EXA IceFighters Leipzig 2020/2021

  • Zur Vollständigkeit halber hier mal die Reihen von heute:

    Israel - Eichelkraut - Albrecht

    Warttig - Berger - Fischer

    Bräuner - Velecky - slanina

    Zille - Rosmy

    Spöttel wurde wegen seinem Knie noch geschont

    Virch - Heyter

    Lilik - Klaus

    Esa - Hannon

    Miethke

    Im Tor war Glatzel

  • ich drück sie dir bekannterweise... :thumbsup:

    gebbi ist auch ,bekannterweise' am Start.

    Danke euch fürs Daumen drücken.:thumbup:


    Fand es fürs erste Spiel auch gut. Das im ersten Spiel nicht alles glatt läuft war zu erwarten. Dennoch insgesamt guter erster Eindruck.

    Die letzten Minuten des 2. Drittels haben mir nicht gefallen. Da wurde Hamburg das Tore schießen zu einfach gemacht.

    Neuzugänge haben alle gute Akzente setzen können und der Auftritt macht Appetit auf mehr.

    Ich würde hier an der Stelle auch nochmal ein Danke, für die gelebte Solidarität, an Hamburg und Halle senden wollen. Phrasen schmettern können viele - aber den Worten Taten folgen lassen, dass ist die Kunst :thumbsup:

  • Ich wollte grade sagen das man zum nächsten Heimspiel ja mal ein Leipziger Forumstreff machen kann, aber dann ist mir aufgefallen das es da aktuell so ein kleines Problemchen gibt :prost::hammer:

  • Ich wollte grade sagen das man zum nächsten Heimspiel ja mal ein Leipziger Forumstreff machen kann, aber dann ist mir aufgefallen das es da aktuell so ein kleines Problemchen gibt :prost::hammer:

    Da der Inzidenz-Wert in Leipzig ja aktuell bei 23 liegt, kann man sich also auch (noch) außerhalb des Eishockeys treffen.

    Es wäre zu wünschen, dass die Fallzahlen so niedrig bleiben wie sie aktuell sind. Aber der Wert steigt ja überall an und das wird Leipzig auch noch treffen.

  • Marvin Miethke legt den Hamburgern vorm eigenen Tor mustergültig auf...

    Spielzusammenfassung gibts hier:

    https://www.thefan.fm/oberliga/play/v-c6kq4j2x76eh-fa/

    Ja, viel besser kann man das Ding nicht vorbereiten...

    Bin mal gespannt wie das Spiel heute läuft, vor allem was die Kondition und Kraft betrifft. Vielleicht werden wir solche Spielkonstelationen ja noch häufiger sehen in dieser Saison :pfeif:

  • Hoffentlich hat sich der Hamburger Spieler nicht schwer verletzt, sah zumindest nicht gut aus. Hab die Szene verpasst, weiß nur, das offensichtlich Lilik beteiligt war, zumindest hat er die Strafe bekommen.

    Dann ist der Stream stehengeblieben.

  • Auf dem ersten Blick sah es nach einem Open Ice Hit aus, aber die Strafe war ja auch Check gegen das Knie...

    Gute Besserung an dem Hamburger, hoffentlich ist es nicht so ernst wie es aussah!

  • Mein Fazit: Ein müdes erstes Drittel, danach haben sich unsere Icefighters mehr und mehr gesteigert und in die Partie reingekämpft. Am Ende hat es nicht ganz gereicht, der Penalty von Hannon war stark. Insgesamt zwei ganz gute Testspiele, hoffentlich nicht die letzten.

    Was die Moderatoren betrifft halte ich mich mit Kritik zurück, ich könnte es definitiv nicht besser, eher schlechter.

  • mein kurzes Fazit:

    Da steckt Potential in der Truppe. Die eingespieltheit fehlt noch und auch ein Spöttel wird dem Team gut tun.

    Mit Hannon haben wir wie ich finde einen sehr guten Fang gemacht. :thumbsup:

  • Definitiv ein schwächeres Spiel als gestern, was aber in Anbetracht von nicht mal 13 Stunden Regeneration keine Verwunderung sein sollte. Vielleicht müssen wir uns auch mit dem Gedanken anfreunden sowas öfter zu sehen diese Saison (wenn diese natürlich stattfindet).

    Der Penalty von Hannon, aber auch der von Schaludek waren sehr sehenswert.

    Hoffentlich keine großen Verletzungen bei Klaus und Rennert.

    Zu unserem Co-Kommentator braucht man auch nicht viel Kritik üben. Er kennt Eishockey laut seiner gestrigen Aussage erst ein halbes Jahr. Da wundern einen die ,suspekten' Kommentare wie ,Halbzeit' nicht. Er ist unser Socialmediabeauftragter und war zum lernen da. Sein großer Vorteil ist die Nähe zur Mannschaft. Daher der oft geführte Smalltalk und nichts wirklich zum Spiel, außer schöner Schuss, tolle Parade usw.

  • Rennert hat wohl einen Pferdekuss erlitten und saß im 3. Drittel auf der Tribüne.

    Bei Klaus hab ich noch nichts gehört

    W. Klaus hat m. E. nach seiner Verletzung wieder auf dem Eis gestanden.