zu sehr in den Köpfen aller Fans und Verantwortlichen drin zu sein, dass man eine Wiederholung dessen unbedingt wieder erzwingen will.

    Was es belegt, das der ehemalige Mitarbeiter ständig auf FB Fans beleidigt. Natürlich hast du Recht, HH hat scheinbar keine Manieren. Auf der anderen Seite ist es für mich ein Beleg, das man in der Denkweise der Verein sein Tun und Handeln nicht infrage stellt. Kommt Kritik, wurde Sie im alten Forum abgebügelt oder gelöscht. Auseinander gesetzt hat man sich damit nicht, AF hat dagegen seine kleine Sponsoren(Fans) dafür öffentlich beleidigt.

    Auf die Frage, was ich anders gemacht hätte. Um dem gerecht zu werden, was dem Fan verkauft wurde (wir versuchen die DEL2, gemeinsam rauf, gemeinsam runter) hätte ich Sicinski nicht entlassen. Jeder Trainer hat ein Verfallsdatum, dies war bei Sicinski aber noch nicht der Fall. Man hat nach der Vorbereitung gesehen, daß man am Tabellenende stehen wird und es eng werden könnte. Aber was sollte er am 10.Mai verpflichten, der Markt war abgegrast. Dafür hat er Glässl, Filin, Cash eingetütet mit seinen Verbindungen nach SR. Wirtschaftlich konnte man sich das doch bei so einem kleinen Etat gar nicht leisten, einen Trainer zu entlassen der noch eineinhalb Jahre Vertrag hat. Wenn man sowas macht, muss man a) sich sowas leisten können oder b) was Besseres präsentieren können. Beides war nicht der Fall, im Gegenteil. Es ist schade weil Sicinski was aufgebaut hat und da gebe ich dir zu 100% Recht. Im ersten Jahr wars auch nicht so rosig, die Mannschaft hat aber noch Zessack zusammengestellt. Sicinski hat aussortiert und die Mannschaft verbessert und genau darum geht es mir. Seit langem ein Trainer, der wusste was er brauchte um erfolgreich zu sein. Bei seiner Entlassung wurde aber auch was ausgelöst in der Mannschaft, nämlich eine Spaltung. Dies wurde zwar vom Verein dementiert, mir gegenüber von zwei Spielern bestätigt. Noch nicht einmal ist es nach einer Trainer Entlassung besser geworden. Der Verein hätte das Geld vom Trainertheater lieber im Januar in Spieler gesteckt. Der Rautert liegt mir auch auf der Seele, wurde doch vom Vorsitzenden als bester Neuzugang angepriesen. Nach langer Überlegung bleibt bei mir nur hängen. Try-Out on Hare und Just, was viele Fans sofort als rausgeworfenes Geld erkannt haben. Ein weisser Zettel in der Geschäftsstelle, das Sie momentan nicht besetzt sei. Der Gang in der zweiten Drittelpause ins Stadion seitens Rautert um auch gesehen zu werden, es sei den er musste auf der Bank stehen. Der geplatzten Kruzik-Transfer blieb auch noch hängen. Warum stattet man einen Rautert, der frisch mit dem seinem Studium fertig ist, nicht mit einem Ein-Jahresvertrag plus Option bei Klassenerhalt aus. Bei Abstieg wäre er halt dann weg gewesen. So musste jemand sportlich die Oberliga planen. Sicinski hätte das auch machen können, wäre er noch da gewesen. So hat man sich noch ein Jahr Rautert geleistet, um dann festzustellen, daß man sich das in der Oberliga nicht leisten kann. Da denke ich würde unnötigerweise viel Geld verbrannt.

    Das ist halt meine Meinung zur damaligen Situation. Aber wie geschrieben, AF hat erkannt das man nach sechs Jahren wieder am Ausgangspunkt angelangt ist. Trainer Thom ist für mich aktuell auch nicht der Mann, den der DSC braucht. Entlassen würde ich ihn aber auch nicht, weils sowieso nichts bringt. Die Mannschaft ist sportlich nicht besser, da hilft auch kein neuer Mann. Man muss sich jetzt die Zeit nehmen und den richtigen Mann für die Zukunft finden, der mit jungen schnellen Spielern und guten erfahrenen Spielern eine Mannschaft baut. Momentan hält ichs aber eher mit Ex-Stadionsprecher Meych, der relativ früh erkannte "Das ist nicht mehr mein DSC".

