Deggendorfer SC 2020/2021

  • Die Vita interessiert doch keinen. Die Wahrheit liegt auf dem Eis. Dort muss die Leistung stimmen. Das sind doch alles Leute, die ihren Zenit, so wie sie seit Monaten spielen, schon längst überschritten haben. Oder sie können oder wollen ihr Potential nicht zeigen. Dafür hat man dann allerdings einen Trainer.

    Ein Kumeliauskas hat von Sicinski in RO keinen Vertrag mehr bekommen. Und Sicinski ist nicht einer Dümmsten seines Fachs.

    Ein Bettahar hat sich selber angeboten und wurde genommen - hoffentlich nur bis Jahresende.

    Kuchejda und Gollenbeck waren sog. Wunschspieler von Thom.

    Das sagt schon sehr viel aus.

  • Die Vita interessiert doch keinen. Die Wahrheit liegt auf dem Eis. Dort muss die Leistung stimmen. Das sind doch alles Leute, die ihren Zenit, so wie sie seit Monaten spielen, schon längst überschritten haben. Oder sie können oder wollen ihr Potential nicht zeigen. Dafür hat man dann allerdings einen Trainer.

    Ein Kumeliauskas hat von Sicinski in RO keinen Vertrag mehr bekommen. Und Sicinski ist nicht einer Dümmsten seines Fachs.

    Ein Bettahar hat sich selber angeboten und wurde genommen - hoffentlich nur bis Jahresende.

    Kuchejda und Gollenbeck waren sog. Wunschspieler von Thom.

    Das sagt schon sehr viel aus.

    Zwei Anmerkungen zum nachdenken:

    Anscheinend hat es bei bei einem finnischen Top Club der ersten Liga gereicht, aber die Ansprüche von Sicinski scheinen höher zu sein.

    Ein gewisser Daniel F. wurde von einem Jahr trotz Vertrag von einem Topclub weggejagt und hatte 0 Angebote, bis einer aus Franken zugeschlagen hat. Nach der letzten Saison wollten ihn aufeinmal alle. Wer ist jetzt vom Fach?

    Und doch. Die Vita ist unglaublich wichtig. Ich habe mich leider noch nie nur mit Foto bewerben können:beer::prost:

    ...würde es auch nicht an Tadas allein festmachen aber warum erbringt die ganze Mannschaft (vom Papier her DEL 2 tauglich)

    so eine erbärmliche Leistung ??

    Also das halte ich für sehr weit hergeholt. Greilinger und Röthke in Reihe 1, ich kriege aber kein top4 Verteidigerpaar hin und deswegen sehe ich keine Tauglichkeit für die DEL2

  • Dann ist der Absturz ja noch schlimmer. Vom finnischen Topclub zum Mitläufer in der Oberliga. Rosenheim hat ihn als Top-AL verkauft und der DSC ist auf diesen Etikettenschwindel hereingefallen. :rofl:

  • Du hast Ostwald vergessen. Da stimmt die Leistung auch überhaupt nicht.

    Ein Ostwald wird vergessen, weil Du ihn vergessen kannst so wie er spielt. In Slowmotion-Manier. Bei ihm hat es den Anschein, dass ihm Verlauf und Ergebnis eines Spiels schnuppe sind. Genau so hat er die Scheibe hergeschenkt vorm 1:2. Auch in LA sind sie keine Dummen. Auch dort war man über seinen Weggang nicht traurig.

  • Der Tadas war bei uns in Ro schon ein sehr guter AL und hat auch geliefert, leider hat er verletzungsbedingt nicht sehr viele Spiele gemacht!

    Ich vermute mal schwer, dass genau seine Verletzungsanfälligkeit der ( gute) Grund war Ihn nicht mehr weiter zu verpflichten!

    Verletzte Spieler helfen keinem Team.

  • die ganze Mannschaft (vom Papier her DEL 2 tauglich)

    Wenn diese Mannschaft vom Papier her DEL2 tauglich ist, dann habt ihr seit eurem Abstieg nichts dazugelernt.

    Diese Lektion mussten die meisten letztes Jahr auch lernen.

    Nichtmal von den Namen her ist dieses Team DEL2 tauglich, denn alle "DEL2 Spieler" waren in ihren Teams Mitläufer, genau da liegt auch das Problem.

    Kein Greilinger, kein Chef, kein Ausnahmespieler. Kann man nur hoffen, dass er wieder auf die Beine kommt, denn der ist der Mr. Deggendorf und könnte das umbiegen, sonst keiner (vllt. noch Andi Gawlik).

  • Deggendorf ist von den letzten 3-4 Jahren etwas verwöhnt. Da hat sportlich und im Umfeld alles gepasst. Aktuell ist man wieder da, wo man vor der Zeit stand. Warum ist schwer zu erklären. Die Namen in der Mannschaft sagen eigentlich etwas anderes aus. Aber ein Ausfall Greilingers ist sicher sehr schmerzhaft, kann aber nicht der Grund sein, warum der Rest so einen Schmarrn spielt.

