Deggendorfer SC 2020/2021

  • Hofer, ich meinte nicht dich. Sorry. Aber Allison und Rautert wurden sachlich kritisiert und dann eben verteidigt. Aktuelle Angestellte machen keine Fehler, aber wehe Sie sind weg.

    Vorher wurden Leute als Schmierfinken bezeichnet und jetzt sollen Sie Dauerkarten kaufen.

    Ach so, alles klar ?

  • @Magic Mike

    Ist kein Deggendorfer Phänomen. Und wehe dem, einer geht zum direkten Rivalen. Dann war er eh scheiße, den wollte ich sowieso nicht mehr. Und, und, und. Wer kennt sie nicht, diese Stories. :thumbsup:

  • @Magic Mike

    Ist kein Deggendorfer Phänomen. Und wehe dem, einer geht zum direkten Rivalen. Dann war er eh scheiße, den wollte ich sowieso nicht mehr. Und, und, und. Wer kennt sie nicht, diese Stories. :thumbsup:

    Bei Deggendorf ist das aber in letzter Zeit schon "very interesting" gewesen ;)

    chris

  • Da bleibt nur zu hoffen, dass kein zweiter Justin Kelly verpflichtet wurde

    Aus Fehlern wird man klug oder man macht sich zum Deppen.

    Und da habe ich beim jetzigen Trainer keine Bedenken, der weiss was er will und was er macht. Und was finanziell möglich ist in diesen Zeiten.

  • Hätte auch anders ausgehen können

    Ja, hätte man nie vorhersehen können bei einem Spieler der die Jahre (ausgenommen 15/16) zuvor ebenso immer gut 40 Spiele verletzt war.

    Ein Monster in der DEL2 - ganz klar, aber durch seine Verletzungen zum Schluss nicht umsonst in BiBi aussortiert.

  • Ja, hätte man nie vorhersehen können bei einem Spieler der die Jahre (ausgenommen 15/16) zuvor ebenso immer gut 40 Spiele verletzt war.

    Ein Monster in der DEL2 - ganz klar, aber durch seine Verletzungen zum Schluss nicht umsonst in BiBi aussortiert.

    Also dürfte man einem Cabana, Kelly, Tadas K. oder einem Marco Reus keinen Vertrag geben?

    Nein, so einfach darf man es sich nicht machen bei der Beurteilung. Sofern ich es richtig im Kopf habe wollte man einen rechtsschiessenden Center. Der Markt dafür ist genauso wie für rechtsschiessende skilled Defender extrem klein und umkämpft. Das Budget dürfte damals auch nicht gerade üppig gewesen sein. Also prüft man die Optionen und schon lichtet sich die Liste der Kandidaten. Und dann kannst du entscheiden: riskiere ich es mit Kelly, schicke eine Signalwirkung an Sponsoren, dass man einen gestandenen DEL2 Spieler holt oder wer ist die Alternative? Die Liste der Alternativen dürfte nicht wirklich lang gewesen sein.

    Es hätte auch ganz anders ausgehen können - ist es aber nicht.

  • Vor ein paar Wochen habe ich unseren sportlichen Leiter auf Tadas angesprochen. Ich hätte ihn nämlich gerne wieder in Memmingen gesehen. Die Antwort von ihm war: Ich hätte lieber Herpes wie den Tadas zurück. Hintergründe für die Antwort kenne ich nicht, da er sehr kurz angebunden war. Aber wenn Sven sowas sagt, muss da schon was gewesen sein. Er spricht nie schlecht über ehemalige Spieler. Eher im Gegenteil. Deshalb verwundert es mich schon ein wenig

  • Mag sein. Aber wenn man von aussen sieht dass sich bei Euch in Memmingen 2/3 des Kaders verabschieden, obwohl (oder weil?) der Trainer bleibt und obwohl ihr eine echt feine Saison gespielt habt, dann sollte man auch mal fragen ob alles so super ist.