    Dennoch hoffe ich meine Meinung wird respektiert und sollte es ein Vereinsoberer lesen, kann er mal darüber nachdenken, ob nicht ein bisschen Wahrheit dahintersteckt.

  • Was es belegt, das der ehemalige Mitarbeiter ständig auf FB Fans beleidigt. Natürlich hast du Recht, HH hat scheinbar keine Manieren. Auf der anderen Seite ist es für mich ein Beleg, das man in der Denkweise der Verein sein Tun und Handeln nicht infrage stellt. Kommt Kritik, wurde Sie im alten Forum abgebügelt oder gelöscht. Auseinander gesetzt hat man sich damit nicht, AF hat dagegen seine kleine Sponsoren(Fans) dafür öffentlich beleidigt.

    Auf die Frage, was ich anders gemacht hätte. Um dem gerecht zu werden, was dem Fan verkauft wurde (wir versuchen die DEL2, gemeinsam rauf, gemeinsam runter) hätte ich Sicinski nicht entlassen. Jeder Trainer hat ein Verfallsdatum, dies war bei Sicinski aber noch nicht der Fall. Man hat nach der Vorbereitung gesehen, daß man am Tabellenende stehen wird und es eng werden könnte. Aber was sollte er am 10.Mai verpflichten, der Markt war abgegrast. Dafür hat er Glässl, Filin, Cash eingetütet mit seinen Verbindungen nach SR. Wirtschaftlich konnte man sich das doch bei so einem kleinen Etat gar nicht leisten, einen Trainer zu entlassen der noch eineinhalb Jahre Vertrag hat. Wenn man sowas macht, muss man a) sich sowas leisten können oder b) was Besseres präsentieren können. Beides war nicht der Fall, im Gegenteil. Es ist schade weil Sicinski was aufgebaut hat und da gebe ich dir zu 100% Recht. Im ersten Jahr wars auch nicht so rosig, die Mannschaft hat aber noch Zessack zusammengestellt. Sicinski hat aussortiert und die Mannschaft verbessert und genau darum geht es mir. Seit langem ein Trainer, der wusste was er brauchte um erfolgreich zu sein. Bei seiner Entlassung wurde aber auch was ausgelöst in der Mannschaft, nämlich eine Spaltung. Dies wurde zwar vom Verein dementiert, mir gegenüber von zwei Spielern bestätigt. Noch nicht einmal ist es nach einer Trainer Entlassung besser geworden. Der Verein hätte das Geld vom Trainertheater lieber im Januar in Spieler gesteckt. Der Rautert liegt mir auch auf der Seele, wurde doch vom Vorsitzenden als bester Neuzugang angepriesen. Nach langer Überlegung bleibt bei mir nur hängen. Try-Out on Hare und Just, was viele Fans sofort als rausgeworfenes Geld erkannt haben. Ein weisser Zettel in der Geschäftsstelle, das Sie momentan nicht besetzt sei. Der Gang in der zweiten Drittelpause ins Stadion seitens Rautert um auch gesehen zu werden, es sei den er musste auf der Bank stehen. Der geplatzten Kruzik-Transfer blieb auch noch hängen. Warum stattet man einen Rautert, der frisch mit dem seinem Studium fertig ist, nicht mit einem Ein-Jahresvertrag plus Option bei Klassenerhalt aus. Bei Abstieg wäre er halt dann weg gewesen. So musste jemand sportlich die Oberliga planen. Sicinski hätte das auch machen können, wäre er noch da gewesen. So hat man sich noch ein Jahr Rautert geleistet, um dann festzustellen, daß man sich das in der Oberliga nicht leisten kann. Da denke ich würde unnötigerweise viel Geld verbrannt.