    Mann kann in diesem Fall froh sein, dass man keine Zuschauer im Stadion hat, da würde wohl der ein oder andere (Eventy) nicht mehr kommen.

    Aus meiner Sicht kann es nur heißen, PO erreichen und dann nochmal Gas geben.

    Der Anschluss in der Hauptrunde nach oben,

    (Top 1-3) ist aus meiner Sicht schon abgefahren. Da diese ja auch weiter punkten werden. Eine Aufholjagt wie letztes Jahr bei Regensburg ist eher unwahrscheinlich.

    Ob die PO dann mit Thom oder eher ohne ist fraglich ...

  • Danke für die Info. Wusste ich nicht. Meine Meinung zum Sekeraeishockey ändert sich dadurch nicht. Vom Typ in Ordnung, als Trainer meiner Meinung nach nicht geeignet. Vielleicht ist es ja im U20 Bereich besser.

  • Problem liegt meiner Meinung nach tiefer. Vorsitzender Frank hat DSC aus Dornröschenschlaf geholt und versteht es Geld zu beschaffen. Sportlich hat er aber null Ahnung, muss er vielleicht auch nicht. Nur bei der Besetzung der sportlichen Leitung, griff man regelmäßig ins Klo(ausser Sicinski). Das man einen Rautert aber als besten Neuzugang verkauft hat oder gar einen Thom verpflichtet hat bleibt mir bis heute rätselhaft.

    Darum wundert es mich momentan gar nicht, im Gegenteil. Es ist das, womit ich eigentlich (zwar nicht gehofft) gerechnet habe.

  • Problem liegt meiner Meinung nach tiefer. Vorsitzender Frank hat DSC aus Dornröschenschlaf geholt und versteht es Geld zu beschaffen. Sportlich hat er aber null Ahnung, muss er vielleicht auch nicht. Nur bei der Besetzung der sportlichen Leitung, griff man regelmäßig ins Klo(ausser Sicinski). Das man einen Rautert aber als besten Neuzugang verkauft hat oder gar einen Thom verpflichtet hat bleibt mir bis heute rätselhaft.

    Darum wundert es mich momentan gar nicht, im Gegenteil. Es ist das, womit ich eigentlich (zwar nicht gehofft) gerechnet habe.

    bessere Alternativen wären wer?

  • Wenn diese Mannschaft vom Papier her DEL2 tauglich ist, dann habt ihr seit eurem Abstieg nichts dazugelernt.

    Diese Lektion mussten die meisten letztes Jahr auch lernen.

    Nichtmal von den Namen her ist dieses Team DEL2 tauglich, denn alle "DEL2 Spieler" waren in ihren Teams Mitläufer, genau da liegt auch das Problem.

    Kein Greilinger, kein Chef, kein Ausnahmespieler. Kann man nur hoffen, dass er wieder auf die Beine kommt, denn der ist der Mr. Deggendorf und könnte das umbiegen, sonst keiner (vllt. noch Andi Gawlik).

    Man muss dir nicht oft zustimmen, aber in dem Fall ist das absolut angebracht. Wobei Gawliks Glanzzeiten auch schon vorbei sind, der ist auch kein Leader (mehr).

    Der Deggendorfer Kader hat mit der DEL2 nichts zu tun. Auch der in der letzten Saison nicht. Da sind nicht viele Spieler dabei, die die DEL2 vom Talent her im Kreuz hätten, weil entweder zu alt oder einfach zu schwach. Das ist aber nicht schlimm, die DEL2 ist ja derzeit auch gar nicht das Ziel, zumindest hat keiner der Verantwortlichen das zuletzt in den Mund genommen. Für die Oberliga sollte es aber eigentlich schon für mehr reichen als den siebten Tabellenplatz.

    Im Team sind in Summe zu viele Mitläufer, kein Spieler, der Verantwortung übernimmt und voran geht, und kein Spielmacher. Kumeliauskas ist kein schlechter, das sieht man, aber er hängt völlig in der Luft mit seinen Nebenleuten. Und da sind wir dann beim Thema Team-Zusammenstellung. Das muss sich der Trainer klar andichten lassen, dass er in Summe vielleicht gute Einzelspieler geholt hat, aber die Rollen nicht so besetzt hat, dass es ein funktionierendes Team ergibt.

    Aber die Einträge hier zeigen auch recht schön, dass viele Deggendorf-Fans immer noch meinen dass man in die DEL2 gehört. Auch ich erinnere mich gerne an das eine Jahr zurück, vor allem aber an das Jahr davor. Aber es zeigt sich immer wieder, dass das ein Glücksfall damals war und sich wohl so einfach von heute auf morgen nicht mehr wiederholen lässt. Man sollte vielleicht mal die Erwartungen herunter fahren und nicht mehr von der DEL2 träumen, da schließe ich mich auch selbst mit ein. Die respektlosen Äußerungen gegenüber anderen Teams, wie "Bayernliga-Mannschaft Höchstadt" tun dann ihr übriges, aber da weiß man ja, von wem das kommt.