  • Der Aufstieg kam damals völlig unerwartet und stand erst Ende April fest. Der Markt war zu diesem Zeitpunkt nicht nur sehr begrenzt und umkämpft, sondern man musste ganz einfach das nehmen, was noch übrig war. Kelly hatte damals zwar noch einen großen Namen aus Bibis Zeiten, neben seiner Verletzung war er aber damals schon weit über den Zenit seines Könnens hinaus.

  • Vor ein paar Wochen habe ich unseren sportlichen Leiter auf Tadas angesprochen. Ich hätte ihn nämlich gerne wieder in Memmingen gesehen. Die Antwort von ihm war: Ich hätte lieber Herpes wie den Tadas zurück. Hintergründe für die Antwort kenne ich nicht, da er sehr kurz angebunden war. Aber wenn Sven sowas sagt, muss da schon was gewesen sein. Er spricht nie schlecht über ehemalige Spieler. Eher im Gegenteil. Deshalb verwundert es mich schon ein wenig

    Wenn das wahr sein sollte, dann hättest Du es lieber für dich behalten!

    Ich kenne den Sven auch zimmlich gut und kann mir nicht vorstellen dass er so etwas gesagt haben sollte.

  • Mag sein. Aber wenn man von aussen sieht dass sich bei Euch in Memmingen 2/3 des Kaders verabschieden, obwohl (oder weil?) der Trainer bleibt und obwohl ihr eine echt feine Saison gespielt habt, dann sollte man auch mal fragen ob alles so super ist.

    Das hat weniger mit dem Trainer zu tun sondern eher was mit reduzieren auf ein wieder bezahlbares Team unter besonderen Umständen.

    Es wurden viele Nachverpflichtungen getätigt die allesamt zur Qualitätsverbesserung beitrugen aber auch den Etat in die Höhe trieben. Das Level war überhöht und ein gegensteuern unvermeidlich.

  • Na also. Und auch bei uns steht weniger zur Verfügung als die Jahre davor. Dafür bin ich bisher recht zufrieden mit dem Kader, gute Altersmischung.

  • Aus Fehlern wird man klug oder man macht sich zum Deppen.

    Und da habe ich beim jetzigen Trainer keine Bedenken, der weiss was er will und was er macht. Und was finanziell möglich ist in diesen Zeiten.

    Kumeliauskas unter Thom und noch dazu in Deggendorf hätte ich nicht erwartet.Ist die Ära der US/CAN beim DSC zu Ende.Da kann

    man spekulieren wie die 2.Kontistelle besetzt wird.Bleibt Tadas K. verletzungsfrei dann ist er Top!Aber leider blieb er davon nie richtig verschont.Ein Thom will sich aber nicht zum Deppen machen .Irgendwas hat er sich schon gedacht dabei.

  • Es soll ja welche geben, die aus ihren Fehlern lernen und es gibt welche die es nicht tun. Das Risiko, das ein Kontingentspieler lange ausfällt ist bei Kumeliauskas viel zu hoch. Kelly lässt grüßen.

  • Ich sehe das mit dem Verletzungsrisiko jetzt noch relativ entspannt. Sollte er sich früh in der Saison wieder verletzen, kann man jederzeit reagieren. Ausländer, die dir weiterhelfen, findet man normalerweise auch unter der Saison.

    Wenn er fit bleibt wird er uns viel Freude bereiten (da sind die Vorzeichen schon anders als sie es bei Kelly waren). Nicht umsonst sagt Sicinski in dem verlinkten Artikel, dass er einer der stärksten Ausländer der Liga ist, da könnte man schon reininterpretieren, dass er ihn gerne gehalten hätte.

    Allerdings sollte man sich die Option offen halten sich vor dem Transferschluss mit einem 3. AL abzusichern.

  • Tadas ist für die Oberliga einer der besten Kontis. Starker Bullyspieler, guter Schuss und schwer zu stoppen wenn er mal Fahrt aufgenommen hat.

    Auch in Rosenheim wird man sich seine Gedanken gemacht haben weshalb man ihn nicht weiterverpflichtet.

    Ich kann es mir nur durch die Verletzungsanfälligkeit erklären. Auf dem Eis war er schon top.