    Das ist halt meine Meinung zur damaligen Situation. Aber wie geschrieben, AF hat erkannt das man nach sechs Jahren wieder am Ausgangspunkt angelangt ist. Trainer Thom ist für mich aktuell auch nicht der Mann, den der DSC braucht. Entlassen würde ich ihn aber auch nicht, weils sowieso nichts bringt. Die Mannschaft ist sportlich nicht besser, da hilft auch kein neuer Mann. Man muss sich jetzt die Zeit nehmen und den richtigen Mann für die Zukunft finden, der mit jungen schnellen Spielern und guten erfahrenen Spielern eine Mannschaft baut. Momentan hält ichs aber eher mit Ex-Stadionsprecher Meych, der relativ früh erkannte "Das ist nicht mehr mein DSC".

    Dennoch hoffe ich meine Meinung wird respektiert und sollte es ein Vereinsoberer lesen, kann er mal darüber nachdenken, ob nicht ein bisschen Wahrheit dahintersteckt.

    Warum sollt die Meinung nicht respektiert werden? Der letzte Absatz mit angeführten Meych Zitat :"Das ist nicht mehr mein DSC "

    dem könnt ich von aussen betrachtet jetzt nur sportlich teilen ,denn zu anderen Themen kann ich nichts sagen .Sicinski war schon ein guter Trainer (weil erfolgreich) und menschlich schwer in Ordnung.Nur der ist in Rosenheim mit Vertrag und hat aber auch einen D.Meyer zur Hand der ihm da schon draufschaut.So einen hätte Deggendorf auch mit Greilinger der da unterstützend zur Seite stehend könnt nach seinem Karriereende.Nur ist der auf dem Eis ein noch zu wichtiger Spieler!Bleibt aktuell nur die Frage wie oder wer bringt die Mannschaft auf Kurs ?

  • Wenn man solche Sprüche wie 'das wars noch nicht' einen Tag nach einem Abstieg raushaut muss man sich aufgrund der Entwicklung in den letzten Monaten nicht wundern wenn man von anderer Stelle belächelt wird!

  • Ob die Mannschaft in dieser - für mich sowieso zum großen Teil sportlich wertlosen, aber wirtschaftlich doch überlebenswichtigen - Saison noch auf Kurs gebracht werden kann von einem Trainer Thom, wird sich nach der coronabedingten Zwangspause zeigen. Meine Befürchtung: Thom schafft es nicht - und sonst auch keiner, weil man keinen Passenden findet. Der DSC hat in den letzten 10 Jahren ca. 15 Trainer verbraten. Das spricht für sich. Und eine ewige Notlösung Collins finden die meisten wohl zum Gähnen. Sie hat schon in der DEL 2 nichts gebracht.

    Es braucht einen Schnitt nach dieser Saison. AF versteht sehr viel von Wirtschaft und Marketing, aber fachlich hat er beginnend mit der Sicinski-Entlassung personell wiederholt arg daneben gegriffen bzw. sich schlechte Berater ins Boot geholt.Z.B. einen Rautert. Mit seinen wiederholten - vielleicht auch unüberlegten - Ankündigungen in den Medien hat er sich gleichwohl unter sportlichen Zugzwang gesetzt und manch treuem Fans etwas versprochen, was nicht gehalten wurde und wie sich aktuell zeigt auch nicht gehalten werden kann. Enttäuschung auf ganzer Linie. Trotz fast beinahe einer vierstelligen Zahl verkaufter Dauerkarten und den meisten Sprade-Buchern in der OL wird dies die letzte OL-Saison seit dem Absteig sein, wo der Fan so in Vorleistung tritt. Anders ausgedrückt: Die "Nach"-Euphorie nach der DEL 2 ist dann endgültig verschwunden.

    Wie sollte der Schnitt aussehen? Junge vielversprechende Talente und Kontios, die ihr Geld Wert sind. Die überaltete Mannschaft verjüngen. Sollte ein Greilinger weiterspielen, dann kommt ihm die Führungsrolle zu. Wenn nicht, muss er die Position des Trainers und/oder sportlichen Leiters bekommen. Wird er nicht Ersteres, dann muss ein kompetenter Mann her, der keinen sog. "Stallgeruch" hat und der auch ein sog. "harter Hund" sein kann.

    Ein guter Trainer, ein sehr guter Goalie und zwei überragende Kontis. Mit diesem Rezept sind wir in die DEL 2 aufgestiegen. Nach dem Abstieg hatten wir bis heute von all diesen niemanden mehr. Dazu größtenteils Neuzugänge, die die Erwartungen nicht erfüllt haben.

    Und deswegen stehen wir jetzt da, wo wir stehen. Im hinteren Mittelfeld der schwächsten Oberliga seit langem - weil mit einigen Bayernligisten (das sage ich ohne den Mut und die Leistung dieser Teams zu schmälern!) aufgefüllt.

    Der Missmut sehr vieler Anhänger ist nur allzu verständlich. Da brauche ich auf FB beiderseits nicht zu beleidigen. Es reicht, wenn man ein mit kritischen Tönen gefülltes Forum ohne Angabe von Gründen abschaltet. Sogar ein Artur Frank erkennt, dass, wenn es so weitergeht, kurzfristig die Fanunterstützung wegbricht. Und vieles den Bach runtergeht, was er in den letzten Jahre aufgebaut hat. Das muss man ihm zugute halten. Nur wird das manchen Spieler, der nach dieser Saison wieder weiterzieht, nicht sonderlich interessieren. Und das war hier das Hauptproblem in den letzten Jahren. Von denen hatten wir zuviele. Und die guten konnte oder wollte man nicht halten.

  • Defender

    Gerade deine Signatur gesehen. Als Wohnmobilfahrer und Mittelalterfan suchen wir immer neue Ziele (wenn wir denn mal wieder dürfen).

    Wo findet man denn eine Festung an der Trat, das sagt uns gar nix? :/

    Das findest du hier

    Böse Zungen behaupten allerdings, dass sich diese Sehenswürdigkeit in Luft aufgelöst hat. ;)

  • Defender

    Gerade deine Signatur gesehen. Als Wohnmobilfahrer und Mittelalterfan suchen wir immer neue Ziele (wenn wir denn mal wieder dürfen).

    Wo findet man denn eine Festung an der Trat, das sagt uns gar nix? :/

    Ich warte noch bis - sagen wir mal - Mitte Februar ab. Dann ändere ich möglicherweise die Signatur. Dann ein Reiseziel weniger für Wohnmobilfahrer und Spezialisten fürs Mittelalter :huh:

  • @Magic Mike bezahlt dich Sicinski für deine Lobhudelei?

    Nur mal paar Fakten für dich:

    Rautert wurde in Absprache mit J.S. geholt Ergebnis bekannt!

    Ausländer hat er mit verpflichtet, der größte Grund warum wir abgestiegen sind! Leinweber und Gibbons hätten die Rolle der Ausländer 3 und 4 einnehmen müssen, waren aber 1 und 2! Alleine das hätte für den Nichtabstieg gereicht!

    Sicinski ist sicherlich ein guter Oberligatrainer, er konnte aber sein Niveau auch nicht für die DEL 2 steigern und war meistens Ratlos.

    Vom menschlichen ganz mal abgesehen nur ein Beispiel für dich: Als er noch Spieler in Deg war mussten die jungen Deutschenspieler mit ihm Englisch sprechen! Obwohl er ja bekanntermaßen einwandfrei Deutsch spricht.

    Und zu guter letzt weißt du eigentlich was da war das der ehemalige Stadionsprecher diesen Satz gesagt hat? Auf diese Erklärung bin ich echt gespannt!

  • Was es belegt, das der ehemalige Mitarbeiter ständig auf FB Fans beleidigt. Natürlich hast du Recht, HH hat scheinbar keine Manieren. Auf der anderen Seite ist es für mich ein Beleg, das man in der Denkweise der Verein sein Tun und Handeln nicht infrage stellt. Kommt Kritik, wurde Sie im alten Forum abgebügelt oder gelöscht. Auseinander gesetzt hat man sich damit nicht, AF hat dagegen seine kleine Sponsoren(Fans) dafür öffentlich beleidigt.

    Der Verein soll also hergehen und seinen ehemaligen Mitarbeiter anweisen, auf Facebook still zu sein, weil er auf Ewig und Neujahr eine Stimme des Vereins ist, oder wie meinst du das? Darf ein ehemaliger Mitarbeiter seine eigene Meinung nicht vertreten, genau so wie es sich Fans herausnehmen? (Nicht falsch verstehen: Ich finde das auch nicht gut was er da immer wieder macht, aber das hat ja wohl mit dem Verein nichts zu tun.)

    Ich habe ins alte Forum nur unregelmäßig reingeschaut. Aber Kritik, gerade in den letzten Wochen und auch in der letzten Saison blieb da eigentlich schon stehen, abbügeln von den üblichen Verdächtigen hat man dort schon länger nicht mehr gelesen, und die Kritik war auch ziemlich heftig zum Teil. Was wurde denn abgebügelt oder gelöscht?

    Zum Sicinski und der DEL2: Ich bin der Ansicht, Mannschaft hin oder her, dass er damals die DEL2 noch nicht im Kreuz hatte. Auch ihm wurde von den Fans vorgeworfen, dass er kein passendes System spielen lassen kann um sich in der 2. Liga behaupten zu können. Wir sind damals ständig nach vorne gerannt, wir wollten spielen wie in der Oberliga, anstatt sich hinten rein zu stellen und auf Konter zu spielen. Die Oberliga und die Spieler dort kennt er sicher aus dem Effeff, wie man es auch von Thom erwarten könnte. Die DEL2 war auch für ihn Neuland und ein wenig mehr Erfahrung hätte der Mannschaft da sicher nicht geschadet.

    Die Spaltung gab es m.M.n. aber auch schon vorher, der größte Fehler war, dass man einen C. Gawlik geholt hat, der daran sicherlich keinen kleinen Beitrag geleistet hat. Auch letzte Saison, ich verstehe bis heute nicht, wie einige dem nachgeweint haben, als er nach Passau gegangen ist. Etwas besseres konnte der Mannschaft eigentlich nicht passieren. Nicht auszudenken wenn man den im Jahr vorher schon gehabt hätte, dann wären wir wahrscheinlich nicht aufgestiegen. ;) Spieler wie der Brittain hat ja lt. ehemaligem Forum auch behauptet, dass das Training unter Sicinski das schlechteste gewesen sei, was er in seiner bisherigen Karriere hatte. Also, auch bei JS war nicht alles Gold was glänzt, da muss man schon auf dem Boden bleiben.

    Aber es bringt eh nichts, den alten Zeiten nachzuweinen, da wir wie du schon vorher geschrieben hast im hier und jetzt leben. Und da kann man nur hoffen, dass es schnell und bald zu einer Verbesserung kommt, um zumindest die bestmögliche Werbung für eine hoffentlich einigermaßen (sportlich und was Corona betrifft) normale, neue Saison 2021/22 zu betreiben. Das wäre sicher im Interesse aller, damit auch Du wieder sagen kannst: "Das ist wieder mein Verein!" :)

    Und zu guter letzt weißt du eigentlich was da war das der ehemalige Stadionsprecher diesen Satz gesagt hat? Auf diese Erklärung bin ich echt gespannt!

    Der ehemalige Stadionsprecher ist das beste Beispiel dafür, was zu viel Rampenlicht aus einem machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Deggendorfer (26. Dezember 2020 um 08:59)

  • Nein, Sicinski bezahlt mich nicht. Für dich Lobhudelei, für mich meine Meinung.

    Ist ja nicht verwerflich wenn man in den Profibereich geht, sich Leute dazu zu holen. Dann sollten es aber Leute sein, die Erfahrung haben und die neue Liga kennen. Wäre besser finde ich. Rautert kann bis heute nichts nachweisen.

    Natürlich hat Sicinski seine Finger im Spiel bei den Neuverpflichtungen, aber wie schon vorher geschrieben, Mitte Mai ist es eher schwierig das passende zu finden.

    Das Gibbons und Leinweber auch in der DEL2 an 1 und 2 waren, lag aber eher am Leistungsvermögen eines Kelly(war dann sowieso verletzt) und Brittain.

    Die Frage ist ja, war er ratlos oder war er machtlos, weil das Niveau so nicht reicht für die DEL2.

    Das du ihm menschlich Defizite nachsagst ist typisch für manche Deggendorfer Fans, solange der Spieler oder Trainer unter Vertrag steht, darf man nichts sagen und schreiben drüber, aber wenn Sie weg sind, wird die Keule rausgeholt.

    Zum Meych möchte ich nur sagen, vielleicht kenne ich ihn persönlich und kenne von daher seine Ansichten und was und wie er es gesagt hat.

    Nun mach ma an Deckel auf die Zeit, weil mein Ansinnen war, daß seit der Zeit keine Ruhe mehr eingekehrt ist und man von Vereinsseite her viele Fehler macht.

  • Wie sollte der Schnitt aussehen? Junge vielversprechende Talente und Kontios, die ihr Geld Wert sind. Die überaltete Mannschaft verjüngen. Sollte ein Greilinger weiterspielen, dann kommt ihm die Führungsrolle zu. Wenn nicht, muss er die Position des Trainers und/oder sportlichen Leiters bekommen. Wird er nicht Ersteres, dann muss ein kompetenter Mann her, der keinen sog. "Stallgeruch" hat und der auch ein sog. "harter Hund" sein kann.

    ich würde mir eine kleine Erklärung wünschen. warum muss er die Position vom Headcoach bekommen?

  • ich würde mir eine kleine Erklärung wünschen. warum muss er die Position vom Headcoach bekommen?

    An Weihnachten gehen viele Wünsche in Erfüllung :):

    Greile ist hierfür geeignet - ganz einfach, weil er eine Deggendorfer "Lichtgestalt" ist. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen. Weil er weiß, wie es geht. Und weil er von allen Seiten aufgrund seiner Vita den Rückhalt hätte, den jeder Trainer braucht, und den die meisten in DEG nicht hatten.

    Natürlich könnte es auch schief gehen - aber die Erfolgsaussichten sind ungleich besser!

    Alle wissen hier, wie er einst am Boden lag, nicht aufgegeben hat und mit Wille und Verstand dann der geworden ist, der er jetzt ist. Kurz gesagt: Eben ein VORBILD.

  • An Weihnachten gehen viele Wünsche in Erfüllung :):

    Greile ist hierfür geeignet - ganz einfach, weil er eine Deggendorfer "Lichtgestalt" ist. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen. Weil er weiß, wie es geht. Und weil er von allen Seiten aufgrund seiner Vita den Rückhalt hätte, den jeder Trainer braucht, und den die meisten in DEG nicht hatten.

    Natürlich könnte es auch schief gehen - aber die Erfolgsaussichten sind ungleich besser!

    Alle wissen hier, wie er einst am Boden lag, nicht aufgegeben hat und mit Wille und Verstand dann der geworden ist, der er jetzt ist. Kurz gesagt: Eben ein VORBILD

    Greilinger war mit sehr viel Talent als Spieler gesegnet, Training war m.W. zumindest eine Zeit lang nicht seine Paradedisziplin. Hatte ja bei seiner Zwischenstation in Deggendorf nach seiner Pause zwischen seinen beiden DEL-Karrieren mehr als deutliches Übergewicht, was vermutlich nicht unbedingt für seinen Lebenswandel gesprochen hat. Vielleicht wäre es für ihn selber gar nicht so schlecht etwas kleiner anzufangen, wo er 1. eine Trainerausbildung o.ä. absolviert (falls er das anstrebt) und 2. die Möglichkeit hat seine Methoden auf Erfolg hin zu prüfen und dann den nächsten oder, wenn es gut läuft, des übernächsten Schritt zu nehmen. Auch ein Marco Sturm hat als Trainer sehr klein im Kinder/Jugendbereich angefangen.

  • Vielleicht wäre es für ihn selber gar nicht so schlecht etwas kleiner anzufangen, wo er 1. eine Trainerausbildung o.ä. absolviert und 2. die Möglichkeit hat seine Methoden auf Erfolg hin zu prüfen und dann den nächsten oder, wenn es gut läuft, des übernächsten Schritt zu nehmen. Auch ein Marco Sturm hat als Trainer sehr klein im Kinder/Jugendbereich angefangen.

    Das macht er ja schon. Er war letztes Jahr U7-Trainer und dieses Jahr wäre er der Trainer der U15. Was man so hört, soll er das auch ganz gut machen, bzw. gemacht haben bevor es zum Sport-Lockdown kam.